tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 48
Ergebnisse 151 - 200 von 2357
20.12.2020 03:52
Deckard
Direkte Verbindung zu Weihnachten muss nicht sein, sonnensucher! Vielen Dank auch an die anderen für die Tipps!
Forum: Film-Forum
17.12.2020 08:25
Deckard
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte ich hier: > > Ein rettender Engel - leider nicht in der > Mediathek, zum Glück aufgenommen. > > und natürlich > > Leo und Marie Oh danke, kannte ich noch nicht - dabei mag ich die Heerwagen so gern.
Forum: Film-Forum
17.12.2020 08:22
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, wird schwierig, wenn die TV-Zeitschriften > nicht mehr das ganze Programm abdrucken (siehe > entsprechende Diskussion). Ansonsten ... gleicht > sich das Thema mit dem aus der Nostalgieecke > (seltene Filme im TV). Vielleicht da mal > schauen.... Naja, die Nostalgieecke beschäftigt sich doc
Forum: Film-Forum
16.12.2020 09:07
Deckard
Ho-ho-ho! Was Blockbuster und "Weihnachtsklassiker" betrifft, werden wir ja über die Feiertage sicherlich von den TV-Sendern und Streaming-Portalen reichlich versorgt. Deshalb hier mal ein Aufruf, Tipps bzgl. kleinerer, unbekannterer Filmperlen zu geben. Ich mach hier mal ganz heroisch den Anfang ;-) "Der Fall der Gerti B." ist eine österreichische Produktion aus dem Jahr 2019, den ich mi
Forum: Film-Forum
Kindergarten.
Forum: Sendeschluss!
03.11.2020 12:05
Deckard
Ich finde das alles sehr schade. Habe David Alaba selbst vor ein paar Jahren bei einem Werbeprojekt kennengelernt und er war frei von Allüren trotz seines Erfolges in so jungen Jahren, sehr angenehm und sympathisch. Genauso sein Vater, ein äußerst bescheidener und freundlicher, wirklich sympathischer Mensch. Entweder hat sich Alaba seither sehr verändert, oder er wurde tatsächlich schlec
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die Serie nicht so schlecht - die historisch verbürgte Geschichte, die dem Ganzen zugrunde liegt, gibt ja vom Konfliktpotential selbst schon einiges her. Allerdings schien mir einiges stark von "Vikings" abgekupfert, vor allem die Rolle der Tusnelda, die der von Lagherta noch dazu optisch stark ähnelt. Andererseits weiß man aber eben auch, dass die Germanen starke Kriegerinnen in ihre
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2020 20:54
Deckard
Sorry, mein Fehler: "Le petit baigneur" hatte den (wie meistens dämlicheren) Synchrontitel "Balduin, der Trockenschwimmer" ;-)
Forum: Nostalgieecke
19.10.2020 20:53
Deckard
Ja, du meinst diese hier - die ist auch großartig: Meinte ich aber nicht.
Forum: Nostalgieecke
19.10.2020 00:07
Deckard
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegen Ende von "Le petit baigneur" will er aber > dem Hofbesitzer die Arbeit abnehmen und fährt > selbst mit dem Traktor, was in einer Katastrophe > endet. > Kann es nicht doch daher stammen? > > Grüße, > Snake Ja, das könnte schon sein, klingt jedenfalls gut - ich habe ebe
Forum: Nostalgieecke
18.10.2020 23:50
Deckard
Guten Abend, ich suche seit langem eine Szene aus einem Film mit Louis de Funès, die ich als Kind wahnsinnig komisch fand. In meiner Erinnerung fährt er dabei mit einem kleinen Traktor durch eine Pfütze, die aber überraschenderweise so tief ist, dass er samt Gefährt nach und nach ganz darin verschwindet. Es gibt eine ähnliche Szene im Film "Le petit baigneur", in der er von einem Tra
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja ja köstlich, danke! Hab’s erst jetzt gesehen. Das versteht man wahrscheinlich dann wirklich nur, wenn man in Wien wohnt 😃
Forum: Sendeschluss!
12.10.2020 09:48
Deckard
Sorry, ich hatte deine letzte Zeile total übersehen - na, da hätt ich mir meinen Tipp ja sparen können ;-) Egal, ich lass es jetzt trotzdem hier stehen. Denn der Film ist wirklich sehenswert für Freunde des Genres: Mir hat "Wächter der Nacht" (2004) extrem gut gefallen. Ist zwar ein Fantasy-Film, hat aber durchaus viel Dystopisches an sich. Vor allem das Casting - so völlig anders
Forum: Film-Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > muss das sein das ihr auch den scheiß mit > Verschwörungtheoretiker hier bringt? Bitte etwas > neutral bleiben bei der ganzen Scheiße > > Ja M. Wendler ist sch...., aber sowas muss nicht > sein > > Und auch mal daran denken was ihr hier nicht haben > wollt > f Was
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2020 17:48
Deckard
Jetzt auch nach langer Wartezeit zu sehen: "Vergiftete Wahrheit" mit Ann Hathaway und Mark Ruffalo, eine Story rund um einen Umweltskandal (Stichwort Teflon), der auch schon viel früher herauskommen sollte. In den US-Kinos wurde er bereits im November letzten Jahres gezeigt, in der Schweiz im Februar 2020, in Deutschland und Österreich ist er gestern angelaufen.
Forum: Film-Forum
Ich habe vor allem die großartig gezeichneten, von bissigem Humor geprägten Filmparodien geliebt. Mein größtes Glück: Als einmal eine Sonder-Edition mit den "100 besten Filmparodien" herauskam. (oder sollen es 50 gewesen sein, egal.) Abgesehen davon mochte ich die Rubrik "Du weißt, dass du .... XY... bist, wenn du..." (falls das jetzt nicht zu kryptisch ist) Zu Feuerstein: ein tolle
Forum: Sendeschluss!
Fein, das freut mich. Hab die Szene noch lebhaft vor Augen, weil sie auf subtile Weise so beängstigend war.
Forum: Film-Forum
Ich glaube, dass es der erste Teil der "Millenium"-Trilogie ist: "Verblendung" oder "The Girl with the Dragon Tatoo". Im schwedischen Originalfilm waren die herausragende Noomi Rapace als Liz Salander und der leider schon verstorbene Michael Nyquist als Mikael Blomkvist zu sehen. Das amerikanische Remake mit Daniel Craig und Rooney Mara war auch okay, reichte aber meines Erachtens nicht an das Or
Forum: Film-Forum
05.10.2020 09:29
Deckard
Kate schrieb: > > 1) Wer sagt denn, das es nächstes Jahr besser > wird? Niemand, das können wir alle nur hoffen. Aber wenn man den Berichten Glauben schenken darf, sind derzeit in einigen Ländern, in denen der Film auch anlaufen sollte, die Kinos großteils noch geschlossen oder haben stark reduzierte Kapazitäten. Und die Produktion wollte eben eine weltweite Premiere. &g
Forum: Film-Forum
03.10.2020 14:08
Deckard
Bei kolportierten 250 Mio. Dollar Produktionsbudget hätte ich als Studio auch Angst vor zu geringen Einspielergebnissen aufgrund der Pandemie.
Forum: Film-Forum
Gern geschehen!
Forum: Der Werbeblock
26.09.2020 17:45
Deckard
Hmmmm.... Morgan Freeman? Anwalt: High Crimes - Im Netz der Lügen Musiker: The Jazz Ambassadors Gott: Bruce Allmighty
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 06:22
Deckard
Dustin schrieb: > > Und ich mag es einfach nicht, es ist mir zu voll > (ich bin generell kein Freund von großen > Menschenansammlungen) und zu laut, es kommt > nervtötende Werbung und dann immer die "Möchte > jemand Eis?" Typen, die dann natürlich jedesmal > umständlich zu der einen Trulla in der Mitte der > Reihe laufen müssen die unbedingt noch Eiskonfekt
Forum: Film-Forum
26.09.2020 06:16
Deckard
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Die Kinos waren zuerst da und sind daher > > schützenswert. Sie kriegen also keine > Extrawurst, > > sondern fordern nur ihr Recht. > > Was ist denn das für ein Argument? Buchläden &g
Forum: Film-Forum
25.09.2020 17:44
Deckard
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > es ging nicht um "schmeckts trotzdem" sondern um > "schmeckts?" ...übrigens ohne das affife " ' " > Ein "Mahlzeit!" ist einfach unangebracht - jeder > weiss, dass er eine Mahlzeit vor sich stehen hat > und ein "schmeckts" kann man sich auch sparen, > denn würde es nicht, ich würds ja nicht e
Forum: Sendeschluss!
24.09.2020 23:28
Deckard
Warum ist "Schmeckt's trotzdem?" (trotz was?) höflicher oder freundlicher als "Mahlzeit"?
Forum: Sendeschluss!
10.09.2020 15:29
Deckard
"The three Musketeers"? Christoph Waltz und Mads Mikkelsen waren beide schon mal Bond-Bösewichte. Und Til Schweiger ist - wenn man so will - eine Tatort-Größe. Milla Jojovic gibt die Femme Fatale.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2020 13:15
Deckard
In diesem Zusammenhang vielleicht interessant... Es gab dann auch sogar eine Zeitlang ein Doppelgänger Ratespiel im Sendeschluss. Gruß Deckard
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 09:32
Deckard
Ich hab noch eine Ahnung, aber irgendwie das Gefühl, dass es sich hier um einen älteren Film handelt... ? Kannst du eine ungefähre Zeitangabe machen?
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 00:04
Deckard
Wir haben eben offenbar einen ziemlich ähnlichen Film- oder SchauspielerInnen-Geschmack :-) Bei manchen anderen hab ich oft keine Ahnung und kenne die zu erfragenden Filme auch gar nicht. So, Rätsel frei: Wer will, wer mag? Ich hab morgen leider nur wenig Zeit. Also, wer zuerst fragt, quizzt zuerst.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 23:01
Deckard
Bitte gerne, jederzeit - und auch gerne per PN, damit wir diesen Thread nicht Off-Topic in die Länge ziehen.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 22:54
Deckard
Ähem... Anthony Hopkins in + Thor + Das Schweigen der Lämmer + Rendezvous mit Joe Black + Two Popes ?
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 22:15
Deckard
Hahahahaha - deshalb SCHNELLSCHUSS! Trotz alledem aber extrem flink gelöst, sehr gut. Und das hast du jetzt davon: Du musst wieder!
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 22:04
Deckard
Lustig, denn obwohl ich Willem Dafoe sehr schätze, hab ich von deinen Filmen gerade mal einen gesehen - What happened to Monday. Aber zumindest sind mir alle ein Begriff. Einige meiner Lieblingsfilme mit Dafoe sind: Der blutige Pfad Gottes (herrlich und äußerst amüsant ist er in dieser Rolle!), Die Tiefseetaucher (auch hier sehr witzig), Shadow of the Vampyre (tragisch) und nicht zuletzt:
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 20:07
Deckard
Ich denke, das ist Willem Dafoe in: - Mississippi Burning - The Last Temptation of Christ - An der Schwelle zur Ewigkeit (als van Gogh) - Mr. Beans Holidays - What Happened to Monday?
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 13:03
Deckard
Eine unfreiwillig unzuverlässige Erzählerin.... Deutet das auf einen Twist am Ende des Films hin? Sprich: das man entdeckt, dass alles ganz anders war? Oder wird die Erzählerin dazu gezwungen, etwas Falsches zu erzählen?
Forum: Sendeschluss!
02.09.2020 14:32
Deckard
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du bei dem Film schon aus dem Kino gehst und > Madita7 es als krude Story bezeichnet; dann bin > ich schon nicht mehr so motiviert auf Tenet. Ach, wer weiß - vielleicht gefällt er dir ja. Ich kenne Leute, die schwören auf "Interstellar" und können dafür mit "Memento" nix anfangen... ist also al
Forum: Film-Forum
01.09.2020 19:21
Deckard
Mich erinnert das stark an "A perfect getaway" mit Mila Jojovic und Timothy Olyphant. Aber ich glaube, dazu ist der Film zu unbekannt.... (zu unrecht!)
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefiel Sean Connery am besten als James Bond, > in "The Untouchables" mit Kevin Costner und in "Am > Rande des Abgrunds" (Five Days One Sumer) mit > Lambert Wilson, einem eher unbekannten und > wunderbar ruhigem Film ueber Bergsteiger. Danke für den Tipp: "Five Days One Summer" ist wirkli
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 08:24
Deckard
So, jetzt hab ich den Film gesehen. Für mich ist er mit großem Abstand der schlechtste Nolan Film von allen (wobei ich bislang aber alle toll fand, nur mit "Interstellar" konnte ich relativ wenig anfangen.) Ich muss zugeben, ich bin sogar aus dem Saal gegangen – und das auch noch kurz vor Ende, hab den Schwachsinn einfach nicht mehr ertragen. Völlig farblose Protagonisten, nicht ein e
Forum: Film-Forum
31.08.2020 16:25
Deckard
Genau! Und...oops, war mir gar nicht bewusst, dass der Film schon erfragt wurde. Aber ich habe natürlich auch nicht alle Fragen auf dem Schirm! Du bist dran!
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 13:58
Deckard
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > > Der Film stammt aus dem letzten Jahrzehnts des > > 20.Jahrhunderts, ist also deutlich jünger. > > "Ein echter Schinken" bezieht sich dann doch auf > was essbares. Das siehst du völlig richtig.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 10:21
Deckard
Und weil ich gerade merke, dass mit der Beschreibung z.B. auch Burton/Taylor gemeint sein könnten: Der Film stammt aus dem letzten Jahrzehnts des 20.Jahrhunderts, ist also deutlich jünger.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 06:13
Deckard
Mir fallen da spontan als erstes ein: Der bereits erwähnte, leider viel zu früh verstorbene Ludwig Hirsch mit "Liebeslied" oder "Das Geburtstagsgeschenk" und die EAV mit "Banküberfall"
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 06:03
Deckard
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe eine Kurzkritik auf Radio Bremen eins > gehört: Da meinte Nolan, dass man den Film > mindestens 2xmal schauen muss, um ihn zu > verstehen. Aha, das turnt mich jetzt ehrlich gesagt wieder ein wenig ab. Ich mag zwar Filme, wo man sich konzentrieren und mitdenken muss, vor allem so raffinier
Forum: Film-Forum
31.08.2020 05:49
Deckard
Nun denn, gesucht wird diesmal wieder ein Film: * Ein echter Schinken * Ein späteres (reales) Ehepaar spielt hier erstmals zusammen * Die beiden spielten auch später wieder ein recht explosives Paar. Los geht's.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 19:29
Deckard
Audrey Tatou in: + Die wunderbare Welt der Amelie + Coco Chanel + Da Vinci Code ?
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 03:52
Deckard
199. Tenet
------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > -------------------------------------------------- > > > > Interessant, da müssen die österreichischen > > Kollegen irgendwie besser verhandelt haben: Im > > (vor der Pandemie) letzten Autokino vor den > Toren > > von Wien ist er nämlich angesetzt. In Wien läuft d
Forum: Film-Forum
24.08.2020 22:22
Deckard
Sehr gerne. Hat sich meine Netflix-Sucht wenigstens mal ausgezahlt :-) (Und nein, ich bekomme keine Tantiemen. Stehe nur auf gut gemachte Serien.)
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.