tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...2021222324
Aktuelle Seite: 24 von 24
Ergebnisse 1151 - 1182 von 1182
18.01.2003 19:13
Ralf
Danke, Wilkie! Auf wunschliste.de hab' ich die Meldung entsprechen geändert:)
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2003 17:30
Ralf
Philipp schrieb: > > @Ralf: > > Gibt es nähere Infos zum "Nachtfalken"?? Moderator? Leider nicht. Als "Late Night"-Show wird die Sendung täglich nach Mitternacht bzw. freitags schon um 21.15 Uhr laufen. > Starten in der Woche noch weitere neue programme auf Tele5? Nein, zumindest nicht in Programmwoche 10.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2003 17:04
Ralf
Verwirrung um die Vox-Programmplanung:Nachdem die Sitcom "Verrückt nach Dir" entgegen der ersten Ankündigung doch schon bereits nach der siebten Staffel ausläuft und durch die Erstausstrahlung der US-Serie "Titus" ersetzt wird, wurde nun auch die eigentlich für Ende Februar angekündigte Wiederholung der RTL-Gameshow "Familienduell" gestrichen.Ursprünglich sollte die Show mit Werner Schulze-
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2003 09:07
Ralf
Hi, Slappy schrieb: > Wäre echt hammer! Aber schade, dass es wunschliste.de keine > Nachricht auf der Startseite wert war *g* > achso: könnte mal n Mod dazu stellung nehmen? *liebschau* ...leider gibt es nicht viel dazu zu sagen. Die Information stammt wie immer von der Quelle selbst, also der Tele 5-Programmvorschau für PW 10. Neben einer neuen täglichen "Late Night Show" namens
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2003 22:35
Ralf
Leider nicht. "Verrückt nach Dir" läuft am 24.2. mit Folge 164 definitiv aus. Als Ersatz kommen aber nicht die "Golden Girls", sondern die Sitcom "Titus" ins Programm. Bei Vox ist die Programmplanung aber derzeit leider fast so chaotisch wie bei RTL-II, so dass man sich nicht unbedingt darauf verlassen sollte. Das angekündigte abendliche "Familien-Duell" jedenfalls findet vorerst doch nicht s
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2003 13:59
Ralf
Mist, da hab' ich wahrscheinlich wieder eine Programmänderung nicht rechtzeitig mitbekommen. Ich habe den Termin zwar jetzt korrigiert, aber das ist natürlich auch kein Trost für die, die den ersten Teil verpasst haben. Sorry nochmal:(
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2003 21:53
Ralf
Roger Martin schrieb: > Ich erlaube mir mal*, auf eine Meldung von mir bei tvMatrix > diesbezüglich zu verweisen: > > > *Administrator/Webmaster: sollte dieser Link unerwünscht sein > und deshalb entfernt wird, bitte ich um eine kurze Mitteilung > per Mail an mich. Danke Warum sollte der Link unerwünscht sein? tvmatrix.de ist doch eine seriöse, zuverlässige und gute
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2003 21:53
Ralf
Die deutsche Version von "Fantasy Island" hiess "Insel der Träume", siehe .
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2003 19:35
Ralf
Die "Klimbim"-Nacht wurde Mitte November in der Monatsvorschau für den 4.1. angekündigt. Diese Monatsvorschauen sind leider manchmal etwas ungenau... Änderungen ergeben sich z.B. oft durch ungeklärte Ausstrahlungsrechte einiger Einspielfilme. Statt der "Klimbim"-Nacht kommt am 4.1. die "Musik aus Studio B"-Nacht.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2003 19:28
Ralf
Mr Butermaker schrieb: > > Ich hab gerade mal kontrolliert. Jetzt ,19.18, läuft auf dem > KIKA gerade der kleine Eisbär. Also sendet KIKA auch nach > 19.00 im Kabel. ...das dürfte regional sehr unterschiedlich sein. Hier (in Osnabrück) läuft wenigstens nach wie vor MTV 2 Pop ab 19.00 Uhr (statt KiKa). Dafür werden immerhin die drei Shoppingsender QVC, HSE und TV Travel Shop g
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2002 13:49
Ralf
Hier nochmal der Hinweis auf ein paar TV-Highlights zum 50jährigen Fernseh-Jubiläum. Mittwoch, den 25.12. Als Opa vor der Glotze saß Phoenix: 23.15 Uhr Deutsches Fernsehen in den 30er-Jahren Film von Dieter Zimmer und Carl-Ludwig Paeschke, ZDF/82 Und der Beweis, dass das 50jährige TV-Jubiläum schon 1982 gefeiert wurde. Donnerstag, den 26.12. Wer hat's gesehen? - Das Quiz zum TV-Kult ARD
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2002 18:21
Ralf
Was ist eigentlich aus der gesetzlich vorgeschriebenen "Grundversorgung" geworden, zu der ohne Zweifel auch Kinder- und Jugendprogramme gehören? ARD und ZDF haben seit über 2 Jahren werktags keine speziellen Kinder- und Jugendsendungen (wenn man mal von manch infantiler Daily Soap absieht) im Programm. Nur am Wochenende laufen noch die von thorsten_k so treffend beschriebenen "Merchandising-Cl
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2002 16:37
Ralf
Die Simpsons im Originalton laufen übrigens auch immer noch auf "Tango TV". Täglich um 17.05 Uhr und um 22.05 Uhr - digital und europaweit unverschlüsselt auf Astra.
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2002 22:48
Ralf
flog1982 schrieb: > > Am 22. Dezember 2002 läuft nachmittags die 500. Sendung von > "BRAVO TV" bei RTL II. Dies wir gleichzeitig die vorletzte > mit Collien und Sebastian sein!!! Apropos Bravo TV: "Bravo TV" gab's auch schon in den Achtzigern, genauer 1985/1986. Die Sendung lief damals auf Sat.1 (an dem damals schon mal der Bauer-Verlag beteiligt war) und wurde von Ixi ("De
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2002 17:58
Ralf
Der wiederauferstandene Privatsender Tele 5 vergrössert seine Reichweite weiter.Ab sofort ist er auch digital und unverschlüsselt über den Astra-Satelliten zu empfangen. Der Sender hat mit BetaDigital einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen. Somit ist Tele 5 ab sofort in den bundesweit knapp zwei Millionen Haushalten empfangbar, die mit einem digitalen Satelliten-Receiver, z.B. der dbox aus
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 19:51
Ralf
robhotter schrieb: > Sehr polemisch! > Ich meinte auch nicht das ZDF im Ganzen oder in der > Vergangenheit, sondern das neue Logo an sich. Es erinnert > etwas an das ABC-Logo. Ich finde es sehr geschmackvoll. Und > der Inhalt im ZDF ist nicht so schlecht oder antiquiert wie > du es darstellst. Beim ZDF passen Inhalt und Verpackung einfach nicht zueinander. > Nenne doch ma
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 17:02
Ralf
...gerade das ZDF ist kein sehr gutes Beispiel: Jahrzehntelang im Dornröschenschlaf von abgerundeten Buchstaben in Baustellenkulissen scheint dort jetzt ein Designer auf Extasy das Ruder in der Hand zu haben: Keine noch so nichtige Sendung wird nicht mit einem aufwendigen Film in hoher High-Tech- oder ambienter Natur-Kulisse angeteasert. Stilisierung bis zum Abwinken. Da passt schon in der Präs
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2002 21:03
Ralf
Dann liess auch mal den Artikel Verwanzte Synchronisation auf Telepolis. Es handelt sich hier zwar um die misslungene Synchro von "Futurama", aber das hat Igor auch verbrochen. Mein Tipp: Wer ein bisschen Englisch versteht und einen digitalen Satellitenempfänger besitzt, schaut "The Simpsons" unverschlüsselt im Originalton auf Tango TV.
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2002 19:45
TV Wunschliste
Mit einem angepassten Sendeschema will das ZDF 2003 vor allem jüngere Zuschauer erreichen.Vor dem Fernsehrat in Mainz nannte ZDF-Intendant Markus Schächter vier Schwerpunkte der Reform: "Das neue Schema wird das Informationsprofil des ZDF schärfen, die Stellung des ZDF als erste Adresse des Erzählfernsehens stärken, zusätzliche Angebote für jüngere Zuschauer bringen und die Wünsche der Z
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2002 08:53
Ralf
Spenser schrieb: > Also...als entstellende deutsche Synchro kann man das nun > wirklich nicht sehen! Gerade WEGEN der Synchro wurde die > Serie bei uns zum Riesen-Erfolg. ...wird behauptet. Das Gegenteil ist leider nicht mehr zu beweisen. Stell' Dir mal vor, man hätte Rainer Brandt an eine Serie wie "Mit Schirm, Charme und Melone" herangelassen. Nicht auszudenken, wie entstell
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2002 08:45
Ralf
Ich habe mittlerweile ein paar Folgen "The Persuaders" = "Die Zwei" im Originalton gesehen. Herrlich: Der aristrokatisch-britische Akzent von Roger Moore im Kontrast zum "American English" des Tony Curtis, der natürlich durch die deutsche Synchro vollkommen egalisiert wurde. Eine sich ernst nehmende Agentenserie ist natürlich auch das Original nicht, vielleicht ein bisschen weniger albern als d
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2002 22:40
Ralf
Dass "The Persuaders" in England ein Flop war, ist ein merkwürdig persistenter deutscher Mythos! Vielleicht als Rechtfertigung für die flapsig/entstellende deutsche Synchro von Rainer Brandt. "The Persuaders" zählt zusammen mit "The Saint" und "The Prisoner" zu den Brit-Krimi-Klassikern der frühen Siebziger. Die seinerzeit teuerste britische Serie war ein großer Hit in England, Australie
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2002 21:04
Ralf
Hallo Zwirni, "MAZ ab!" war zunächst zusammen mit "Insterburg & Co." als Nachfolge der "Extratour"-Wiederholungen im Nachtprogramm angekündigt worden. Die Infos stammten aus den offiziellen Programmfahnen des NDR, aber leider kam später in einer Programmänderung das "Kommando zurück": ---- schnipp ---- > Freitag 4.10.2002 > > bitte streichen: > 1.00 MAZ ab (WDR) > 1.
Forum: Aktuelles Forum
Hast Du die RTL-Berichterstattung wirklich verfolgt? RTL war (fast) so trocken und dröge wie ARD und ZDF - allerdings, dank der pointierten Analysen vom Ex-WDR-Intendanten Friedrich Nowottny manchmal etwas frischer. ...von "Boulevard-Journalismus" keine Spur!
Forum: Aktuelles Forum
Hierzu kress.de: Die Gewinner der Wahl heißen ARD und RTL. Das Erste überzeugte mit der besten und ausführlichsten Berichterstattung. Als am späten Abend alles sogar auf einen Gleichstand zwischen SPD und CDU/CSU hinauslief, war Uli Wickert der Einzige, der noch auf dem Sender war. RTL verabschiedete sich schon um 20.15 Uhr - die Ergebnisse waren noch längst nicht sicher - und zeigte lieber
Forum: Aktuelles Forum
Diesmal haben Forsa (RTL) und Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) eindeutig die zuverlässigeren Ergebnisse geliefert, auch wenn's halt sehr knapp war. In den (ungenaueren) Hochrechnungen der ARD, auf Grund derer sich zwischenzeitlich Stoiber schon als Gewinner ausgerufen hatte, war der Wurm drin, zwischenzeitlich betrug der prozentuale Unterschied zwischen SPD und CDU fast 2 Prozent (im Endergebnis: 0
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2002 08:46
Ralf
...wobei es Kuli ja auch ein- oder zweimal geschafft hat, zu unterziehen, d.h. früher als geplant fertig zu werden. Einmal liess er sich vor Showschluss vom Aufnahmeleiter die Uhrzeit nennen, fing an zu lachen und sagte: "Zum zweiten Mal in meinem Leben... es ist 9 Minuten vor! Und jetzt überlegt euch mal Kinder, was ihr die 9 Minuten machen wollt." Die ARD war darauf nun überhaupt nicht v
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2002 09:32
Ralf
Hi Waldorf, Plenken ist schon der richtige Ausdruck, siehe Das größte "Übel" (neben dem Plenken) ist übrigens die "Apostrophitis", also der "Apostroph-Missbrauch", vgl. , z.B. bei Sätzen wie "Die Hit's des Monat's der besten CD's bei Kaiser's".
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2002 22:37
Ralf
Wo ist dein Posting denn gelöscht worden? Wer die Stichwortsuche bedienen kann, ist klar im Vorteil:) Kleiner Tipp - schau mal hier Aber: Ständig *nur* Werbung in eigener Sache zu betreiben, ist hier halt nicht sehr beliebt.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2002 19:45
Ralf
Hi Robbie, empfängst Du Onyx über's Kabel? Falls ja, liegt das Problem sicher an der Empfangsanlage Deiner Kabelkopfstation. Auf Satellit (Eutelsat Hotbird) ist jedenfalls alles in Ordnung, das dürfte dann wohl auch erklären, warum man bei Onyx selbst nichts merkt...
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2002 18:33
Ralf
Warum? Die Nanny läuft zur Zeit nach wie vor im Samstag-Nachmittagsprogramm von RTL. Nur wem auch 30 Jahre nach Erfindung des Video-Cassettenrecorders die Funktionsweise noch immer unbekannt ist, dürfte sich über die neuerliche Dauerausstrahlung wirklich freuen. Meine Prognose: Auf dem neuen täglichen Programmplatz wird Vox die Serie die nächsten 3-4 Jahre dauerrotieren, bis sie auch wirk
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2002 13:33
Ralf
Hallo, die Zeichentrick-Neuauflage wurde schon vor geraumer Zeit von Siegfried Hauke, dem ehemaligen Aufnahmeleiter der Originalserie und Co-Produzenten der neuen, auf den Kommentarseiten von wunschliste.de, fernsehserien.de und tv-kult.de angekündigt, siehe hier unter Erinnerungen/Kommentare. Offensichtlich haben Zeichentrickversionen bekannter Klassiker zur Zeit Hochkonjunktur, z.B. "Sis
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2021222324
Aktuelle Seite: 24 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.