tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
geschrieben von: Buratino, 18.07.06 19:01
Hi!

Dann haben sie eben ihre Firmen die das machen! Was du bei RTL angibst stimmt natürlich,aber darum gings mir gar nicht! Leider hab ich keine 1:1 Vergleiche,für sowas hab ich keine Zeit! Jedoch ein sehr geschultes Auge für eben für spwas, bestes Beispiel heute wieder die Serie der Chef! Kenne die Austrahlungen von RTL damals und SRTL letztens und nun das 4.,auch diese Ausstrahlung ist wieder schlechter als die von RTL!
Airwolf genauso,sah auf Tele5 noch schlimmer und grünlicher aus,auch Team Knight Rider usw. Es sind natürlich keine sofort voll ins Auge stechenden Veränderungen die gleich jedem auffallen,aber mir halt schon!
Genauso verhält es sich von einigen Filmen die manchmal durch die Sender gereicht werden! Ich glaub Last Action Hero kam doch letztens auf Pro7 oder Sat1,... zwar im Originalfilmformat und nicht in Vollbild wie damals auf RTL, aber was zuvor auf RTL noch gut aussah,farbstark,schöne Abtastung, wirkte auf Pro7 wieder entsättigter bräunlicher,obwohl die Vermutung nahe stand das sie ne neue Abtastung hatten! Und wirklich,also 90% aller Pro7 Kinofilme sind meist nur von minderen dt. Kinokopien,das sieht man! Und da meinte ich eben,ins diesem Punkt lässt sich RTL meistens nicht Lumpen,auch wenn sie natürlich im nachhinein dann reinzoomen und Werbung etc.

Naja,vielleicht liegts auch nur an den unterschiedlichen Qualität des Senders an sich oder weil bestimmte Sachen dort nicht super genau abgeglichen sind,von mehr oder weniger kompetenten Personal,evtl. ists wirklich ungewollt!? ;)
Mir fällts jedenfalls auf,ist auch keine Einbildung! Bei einigen Sendern könnt ich dir sofort ohne Logo sagen,das ist RTL,das ist Vox usw. das seh ich an ihrem Farblook!
Natürlich wird von den Sendern nicht jedes Material erst noch vorbehandelt,ist doch kein Problem das in Echtzeit zumachen im Videomischer oder wo auch immer,einfach nen eigenes Preset reingehauen und gut!
Fakt ist aber das heutzutage fast alles Color korigiert wird,das ist meiner Meinung nach das schlimmste was die Digitalisierung des Kino-Bildes mit sich gebracht hat! Wer hätte das gedacht 1998 als die DVD kam,da war man einige kurze Zeit glücklich und froh,endlich kein Rauschen mehr im Bild,immer kräftige natürliche Farben,ordentliche Auflösung usw.!
Heutzutage wird das alles als "künstlerrische Gestaltung" abgetan,sich nen Wolf gefiltert,überzogener Kontrast usw. vor 10 Jahren wär man aus der Filmscene draußen gewesen,wenn man als Kameraman solch einen Schund abgeliefert hätte! ;P
Und wenn man so einen Look haben wollte dann musste das mit der Beleuchtung gemacht werden,so sah es auch nachwas aus und nicht nen billiger Videofilter drüber,ich schau mir schon manche Filme gar nicht mehr an! Als ich letztens den Trailer von Miami Vice im Kino gesehen hatet,dacht ich mir,oh Gott wie kann man optisch solche Schandtaten betreiben,genauso Superman Returns! Vorallem für was brauch ich da HDTV,da fehlt dann noch das als nächstes Filme unscharf gemacht werden,zusätliche Körnungen kommen ja jetzt schon rein und grießeln,..tja,..schöne neue Bild Zukunft!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 15.07.06 21:02 617 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Leo 15.07.06 21:07 274 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Beverly Boyer 15.07.06 21:12 249 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Leo 15.07.06 21:16 231 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 15.07.06 21:22 270 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 15.07.06 22:29 302 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 15.07.06 22:40 250 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 15.07.06 23:14 269 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 16.07.06 11:33 212 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 16.07.06 11:57 169 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 16.07.06 12:21 172 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 16.07.06 14:53 206 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 17.07.06 21:20 185 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
xy 17.07.06 23:12 139 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 18.07.06 19:01 243 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 18.07.06 21:01 167 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 19.07.06 14:46 183 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
Buratino 27.07.06 08:45 242 
  Re: Schlechter Ton bei Das Vierte!!
MrsPeel 31.07.06 01:51 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.