tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...4445464748
Aktuelle Seite: 48 von 48
Ergebnisse 2351 - 2357 von 2357
Sorry, Akka - ich hatte deine Frage aus Versehen überlesen. Ja, ich versteh das gut. War schon als kleines Kind großer Fan der "Onedin Line", die ja auch relativ viel an Bord von alten Segelschiffen gespielt hat. Und vor etlichen Jahren war ich mal mit meinen holländischen Freunden auf einem über 100 Jahre altem Zweimaster unterwegs im Iselmeer. Viele andere Filme fallen mir allerdings dazu
Forum: Aktuelles Forum
Sinnfrei? Sowas kann nur sagen, wer sich nicht für die Schiffahrt interessiert. Mir hat der Film gerade deshalb gefallen, weil er sehr authentisch war. Es hing nun einmal sehr viel davon ab, ob das Schiff eingeholt werden konnte - und das war mit diesen alten Rah-Segeln wirklich kein Kinderspiel. Sehr atmosphärisch. Aber eben kein 08/15 Thriller. Wenn dir sowas gefällt, dann empfehle ich dir
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2006 03:30
Deckard
Hmmm... interessanter Standpunkt, und irgendwie stimmt's ja auch! Aber was mich total abgeturnt hat, war, dass sie es in der ganzen Doku insgesamt gleich drei Mal eingespielt haben. Was mich auch interessieren würde: Ob wohl in jedem Land an diesen Stellen die dementsprechende Archivsendung des "Heimsenders" eingeblendet wird? Oder sind "wir" in Österreich da eine Ausnahme? Naja - laut "guck"
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2006 11:13
Deckard
Nö. Aber auch nicht dafür, dass ich mir deren ständige Eigenwerbung anschaue. Oder die immer stärker geprägte politische Färbung der Nachrichtensendungen gefallen lasse - um nur zwei Beispiele zu nennen. Zum Ausgleich wurden und werden die Kultursendungen auf ein Minimum gekürzt und die Eigendokumentationen des ORF - eins der wenigen Highlights - gleich ganz gestrichen.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2006 09:17
Deckard
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Nicht das Senderlogo der Produzenten der Doku wurde eingeblendet - sondern einfach eine bzw. mehrere Szenen des ORF in die bestehende Doku reingeschnitten - bildfüllend, samt Logo und Signation (wie eben die Nachrichtensendung im ORF beginnt) - und zwar an den Stellen, an denen von der "weltweiten Berichterstattung" die Rede war.
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2006 21:27
Deckard
Meine Güte, bin ich sauer. Sehe mir gerade das Dokudrama "9/11" an (GB 2006) und da hat sich der ORF doch tatsächlich bereits das dritte Mal mit Archivbildern aus den damaligen ZIB-Sendungen ("Zeit im Bild" - Nachrichtensendung) reingeschnitten. Inklusive Logo und Signation. Ich finde das so geschmacklos, auf diese Art Eigenwerbung zu machen... Und dafür zahl ich Gebühren.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2006 14:38
Deckard
Hey zurück. Das Titelthema stammt von"Psapp" und heißt "Cosy In The Rocket". Tipp am Rande: mit einer Frage zu einer aktuellen TV-Serie bist du im "Aktuellen Forum" besser dran. Hier treffen sich vor allem die Filmfreunde. Gruß Deckard
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...4445464748
Aktuelle Seite: 48 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.