tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...2728293031
Aktuelle Seite: 31 von 31
Ergebnisse 1501 - 1533 von 1533
26.04.2007 18:36
Buratino
Hallo Leute! Und zwar mal wieder das "übliche" Problem was schon einige Sender immer mal hatten und zwar das irgendwo wie so nen Pseudoeffekt drin ist,wodurch es eine minimales Delay gibt im Stereofeld bzw. man erkennt es vorallem wenn der Sendeton über Dolbyprologic abgehört wird,der Center schlägt praktisch durch, auf alle Kanäle,also Front und Rear, besonders bei Monomaterial zu beobacht
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2007 20:19
Buratino
Also am Mittwoch kamen ja nun die letzten Folgen und die Serie war komplett durch seit September! Fand das wirklich toll, das RTL2 die Serie ins Program nahm und immer 2 Folgen sendete! Sie lief ja früher immer auf RTL am WE um die Mittagszeit. Doch wegen der Neuaustrahlung und das 2mal am Tag faszinierte mich die Serie nochmal ungemein,habe regelmäßig geschaut und kenne nun alle Folgen. Ich f
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2006 08:31
Buratino
Jetzt verstehe ich nicht was du willst!?!?!? Ich hab davon geredet das das nomale Stereosignal Linkslastig ist,was ich natürlich über Prologic abhöre!
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2006 22:15
Buratino
Oh man,....klaro..analogen Dolby Surround,..schonmal davon gehört!? :P
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2006 19:05
Buratino
Nein,also so "unwissend" bin ich nun nicht! ;-) Über Astra analog wars jedenfalsl so!
Forum: Aktuelles Forum
Moin! Tja,aber nicht als ich es gecheckt hatte und das mehrmals,der Film war total Linkslastig,also der StereoTon!
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2006 23:28
Buratino
Nun war ich eben wieder beim durchzappen...bin mal kurz beim A.I. Kinofilm auf der ARD hängengeblieben! Denke mal das ist auch wieder eine DolbyAC3 Parallelaustrahlung und was muß ich feststellen!? Nach dem Debakel von Minority Report last week, wo der ganze Film in Mono ausgetrahlt wurde, besitzt diesmal der normale Analogton auf den ersten Blick eine "normale" Tonqualität, der jedoch leider
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2006 23:39
Buratino
Da zappe ich gerade nur so durch und was muß ich feststellen? Der ganze Film ist in Mono,also die normale Analoge Sat Austrahlung über Astra und über DVBS leider auch,die angebliche AC3 Spur kann ich nicht checken! Okay,isn scheiß Film, aber so ein Pfusch mal wieder von der ARD ist mehr als peinlich und zeigt wieder die volle Inkompetenz und wir zahlen wieder drauf als GEZ Zahler! Ich sag n
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2006 10:04
Buratino
Habs auch gesehn und hab mich gewundert,aber mir solls egal sein! ;) Btw,gibts wirklich ne dt. DVD oder nur ne Code 1? Wie ist die Ausstattung und Bild und Ton,hatt jemand Infos?
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2006 20:40
Buratino
Hab das mit erschrecken auch feststellen müssen letztens,da wollt ich die Wiederholung von Sunsetkiller3 in der Nacht aufnehmen und dann dieser Schrott!^^ Vorallem,welche labilen Menschen schauen sich dann sowas an oder schicken da noch ne sms oder mms hin um im Bildschirmrand aufzutauchen oder eine Nachricht zu hinterlassen,will mir absolut nicht in den Sinn wie bescheuert,dumm und für eine sc
Forum: Aktuelles Forum
Naja..und gleich was zu meckern,...hat sich Sat 1 nen Ding geleistet! Bin da nur ab und zu mal beim durchzappen drauf gekommen und was höre ich!!? MONO Wohl wieder nen Fehler in der Ausstrahlung,sobald Werbung kommt,denn die ist in Stereo,saß wohl heut wieder der Azubi in der Sendeleitung!? :p
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2006 10:03
Buratino
Also,ich hab das über Analog und Digital Sat gecheckt! Dann,wär ja wohl Zufall,das gerade bei dem Film um diese Uhrzeit SES nen Fehler macht und beidseitig auf Mono umschaltet,ist Quark! ;-) Dann,der Film war sonst immer in MatrixSurround,das Master sah sogar ganz gut aus vom Bild!Deshalb wunderte es mich ja! Kann natürlich sein,sie ham ne eigene "Neuabtastung" gemacht oder machen lassen,wob
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 14:52
Buratino
Hab vond er ARD nochmal ne Antwort bekommen,die verharren darauf das de Film in Stereo ausgetrahlt wurde,wie früher sonst auch und das es wenn am Satellitenbetreiber lag! Also so ein Quak,sehr kompetent! lol
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 13:03
Buratino
Joo,aber wie eben erwähnt...das ist erstmal nebensächlich und nen Thema für sich! ;) Hab von der ARD als Antwort bekommen das der Film in Stereo ausgestrahlt wurde laut Sendeprotokoll,dasist der nächste Witz! :ö
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 10:17
Buratino
Ich hab mir doch den Film auch nicht angeschaut,mir gehts hier ums Prinzip und wenn alle so denken würden wie und sich keiner aufregt,ist ja klar wie es dann in den nächsten Jahren weitergeht! Ich bezahl für die Brüder GEZ und da erwarte ich auch Kompetenz und nicht so einen Pfusch und wenn ich dazu Zeit habe rege ich mich auf und teile es dem Sender auch mit,obs was bringt weiß ich nicht,ab
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 08:40
Buratino
Darum gehts überhaupt nicht! Habe selber die DVDs und das der Bondfilm super ist steht ja wohl außer Frage! :) Hier gehts darum,das ein top Kinofilm wie dieser,wo auch der dt. Ton in Matrixsurround vorhanden ist,er früher auch immer so im TV lief,ne Menge an Faszination verliert und es für mich absolut Inkompetent ist sowas in Mono auszustrahlen,ne Mail ham die von mir schon bekommen! Sag do
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2006 15:11
Buratino
War ja mal wieder ne Meisterleistung diese Austrahlung,in schönen reinen Mono! Frag mich wo die ihre Master herbekommen! Pfuschladen!!!!
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2006 20:36
Buratino
Hey Leute! Da ich die Serie mal wieder regelmäßig schaue um 17.00 auf RTL2,war mir aufgefallen,daß so seit 10 Tagen nicht mehr der Abspann kam,indem es immer noch weitergeht! Hab gestern ne Mail geschrieben und darauf hingewiesen! Hmm,.und siehe da,..seit heute ist wieder alles in Ordnung! :)) Tja..bin ich gut oder nur Zufall!? :P
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2006 12:25
Buratino
So,..also danahc ist noch ne ganze Menge passiert,.der Film wirke auch irgendwie ewtas komisch geschnitten oder er wurde vom Sender etwas gekürzt!? Also der Typ ist ja Jan Michael Vincent! ;) Also da alles jetzt u texten ist schon ne Menge,..gabs dann noch einige Zwischenfälle mit dieser Truckermafia,der schwarze wurde später noch getötet,sein Laster wurde beschädigt,dann ham die sich alle
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2006 08:42
Buratino
Kann ich dir am WE sagen,..habs erste stück geschaut und dann aufgenommen aber noch net zu ende geschaut,fand ihn auch interessant,das sind wenigstrens noch Filme! :)
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2006 17:25
Buratino
Hab mir die Tage immer mal J.A.G. angeschaut,da auf Kabel 1 die alten Folgen laufen! Da merk ich wieder warum ich damals die Serie gern geschaut hatte! Viel aufwendiger produziert, tolle Ausstattung, nomales farbstarkes kinomäßiges Bild, tolle und bekannte Gaststars, aufwendige Effekte und vorallem soundmäßig um Klassen besser, gerade gabs hier noch echtes Orchester, so kommt eben fast Kinoat
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2006 11:47
Buratino
Nur mal so nebenher,seit 2 Wochen wird die Comedyshow Kanal Fatal aufn BR endlich in Stereo ausgestrahlt! :) Wurde ja auch Zeit nach 10-15 Jahren,vorallem der Titelohrwurmmusik von Stefan Melbinger kommt das zu gute! :))
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2006 11:22
Buratino
Ist zwar schon ne Frechheit aber,....bis 2010 ist doch eh noch Analoge Ausstrahlung auf Astra nebenher,also kramt einfach eueren alten Satreceiver aus und fertig! ;)
Forum: Aktuelles Forum
Also,ich fand den Serienauftakt erstmal ganz interessant und werde auch erstmal weiterschauen die nächsten Wochen,ist alles gut geschauspielert,tolle Ausstattung und aufwendig gemacht! Jedoch was mir nicht so gefällt ist: -leider nicht die originalen Synchronsprecher für Donald Sutherland und Geena Davis,ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und gerade SIE kommt dadurch sehr anders rüber als
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2006 08:45
Buratino
Also Problem scheint behoben zu sein,habe gestern mal reingeschaut,war nichts mehr zu hören! :) Hatte meine Mail an den Sender doch was bewirkt!? ;)
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2006 14:46
Buratino
Hehe,.ja sind wir! Also,zur DVD Fassung wirste eindeutig nen Unterschied sehen zur TV Ausstrahlung,das ist ja schon fast fakt! ;)
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2006 19:01
Buratino
Hi! Dann haben sie eben ihre Firmen die das machen! Was du bei RTL angibst stimmt natürlich,aber darum gings mir gar nicht! Leider hab ich keine 1:1 Vergleiche,für sowas hab ich keine Zeit! Jedoch ein sehr geschultes Auge für eben für spwas, bestes Beispiel heute wieder die Serie der Chef! Kenne die Austrahlungen von RTL damals und SRTL letztens und nun das 4.,auch diese Ausstrahlung ist wie
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2006 14:53
Buratino
Also,..ich rede hier bei der Bildqualität nicht von DigitalTV und deren Bitraten,wo du natürlich mit deinem schönen Text alles genau erklärt und Recht hast! ;) Ein Glück schaue ich Analog Sat! :) Mir gehts eben um die Qualität des Ausgangsmaterials und wie die Sender den genormten Broadcast Standard des IRTs oder weiß ich noch von wem, auslotet und ausnutzt! Bestes Beispiel, Vox hat einen
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2006 11:33
Buratino
Moin! Achso ist das!? Nein,meinte in jedem StereoTV ist irgendeine Stereowide ähnliche Schaltung drin! ;) Japp,also ansich gefällt mir der Sender ja auch,weil eben die guten alten Serien alle kommen,doch durch solche Sachen verliert man sehr schnell die Lust am schauen! Auch die viele Eigenwerbung und die auch wie immer nicht vorhandenen Abspänne,schmälern der Spaß,teilweise auch die Bild
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2006 22:40
Buratino
Prologic ist doch kein hochmischer! ;) Naja,siehste,..sowas find ich Kindergarten,im Sendeweg schon so ein Pfusch reinzumachen! Denn wenn wer was archivieren wöllte ist das dazu nicht zugebrauchen,dann gibts eigentlich Standarts woran man sich halten sollte und DSP Schaltungen in TVs und Anlagen hat keder selber daheim,da kann er wenns einen zu Monaural klingt selber machen! Jedoch,dieser Pseu
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2006 21:22
Buratino
Was isn daran nicht verständlich,wenn mans nicht kapiert brauchste auch nicht zu schreiben! ;) So hochgeriffen hab ich das nun nicht erklärt! Aber nochmal für die nicht Tonbegeisterten und die die nur aufn Monogerät TV schauen: Ein normales Monosignal ist sonst sehr sauber und kommt,über eine Surroundanlage abgehört in DolbyPrologic 1 oder 2 komplett aus dem Center! Was aber bei diesem Sen
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2006 21:02
Buratino
Hi! Hab mitbekommen das Das Vierte,extrem schlechten Ton hat seit einigen Wochen,der ist total unsauber! Und zwar meine ich damit,das gerade Sendungen und Filme die in Mono sind oder auch die Voiceover in den Vorschauen,in einer Art Pseudostereo daherkommen,wer auch über DolbyPrologic TV hört so wie ich bekommts sofort mit! Der Center überspricht in alle Lautprecher über,ist schon fast ärge
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2006 22:05
Buratino
Wollt mal "sagen" das die Walker-Texas Rangernights auf RTL2 die letzten WEs ganz toll warn,bin gerade dabei die Aufzeichnungen anzuschauen! :) Endlich unzensierte Specialfolgen,die es zuvor noch nicht gab. Einige Doppelfolgen waren spitze, besser als so mancher Actionfilm, super gefilmte Kampfszenen wie immer und ohne neumodischen Zeitraffer Schnickschnack und billig gecutte, eben wunderbar, so
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2728293031
Aktuelle Seite: 31 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.