tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 9 von 9
Ergebnisse 401 - 431 von 431
Der Sänger in den damaligen Allianz-Werbungen heißt Roland Bublitz. Songs und Anmutung waren angelehnt an Lieder von Reinhard Mey, der davon übrigens auch heute noch so überhaupt nicht davon begeistert ist. ;) So gab es kürzlich eine offizielle Erklärung seines Anwalts zu der Musik in den Retro-Spots: "Reinhard Mey ist nicht Urheber von Text und Musik in neu aufgelegten Werbespots
Forum: Der Werbeblock
Ich versteh's nicht. Die echten Infosendungen und Magazine werden eingestellt, weil angeblich alles ach so teuer ist - und dann kommen sie mit irgendwelchen Pseudo-Comedy-Verbraucher-Sendungen um die Ecke, auf die niemand gewartet hat. Was soll der Quatsch?
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2015 00:26
hasendasen
Eben! Und er steht auf so Retrosachen. Das interessiert ihn bestimmt auch. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Forum: Nostalgieecke
29.06.2015 00:09
hasendasen
Dann fragt doch den Franky einfach mal. Der treibt sich täglich bei Facebook rum und postet dort alte und neue Fotos. ;)
Forum: Nostalgieecke
28.06.2015 14:10
hasendasen
Vermutlich meinst du "Vorsicht, Musik" mit Frank Zander und dem Hund "Herr Feldmann". Siehe auch hier -->
Forum: Nostalgieecke
26.06.2015 15:54
hasendasen
LOL! Also ich hab nie eine Urkunde bekommen, davon war ich weit entfernt. *g Und ja, genervt hat das schon alles damals, aber das lag weniger an den Bundesjugendspielen an sich (war ja nur 1 Tag), sondern eher daran, dass das ganze Jahr über im Sportunterricht nur langweiliger Kram gemacht wurde - oder eben Völkerball und Fussballbolzen. Darauf hatten nur ein paar Freaks Bock, dem Rest ist d
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Thrillerserie "Crisis" lief beim US-Network > NBC bereits in der Saison 2013/14 - und wurde > wegen schlechter Quoten auch schnell wieder > beendet. Den Münchner Privatsender sixx hindert > das nicht daran, sie jetzt für August als > "packende neue Serie" anzukündigen. Gut so. Wenn
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2015 14:21
hasendasen
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann jetzt mit dem Namen Schult nicht soviel > anfangen, aber es gibt zumindest einen Sprecher, > dessen Stimme sehr nah an die Christian Brückners > herankommt. Christian Brückner = Robert DeNiro Rolf Schult (verstorben) = Robert Redford Christian Schult = Sohn von Christian Schult mit unglaublic
Forum: Der Werbeblock
05.06.2015 13:44
hasendasen
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Der Sprecher im ersten Spot müsste Dénes Törzs > sein, bekannt als pullovertragender Ansager bei > N3. Ja, ungewöhnlich, aber kann sein! Der Offsprecher im 1. Spot ist jedenfalls NDR-Kollege Wolf Dieter Stubel. Also eine Hamburger Produktion. Die Sprecher aus dem 3. Spot (Ascona): Vorn J
Forum: Der Werbeblock
05.06.2015 13:36
hasendasen
@ Spoonman Die Sprecherin des Tina Spots wurde bereits weiter oben genannt, das ist Helga Trümper (Kate aus "Alf"). "09:40 - Den Namen kenne ich nicht, war aber ein bekannter Hamburger Off-Sprecher." Das ist Hans Daniel, persönlich. Vielleicht auch bekannt als seriöser Sprecher von z.B. Presseschauen. 03:40 DATO: Off Max Schautzer 06:40 OFF: Wieder Horst Naumann 07:23 Holzwerbun
Forum: Der Werbeblock
01.06.2015 21:42
hasendasen
Du meinst vermutlich Christian Schult, nicht Brückner, oder? Brückners Spots in den letzten Jahren kann man doch an einer Hand abzählen. Der "SebAstian"-Spot ist jedenfalls (wie gefühlt jeder 3. Spot) mit Schult. :)
Forum: Der Werbeblock
31.05.2015 00:33
hasendasen
Korrupte, bockige alte Männer, die ihre Zeit längst überschritten haben, braucht niemand. Nur noch ein paar Tage, dann ist der weg vom Fenster.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2015 23:59
hasendasen
Vor 35 Jahren hatte man (als Werbetreibender) für Werbung deutlich mehr Zeit, die meisten Spots waren viel länger als heute, haben sich entwickelt, teilweise ganze Geschichten erzählt. Insgesamt war die Werbung nicht so extrem aufdringlich wie heute, wo jeder lauter und bunter sein muss als der andere, um überhaupt noch aufzufallen. Das Publikum war nicht so vollkommen übersättigt wie he
Forum: Der Werbeblock
20.04.2015 14:05
hasendasen
Ich habe beruflich täglich mit Sprachaufnahmen zu tun und kann dir, zumindest was die Sprechgeschwindigkeit angeht, einen kleinen Tipp geben. :) Such dir ein Hörbuch (oder Märchen), das von einer professionellen Sprecherin gelesen wird, wähle daraus einen kurzen Ausschnitt und lies dann den Text parallel zur 'richtigen' Sprecherin laut mit. Dadurch bekommst du ein sehr gutes Gefühl für
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 12:38
hasendasen
Wie genau sahen denn die technischen Probleme aus? Für gestörte Ausstrahlungen kann es ja tausend Gründe geben, die nicht unbedingt auf die Verwendung von Bandmaterial zurückzuführen sind.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2015 16:04
hasendasen
Seit ich einen Streamingdienst nutze, schaue ich kaum noch 'normales' Fernsehen. Meine Infos, z.B. Tagesschau, hole ich mir in der Mediathek, Filme und Serien schaue ich per Stream, und zwar wann ich will, solange ich will und vor allem ohne Werbung. Youtube ist toll, um alte Erinnerungen aufzufrischen oder nostalgische Werbespots zu sehen, aber dann wird's auch schon eng. Die meisten komme
Forum: Nostalgieecke
05.03.2015 15:47
hasendasen
Kenne die "siehst" auch noch und hatte sogar noch ein paar Ausgaben rumliegen. Als Kind fand ich die ganz gut, war eine bunte Mischung. Allerdings wirklich, wie bereits beschrieben, sehr dünn. Nach ein paar Ausgaben gab es die aber nicht mehr bei uns im Schreibwarenladen. Hat wohl kaum jemand gekauft.
Forum: Nostalgieecke
Oje. Wie eine von RTL2 produzierte Boney M.-Doku aussieht, kann ich mir bestens vorstellen. :/ Ich würde jedenfalls gern die HR-Doku noch mal sehen können; die wird wohl zu 100% mehr Gehalt haben als die von RTL2 zusammengeschnippelten, bunten Schwurbelbildchen mit süffisanten Dumpfmeier-Kommentaren á la "Kuckt ma, so doof sahen die damals aus..:"
Forum: Nostalgieecke
Hallo Callist, nun gibt es ja einen ganzen Stapel CDs aus dieser Serie. Du meinst vermutlich die CD "Generation Fernseh-Kult Vol. 3", richtig? Dort ist tatsächlich das "Happy Theme" drauf (und auch ganz klar als dieses gekennzeichnet). Vermutlich deshalb, weil sich viele Fernsehzuschauer eben eher an das eingängige Happy Theme erinnern konnten und dies immer wieder nachgefragt wurde. Mit
Forum: Nostalgieecke
Ich mag die Waltons. Wenn ich eine Folge sehe, hab ich immer so einen kleinen Flashback und fühle mich an die sorgenfreie Zeit erinnert, in der ich die Waltons zum ersten mal gesehen habe. Natürlich sind das auf den ersten Blick alles schnulzige Geschichten, aber auf den 2. Blick haben sie doch eine ganze Menge sozialkritische Themen verarbeitet - natürlich immer mit der entsprechenden Meng
Forum: Nostalgieecke
17.01.2015 01:31
hasendasen
34% Marktanteil mit einer mehr als unterdurchschnittlichen Fernsehshow, Wahnsinn. Davon kann man heute nur noch träumen. ;) Finde es allerdings auch ein bissl gemein vom damaligen Unterhaltungschef, den armen Carlo mit Dalli-Dalli oder dem großen Preis zu vergleichen, das war ja nun wirklich eine völlig andere Liga. Habe kürzlich 2 Folgen davon gesehen und war... tja... enttäuscht. Hat
Forum: Nostalgieecke
13.06.2014 15:01
hasendasen
Meine erste DVD war "Der 13. Krieger" (besitze ich immer noch, na klar!), zusammen mit einem günstigen SEG DVD-Player, der übrigens immer noch tadellos funktioniert, inzwischen aber aus Lärmschutzgründen gegen ein aktuelles Modell ausgetauscht wurde. Zum Ärger meines Bekanntenkreises spielte dieser Billigplayer alles ab, was in die Lade passte, während die hochpreisigen Player ständig
Forum: Nostalgieecke
Ich habe die Serie vor allem wegen des Richters geschaut, den ich als Erzähler von den damaligen "Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe"-Hörspielschallplatten kannte. Hans Baur war mir schon als Kind sehr sympathisch und in der Rolle des Richters fand ich ihn sehr gut besetzt. Ich kann zwar grundsätzlich mit der 'bayerei' nichts anfangen, aber in dieser Serie stört sie mich komischerweise
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 00:05
hasendasen
Diese selbstauferlegten Zwänge kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein absolutes Spartenprogramm, das sich ständig selbst ins Knie schießt, weil es sich an Slots hält, die - abgesehen von der Redaktion selbst - niemanden interessieren. Wie in der 'guten alten Zeit', als sämtliche Serien kurz und klein geschnippelt werden mussten, damit sie in das dämliche Programmschema passten, das - ab
Forum: Nostalgieecke
27.05.2014 23:46
hasendasen
Die Doku hat mir auch sehr gut gefallen. Schöne Bilder dieser historischen Route, alles ungewohnt unaufgeregt. Freue mich, dass die Folgen noch mal wiederholt werden, eine davon hatte ich versäumt.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2014 16:19
hasendasen
Ich versteh's auch nicht. Sollen sie doch einfach die "Dresdner Schnauzen" weglassen, dann ist mehr als genug Platz für die Shows.
Forum: Nostalgieecke
17.03.2014 18:27
hasendasen
Vielleicht hatten sie damals einfach noch andere Verträge als in den nachfolgenden Staffeln.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2014 15:11
hasendasen
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut der ZDF Seite springt man morgen schon ins > Jahr 73, damit fehlt die hälfte der Ausgaben von > 1972, was soll das denn ? Für Sonntag steht aber wieder eine Folge von 1972 im Sendeplan. Ich tippe also auf nen Tippfehler.
Forum: Nostalgieecke
Nobbik schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Meßtöne waren > für die Ohren - und auch das TV-Gerät selbst - > teilweise katastrophal ausgesteuert und nicht > abgestimmt, so musste man den Ton herunter und > wieder heraufregeln, wollte man keine tauben Ohren > bekommen. Was hatten sich die Techniker dabei wohl > gedacht... Nunj
Forum: Nostalgieecke
Erstaunlich, mit wie wenig man so viele Menschen überfordern kann. ;)
Forum: Der Werbeblock
Es steht nirgendwo, dass ARD und ZDF nur und ausschließlich für die Grundversorgung zuständig sind. Sie sollen die Grundversorgung lediglich sicherstellen. Ich finde die zusätzlichen Digitalangebote jedenfalls gut, da sie für eine interessierte Minderheit senden und als öffentlich-rechtliche Sender eben nicht unbedingt auf die Einschaltquoten und Werbekunden schauen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 9 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.