tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 81
Ergebnisse 151 - 200 von 4015
20.01.2006 17:20
BrandungsFelsen
"Das Thema Graffiti Legal /Illegal wird durchaus kritisch durchleuchtet." Wie jetzt? Ist doch ganz einfach: mit Einwilligung des Malvorlagen-Eigentümers legal, ansonsten illegal.;-)
Forum: Film-Forum
19.01.2006 08:42
BrandungsFelsen
Nee, doch nicht ausverkauft, hier ein weiteres Angebot:
Forum: Film-Forum
19.01.2006 08:33
BrandungsFelsen

Forum: Film-Forum
19.01.2006 08:30
BrandungsFelsen
Doch, zwar nicht in den USA, aber in Kanada. Aber sie ist ausverkauft.
Forum: Film-Forum
19.01.2006 03:15
BrandungsFelsen
"Der Sinn des Lebens" von Monty Python, die "It's Christmas In Heaven"-Szene. *gg*
Forum: Film-Forum
19.01.2006 02:40
BrandungsFelsen
Ich habe den Beitrag von "ab und zu" übersehen. "Rendezvous im Jenseits" gehört natürlich auch zu den von mir beschriebenen Filmen, aber da gibt es noch einen, glaube ich. (?)
Forum: Film-Forum
19.01.2006 02:34
BrandungsFelsen
"Sie hat den Film zwischen 14 und 16 Jahren gesehen " Wäre besstimmt hilfreich, wenn Du auch noch den Jahrgang Deiner Oma angeben könntest. *gg*
Forum: Film-Forum
19.01.2006 02:27
BrandungsFelsen
Mir wollen jetzt keine Titel einfallen, aber es gibt doch mehrere US-Komödien, wo der Hauptdarsteller stirbt, in eine Art Vorhimmel kommt und dann entschieden wird, daß er für eine bestimmte Dauer zurück auf die Erde darf/muß. Es endet schließlich damit, daß er sich in eine Frau verliebt und auf der Erde bleiben darf. Es ist zum Verrücktwerden, mir fallen jetzt weder Titel noch Schauspi
Forum: Film-Forum
19.01.2006 02:12
BrandungsFelsen
Da habt ihr was durcheinander gewürfelt. "Sayonara" ist nicht "Das kleine Teehaus". Letzterer hat den Original-Titel "The Tea House Of The August Moon". Auf DVD gibt es ihn tatsächlich nicht, nur auf Videocassette und in englischer Sprache (bei amazon.com, gebraucht ab ca. 25$, neu ab ca. 40$). Also kann man nur abwarten, bis er mal im TV wieder läuft.
Forum: Film-Forum
17.01.2006 19:11
BrandungsFelsen
Mike (1), irgendwo hast Du ja recht, die Sissi-Filme sind schon so unterirdisch, daß man sie sowieso nur als Karrikatur verstehen kann .*gg* Wie schon angegeben, gibt es schon einen Thread. Erst wurde ich hellhörig, aber dann...Zeichentrickfilm, nee, das muß nicht sein.
Forum: Film-Forum
17.01.2006 10:23
BrandungsFelsen
Der Film heißt "Duell", Steven Spielberg führte Regie, und ist ein Meisterwerk.
Forum: Film-Forum
16.01.2006 23:27
BrandungsFelsen
Sorry, ich habe die Threads verwechselt.
Forum: Film-Forum
16.01.2006 23:09
BrandungsFelsen
Ich habe mal gerade auf der Homepage von Das Vierte nachgesehen, ob es eine Wiederholung gibt, konnte aber nichts finden. Was aber amüsant ist: Dort wird angegeben, daß Richard Thomas und Ernest Borgnine mitspielen. Da haben sie die 1930er mit der 1979er Version verwechselt.
Forum: Film-Forum
16.01.2006 22:14
BrandungsFelsen
Bist Du da ganz sicher??? Ich habe ja mal vor knapp einem Jahr die selbe Frage gestellt, aber auch dort wurde versichert, daß die Gangsterfilm-Szene extra für den Kevin-Film gedreht wurde:
Forum: Film-Forum
16.01.2006 22:05
BrandungsFelsen
Mist, habe ich verpaßt. Laut TV Spielfilm lief der Film damals, 1930, auch in Deutschland, aber zahlreiche Störaktionen der SA sorgten dafür, daß der Film nach nur einer Woche verboten wurde. Da kann man mal sehen, welchen Einfluß die Nazis schon vor der Regierungsübernahme hatten.
Forum: Film-Forum
16.01.2006 20:55
BrandungsFelsen
"Der Elefantenmensch" von David Lynch.
Forum: Film-Forum
16.01.2006 18:48
BrandungsFelsen
Klar gibt es "Blues Brothers" auf DVD, aber laut der amazon-Rezension nicht durchgehend deutsch synchronisiert und dies mit Absicht. [ Interessant klingt die 25th Anniversary Edition, die erst im Dezember herausgekommen, aber ausverkauft ist. [ Hat die jemand und kann sage, ob dort alles synchronisiert wurde?" rel="nofollow" >www.]" rel="nofollow" >www.]
Forum: Film-Forum
15.01.2006 21:48
BrandungsFelsen
Gattaca
Forum: Film-Forum
15.01.2006 19:18
BrandungsFelsen
169. Re: Maler

Forum: Film-Forum
14.01.2006 23:20
BrandungsFelsen
"In dem oben genannten Werner Film läuft die Musik, als Steinzeitmenschen das Bier entdecken" Und wenn Du mal "2001" siehst, wirst Du dann auch diese Szene im Werner-Film verstehen. ;-)
Forum: Film-Forum
14.01.2006 10:31
BrandungsFelsen
Ich habe mal eben bei wikipedia nachgesehen, und weißt Du was? Ich revidiere meine Meinung, aber nur teilweise. ;-) In dem Artikel werden auch moderne Heimatfilme aufgeführt, denen habe ich dann bei meiner pauschalen Heimatfilm-Verurteilung Unrecht getan, und natürlich sehe ich da wertvolle Filme, wie "Herbstmilch", "Rama dama", "Viehjud Levi", "Schwabenkinder". Ich verlinke den Artikel jet
Forum: Film-Forum
14.01.2006 00:13
BrandungsFelsen
Jim Carrey soll ein "Anti-Schauspieler" sein??? O.K., man muß die Klamauk-Filme nicht mögen, aber trotzdem ist er für mich ein toller Schauspieler. Ich empfehle besonders den Film "Der Mondmann" Und Brad Pitt hat auch tolle Filme gedreht, wie z.B. "Twelve monkeys", "The Mexican", "Sieben", "Sieben Jahre in Tibet"u.v.a.
Forum: Film-Forum
13.01.2006 23:24
BrandungsFelsen
Zustimmung, Rambo I ist ein hervorragender Film, aber die Fortsetzungen nicht, was auch wohl daran liegt, daß Stallone bei den Fortsetzungen selbst an den Drehbüchern mitwirkte.
Forum: Film-Forum
13.01.2006 22:55
BrandungsFelsen
"Aber was die Kritik der Heimatfilme anbetrifft, man sollte zunächst mal analysieren, wann dieses Genre überhaupt entstanden ist.... diese Filme spiegelten Sehnsüchte nach Heimat, Glück, Freiheit und Friede wieder, die nach Ende des 2. Weltkrieges total unterdrückt wurden bzw. verloren gegangen sind, es sind also praktisch "Wiederaufbau" Filme gewesen, im Hinblick auf die Seele der damaligen
Forum: Film-Forum
13.01.2006 22:45
BrandungsFelsen
luna32 schrieb: > > > Spaß beiseite, wie jemand einen Film bewertet ist doch immer > subjektiv. Es gibt sicher Leute, die "Titanic" als > großartigen Film bezeichnen (hab ihn selber nie gesehen - die > Werbung hat mir schon gereicht). > Man kann niemanden davon überzeugen, dass er einen bestimmten > Film gut zu finden hat, das geht nun mal nicht. Wenn jemandem > "2
Forum: Film-Forum
13.01.2006 00:31
BrandungsFelsen
Mann, habe ich ein Gedächtnis, denn ich erinnere mich an eine ca. ein Jahr alte Film-Suche:
Forum: Film-Forum
12.01.2006 23:33
BrandungsFelsen
Paula_Tracy schrieb: > > Also, ich bilde mir gerne meine eigene Meinung. "2001" kann > noch so oft von professionellen Filmkritikern mit "Daumen > hoch" bewertet werden, ich finde ihn deshalb nicht besser. > Das ist wie bei Wikipedia, Brandungsfelsen: Du kannst sie > noch so oft zitieren, ich werde weiter an ihr zweifeln...:-)) Also, zu meinem geliebten Wikpedia*gg*: Kürzlich
Forum: Film-Forum
12.01.2006 22:46
BrandungsFelsen
Ich habe es geahnt!!!*gg* So wie man sich bei Butermaker sehr sicher sein kann, daß er Premiere erwähnt, so kann man sich bei Dir sicher sein, daß Du jemanden das jüngere Alter vorwirfst. Himmel, ich bin kürzlich 31 Jahre alt geworden, nicht 10. ;-) Es ist schon ein saudummes Argument, wenn man einem Kind sagt "Dafür bist Du noch zu jung, um das zu verstehen", aber bei einem erwachsenen
Forum: Film-Forum
"Ichh suche den Titel des Filmes, der vor ca. 2-3 Tagen in einem der dritten Sender gelaufen ist" --------------------------------------------------------------------------------------------- Also, ich habe bei Suchanfragen ja schon viel Faulheit der Threadersteller erlebt, aber dies übertrifft alles.*gg* Wie wäre es, wenn Du in Deiner TV-Zeitschrift nachsiehst? ;-)
Forum: Film-Forum
12.01.2006 19:41
BrandungsFelsen
"Heimatfilme, wie sie in den 50er Jahren gedreht wurden (oder früher) entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist, deshalb sind sie genauso wenig schlecht wie "2001". " ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedem seine Meinung, aber Du kannst doch nicht diese Berg- und Ziegenfilme nicht mit "2001" vergleichen. Letzterer ist ein Meilenst
Forum: Film-Forum
12.01.2006 02:27
BrandungsFelsen
Nur, weil Du Heimatfilme magst, müssen die nicht gut sein. Wer behauptet, daß Heimatfilme eine gute Qualtiät haben, der liest auch Groschenromane.
Forum: Film-Forum
12.01.2006 01:00
BrandungsFelsen
Wenn Du mich zitierst, dann auch vollständig. ;-) Ich bezog mich auf Heimatfilme und eine bestimmte Art von Komödien, die man eher als Klamotten bezeichnen müßte.
Forum: Film-Forum
10.01.2006 18:12
BrandungsFelsen
[" rel="nofollow" >www.]
Forum: Film-Forum
10.01.2006 18:02
BrandungsFelsen
Das ist doch das automatische Zensurprogramm;-) @!#$, @!#$, aber auch @!#$ und nicht zu vergessen @!#$, werden hier nicht gern gesehen und automatisch in @!#$ umgewandelt. *gg* Und schon wieder muß ich an Frank Zanders 70er Song "Oh Susi" denken.
Forum: Film-Forum
08.01.2006 19:55
BrandungsFelsen
Die schlechtesten Filme, die ich gesehen habe, kommen immer noch aus Deutschland: - Heimatfilme - alle Filme mit Heinz Erhardt - sowie weitere diverse "Komödien", die hauptsächlich in den 70ern gedreht wurden. (mit Hans Kraus, Theo Lingen, Georg Thomalla, etc.) Wo ich bei Georg Thomalla bin: super als Synchronstimme von Jack Lemmon, aber als Schauspieler nicht zu ertragen.
Forum: Film-Forum
Das ist "Carol Of The Bells" von Leontovich/Wilhousky. Ursprünglich gar kein Weihnachtslied, sondern ein ukrainisches Volkslied.
Forum: Film-Forum
06.01.2006 23:34
BrandungsFelsen
Gary Glitter:"Rock And Roll Part Two"
Forum: Film-Forum
04.01.2006 23:07
BrandungsFelsen
Also, ich weiß nicht. Die alten Bud Spencer und Terence Filme haben ja was. Aber sowas heute neu drehen? Erstens passen solche Haudrauf-Filme nicht mehr in die heutige Zeit - es ist eben mehr 70er Jahre Humor. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich was gegen Komödien der 70er habe, ich sehe auch gerne alte Filme. Aber, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... sowas kann man heute nicht
Forum: Film-Forum
04.01.2006 22:53
BrandungsFelsen
Ich bin kein Fels in der Brandung, sondern ein BrandungsFelsen. Wer meinen Nick mit der Redensart "der Fels in der Brandung sein" assoziiert, hat selbst schuld. :-p Natürlich kann man fragen, wonach einem lustig ist. Aber wenn man nach einer DVD-Veröffentlichung sucht, kann man doch mal zuerst bei diversen Online-Shops nachsehen. Und in der Regel führt amazon alles, wie auch "Lederstrumpf". G
Forum: Film-Forum
04.01.2006 22:00
BrandungsFelsen
[ So, und jetzt habe ich Lust zum Meckern.*gg* Ist es so schwer, erst einmal diverse Online-Shops zu durchsuchen? Daß es sowas Amazon gibt, sollte sich auch in Kleinkleckersdorf herumgesprochen haben. Aber, nun halt Dich fest: es gibt noch viele, viele andere Shops, bei denen man DVDs kaufen kann. Amazon hat Deinen Lederstrumpffilm nicht, aber Du siehst, daß es ihn gibt. Nun bist Du
Forum: Film-Forum
29.12.2005 20:10
BrandungsFelsen
Hmm, dann hast Du den Film nicht gesehen, denn Michael Douglas ist schonmal ein Volltreffer.
Forum: Film-Forum
29.12.2005 19:57
BrandungsFelsen
Die Jacke im Film ist deshalb "berühmt", weil die Trägerin, die es im wirklichen Leben auch gab, berühmt war. Die Jacke fristet ein trauriges Dasein im Schrank eines Sammlers und das Genie stiehlt sie. Noch ein Tip, wenn man den Film nicht gesehen hat: Der Schauspieler, der den müden Autor spielt, lebt auf Mallorca. Und der gesuchte Film ist sein bester, aber das ist nur meine Meinung.*gg*
Forum: Film-Forum
29.12.2005 19:27
BrandungsFelsen
- ein kraftloser Autor - sein Roman findet einfach kein Ende - ein junges Genie hat Mitleid mit einer berühmten Jacke
Forum: Film-Forum
29.12.2005 19:10
BrandungsFelsen
"Harry und Sally"?
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:43
BrandungsFelsen
Ja, Paula Tracy, Herzlichen Glückwunsch, es ist "Ein Kamel im Wilden Westen". Der Film lief vor ein paar Wochen auf RTL2 (ja, richtig, auch dort laufen manchmal gute Filme*gg*) und gestern bin ich endlich dazu gekommen, ihn mir anzusehen.
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:41
BrandungsFelsen
Nein. Aber, wenn man sich die titel ganz genau anguckt, kann man darauf kommen. Nochmal besonders meinen ersten Tip beachten
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:36
BrandungsFelsen
Jaaaa
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:34
BrandungsFelsen
Nein. So, noch ein Tipp: Der Hauptdarsteller hatte in einem anderen Film was mit mit einem Panzer zu tun.
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:20
BrandungsFelsen
er ist auch ein Hauptdarsteller im gesuchten Film, aber nicht der, der in der Krimiserie mitwirkte.
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:15
BrandungsFelsen
aber als Hilfe: Die Serie und auch der gesuchte Film kommen aus dem selben Land wie "Die Straßen von San Francisco". Das Jahrzehnt stimmt auch.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 81

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.