tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 61
Ergebnisse 301 - 350 von 3007
Nach dem man sich beworben hatte und ausgewählt wurde ;)
Forum: Aktuelles Forum
Die Gameshows kamen 1988/89 auf, die Talkshows 1993
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2013 12:18
Chriss505
Ist aber nur für diejenige zubuchbar, die auch das Sport oder Fußball Paket gebucht haben. ESP 1HD is dagegen schon mit Welt Paket buchbar...
Forum: Ratgeber Technik
01.08.2013 19:04
Chriss505
Gustl Bayrhammer, als waschechter Bayer und langjähriger Münchner ein Genuß Fröhliche Weihnachten!
Forum: Sendeschluss!
Gibts den überhaupt noch? *16jährige obdachlose erwart die dann von dat schantalle ausgenutzt wird* Wenn, dann hätt ich gern n Abendessen im Griechen mit Cynthia Cosima alias Caro ;) Aber da die Süsse nich mehr dabei is, und ich auch viel *hüstel* zu alt für sie wäre, bin ich am 25.8 sicher nich dabei ;)
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2013 21:21
Chriss505
Forum Akut ^^ btw. du hübsche auch mal wieder im Land ? ;)
Forum: Sendeschluss!
16.07.2013 19:03
Chriss505
3km, mit dem Fahrrad 10 min. teilweise durch nen Wald ^^ Jetzt im Sommer Morgens und Abends der höchste Genuß :))
Forum: Sendeschluss!
13.07.2013 19:35
Chriss505
Weils ja um Klischees geht, müsste eigentlich ne Meute Dickbauchiger schmieriger Typen um ein Lagerfeuer mit halber Sau drauf sitzend grölen und statt den Daumen die Bierflaschen zu der Dame erheben ^^
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2013 23:17
Chriss505
Vielleicht weil man Rollenbilder die so Steinalt sind nicht von heute auf Morgen kicken kann ;) Auch wenn das durchaus erstrebenswert erscheint^^
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2013 13:24
Chriss505
Kiwi_0302 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die > vereinfachte Gleichung Frau = Mutti = waschen ist > ätzend. Woran siehst du das sie eine Mutti sein soll? Das ZDF hat sich hier einfach an nem Wortspiel versucht. Ballzauber-Ballsauber
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2013 23:31
Chriss505
Bis in die 1990er kamen ganz gute Krimis. Heutzutage ist das doch überall Kindergeburtstag mit ein bischen Toter hier und bischen Leiche dort. Betroffen is darüber schon lange keiner mehr. Nur noch coole Ermittlerinnen und Ermittler die einen Gag nach dem anderen raushauen. *Schnarch*
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2013 18:29
Chriss505
wie wär es mit Markus Lanz und Cindy aus Marzahn?
Forum: Sendeschluss!
03.07.2013 19:20
Chriss505
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Niemand hatte weder per Mail noch per Telefon > VORHER in irgendeiner Weise erwähnt, daß die > Rabattsicherung nur eine interene Sache war. Als > ich dann anfragte, ob ich zurück kann: nein, > ginge so auch nicht mehr. > Vorher selber informieren und Nachfragen soll dem Informationsflu
Forum: Sendeschluss!
28.06.2013 15:23
Chriss505
Elch schmeckt sicher anders, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht ^^
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2013 17:01
Chriss505
In Deutschland muss sie 14 sein wenn er über 14 ist. Das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2013 15:35
Chriss505
Mit der Auflösung der staatlichen Rundfunk- und Fernsehsehanstalt Griechenlands (ERT oder Elleniki Radiofonia kai Tileorasi) hat Regierungschef Antonis Samaras nicht nur eine Solidaritätswelle für die ERT-Belegschaft ausgelöst, sondern auch eine Regierungskrise, die am Ende sogar zu vorzeitigen Neuwahlen führen könnte. Wobei in den griechischen Medien bereits darüber spekuliert wird, ob ni
Forum: Aktuelles Forum
Tele 5 sendet seit nun 11 Jahren (bald dreimal solange wie das alte Tele 5) Das Vierte gibt es seit 8 Jahren, wobei "gutes Programm" nur in den ersten Wochen und Monaten zu sehen war. Ein paar Hollywood Klassiker in Dauerrotation... Was heißt denn "fast nie ordentliches Bild"? Klötzchenbildung? DECT Telefon/Station in der Nähe?
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2013 18:17
Chriss505
Gestürmt wurde die Sendezentrale bislang nicht. Die Polizei ist vor den Einrichtungen des ERT weiterhin präsent, doch eingegriffen wird bislang nicht. "Die Staatsanwälte scheinen zu zögern und nicht eingreifen zu wollen bis es einen klaren Befehl aus dem Justizministerium gibt", schrieben die Mitarbeiter von ERT am Mittwochnachmittag über den derzeit wichtigsten Kommunikationskanal Facebook.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2013 17:14
Chriss505
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fernsehanstalt ERT existierte seit 1938 und > fand nun nach 75 Jahren ein abruptes Ende. " > Bis spät in die Nacht blieb ein ERT-Piratensender > als Livestream im Internet auf Sendung. ... Der Fernsehsender (damals EIR/EIRT) wurde seit 1966 ausgestrahlt, nach dem es 1965 erste Tests ga
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2013 15:34
Chriss505
Größtenteils war es das. Seit 10 Uhr heute früh schweigt nun auch der letzte TV/Radio Notsender und die Internetseiten sind Off. Im August soll es nach Neubildung des Senders mit knapp 1000 Mitarbeitern weiter gehen.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2013 06:52
Chriss505
Gestern wurde die Abschaltung des staatlichen Rundfunks in Griechenland von der Regierung angeordnet. Seit 23 Uhr deutscher Zeit schweigen die meisten Fernseh- und Radiofrequenzen, darunter auch ERT World auf 13°Ost. ERT (oder das was noch davon über ist) sendet derzeit noch im Internet, in Griechenland über Notsender und über schwache Satellitenfrequenzen. Wielange das noch so weiter geht i
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2013 11:39
Chriss505
Pascal-AC schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, wenn ich mir die Einschaltquoten so ansehe, > geht es nicht nur um eine "Handvoll Leute", > sondern der Sendung laufen die Zuschauer in > Scharen weg. > Mal abgesehen davon das allgemein weniger Leute vor der Glotz hockten und lieber das Sommerwetter genossen, hatte dieser RTL 2 Kindergeb
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2013 00:53
Chriss505
Männer sind in der Serie auch nur noch Memmen *lach* Wo is eigentlich auch nur EIN richtiger Kerl? Selbst der Biker wird später sicher zum bügelnden, kuchenbackenden Papi ^^ Zenker hätte damals nicht den Schw..z eingezogen. Von so ner eingebildeten Teen-Tussi sich so behandeln zu lassen....
Forum: Aktuelles Forum
Mittelmässig ist gut...Von 13Mio. in Spitzenzeiten auf nun 2,5Mio. Das Ding zeigt doch auch nix anderes mehr als die eh schon überall gezeigte Political Correctness. Heile Welt trallala seit zig Jahren. Raucher, Trinker, echte Harz4ler? Fehlanzeige. Selbst nackte Haut ist seit Jahren verschwunden. Damit meine ich einfach male eine nackte Dame oder Herrn der durchs Bild läuft oder sitzt,
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2013 20:16
Chriss505
Deutschlands schlechtester Autofahrer? Warum machen die es nicht wie eine deutsche Uni, die den Professor abschaffen möchte... "Professorin" schliesst dann dort auch Männer mit ein. Also Mädels, wo ist Deutschlands schlechteste Autofahrerin? (Männer natürlich mit eingeschlossen^^)
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2013 18:48
Chriss505
Und dat Schantalle is natürlich auch nur auf die einzige Lindensträsslerin in ihrem Alter scharf, Lea. Einmal gesehen und schon wollte sie nur noch mit ihr abhängen....im angesagten Caffee Moorse, dem wohl besten Etablissement in ganz München^^
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2013 13:24
Chriss505
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Lieblingsfrage in diesem Zusammenhang: > > Warum baut man keine Bergstation (Seilbahn) am > Gipfel > des Mount Everest und fährt die Menschen für > viel Geld > dort hoch? > > Wäre das technisch überhaupt zu realisieren und > bekommt man > in der Höhe überhaupt hin?
Forum: Sendeschluss!
26.05.2013 13:41
Chriss505
Ich will den ZDF-Dokukanal wieder haben, mit den wunderbaren Pausenfilmchen zwischen drin.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2013 19:56
Chriss505
Nicht nur durch deine ;) Auch die tschechoslowakischen Serien/Filme aus dieser Zeit hatten eine ganz eigenen Reiz und Charme den kein Regisseur der Welt nachmachen kann :) Ich danke allen den man Danken kann, das ich Bj. 1976 bin und nicht ein Kind der 1990er oder gar der heutigen Tage ^^ Meine Svoboda Favoriten =) Wir haben ja leider keine eigenen Geldscheine mehr :( Diese Eu
Forum: Zeichentrick-Forum
24.05.2013 23:38
Chriss505
Das liegt vor meiner Tür rum ^^
Forum: Sendeschluss!
24.05.2013 23:04
Chriss505
War eine meiner ersten Zeichentrickserien die ich mir Anfang der 1980er als 4/5 jähriger ansehen durfte. Mit dieser Serie verbindet mich also der Start in den bewußten Teil meiner Kindheit. Als Geldscheinsammler hab ich natürlich auch ein paar dieser Scheine =)
Forum: Zeichentrick-Forum
23.05.2013 12:38
Chriss505
Pepsi hat immer schon gerne geträumt ^^
Forum: Sendeschluss!
20.05.2013 20:24
Chriss505
Im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG), das alle Bundesländer außer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg bedient, ist Eurosport 2 in der deutschen Sprachversion zu empfangen. In den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen ist Eurosport 2 in der deutschen Sprachversion im " Digital TV Sport & Mehr "-Paket des Kabelnetzbetreiber Unitymedia enthalten. In
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2013 19:19
Chriss505
2 Kanalton gibts bei vielen Sky oder/und Kabelsendern. ARD und ZDF haben das abgeschafft weil sie sonst höhere Rechtegelder zahlen müssten da sie Europaweit frei über Satellit senden. Über DVB-T wäre es allerdings wohl möglich 2K zu senden. Nur interessiert das wohl keinen.
Forum: Aktuelles Forum
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > In NRW ist in allen Einsatzfahrzeugen der Polizei > kein "Navy"eingebaut!!!. Ich weiß nicht wie das in den > anderen Bundesländern geregelt ist,aber wenn ich > mir vorstelle,die müssen zu einem Einsatz,und > suchen erst in der Straßenkarte nach,wo sie hin > müssen. Ist glaub ich auch ziemli
Forum: Sendeschluss!
29.04.2013 22:44
Chriss505
In meiner Teenager Zeit (90er) gab es häufiger Trouble mit nem Besuch der mal wieder irgend nen Schinken ansehen wollte (Anzio, Ben Hur odgl.) und ich Catchen auf Tele 5^^ Einmal hatte ich so die schnauze voll das ich vorher kurzerhand das Dauertestbild, das im Kabelnetz als Platzhalter lief auf den Kanal umgestellt hab wo der Film lief, und der Besuch bald entnervt aufgab *fg* Catchen war
Forum: Nostalgieecke
Jo, und unten sein ist ja seit längerm schon Verboten, nech? ;)
Forum: Sendeschluss!
Traueranzeige in der Zeitung möchte ich nicht haben. Ein Bild an der Urnenwand (möchte kein Grab) und das Geburts und Sterbedatum darauf. Mehr nicht. Sehr nachdenklich machen mich die Totenbretter im bayerischen Wald. Dort sind sehr schöne und teilweise aufrüttelnde Texte geschrieben worden. Würde ich ein Kind verlieren bekäme es diesen Vers mit auf die Reise: Mein Kind das war ein R
Forum: Sendeschluss!
Mir war er in den Kindertagen als Stimme des Maestro aus der Zeichentrick-Lernserie "Es war einmal der Mensch" bestens bekannt. Ich mochte seine Stimme und die Art wie er sie einsetzte sehr.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2013 01:27
Chriss505
Auf meiner Wunschliste: Pro 7 Fun. Den gibts bis jetzt nur bei wenigen Anbietern.
Forum: Aktuelles Forum
In den 1980ern hatte mein Vater nur das TV Programm aus der Tageszeitung. Was mir damals schon gefiel war, dass das Kinderprogramm mit einem Häschen gekennzeichnet war. Was mir nicht gefiel war das es nur ein moderates Angebot an Kinder Fernsehen in diesen Tagen gab. Mein Vater hat bis heute nur die Übersicht aus der Tageszeitung. Meine erste eigene Fernsehzeitung war der Gong, den ich von
Forum: Nostalgieecke
13.04.2013 18:55
Chriss505
Ein Tip Kaufe dir derweil nen billigen SD Receiver und wenn du nen TV kaufst, dann einen mit eingebautem HD Receiver (haben mittlerweile so gut wie alle besseren an Bord). Es entfällt ein Staubfänger und eine Fernbedienung ^^
Forum: Ratgeber Technik
18.03.2013 22:53
Chriss505
Ich war schon aus dem Alter fürs Guete Nacht Gschichtli raus, aber DRS 1 hatten wir sogar im Kabel und das wenige Kilometer vor Nürnberg! Das Design von DRS 1 aus dieser Zeit war Wundervoll.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2013 17:33
Chriss505
Mein erster Kinofilm war 1988 Roger Rabbit. Der lief übrigens schon ewig nich mehr im Fernsehen... Erster im Auftrag aufgezeichneter Film (auf Video 2000) war Poltergeist I der an diesem Tag im Bayerischen Fernsehen gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 19:27
Chriss505
Bei dir ging es wohl um die fehlende Mehrbereichsantenne und weniger um nen VHF Only Fernseher ;)
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 17:49
Chriss505
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch der Maulwurf mit seinem blöden Auto mochte > ich nicht, auch weil er eine ganz naive > Kinderstimme hatte. Das waren die Töchter von Zdeněk Miler ( † 2011), dem Schöpfer des Krtek (Maulwurf) im Alter von ca. 4 Jahren ;) > Wenn ich an das ambitionierte Kinderprogramm > denke,
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 17:27
Chriss505
Gibt mehrere Möglichkeiten ;) Meistens ist es die fehlende Antenne für den betreffenden Kanal. ARD war damals meist VHF Band I oder III, dann das ZDF und das Dritte auf dem UHF Band. War die UHF Antenne nur für unteres UHF Band ausgelegt, wurden höhere Kanäle nicht empfangen. Dort befand sich aber meistens das "Dritte". Geht natürlich auch andersrum ^^ Eine weitere Möglichkeit damals
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 17:19
Chriss505
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Der erste Film, den ich auf Video gesehen habe war > übrigens "der letzte Countdown" mit Kirk Douglas. E.T. 1983 beim Nachbarn. Ganz grosses Kino^^ Bei der Nachbarin wars dann bald darauf Tao Tao.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2013 20:48
Chriss505
An die die Fernet Branca Werbung und Rieger Pelze München zb. Werbung sah in meiner Kindheit so aus ^^ des weiteren Nils Holgerson, Sesamstrasse Aus diesem Anlass hab ich mir auch den 20 Kronen Schein aus Schweden bestellt. Dort ist der Nils hinten drauf, seine Schöpferin vorne :) starke Erinnerung auch an: Lemmi und die Schmöker
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 7 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.