tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 67
Ergebnisse 301 - 350 von 3303
Screenshorts aus TV-Sendungen online zustellen ist leider nicht erlaubt. Wer es ohne genehmigung der Sendeanstalten macht, kann sich eine Menge Ärger einfangen. Und ich vermute mal eine Genehmigung werden die Sendeanstalten nicht erteilen, weil es doch deren Eigentum ist.
Forum: Nostalgieecke
Die Dalli Dalli Box werd ich mir kaufen um die Rahmen-Folgen von zdf.kultur mal zu entsorgen. Wetten, dass hab ich aus dem Archiv, da soll mir das dann egal sein.
Forum: Nostalgieecke
Hab das neulich beim durchzappen gesehen. Nun sieht das alles sehr nach einem Stammtisch-Talk aus. Ich denke das hängt auch mit der Coronapandemie zusammen, weil ja kaum noch etwas vor Puplikum produziert wird.
Forum: Aktuelles Forum
die Show kann aber beim ZDF bestellt werden. Sendedatum ist dem 06.09.1986
Forum: Nostalgieecke
09.01.2022 19:21
Hitparadenfan
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schau gerade die vierte Staffel da geht's doch > stark bergab und die Dr. Sanders Geschichte nervt > schon stark. Das stimmt: Hatte mit Fam. Drombusch schon gar nichts mehr zu tun.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn die Show immer so gut besetzt und gestaltet > ist wie gestern, könnte ich mir "Dalli Dalli" mit > Kerner zweimal im Jahr durchaus vorstellen. Volle Zustimmung, aber warum nur 2x im Jahr, gerne öfters, allerdings nicht in dieser XXL-Version, da würden 90 oder 100 min. auch reichen. Und di
Forum: Aktuelles Forum
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > Steiners Musikantenparade enthält die Folge > Steiners Hüttenzauber (Silvestersendung) > vom 1. 12.1995. Laufzeit 110 min. wohl eher 31.12.1995
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 20:18
Hitparadenfan
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber das muss wirklich jemand anderes sein.... Das passt vom Alter auch schon nicht der "Dr.Voss"-Darsteller wurde 1962 geboren, war also als die 5.Staffel der "Drombuschs" 1992 gesendet wurde auch schon an die 30 Jahre, und der "Woody" Darsteller war max. 17 oder 18 Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 13:29
Hitparadenfan
Er hat wohl den Namen zu Zeiten DDR verwendet um im Osten unerkannt auftreten zu können.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 00:07
Hitparadenfan
Diehelm vom Kühlungsborn erkannt wer da singt ?
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 18:22
Hitparadenfan
Vor 10 Jahren kaufte ich mir das Model Sony RDR AT 100 und er läuft trotz täglichen Einsatzes immer noch
Forum: Ratgeber Technik
02.12.2021 18:50
Hitparadenfan
hovi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche > die Folge der Rappelkiste, wo ein Junge total > paddelig ist, Eier fallen lässt, aber dann auf > dem Schrottplatz einen Blinker ausbauen darf. Das > ist das einzigste woran ich mich noch erinnern > kann, würde es mir gerne nochmal
Forum: Nostalgieecke
23.11.2021 10:22
Hitparadenfan
Viele Folgen wiederholen sich auch bzw. wurden die Inhalte neu zusammen gestellt. Da würde dann aber einiges mehr veröffentlicht. Mal abgesehen davon: Veröffentlichen wird wohl auch nicht ganz so einfach werden, denn die Sesamstrasse ist ja ein amerikanischen Projekt, d.h. man müsste beim "Childrens Television Workshop" die ganzen Rechte abklären was sehr aufwendig sein wird.
Forum: Nostalgieecke
Dann steht ja der Heilige Abend fast ganz im Zeichen der Schwarzwaldklink bei zdf_neo....denn da geht es den morgen um 09.00 Uhr bereits los mit den beiden Neuverfilmungen von 2005, dann gegen Mittag das Fest des Jahres mit der Schwarzwaldklinik und ab 13.40 Uhr geht es mit Folge 49 fortlaufend bis zum frühen Vorabend weiter.
Forum: Nostalgieecke
ZDF Hitparadensuperfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollte das ZDF nächstes Jahr Wetten, dass..? > nicht einmal im Jahr fortzusetzen, sollte man > eventuell einige alte Ausgaben aus der Konserve > holen. Mal abwarten, wie man beim ZDF handelt. Das werden die nicht machen, weil gerade für "Wetten, dass...?" müssten zuviele Rechte abgeklÃ
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2021 10:20
Hitparadenfan
Früher lief zu Weihnachten auch oft Peterchens Mondfahrt gehört für mich auch zum Weihnachtsfest dazu.
Forum: Film-Forum
23.10.2021 10:53
Hitparadenfan
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Witzig finde ich, dass Liebling Kreuzbergs Partner > Giselmund Arnold offenbar auch bei den Drombuschs > einen Anwalt (mit Schnurrbart...!) spielte, und > ebenso der Mann von Lieblings Freundin Lola. Der Schauspieler heißt Michael Kausch. In der Schwarzwaldklinik spielte er in Staffel 3 den Dr. E
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann jetzt auch nur vermuten, aber am > 29.05.1985 (also anderthalb Wochen vor der > Sendung), waren beim Europacup-Finale in Brüssel > zwischen Liverpool und Turin die schweren > Hooligan-Ausschreitungen mit 38 Toten und > hunderten Verletzten. Kann gut sein, dass da die > Laune, den FuÃ
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleine Korrektur: Mit vollem Namen heißt Roy > Black in der Serie Leonard Berger und nicht > Lehmann Berger. genannt wurde er immer nur Lenny
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 19:20
Hitparadenfan
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Stimmt genau! Diese Serie war dermaßen dröge > und > > brachte eine ähnliche Depri-Stimmung rüber > wie > > sonst nur die Lindenstraße. Einfach > schrecklich. > > Kein Verg
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 20:33
Hitparadenfan
Die Serie war nicht schlecht gewesen, nur ab Folge 22 als eine Folge statt 60 dann 90 Min dauerte, wurde die Handlung einer Folge einfach zu lang !
Forum: Nostalgieecke
03.10.2021 01:16
Hitparadenfan
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > snorkfrollein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich meine mich an eine LKW-Ladung > Kaugummikugeln > > als Niete zu erinnern, die den Kandidaten > erspart > > geblieben ist - kann das sein? > > Wenn ich mich nicht irre, war dies sog
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 19:48
Hitparadenfan
Stimmt, Anfangs konnte man noch unregistriert schreiben. Bin selbst auch schon 20 Jahre online, glaube die Registrierungspflicht wurde Anfang 2003 eingeführt....
Forum: Sendeschluss!
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Den Sender kann man eh vergessen, die bringen > ja > > mehr Teleshopping wie alles andere. > > Wenn sie nicht gerade "Ein Schloß am Wörthersee" > bringen. Immer die lästigen Filmschni
Forum: Nostalgieecke
Den Sender kann man eh vergessen, die bringen ja mehr Teleshopping wie alles andere.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2021 11:45
Hitparadenfan
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Problem ist da es ein annoymes Forum ist, > wenn > > jemand allein stehend ist und überraschend > > versterben sollte wird das niemand erfahren. Da > > werden sicherlich noch mehrere
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 15:20
Hitparadenfan
Das Problem ist da es ein annoymes Forum ist, wenn jemand allein stehend ist und überraschend versterben sollte wird das niemand erfahren. Da werden sicherlich noch mehrere tote User in der Datenbank verzeichnet sein wo keiner weiß ob der jenige noch unter uns weilt oder schon von uns gegangen ist. Vielleicht sollte man jedem User mal einen Link zur Bestätigung schicken und wer den nach 3 M
Forum: Sendeschluss!
30.08.2021 10:00
Hitparadenfan
simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin eigentlich ganz froh über diese > Alternative. Vielleicht kann man die Spiele bei > Dalli Dalli auch thematisch weihnachtlich > gestalten. Sehe ich auch so. War ja früher zu Rosenthals-Zeiten auch das im Dezember die Spiele irgendwas mit Weihnachten zu tun hatten.
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2021 18:24
Hitparadenfan
Dann lieber doch "Dalli Dalli" als Helene Fischer !
Forum: Aktuelles Forum
Auch wieder ein Sender den kein Mensch braucht
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2021 20:15
Hitparadenfan
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > und staunte nicht schlecht als sein > > Bett dort aufgebaut war. > > > Ich kenne die Szene nur aus diversen > Carrell-Porträts und "Verstehen Sie > Spass?"-Zusammenschnitten. Aber war
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 10:28
Hitparadenfan
In der April-Folge 1987. Das Thema war damals Holland gewesen. An der Stelle wo Rudi's Bett aufgebaut war, sollte eigentlich der "Trostpreis" für den Gewinner stehen und Rudi sagte: "Und das ist Ihr Preis" und staunte nicht schlecht als sein Bett dort aufgebaut war.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2021 18:47
Hitparadenfan
Weiß schon jemand ob es wirklich mit "Dalli Dalli" bzw. "Wetten, daß....?" weiter geht. Der Post von "der insider" ist vom September 2020 jetzt haben wir fast September 2021....da Jahr ist bald um...
Forum: Nostalgieecke
aus der ganzen Sendung ist doch langsam die Luft raus. Ich kann über die Streiche nicht mehr lachen...
Forum: Aktuelles Forum
Um Gotteswillen. Der Cantz war ja schon unerträglich...die ist ja noch schlimmer. Die würden sich besser stehen die Sendung endlich einzustellen.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung > ! > > Nee, mit Standard-Besetzung ;-) Jedenfalls immer mit den selben Gesichtern
Forum: Aktuelles Forum
Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung !
Forum: Aktuelles Forum
Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung !
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2021 12:43
Hitparadenfan
Das kleine Deutschland rettet die große Welt...was nutzt es wenn ein Land gegen die Plastikflut kämpfen will wenn bei den anderen alles wie gehabt weiterläuft ? Schauen wir uns es nur bei Einwegplastikflaschen an. Hier muss man pro Flasche 25 cent zahlen, in Italien oder Spanien zum Beispiel nicht, da werden die ganz normal über den Hausmüll (oder sonst wo) entsorgt. Soviel bewegen w
Forum: Sendeschluss!
der Beitrag wurde vor einigen Jahren mal auf einer der Hitparaden-DVD-Boxen veröffentlicht. Also in sofern keine direkte Premiere.
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute ist es soweit, die letzte Ausgabe steht an. > Die Wegnahme der Jurormöglichkeit für alle > Zuschauer wurde in der ZDF Hitparadensendung Nr. > 25 vom 17.07.1971 eingeläutet. 19 Jahre später > durften in der ZDF Hitparadensendung Nr. 244 vom > 10.01.1990 bei Uwe Hübner erst wieder alle >
Forum: Nostalgieecke
17.07.2021 09:37
Hitparadenfan
Nein eine direkte Abstimmung gab es nicht. Es gab legendlich einen Aufruf, das die Zuschauer schreiben sollten, weicher Künstler ihnen am besten gefallen hatte. Der Sieger (ich glaube es war Bernd Clüver) war dann in der nächsten "Musik liegt in der Luft"-Sendung noch einmal dabei. Es war nur eine Art persönlicher Hitparaden-Rückblick aus Heck's Sicht auf die ZDF-Hitparade, die ja in dem Jah
Forum: Nostalgieecke
16.07.2021 18:25
Hitparadenfan
Es gab am 28.08.1994 und 04.09.1994 jeweils eine "Superhitparade" die von Dieter Thomas Heck moderiert wurde und im ZDF-Fernsehgarten aufgezeichnet wurde. Bei Youtube waren beide Folgen mal in voller Länge drin gewesen, leider sind nur noch Ausschnitte daraus zu finden. Bis auf Bill Ramey und Roland W. waren die von dir genannten Künstler auch in den Sendungen dabei gewesen. Da es
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ergänzung: Auch Paola zusammen mit Thomas > Gottschalk und Andy Borg haben ihre Hits in der > Originalfassung gesungen. Bei den vielen Liedern, > die in den 2 1/2 Stunden Sendeminuten präsentiert > wurden, habe ich das gestern Abend nicht mehr > daran gedacht. Andy Borg sein "Adios Amor" davon g
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > STH schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wie immer: Roland Kaiser hat die anderen > > Interpreten spielend in die Tasche gesteckt. > :-) > > > Ach du Schande: der Omnipräsenz-Casanova ist auch > aufgetreten? Passt nicht wirklich. &g
Forum: Aktuelles Forum
Wunderbare Sendung. Hat mir besser gefallen als die erste Folge vor 2 Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2021 23:25
Hitparadenfan
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Er hört sich halt gerne quaken. > > # > msg-1520714 > # > msg-1520932 Vollpfosten ! Sage halt meine Meinung und zu der stehe ich auch !
Forum: Nostalgieecke
19.06.2021 23:57
Hitparadenfan
Bei diesen verwackelten Aufnahmen tun mir die Augen weh. Sorry aber das kann man sich wirklich nicht ansehen.
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist mit den gleichnamigen Liedern von Toto > und Rose Laurens, müssen die auch umbenannt > werden? die deutsche Version von Ingrid Peters nicht zu vergessen !
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 17:19
Hitparadenfan
Ein weiterer fehlerhafter Eintrag ist bei Lucky Luke zu finden. Folge 1 mit Erstsendedatum 02.01.1985 mag ja noch stimmen, aber was dann kommt dass die meisten Folgen ab Folge 2 erst ab 2006 erstmalig ausgestrahlt wurden. Die Serie wurde 1985 im ARD-Regionalprogramm - zumindestens die ersten 26 Folgen - in der Zeit vom 02.01.1985 bis 17.07.1985 ausgestrahlt. Wie es mit Folge 27 weiter geht konnt
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 7 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.