tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 25
Ergebnisse 201 - 250 von 1223
30.10.2015 09:46
Spirit
> Dort erzählt er über "Einmal im Leben", dass die Bauarbeiter alle hessisch gesprochen hätten ... Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, die Film spielt doch in und um Hamburg. > ... die Idee mit dem Baumaterial-Klau ... Das hingegen weiß ich noch. Nach der Ausstrahlung der Sendung sollen die Umsätze der Fertighaus-Hersteller gestiegen sein.
Forum: Nostalgieecke
In "The Fifth Element" kommt so eine Szene vor: Original: "Are you German?" Deutsch: "Sind Sie hier von der Erde?"
Forum: Sendeschluss!
Damals habe ich einige Folgen (mit)gesehen. Ich würde mir die Serie aber auf keinen Fall noch einmal antun.
Forum: Nostalgieecke
Mit Word 2010 kannst du ein Textfeld anlegen und den Text hineinschreiben. Das gesamte Textfeld kannst du dann um 90 Grad drehen. Das müsste mit Word 2013 auch funktionieren.
Forum: Ratgeber Technik
19.10.2015 00:35
Spirit
"Blowing raspberries" ist auch richtig. Das war mein Fehler, ich habe mich verschrieben.
Forum: Film-Forum
19.10.2015 00:24
Spirit
Prima, viel Erfolg. Die Sendung war übrigens eine Gemeinschaftsproduktion mit dem ORF. Der genaue Titel lautet "25 Jahre Beatles - Phänomen und Legende".
Forum: Nostalgieecke
19.10.2015 00:11
Spirit
"Blowing rasperies" ist eine Umschreibung für das "Geräusch", das der Anhalter mit der Zunge zwischen den Lippen macht. Es ist aber nur zu sehen, nicht zu hören. Dabei ist tatsächlich ein Klappbord und eine Person mit einem roten T-Shirt in der Scheibe zu sehen.
Forum: Film-Forum
13.10.2015 17:42
Spirit
> Man spart also sagenhafte 120 Euro! ;-) Interessant! Wenn ich 100 Boxen kaufe, spare ich 12000 Euro. Das ist viel Geld. Dafür könnte ich mir noch 40 Boxen kaufen, die erhalte ich dann ja praktisch kostenlos! Allerdings habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, da es noch eine andere Box gibt: andere Box
Forum: Sendeschluss!
Das sehe ich auch so. Die Serie hat sich noch gesteigert. Da es diesmal eine Nachtwiederholung gibt, wird sie nachts auch ungekürzt gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
> Also ich fand das "aufpeppen" durch K.H. Brunnemann bzw. Arne Elsholtz > doch einigermaßen im Rahmen, da die Dialoge zwischen Starsky und Hutch > auch im Original oft auf "frotzeln" angelegt waren und "Huggy Bear" sowieso > als "Funny-Guy" besetzt war. Das ist wieder ein Beispiel für unterschiedlichen Geschmack. Ich sehe da einen gewaltigen rahmensprengenden Unterschied. Die
Forum: Sendeschluss!
"Dead Heat" könnte es sein: Heat
Forum: Film-Forum
03.10.2015 12:23
Spirit
Es ist erfreulich, dass du in diesen ernsten Zeiten etwas Humor in die Sache bringst. Allerdings habe ich den Eindruck, dass einige deine Ironie nicht verstanden haben.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2015 17:13
Spirit
Laut Spiegel wurde die Doku "25 Jahre Beatles" am 02.11.85 um 16.00 Uhr gesendet. Beatles
Forum: Nostalgieecke
Baumärkte scheinen eher unbeliebt zu sein: Baumarkt
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das er selbst eigentlich einen neunzigminütigen > Fernsehfilm machen wollte, das aber auf Bitten des > ZDF ausgedehnt hat Da hat er es leider zu sehr überdehnt. Auf jeden Fall war es kein Schritt in die richtige Richtung sondern im besten Fall eine Variation der deutschen Krimi-Einöde.
Forum: Aktuelles Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder vielleicht ist es > auch einfach durch Auslands-Importe derart > verwöhnt, daß Serien, welche das Beste der > internationalen Gesamt-Produktion nicht zu > überflügeln vermögen, eben grundsätzlich nicht > gewürdigt werden. Das wird der Grund sein. Von Ausnahmen abgesehen, empfinde
Forum: Aktuelles Forum
Wenn die Serie nicht so großspurig angekündigt worden wäre, hätte ich sie mir gar nicht erst angesehen. Was soll an der Serie neu und ungewöhlich ein? Langweilige Dialoge, langweiliger Soundtrack mit langweiligem Hintergrundgedudel und -geklimper, langweilige Kameraführung, langweilige Handlung. Die nächsten Folgen sehe ich mir nicht mehr an. Positv: Die ersten 90 Sekunden waren nicht s
Forum: Aktuelles Forum
Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass der Chlorgehalt des Wassers meinen Hunden schaden könnte. Nach dem Besuch eines Schwimmbades hatte selbst ich den Geruch noch lange Zeit in der Nase. Sogar der Kaffee zu Hause schmeckte anschließend nach Chlor.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2015 21:05
Spirit
Stimmt, merkwürdigerweise kann ich mich an die beiden anderen Episoden des Specials überhaupt nicht mehr erinnern.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2015 19:22
Spirit
Daran kann ich mich noch erinnern. Das ist eine Episode aus dem Heidelinde Weis Special "Die schöne Mama". Hier findest du mehr Infos: ZDF 18.15 Kritik
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich jetzt sehr gut an!
Forum: Nostalgieecke
Auch ich habe mir von der Sendung mehr versprochen. Merkwürdig empfand ich auch die wahllos platzierten Ausschnitte aus den Sendungen. Da wurde in der Zeit kräftig hin- und hergesprungen. Was sollte zum Beispiel dieser sonderbare Tanzstunden-Formationstanz aus einer der ersten Sendungen während des Steppenwolf-Videos? Die großspurigen Äußerungen der alten Generation habe ich aber auch so o
Forum: Nostalgieecke
Die Serie habe ich damals sehr gern gesehen und Pidax hat bisher sehr schöne Sachen veröffentlicht. Aber 8 Folgen aus der 3. Staffel(?) für 31 € sind mir einfach zu teuer. Erfahrungsgemäß sinkt der Preis wohl noch. Die Screenshots bei Amazon sind allerdings nicht gerade ermutigend. Demnach liegt die Bildqualität im unteren VHS-Niveau. Wenn das tatsächlich so ist, muss ich leider passen
Forum: Nostalgieecke
07.09.2015 01:05
Spirit
Anwaltserien haben mich meistens nicht so interessiert. Schon Perry Mason fand ich ziemlich langweilig. Neuere Serien wie "Fairly Legal" und "Suits" haben mir allerdings sehr gut gefallen. Daher habe ich "How to Get Away with Murder" heute eine Chance gegeben. Die Serie hat mich völlig überrascht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Forum: Aktuelles Forum
Nachtrag: Die "Gaswerke-Szene" könnte auch aus der ersten deutschen Fassung sein.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt drei deutsche Fassungen. In der ersten Version sprechen alle deutsch, das war wohl schwierig zu synchronisieren. Es fehlen 22 Minuten. Die zweite Synchronfassung aus dem Jahr 1974 stammt von R. Brandt. Es fehlen 9 Minuten. Die Synchro soll aber zweisprachig sein. Dies müsste ein Ausschnitt daraus sein: Sause Auch die im Original deutschen Dialoge wurden neu synchronisiert. "...
Forum: Nostalgieecke
>allerdings in der gekürzten Kinofassung. Der komplette Film lief wohl erstmals 2010 im deutschen Pay-TV. Das ist tatsächlich eine lange Zeit.
Forum: Nostalgieecke
Lief der Film schon ungekürzt im deutschen Free-TV? Darüber finde ich keine Infos. Laut ofdb war sogar noch die Ausstrahlung im österreichischen Puls 4 am 28. Februar 2015 gekürzt. ofdb
Forum: Nostalgieecke
05.09.2015 01:34
Spirit
Mittlerweile sind die Schnittberichte online. In Folge 13 fehlt mehr als ich vermutet hatte. 100 Wenn es bei die zweiten Staffel keine Nachtwiederholung gibt, sehe ich mir die Pro 7 Fassung nicht mehr an.
Forum: Aktuelles Forum
Das wüsste ich auch gern. Auch bei den Professionals haben die ZDF-Einkäufer ja entschieden, welche Episoden für das deutsche Publikum geegnet sind und welche nicht. Zu viel Gewalt wurde zensiert oder die Episode wurde gar nicht erst eingekauft. Deutsche Terroristen wollte man dem deutschen Publikum auch nicht zumuten. Auch die Synchronfassung von "Fawlty Towers - The Germans" wurde zunÃ
Forum: Nostalgieecke
Es gibt 13 Folgen. 11 The President wurde aber laut Fernsehserien.de nach der Erstausstrahlung im ZDF nicht wiederholt. 7 The Exchange wurde gar nicht gesendet. Anscheinend geht es um Deutschland Ost/West. Dies müsste ein Ausschnitt aus der Folge sein: Exchange
Forum: Nostalgieecke
Stimmt -:)) Hier ist noch eine Zugabe, damit begann für mich eine neues Musikzeitalter. Jimi
Forum: Nostalgieecke
Schön dass in der Beat-Club Nacht die Pretty Things dabei sind. Die ersten beiden LPs der Pretty Things kaufte ich mir damals von meinem äußerst knappen Taschengeld, obwohl ich gar keinen Plattenspieler hatte. Pretty Things Auch beeindruckt haben mich damals unter anderem auch: Remo Four Bald darauf wurde der Beat-Club bekanntlich zur Chart/Playback Show, bevor er 1969 wieder besse
Forum: Nostalgieecke
Das ist wohl leider so, aber vielleicht könnte man der Box bei dem stolzen Kaufpreis eine Packung Kopfschmerztabletten beilegen. Zum Glück hat Leckebusch nicht an den damals ungesendeten Sessions herumgespielt.
Forum: Nostalgieecke
Interessant sind die digitale Überarbeitung und die Bonusdisc - mal abwarten. Schön wäre es, wenn man Leckebuschs Bluescreen-Hintergrundgeflimmere irgendwann digital herausfiltern könnte.
Forum: Nostalgieecke
Dorothee Krings: "Jeder Leser wird andere Werke vermissen, wird sich über diese Auswahl freuen, über jene ärgern. Darum geht es: Darin wird sich abbilden, wer er ist." Interessanter Gedanke!
Forum: Film-Forum
Leider waren die Episoden 12 und 13 geschnitten. Sie wurden von der FSF für den früher Sendetermin nicht ungeschnitten freigegeben. Eine Nachtwiederholung habe ich im Programm nicht gefunden. Schade - die Serie hat mir zunehmend gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2015 19:38
Spirit
Geheimauftrag für John Drake: "Oh ja, entschuldigen Sie. Mein Name ist Drake, John Drake." Danger Man (Originaltitel): "Oh yes, my name is Drake, John Drake."
Forum: Nostalgieecke
30.08.2015 11:58
Spirit
Soweit ich mich erinnern kann, liefen dort damals einige Folgen von "The Professionals" und "allo allo".
Forum: Nostalgieecke
Prima, da bin ich mal gespannt. Kann ja auch sein, dass ich mich irre!
Forum: Aktuelles Forum
Auffällig war an diesem Kressin vor allem die technische Machart. Ich hatte den Eindruck, dass für den kompletten Film nur eine einzige Kamera benutzt wurde. Die Szenen wurden ohne großen Anspruch einfach abgefilmt. Ständige Schwenks und Zooms erzeugten Schwindelgefühle und erinnerten an Amateurfilme. Wie man einen Super-8-Film interessanter gestalten kann, zeigte damals schon Jan Thilo
Forum: Aktuelles Forum
Na sowas: Tarantino natürlich!
Forum: Aktuelles Forum
Dazu muss man wissen, dass die Freigaben 12/16 von der FSF stammen. In der FSK-Online-Datenbank ist die Serie noch(?) nicht enthalten. Die FSK 18 Kennzeichnung bei den Versandhändlern ist daher irreführend. Bei Schnittberichte.com habe ich interessante Infos gefunden: Strain Die unzensierte FSK18 Fassung scheint ein unbelegbarer Wunschtraum zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
Durch Karl May Romane habe ich mich nur mittels häufigem Weiterblättern gequält. Die geschwätzige Schreibweise und das ständige Auftauchen von irgendwelchen Sachsen ging mir zunehmend auf die Nerven. Die Filme der 60er Jahre haben mir auch nicht gefallen. Daher riskiere ich bei der RTL-Fassung mal einen Blick. Eine Version von Taratino ist ein interessanter Gedanke. Da fällt mir
Forum: Aktuelles Forum
Das ist auch meine Meinung. Ich habe die Serie nur zufällig entdeckt und bin nun mit Begeisterung dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt - gerade habe ich wieder einmal "What's Up" auf plattdeutsch gehört. Das ist ebenfalls eines ihrer Highlights. Die Frau kann was, daran ändert auch das Genöle nichts. "den Schweiger machen ;-)" Sehr gut! :-))
Forum: Aktuelles Forum
Abgesehen von der Bezeichnung "Spacken" kann ich dir nur zustimmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sendung ebenso wie Ina Müllers andere Formate gerade durch ihren "einzigartigen Charme und Humor" sehr unterhaltsam werden wird.
Forum: Aktuelles Forum
Mittlerweile habe ich einige Kressins im Internet gesehen. In meiner Erinnerung waren sie wesentlich interessanter und hatten mehr Tempo als die üblichen Tatorte. Jetzt sind sie mir doch zu langatmig. Ich habe mir keinen Film ununterbrochen bis zum Ende ansehen können.
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt gute Comedy und schlechte Comedy. Über gute Comedy kann ich lachen. Karolin Kebekus macht gute Comedy. "Pussy Terror" habe ich bereits vor längerer Zeit gesehen. Danach bin ich bei Youtube fündig geworden und weiß jetzt - Karolin Kebekus ist eine unserer besten Comedians. "Dunk den Herrn" ist genial.
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2015 14:28
Spirit
"Stadlyo featuring Peter Kraus" hätte die jungen Zuschauer angelockt. Chance vertan!
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.