tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 6 von 48
Ergebnisse 251 - 300 von 2357
15.07.2020 08:18
Deckard
Uff. Dann vielleicht Eric Cantona, Selbstdarstellung in "Eric, der Spieler" plus Mario Götze in "Being Mario Götze" ?
Forum: Sendeschluss!
14.07.2020 21:32
Deckard
Da es um europäische Ex-Profisportler geht, denke ich da als erstes an Fußball und dabei natürlich an David Beckham. Zum Beispiel in dem äußerst liebenswerten Film "Kick it like Beckham", in dem übrigens Keyra Knightley ihren ersten großen Auftritt hatte und mich mehr beeindruckt hat als in sämtlichen späteren Schmollmund-Rollen. Auch in "Goal" spielte Beckham sich selbst, soviel ich
Forum: Sendeschluss!
14.07.2020 17:00
Deckard
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Ricci als Teenager bzw. als junge Frau ein paar Kilo mehr auf den Rippen - denn als dicklich hätte ich sie wirklich nie bezeichnet - und dann hat sie plötzlich schlagartig massiv abgenommen. Das ist ja dann auch so geblieben, zumindest hab ich es nie wieder anders empfunden. Wahrscheinlich hat sie sich ab dann, um im Geschäft zu bleiben, den Hungerwahn Hol
Forum: Film-Forum
13.07.2020 23:24
Deckard
Muss auf alle Fälle ein Kurzfilm sein ;-)
Forum: Film-Forum
Falls du tatsächlich richtig liegst: Wäre es wirklich gut gemacht, dann hätte es wenigstens noch eine pseudomäßige Antwort zu den Beiträgen gegeben. So bleibt ein negativer Eindruck über, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Forum: Film-Forum
Ach komm, hier ist doch ohnehin kaum was los. War jedenfalls interessant für mich, besagte Szene mal zu sehen. Und zu dem Zeitpunkt des letzten Postings vor BenjaminBlümchens Beitrag (2011) war ja noch gar nicht klar, dass das mit dem Cameo wirklich passieren würde. Ich wusste es zumindest nicht, hab's auch nicht mitverfolgt. Ich versteh die Abneigung gegen alte Threads, auf die geantwor
Forum: Film-Forum
11.07.2020 22:34
Deckard
Es würde fast alles auf "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" passen - nur wurde da meines Wissens kein Kind entführt.
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Wie kann man nur Barbarella vergessen? > Naja, da gab's auch noch Emma Peele und ein par andere - eber es kam wesentlich seltener vor als heute, dass eine Frau im Film als Amazone bzw. Kämpferin dargestellt wurde.
Forum: Film-Forum
Die Rolle der Frau in Action-Filmen und wie sich diese im Laufe der Zeit verändert hat... vom hübschen Beiwerk wie in den Bondfilmen bis hin zu Charlize Theron in Mad Max Fury Road oder Atomic Blonde, um nur zwei Beispiele zu nennen
Forum: Film-Forum
08.07.2020 16:22
Deckard
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss dann auch noch unbedingt Dylan McDermott > hervorheben, dessen Schauspiel eine echte > Überraschung war. Bisher kannte ich ihn > hauptsächlich eher als den typischen schleimige > Kerl, der sich als der Verräter entpuppt. Hier > hat er aber so gut Clark Gable gechannelt, ich > würde ihn
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2020 08:25
Deckard
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Es hätte einfach klarer sein sollen, dass es nur > ein Märchen ist. Ich fand die ersten Folgen noch > gut, aber dann driftet die Serie einfach ins > unglaubwürdige ab. Ja, das war am Anfang sehr irritierend. Ich hab mich dann aber einfach darauf eingelassen, weil ich es ansonsten wie gesagt sehr unte
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2020 08:45
Deckard
Versteh ich nicht, den Kommentar - würde doch alles auf Götz George passen...? Knastbruder: "Besondere Schwere der Schuld" Reporter: "Schtonk" Kommissar: Schimanski im "Tatort"
Forum: Sendeschluss!
06.07.2020 12:14
Deckard
Das könnte Klaus Kinski sein. Nahm Schauspielunterricht bei Marlise Ludwig. War ein Grenzgänger, wenn man es wirklich sehr wohlwollend ausdrücken will. Rolle mit Radfahrersyndrom: Woyzeck (?) Kriminal-Reihe: Edgar Wallace-Filme. Nur war Kinski bis in die 80er Jahre hinein aktiv, das passt somit eigentlich nicht... Nachträgliche Bearbeitung: Jetzt lese ich erst im Verlauf, dass d
Forum: Sendeschluss!
06.07.2020 11:04
Deckard
Ich verneige mich in aufrichtiger Bewunderung vor dem Maestro und bedanke mich für all die wundervolle und unvergessliche Musik. War erst vor wenigen Jahren bei einem Konzert, wo er noch selbst dirigierte – die Zeit verging wie im Flug und obwohl ich da schon viele seiner Themen kannte, war mir gar nicht bewusst, wie umfangreich und vielfältig sein Werk war. Muss mir glaub ich heute ihm zu
Forum: Sendeschluss!
05.07.2020 16:23
Deckard
Leute, habt ihr diese Serie schon gesehen? Ich bin so hin- und hergerissen. Auf der einen Seite: super Unterhaltung, richtig gut gemacht. Und auch ungewohnt weil es z.B. auch zur Abwechslung mal die sexuelle Ausbeutung junger Männer und nicht nur Frauen im Show-Business zeigt. Auf der anderen Seite ein fast schon kitschiges, weil so sentimentales und leider eben teils total unglaubwürdig
Forum: Aktuelles Forum
Einige Horrorerinnerungen haben natürlich auch mit Prüfungssituationen zu tun. Damals war man ja nicht gerade zimperlich, was das "Vorführen" einzelner betraf. Unser alter Biologielehrer etwa machte zu Beginn seiner Stunde gerne sogenannte "Bankfragen". Er stellte eine Frage und las dann willkürlich irgendwelche Namen aus der Klassenliste vor, die Betreffenden sollten dann antworten und beka
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 21:57
Deckard
Finde die neue Variante mit dem Lied super - habe aber noch keine Ahnung. Vielleicht braucht's noch ein, zwei Tipps... aber mal abwarten, ob jemand anders womöglich mehr weiß.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 13:53
Deckard
Richtig! Ein zauberhafter, liebenswerter, lustiger und trauriger Film, den ich nur jedem empfehlen kann.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 13:30
Deckard
Ja! Nebenbei bemerkt werde ich es wohl nie verstehen, warum ihr bzw. manche von euch lieber solche ganz spezifischen Fragen stellt, wenn ihr ohnehin schon eine bestimmte Vermutung habt, anstatt einfach den betreffenden Film zu nennen. Wäre es so schlimm, wenn der Tipp falsch wäre? Meine Meinung: sowas macht den Thread nur noch länger. Du weißt es nun, fang doch mit deinem Rätsel einen
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 13:09
Deckard
Also, ehrlich - bei den bisherigen Tipps + holländisch + oscarprämiert findet man das in 2 Sekunden auf Google. Ehrt dich aber natürlich, wenn du es ohne dieses Hilfmittel finden möchtest!
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 11:59
Deckard
Ja, da hast du völlig recht! Aber den Titel musst du mir schon nennen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 11:32
Deckard
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es nicht eher ein Ponyhof? Nein, ist es nicht. Und es ist auch kein Jungmädchen-Film, falls du das meinst... Der gesuchte Film war übrigens sogar Oscar-Gewinner.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 11:02
Deckard
Ja. Da VT 5081 offenbar keine Lust hat, stell ich mal zwischendurch ein schnelles Rätsel rein. Fühl mich insofern berechtigt, weil ich ja einige Male abgegeben habe ;-) Und ich denke mal, VT 5081 hat auch kein Problem damit. Gesucht wird diesmal wieder ein Film: * Frauenpower * Bauernhof * 3 Generationen
Forum: Sendeschluss!
Ich verstehe deinen Punkt auch nicht wirklich, aber danke für den Tipp! Der Film ist ja (zumindest bis jetzt, bin erst im ersten Drittel) großartig!
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2020 09:53
Deckard
Naja, er schrieb ja schon, dass der Film nicht gerade tiefgründig ist. Und das ist "The Wrestler" durchaus. Es denke, es ist "Ready to rumble" mit David Arquette und Scott Caan. Das Blöde: Ich hab schon wieder keine Zeit für ein neues Rätsel (hab die ganze Woche Besuch aus D) bzw. könnte schon eins reinstellen aber dann den ganzen Tag/Abend nix beantworten - und das ist fad. Wollte da
Forum: Sendeschluss!
29.06.2020 20:12
Deckard
Kauf die Filme, wenn du sie sehen möchtest. Damit es auch in Zukunft gute Filme gibt.
Forum: Film-Forum
Ich finde die Serie wesentlich knackiger. Irgendwie passt das Format und die Länge besser zu den einzelnen Stories. Denn wie du richtig sagst - in den Filmen haben sie diese Storys dann einfach aneinandergehängt und das klappt nicht immer so aus einem Guss. Ich hatte übrigens das Glück, vor einigen Jahren Inger Nilsson beim Filmfest Oldenburg kennenzulernen - eine sehr sympathische Frau.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2020 09:26
Deckard
Ja, aber die wollten doch von Indien aus Afghanistan erobern, die beiden! Scherz beiseite, ist natürlich richtig, WesleyC. Wer will, wer mag übernehmen? Hab grad Stress, denn mein Handy ist futsch und ich muss blöd rumchecken...
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 19:59
Deckard
Dann mach doch du weiter, falls es stimmt! Ich muss gleich los.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 19:17
Deckard
Okay, dann kann es Michael Caine ja offenbar nicht sein... denn der spielte eben mit Sean Connery u.a. gemeinsam in "Der Mann, der König sein wollte".
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 16:39
Deckard
Ich denke, Laura hat es. Zumindest, wenn dieser besagte Thriller von Brian de Palma ist... Mit Sean Connery hätte der Gesuchte dann in einem Film gespielt, dessen Hauptschauplatz Indien ist – und er ist mit ihm auch gut gefreundet, soviel ich weiß. Ich löse nicht auf (wenn ich überhaupt richtig liege), weil ich gerade keine Zeit habe, alle von dir angesprochenen Filme raus zu suchen o
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 00:05
Deckard
Guten Abend! Hab mir heute "Eurovision Song Contest" von und mit Will Ferrell angesehen. (Leider gibt's ihn nur auf Netflix). Ein sehr liebenswertes, amüsantes Märchen, dem man die Spielfreude der Darsteller anmerkt. Ich nenne den Film deshalb Märchen, weil er natürlich völlig unrealistisch ist - aber das ist auch, zumindest in meinen Augen, komplett egal. Der Film macht Spaß und gute S
Forum: Film-Forum
26.06.2020 15:09
Deckard
Naja, nachdem ich die ersten Jahre lang absoluter Smiley-Verweigerer war und dann immer wieder erleben musste, dass Leute ironische Bemerkungen nicht kapieren - hab ich es mir nach und nach auch angewöhnt, zumindest in div. Foren.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2020 06:39
Deckard
Guten Morgen! Ich tippe auf John Malkovich in: - ConAir - Klimt - Being John Malkovich Wenn’s stimmt, soll bitte jemand anderer übernehmen… Bin heut den ganzen Tag voll eingeteilt, konnte aber nicht widerstehen 😀
Forum: Sendeschluss!
23.06.2020 10:40
Deckard
Sorry, ich hätte mich wirklich klarer ausdrücken sollen. Nein, ich meinte einfach nur das Bild des Dämons selbst - das hat mich sehr daran erinnert. Oder vielleicht war es auch aus einem anderen Horrorfilm. Völlig egal, ihr habt da was Tolles gemacht.
Forum: Film-Forum
22.06.2020 22:24
Deckard
Also erst einmal Gratulation. Zum Mut und Spirit und zur Ausdauer - denn das braucht es, wenn man einen guten Film oder Kurzfilm drehen möchte! Ich finde, er ist euch gelungen. Das einzige, das mich ein wenig störte: "Sinister". Oder täusche ich mich? P.S: Nebst anderen Dingen sticht vor allem der Schnitt heraus!
Forum: Film-Forum
22.06.2020 18:40
Deckard
Sveta schrieb: > > Interessant, so habe ich das noch nie gesehen. > Das Problem ist, diejenigen welche es zum > Nachdenken anregen sollte, werden es als > "Fake-News" abtun und die anderen müssen nicht > überzeugt werden. Trotzdem gut dargestellt. Ja, das kann ich nur unterschreiben. Musste sogar mit ansonsten recht intelligenten Menschen diskutieren, die bereitwi
Forum: Sendeschluss!
22.06.2020 18:17
Deckard
Echt unglaublich - da muss man wirklich aufmerksam sein, dann aber findet man es genial. Die Rückwärts-Folge der Bilder, die aber vom Off bildgetreu kommentiert wird, gar nicht so einfach! Danke fürs Posten.
Forum: Film-Forum
19.06.2020 21:02
Deckard
"You have my sympathies".
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 13:15
Deckard
Hab ich tatsächlich auch überlesen.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 12:04
Deckard
Okay - Film 1 und Film 3 stimmen, bei Film 2 meinte ich eigentlich "Verhängnis", weil ja da die Affaire an sich zum tödlichen Unfall des Verlobten bzw. Sohnes führt, aber egal. Auf alle Fälle geht der Kelch nun wieder an dich zurück, hehe! Und falls du (was ich hoffe) das neue Rätsel stellen magst, bitte wiederhole nicht meinen Fehler mit der Baumstruktur - sonst verästelt es sich hier
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 11:47
Deckard
Bingo. Plus Filme, s'il vous plaît!
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 09:49
Deckard
Ich sehe schon, meine Tipps sind offenbar wirklich ein wenig zu unspezifisch gewesen. Weil du nämlich völlig recht hast. Aber ich sag dir was: Zumindest der Filmpartner Nr.3 "Wenn Träume fliegen lernen" ist schon mal goldrichtig! Auch wenn der Film und die gesuchte Schauspielerin nicht stimmen ;-) Und hier auch noch ein Tipp: der Schauplatz der "komplizierten Liebe in politisch turbulenten
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 09:42
Deckard
Das Problem liegt wohl darin, dass im Sommer kein guter Zeitpunkt für so eine Gala ist. Und dass der Termin dann noch näher zum übernächsten Jahr liegen würde, wo das Event ja sicherlich, wenn alles gut geht, wieder zum regulären Zeitpunkt stattfinden soll.
Forum: Film-Forum
19.06.2020 09:25
Deckard
Kate Winslet ist es auch nicht - ich wüsste adhoc auch nicht, welcher Film z.B. zum ersten und zum dritten Tipp passt - oder meintest du, dass sich alle Tipps auf "Titanic" beziehen? Das würde ja fast schon wieder passen ;-) Es handelt sich aber wie immer um drei verschiedene Filme. Ich fasse nochmal zusammen und geb noch einen Zusatztipp: Gesucht wird eine Schauspielerin in drei Filmen,
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 09:11
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm ... Glenn Close? > > * Jenseits von Afrika > * Fatal Attraction > * Gefährliche Liebschaften Gar nicht schlecht! Nur würde ich die Affaire in "Gefährliche Liebschaften" nicht unbedingt als romantisch bezeichnen und den Marquis auch nicht als Freigeist, sondern eher als grausamen, berechnen
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 08:53
Deckard
Dann hier ein Schnellschuss: Gesucht wird eine Schauspielerin in drei Filmen, in denen es um sehr unterschiedliche Liebesbeziehungen geht: * große, aber komplizierte Liebe in politisch turbulenten Zeiten * verhängnisvolle Affaire mit tragischem Ende * romantische Affaire mit Freigeist und Charmeur Ich antworte übrigens in diesem Thread, weil sich sonst keiner auskennt – aber
Forum: Sendeschluss!
19.06.2020 08:30
Deckard
"Rollerball"?
Forum: Sendeschluss!
17.06.2020 10:33
Deckard
Zwischenmeldung: Bin noch nicht am Ende der Serie, aber hab jetzt mal 6 Folgen gesehen. Ich finde sie sehr gut. Sie ist intensiv, dramatisch, und auch sehr spannend. Ich mag auch die Darsteller gern - Ben Mendelsohn und Paddy Considine (wenn auch letzterer bislang in einer Nebenrolle) sind sowieso immer spitze. Auch die Damen überzeugen, da kannte ich bislang nur Mare Winningham. Das einzige
Forum: Film-Forum
15.06.2020 14:58
Deckard
Würde mich interessieren, welcher Spruch das ist... die Szene ist ein Hammer, wenn auch eventuell ein bisschen überzogen (? Kennt irgend jemand Leute, die tatsächlich genau so sind?) und auf alle Fälle furchteinflößend. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.