tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 896
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du den mit Burt Lancaster als Opfer der > Killer meinst, er basiert auch auf der > gleichnamigen Kurzgeschichte von Ernest > Hemingway. Der alte deutsche Titel lautet: "Rächer der Unterwelt".
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Vom Winde verweht" soll ja auch erst nach dem WW > II in die deutschen Kinos gekommen sein. Da nach dem Kriegsausbruch 1939 der Stopp für Hollywood-Filme in Deutschland einsetzte, wurde "Vom Winde verweht" erst 1953 in der Bundesrepublik uraufgeführt.
Forum: Film-Forum
29.01.2020 19:52
Kasimir
mrmarlboro schrieb: ------------------------------------------------------- > falls Du den Chrome-Browser benutzt, versuch doch > den Stream Video Downloader. Neben Vivaldi und Firefox benutze ich auch den Chrome-Browser. Ich werde den Stream Video Downloader deshalb einmal testen. Bislang war mir dieses Tool noch nicht bekannt gewesen. Vielen Dank für die Hilfe!
Forum: Ratgeber Technik
20.01.2020 16:05
Kasimir
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Neuverfilmung von 1997 mag ich! > Sie ist näher am Roman mit Szenen wie Zimmer 237, > Präsidentensuite, Heckentiere, Fahrstuhl, Ofen, > Wespennest usw. Zwar ist diese TV-Neuverfilmung näher an der Romanvorlage von Stephen King. Doch leider ist sie auch recht spannungsarm inszeniert worden.
Forum: Film-Forum
20.01.2020 14:18
Kasimir
Ich vermute, das Problem liegt bei arte bzw. bei deren zu geringer Serverkapazität.
Forum: Ratgeber Technik
20.01.2020 14:16
Kasimir
Das Dänische Filminstitut hat einige Stummfilmklassiker ins Web gestellt: Leider kann ich die Filme mit den mir zur Verfügung stehenden Tools nicht herunterladen. Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, die das hinbekommt?
Forum: Ratgeber Technik
17.01.2020 14:05
Kasimir
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffe geholfen zu haben^^ Danke für die schnelle Hilfe!
Forum: Ratgeber Technik
16.01.2020 17:55
Kasimir
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den VLC Media Player so zu konfigurieren, dass das Fenster immer die gleiche, eingestellte Größe behält UND das Video entsprechend skaliert?
Forum: Ratgeber Technik
In den sechziger und siebziger Jahren liefen diverse Zusammenstellungen von Tom und Jerry - Cartoons in den deutschen Kinos. Es wäre interessant zu erfahren, wie hier die Bearbeitungen ausgefallen waren. Möglicherweise kann man diese Fassungen auch zu den "verlorenen" Synchros zählen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Da dürfte es aus der Zeit zwischen 1929 und 1960 > gerade im Bereich Krimi, Thriller und Noir noch > Hunderte Filme geben, weil der deutsche Markt sie > entweder nicht wollte (NS-Zeit) oder im Krieg > ausfiel und danach der Markt begrenzt war. Warner Brothers hatten sich 1934 aus Protest gegen das
Forum: Film-Forum
16.01.2020 10:02
Kasimir
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann jemand bestätigen, dass 1968 - 70 tatsächlich > Stummfilm-Fassungen gesendet wurden? Hier hat Tante Wiki einiges verwechselt. In den Jahren 1968-70 liefen die von Hanns Dieter Hüsch kommentierten Fassungen im ZDF. Ab 1984 dann die Stummfilme mit Zwischentiteln.
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo, danke das ist interessant. > in der originalfassung? Der Stummfilm wurde mit deutschem Voice over gesendet. Die Zwischentitel in schwedischer Sprache wurden beibehalten.
Forum: Film-Forum
15.01.2020 11:57
Kasimir
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich die ZDF-Fassung mit so einem > Original-Stummfilm wie unten vergleiche, > gefällt mir die ZDF-Fassung 100 x besser. Anfang der achtziger Jahre zeigte das ZDF dann noch einmal einige Stummfilme mit Pat und Patachon in Fassungen, die dem Original etwas näher kamen. Doch sollen auch diese Ausstrahlunge
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > häxan witchcraft through the ages 1922 Der Stummfilm von Benjamin Christensen wurde vor einigen Jahren von arte gezeigt.
Forum: Film-Forum
15.01.2020 10:29
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf dem Titelbild der "Unternehmen Kummerkasten" > Doppel-DVD ist Iris Mayer neben Elmar Wepper zu > sehen. Iris Mayer spielt in sechs Episoden der Serie die Rolle der "Beate".
Forum: Film-Forum
14.01.2020 12:07
Kasimir
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hier anscheinend zwei Biographien vermischt > wurden, fragt sich was zu welcher Dame gehört^^ Es gibt eine Schauspielerin und eine Nachrichtenchefin mit dem Namen Iris Mayer. Letztere ist Jahrgang 1975, die Darstellerin ist erheblich älter. Der Wikipedia-Artikel bezieht sich aber ausschließlich auf die Scha
Forum: Film-Forum
14.01.2020 12:03
Kasimir
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls gibt es hier ne Anleitung für die > wichtigsten Hersteller. Danke für die schnelle Info! Da wir gerade bei neuen Fernsehgeräten sind: Ist es eigentlich immer noch erforderlich, die Kamerafunktion nicht nur zu deaktivieren, sondern auch die Kamera selbst mit Klebestreifen o. ä. zu überkleben, damit
Forum: Ratgeber Technik
13.01.2020 12:08
Kasimir
Ein Freund riet mir, dass man beim Kauf von neuen TV-Geräten darauf achten solle, dass der sog. "Soap Effect" (fließende Bewegungen) abschaltbar ist. Können das die User dieses Forums bestätigen? Oder hat sich das Thema für die Industrie längst erledigt?
Forum: Ratgeber Technik
13.01.2020 12:05
Kasimir
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich (wahrscheinlich auch Pluto) vom > Wikipedia-Artikel täuschen lassen, wolle64 hat > bereits den Irrtum erkannt. Aus dem Wikipedia-Artikel ergibt sich u. a. auch, dass Frau Mayer Märchenplatten besprochen und für den Bayerischen Rundfunk gearbeitet hat. So unergiebig ist er also nicht.
Forum: Film-Forum
13.01.2020 12:04
Kasimir
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte ich ihn doch auch bereits gefragt, wir > verfolgen doch alles hier. Sieht so aus, als würde sich hinter dem Kürzel pars einer der Admis verbergen.
Forum: Sendeschluss!
30.12.2019 14:35
Kasimir
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah. YouTube. Guter Punkt. Da hat Google ja mehr > oder weniger extra den WebM Videostandard > gestrickt. Meine Frage ist leider durch Deine umfangreichen Ausführungen noch nicht beantwortet worden. Sind denn auch Videos von You Tube so angelegt, dass sie auf der TV-Hardware laufen?
Forum: Ratgeber Technik
30.12.2019 10:19
Kasimir
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es Dateien Sind, die "Aus den Mediatheken > runtergeladen sind", dann MÜSSTEN die vom Format > her eigentlich so ausgelegt sein, dass sie auf > TV-Hardware laufen, d.h. DIE müssten eigentlich > auf jedem Bluray-Spieler, der Dateien wieder geben > kann, funktionieren. Das finde ich einl
Forum: Ratgeber Technik
20.12.2019 14:05
Kasimir
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Woher hast du deine vorliegenden Informationen zur > Länge, Kasimir? Gemäß dem Lexikon des Internationalen Films beträgt die Laufzeit von VERBOTENE LIEBE sogar 91 Minuten: Demzufolge wurden die von Joes Pizzaservice erwähnten 90 min 21 sek. aufgerundet.
Forum: Film-Forum
19.12.2019 17:08
Kasimir
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Aäääähhh... Letztes Update vor vier Tagen? Ich hatte diese Informaton irgendeinem Kommentar entnommen, den ich jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr finde. Doch ist es natürlich schön, dass das Programm noch gepflegt und regelmäßig aktualisiert wird. Ich werde es deshalb herunterladen und ausprobieren. V
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2019 16:14
Kasimir
Am vergangenen Montag, den 16. Dezember 2019 lief der DEFA-Spielfilm VERBOTENE LIEBE im Mitteldeutschen Rundfunk. Der Film ging mit einer Laufzeit von 1:26:32 über den Bildschirm. Gemäß den mir vorliegenden Informationen beträgt die Laufzeit von VERBOTENE LIEBE jedoch etwa 90 Minuten. Ich frage mich deshalb, ob für die TV-Ausstrahlung aufgrund des brisanten Themas - eine Zwölfjährige ha
Forum: Film-Forum
19.12.2019 16:08
Kasimir
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > XMedia recode, Freeware Bei XMedia Recode gibt es leider schon seit Jahren kein Update mehr.
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2019 13:37
Kasimir
Ich würde gerne ein Video, das mir als MPEG Stream auf meiner Festplatte vorliegt, in eine MPEG-2 Datei umwandeln. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Programm hierfür am besten geeignet ist?
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2019 11:17
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit "Nero Video" soll es sogar möglich sein, die > mp4-Dateien auf eine Blu-ray zu überspielen. Aber > werden die Videos tatsächlich auch in Blu-ray > Dateien gewandelt? frage ich mich. Soweit ich weiß, kann man mit Nero Video mp4-Dateien zwar in MPEG-2 und MPEG-4 Dateien wandeln, nicht aber
Forum: Ratgeber Technik
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, > aber ich habe deine Anfrage heute erst entdeckt. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe immer Pete York damit in Verbindung gebracht > - und in der Tat: er schrieb am Drehbuch mit. > Wobei ich im Soundtrack nie wirklich Drum-Solos > gehört habe. Zwischen den Ausschnitten aus den verschiedenen Filmen wurden immer mal Auftritte der "Villa Fantastica"-Band eingespielt. Bei diesen Sessions
Forum: Nostalgieecke
80iesGuy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht um eine Serie, ich glaube die Folgen waren > relativ kurz (10Minuten vielleicht?), aus den > 80ern (Eher Ende 80er, Anfang90er im deutschen > Fernsehen - Kanal hab ich vergessen). Das könnte die Reihe "Villa Fantastica" gewesen sein, die 1988 erstmals über den Bildschirm ging: Die sechs Folg
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Und besonders beeindruckend fand ich auch immer, > wenn sie > es mit "Walter Long" zu tun bekamen - da wurde es > für die Zwei > wirklich immer gefährlich. Walter Long wurde in der deutschen Fassung überzeugend von dem Schauspieler Erik Jelde synchronisiert. Jelde ist einem groß
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Benno Hoffmann kenne ich ja > nur als "Schwarzenbeck" im Werner-Enke-Film > "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt". Benno Hoffmann war damals ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, er lieh u. a. Billy Gilbert in dem Laurel & Hardy-Film "Blockheads" seine Stimme - und zwar sowohl in der Kino
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > "The Munsters" und "The Addams Family" MUSS man > sich einfach > im englischen Original (mit Untertiteln) ansehen - > sonst ist es > nur der halbe Spaß. Der Kinofilm "Gespensterparty" (Munster, Go Home!) ist seinerzeit optimal deutsch synchronisiert worden - mit den prägnanten Sti
Forum: Nostalgieecke
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem der BR und SWR ihren Dienst im vergangenen > Jahr eingestellt haben, ist nun der NDR dran. Auch > dieser stellt seinen Service ein. Und zwar zum > 31.12.19 Gibt es noch eine Möglichkeit, Mitschnitte von BR- und SWR-Produktionen über eine andere Quelle zu beziehen? Es gibt ja z. B. auch das De
Forum: Nostalgieecke
Mir gefallen die späten Wallace-Filme am besten, die mehr in Richtung Giallo gehen, wie "Das Geheimnis der grünen Stecknadel".
Forum: Film-Forum
Im Februar 1983 lief in West 3 die Doku "Der Geist lebt", die sich mit dem Widerstandskämpfer Christoph Probst beschäftigte. In anderen dritten Programmen wurde diese Sendung unter dem Titel "Der Weg zum Fallbeil" ausgestrahlt. Ich benötige das genaue Sendedatum von damals, um beim WDR-Mitschnittservice eine Aufnahme zu bestellen. Wer kann mir weiterhelfen?
Forum: Nostalgieecke
14.10.2019 11:49
Kasimir
Vertigo71 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt mal ernsthaft, wo ist denn hier eigentlich > die ignore Funktion? So etwas gibt es auf Facebook, da kann man Leute blockieren, wenn sie einem nicht genehm sind. Man sieht dann nicht mehr ihre Beiträge und kann auch nicht mehr von ihnen kontaktiert werden. Allerdings glaube ich nicht, dass es diese Mögli
Forum: Ratgeber Technik
23.09.2019 13:04
Kasimir
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo freut mich, daß es noch jemand gibt der > sich an diese Darstellerin die in den 50er Jahren > in so manchen populären deutschen Filmen > mitspielte. Ich lernte Jeanette Schultze durch ihre Filme "Martina" und "Die Brücke" (Version von 1949) kennen. Leider endete ihre Karriere bereits Ende der
Forum: Film-Forum
20.09.2019 14:22
Kasimir
Die deutsche Schauspielerin Jeanette Schultze verstarb am 3. Oktober 1972 im Alter von nur 41 Jahren. Ich habe bislang nicht herausfinden können, was die Todesursache war. Weiß jemand aus dieser Gruppe, weshalb sie so früh aus dem Leben schied?
Forum: Film-Forum
02.09.2019 18:17
Kasimir
Bei dem Disco-Klassiker "Le Freak" von Chic hatte ich jahrelang Verständnisprobleme. Die Lyrics lauten eigentlich: Ah, freak out Le freak, c'est chic Freak out Ah, freak out Le freak, c'est chic Freak out. Verstanden habe ich jedoch immer: "Frühtau", statt Ah, freak out. Weshalb auch immer! ;-)
Forum: Sendeschluss!
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die Box gekauft wegen "Fra > Diavolo"...das war der einzige Film den ich noch > nicht auf DVD mit der ZDF-Synchronsiation > hatte Das hängt mit der ein wenig komplizierten Rechtslage zusammen, denn "The Devil's Brother" gehört zu den wenigen Hal Roach-Filmen, bei denen die Rechte noch immer
Forum: Nostalgieecke
02.09.2019 17:21
Kasimir
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Fernsehserien.de lief die Serie bis 1984 im > ZDF und ab 1989 in Pro7. Ich habe die Serie in den siebziger Jahren im ZDF gesehen und kann mich eigentlich nur an die englisch gesungene Erkennungsmelodie erinnern, die einem Zeichentrick-Vorspann unterlegt wurde. Auf Sat.1 liefen in den neunziger Jahren e
Forum: Nostalgieecke
27.08.2019 14:22
Kasimir
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Schließlich brauchte man auf die Dauer ein > zweites Haus oder zumindest ein großen zweiten > großen Keller, wenn man alles verwahren wollte, > was sich so ansameln will. Ich kenne Sammler, denen ein ganzes Haus zur Verfügung steht, die müssen nicht so sehr auf den Platz achten. Da ich nur eine kleine
Forum: Sendeschluss!
23.08.2019 18:32
Kasimir
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Neulich habe ich allerdings die Gesamtausgabe von > "Sophie" bei Amazon entdeckt, wird wohl trotz des > Preises neues Sammelleidenschaftsobjekt. Während meiner Teenagerjahre habe ich Heftromane von Dan Shocker und anderen Autoren gelesen und auch gesammelt. Als dann das Interesse an dieser Art von Lektüre na
Forum: Sendeschluss!
22.08.2019 18:23
Kasimir
TJ schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sieht es bei euch so aus? Früher habe ich Comics geliebt, aber heute kann ich damit nur noch wenig anfangen. Die meisten Comics habe ich daher mittlerweile bei Oxfam gespendet.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2019 13:37
Kasimir
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Tiramisusi, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wer hätte gedacht, dass es ein Online-Verzeichnis von Flugzeugabstürzen gibt?! :-)
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 19:36
Kasimir
1960 kam der Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Müller bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz ums Leben. Über die genauen Umstände seines Todes habe ich keine Informationen finden können. Da Müller Flugstunden nahm, frage ich mich, ob er alleine in der Maschine war, und weshalb es zu dem tödlichen Absturz kam. Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
Forum: Sendeschluss!
Schön wäre es, wenn die Filme endlich auf Blu-ray erscheinen würden. Bitte dann auch mit viel Bonusmaterial. Es gibt ja bereits eine Making of-Doku über die Serie.
Forum: Film-Forum
Da sowohl die amerikanischen wie auch die deutschen Originalsprecher der Serie nicht mehr zur Verfügung stehen, darf man auf die neuen Sprecher von Fred, Barney und Co. gespannt sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.