tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 6 von 81
Ergebnisse 251 - 300 von 4015
31.10.2005 22:50
BrandungsFelsen
Ja
Forum: Film-Forum
31.10.2005 19:41
BrandungsFelsen
Nein, ganz kalt. Die rechte Zeichnung soll eine vereinfachte Darstellung eines Kreislaufs darstellen.
Forum: Film-Forum
31.10.2005 19:22
BrandungsFelsen
Hier nun meine höchst künstlerische Leistung:
Forum: Film-Forum
31.10.2005 19:03
BrandungsFelsen
Fitzcarraldo
Forum: Film-Forum
25.10.2005 21:11
BrandungsFelsen
Wicket schrieb: > > Tja, > ich könnte aber mehrere Filme auf den Mond schießen: > > - alle Filme mit Arnold Schwarzenegger und Sly Stallone (ohne > Ausnahme) > - Titanic > - alle Filme von Otto Waalkes, die nach "Otto, der Film" kamen > > Gruß Wicket Das ist aber zu streng. Der erste Rambo-Film und besonders "Cop Land" waren gute Filme. Von Schwarzenegger ge
Forum: Film-Forum
24.10.2005 18:17
BrandungsFelsen
Das war ja eine schwere Geburt. *gg* Genau diesen Film meinte ich.
Forum: Film-Forum
23.10.2005 14:41
BrandungsFelsen
Mir gefällt auch die Handlung und gerade die ruhige Art und Weise des Ablaufs. Es ist kein Rums-Bums-Knall-Peng-Film, stimmt, aber er ist alles andere als langweilig. Mich fasziniert "2001" jedenfalls immer wieder. Eine gute Seite zur Symbolik des Films:
Forum: Film-Forum
23.10.2005 14:19
BrandungsFelsen
Banausen!!! ;-) "2001 - Odyssee im Weltraum" ist ein absoluter Top-Film und basta. *keine Widerworte dulde* *gg*
Forum: Film-Forum
23.10.2005 11:02
BrandungsFelsen
Nee, nee, ich male nicht nochmal. *gg* Wer den Film gesehen hat, müßte spätestens bei dem Filmzitat auf den Titel kommen. Er lief auch erst kürzlich wieder im Fernsehen und es gibt hier auch einen Thread dazu. So, nun aber...
Forum: Film-Forum
23.10.2005 00:17
BrandungsFelsen
Katze? *lol* Auf dem Bild soll man eigentlich einen Saloon, einen Galgen und einen Bären sehen. "Für Texas und Miss Lillie"
Forum: Film-Forum
21.10.2005 22:50
BrandungsFelsen
So, dies ist mein erstes und definitiv letztes Artpad-Rätsel!!! *gg* Zu meiner Entschuldigung dieses grottenschlechtes Bildes muß ich sagen, daß Kunst, neben Sport, mein absolutes Haßfach in der Schule war. ;-)
Forum: Film-Forum
21.10.2005 17:48
BrandungsFelsen
"Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft" ?
Forum: Film-Forum
05.10.2005 13:44
BrandungsFelsen
Vielen Dank, das ist der Film. :-)
Forum: Film-Forum
05.10.2005 06:28
BrandungsFelsen
Moin, mir ist ein Fim eingefallen, dessen Titel ich nicht weiß. Von der Handlung weiß ich auch gar nichts mehr. Das Einzige, woran ich mich erinnere: Es ist ein amerikanischer Film, den ich im Sommer 1991 sah. Dann habe ich noch eine Szene halbwegs im Kopf. Ganoven(?) versuchen illegal eingereisten Mexikanern Englisch beizubringen. Dies beschränkt sich aber nur auf einen einzigen Satz: "Wa
Forum: Film-Forum
04.10.2005 01:29
BrandungsFelsen
Wobei "Roter Drache" als erster Teil zu verstehen ist. Die Film, der heute abend auf RTL lief, war zudem eine Neuverfilmung. Das Original stammt aus dem Jahr 1986, jedoch ohne Anthony Hopkins, war vor wenigen Wochen erst im wieder im TV. Auf einen neuen Film muß man wohl noch eine Weile warten, aber gedreht wird er. Laut meiner Fernshzeitschrift erscheint am 29.11. Thomas Harris' viertes Lecter
Forum: Film-Forum
03.10.2005 02:36
BrandungsFelsen
Die beste Verfilmung, meiner Meinung nach, ist die, in der George C. Scott den Ebenezer Scrooge spielt. Seit Jahren warte ich darauf, daß der Film wiederholt wird. Ich habe ihn 1991 auf Video aufgenommen und die Bildqualität ist nicht mehr so dolle. Es gibt ihn zwar auf DVD, aber nur in englischer Sprache. :-(
Forum: Film-Forum
27.09.2005 21:23
BrandungsFelsen
Du meinst wahrscheinlich das Instrumentalstück "El Bimbo"?
Forum: Film-Forum
23.09.2005 23:21
BrandungsFelsen
"Nicht nur zur Weihnachtszeit" heißt der Film.
Forum: Film-Forum
21.09.2005 21:52
BrandungsFelsen
Moin, Heute um 23.15 Uhr läuft im WDR der Film "Get Carter" aus dem Jahr 1971 mit Michael Caine. Laut meiner Fernsehzeitschrift läuft dieser erstmals im deutschen Fernsehen. Wer die Neuverfilmung aus dem jahr 2000 mit Sylvester Stallone kennt, sollte sich nicht abschrecken lassen. Denn laut der Zeitschrift hat diese Neuversion gegen das Original keine Chance.
Forum: Film-Forum
20.09.2005 22:07
BrandungsFelsen
NEIN!!!!! *gg* Das spielte sich nicht in Batemans Kopf ab. Wie kommen einige immer bloß auf diese Idee? Und ja, das Buch geht weit mehr ins Detail. Nicht umsonst war es eine Zeit lang auf dem Index.;-)
Forum: Film-Forum
20.09.2005 18:00
BrandungsFelsen
Die Morde sind alle wirklich (also im Film*gg*) passiert.
Forum: Film-Forum
07.09.2005 00:40
BrandungsFelsen
Das eine muß doch das andere nicht ausschließen.;-) Ich mag "Dr. Mabuse" sehr - toller Sound, toller Rhytmus.
Forum: Film-Forum
07.09.2005 00:18
BrandungsFelsen
Eine -sorry!- völlig dumme Meinung. Typisches Werderaner-Posting. *gg* *duck and cover*
Forum: Film-Forum
04.09.2005 21:43
BrandungsFelsen
Es ist "Dr. Mabuse" von Propaganda am Filmanfang.
Forum: Film-Forum
22.08.2005 21:44
BrandungsFelsen
Der Genauigkeit halber, falls noch mehr Leute diesen Song suchen: "In A Gadda Da Vida" von Iron Butterfly Auch ich habe diesen Song zum ersten Mal während dieses Films gehört. Das muß so 1990 gewesen sein, da wurde der Film im Rahmen eines Sommer-Kino-Programms wiederholt. Im Original geht deses Stück bestimmt so ca. 15 Minuten.
Forum: Film-Forum
21.08.2005 20:59
BrandungsFelsen
Moin, heute um 0.50 Uhr kommt nach langer, langer Zeit endlich mal wieder der Film "Amadeus" im Fernsehen. Wie der Titel es schon vermuten läßt, wird hier das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart erzählt, wenn wohl auch nicht ganz authentisch. P.S: Vorher, ebenfalls auf Kabel 1, kommt um 22.40 Uhr "Roter Drache" - der erste Film um den wahnsinnigen Hannibal Lecktor aus dem Jahr 1986.
Forum: Film-Forum
19.08.2005 19:56
BrandungsFelsen
Petra, nein, Du meinst den deutsch-italienischen Film "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall", der tatsächlich ein B-Film ist. "Alarm im Weltall": Diesen Klassiker würde ich aber nicht als B-Film einstufen.
Forum: Film-Forum
09.08.2005 19:52
BrandungsFelsen
Ups, diesmal war es wieder zu leicht. Ja, Cessnaritter, es ist natürlich "Nie wieder New York". Gratuliere, Du bist der neue Filmionär!
Forum: Film-Forum
09.08.2005 19:24
BrandungsFelsen
Leider etwas verspätet, aber hier nun das neue Rätsel: - die Beiden hätten eher losfahren sollen - zwei Landeier in der großen Stadt - das kann nicht gut gehen - dieser Mann ist ziemlich klagewütig
Forum: Film-Forum
09.08.2005 12:45
BrandungsFelsen
280. Re: Zitat
"meinen Tag retten; mir eine Riesenfreude machen"
Forum: Film-Forum
09.08.2005 12:43
BrandungsFelsen
281. Re: Zitat
Genaues Zitat: "Go ahead, make my day." Aus: Sudden Impact. 1983." (Platz 6)
Forum: Film-Forum
09.08.2005 10:07
BrandungsFelsen
Ich kenne den Film nicht, aber wenn die Klone kein Gehirne haben, sehe ich kein Problem darin. Realistischer dürfte es aber sein, daß man irgendwann einzelne Organe nach Bedarf einfach züchten kann.
Forum: Film-Forum
09.08.2005 10:03
BrandungsFelsen
Ja, war tatsächlich ein bißchen zu offensichtlich. ;-) Ich glaube, heute vormittag lohnt sich ein Rätsel nicht und werde heute abend gegen 18.00 Uhr ein neues stellen.
Forum: Film-Forum
09.08.2005 09:27
BrandungsFelsen
"Wenn die Gondeln Trauer tragen"
Forum: Film-Forum
07.08.2005 20:53
BrandungsFelsen
Ich glaube, daß ich nicht der Einzige bin, der nicht weiterkommt. Vielleicht noch irgend einen Tip? Irgendwie hört sich das nach einer Komödie an, stimmt das? Ist es ein neuerer oder ein älterer Film?
Forum: Film-Forum
07.08.2005 20:30
BrandungsFelsen

Forum: Film-Forum
07.08.2005 20:27
BrandungsFelsen
Ja, bei Tele5 lief die Mystery-Serie "The Hunger" auch bei uns:
Forum: Film-Forum
07.08.2005 20:24
BrandungsFelsen
Täterätääää Ja, es ist der schönste Vampir-Film der Welt "Begierde" (Original: "The Hunger"). Herzlichen Glückwunsch, ngt8c, Du bist der neue Filmionär!
Forum: Film-Forum
07.08.2005 20:14
BrandungsFelsen
Ja, David Bowie stimmt.
Forum: Film-Forum
07.08.2005 20:08
BrandungsFelsen
Nein, es ist nicht Phil Collins. Ein Tip: Er war in den 70ern ein bekannter Vertreter des Glamrock. Aber auch heute ist er noch musikalisch aktiv.
Forum: Film-Forum
07.08.2005 19:48
BrandungsFelsen
Nein, auch nicht "Fame". Auch, wenn ein bekannter Musiker mitspielt, den wirklich jeder kennt, so ist es kein Musikfilm.
Forum: Film-Forum
07.08.2005 19:38
BrandungsFelsen
Nein, "Dirty Dancing" ist nun völlig daneben. ;-) Aber eine Gemeinsamkeit gibt es: Das Jahrzehnt, in dem sie gedreht wurden.
Forum: Film-Forum
07.08.2005 19:20
BrandungsFelsen
Etwas spät, aber hier ein neues Rätsel: - nach einem der Hauptdarsteller könnte man auch im Musikionär fragen - von der Hauptdarstellerin läßt Mann (aber auch Frau;-) ) sich gerne anzapfen - der Regissuer dieses Films war auch einer der Regisseure der Serie, die den gleichen Namen hat, wie der gesuchte Film. (Jeweils die Original-Titel)
Forum: Film-Forum
07.08.2005 00:42
BrandungsFelsen
laut Videotext kommt der Film um 1.05 Uhr.
Forum: Film-Forum
06.08.2005 20:41
BrandungsFelsen
Moin, gerade eben habe ich diesen Film in meiner Fernsehzeitung entdeckt: "Todesmelodie" kommt heute nacht um 0.35 Uhr in ARD. Mein absoluter Liebling unter den Italo-Western.
Forum: Film-Forum
06.08.2005 19:41
BrandungsFelsen
Dann werde ich versuchen, morgen ein Rätsel einzustellen.
Forum: Film-Forum
06.08.2005 19:38
BrandungsFelsen
O.K., besteht noch Intereese an ein neues Rätsel oder erst morgen wieder?
Forum: Film-Forum
06.08.2005 19:34
BrandungsFelsen
"Psycho"?
Forum: Film-Forum
05.08.2005 20:36
BrandungsFelsen
dann hätte er es doch auch gleich sagen können. Nein, er muß wieder Spielchen machen. Das war es, die Lust am Filmionär ist mir für heute vergangen.
Forum: Film-Forum
05.08.2005 20:32
BrandungsFelsen
weil ich ziemlich ungern einen Titel sage, wenn ein anderer User schon sehr deutlich gemacht hat, daß er es weiß. Wenn Fewmaster den Titel weiß, dann soll er zum Henker ihn auch nennen. Wenn er gar kein Interesse hat, Filmionär zu werden, dann soll er die Klappe halten.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 6 von 81

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.