tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 61
Ergebnisse 201 - 250 von 3007
Genau solche Polizisten dürfen bei der Polizei gerne Bürodienst schieben oder früher waren sie zur Zollkontrolle in der Pampa eingesetzt. Ein Bekannter von mir, Polizeiobermeister, sagt das Menschen die die Fehler in jeder Faser suchen absolut fehl am Platz als Polizist sind.
Forum: Sendeschluss!
Das wär dann aber ein starkes Stück, vorallem wenn die dann ja auch gesehen hätten das einer "vor der Nase" rausgezogen ist. Überholt hätte ich die LKWs nicht, sondern auf ihre Geschwindigkeit runtergebremst und mich dann hinter ihnen wieder eingeordnet. Wenn sie trotzdem so vorgehen würden lies ich es auf eine Verhandlung ankommen. Auffahrunfall vermieden, die Bahn geräumt bevor mi
Forum: Sendeschluss!
Bevor ich mir nen Bremsplatten hole und riskiere das mir mein Hintermann drauf knallt, brems ich soweit ab wie es ohne Vollbremsung geht bevor ich dem LKW reinfahren würde und lenke auf den Standstreifen, wenn ich vorher einsehen konnte ob da auch niemand steht. Dort kann ich weiter auf 80 runterbremsen und mich dann wieder einordnen. Oder erst mal die Unterhose wechseln ^^ Ein guter Autofahr
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß nicht wieviel Abstand der LKW noch zu seinem Vordermann hatte. Sehr wenig Abstand deutet darauf hin das er bald überholen möchte. Mit deiner Geschwindigkeit musst du das noch fester einrechnen als mit normaler Autobahngeschwindigkeit. Beobachten, Beobachten und nochmals beobachten. Ein guter Autofahrer hätte auf den Standstreifen rübergezogen, wenn ich mir diese Feststellung mal
Forum: Sendeschluss!
Weils eben kein Limit ist, wenn man 200 fahren darf. Jedoch halt nicht ohne jeden Verstand. Mit 200 hat der Fahrer aller höchste Sorgfaltspflicht, dh. er muss sich noch mehr als so schon an den langsameren Orientieren, ihnen keine Angst machen oder gar den starken Markieren. Nur, wer fährt schon so? Jeder der ein wenig mehr PS unter der Haube hat fühlt sich doch als Überholspurverwalter. "
Forum: Sendeschluss!
Ja, da hast du Recht. Betraf jedoch nicht das Warn-Blinken für "Vorsicht, Stau oder Hindernis weiter Vorne"
Forum: Sendeschluss!
Weder beim stehen in nem Stau, noch im Fahren zuvor. Warnblinkanlage war nur Zulässig wenn man selbst eine Panne hatte, wie du es schon angesprochen hast. Ob das jetzt genau 15 Jahre sind weiß ich nicht mehr. Zeit wird im "Alter" ein dehnbarer Begriff ;)
Forum: Sendeschluss!
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Sinnvoll (wären): > .... > 5. Fahrzeuge, die bei freier rechter Spur einen selbsttätigen Spurwechsel vornehmen.
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und mal sehr ernsthaft: Das Auto ist eine Waffe, > dessen sollte sich jeder bewusst sein. Ja, Papi ^^ Deine Waffen sehe ich sehr oft auf der Mittelspur Schlafen.
Forum: Sendeschluss!
Es war nicht erlaubt, die Warnblinkanlage für Warnungen vor Staus einzuschalten. Bis sie es eingesehen hatten das es ein rettender Hinweis sein kann. Bis dahin machten es eh schon die meisten. Faxe, bist du Obrigkeitshörig? ^^ Sinnige Regeln sollte man beachten wenn man damit bei Nichtbeachtung andere oder sich selbst Gefährden könnte. Unsinnige werden von mir nur beachtet wenn die Rennlei
Forum: Sendeschluss!
Bis vor 15 Jahren ungefähr
Forum: Sendeschluss!
Nicht Nebel, ich rede vom Starkregen am Tage. Auf Autobahnen kann da die Nebelschlußleuchte noch zu sehen sein, wo der Rest in der Wasserwand schon verschwunden ist. Genauso Verboten wie der Warnblinker mal verboten war um vor Stau odgl. zu Warnen. 100km/h sollten bei modernen LKW schon drin sein.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2013 20:36
Chriss505
Ich kauf mir auch immer 102 Oktan Benzin das mein alter Opel schneller läuft. Man, man, man. HDMI Kabel sind für HD Signale konzipiert. Wenn du sie mit SD Material fütterst wird das Bild dadurch nich besser...Andersrum wird aus einem HD Signal ein SD Signal wenn du Scartkabel oder sonstige althergebrachte Kabel verwendest. HD LCD/LED Fernseher stellen SD Material grobpixeliger dar als
Forum: Ratgeber Technik
-Blinken beim überholen eines an der Seite seiner Spur stehenden Fahrzeugs. Machen auch nur die Fahrschulen in D, aber trotzdem ne Vorschrift. -Abknickende Vorfahrt, die meisten raffens einfach nicht das sie Blinken müssen wenn sie auf der Hauptstrasse bleiben -LKW, die auch mit modernster Technik immer noch nur 80km/h max fahren dürfen wie die Veteranen vor 70 Jahren.... -Mindestgeschwindi
Forum: Sendeschluss!
16.12.2013 18:40
Chriss505
Na klar gabs den^^ Gegen 3-4 Uhr war allerspätestens Schluss. Das wurde beibehalten bis 24 Stunden gesendet wurde. Highlight waren die Alben des ZDF. Was würde ich geben das es diese Form noch gäbe...
Forum: Nostalgieecke
16.12.2013 17:18
Chriss505
Da Werbung immer extrem übertreibt mach ich mir da keine Sorgen ;) Bei You Tube siehst du was von den starken Frauen so im realen Leben übrig bleibt. Kaum fährt ihnen einer ins Auto schon Schreien und Kreischen sie rum ^^ *saraksmus!*
Forum: Sendeschluss!
16.12.2013 16:46
Chriss505

Forum: Sendeschluss!
Jede Menge Frauen. Früher als sie noch "Männerecken" drin hatten, hab ich auch ab und an dort bestellt. Mathy Öl Additive zb. Ich finde es gut das die das Analog Band vermüllen, dann wechseln ein paar Phlegmatiker vielleicht endlich mal zu DVB-C (Digital). Dort gibt es alle 3.Programme der ARD und überhaupt den Rest der Öffentlich-Rechtlichen. In nicht allzu ferner Zukunft auch in HD.
Forum: Aktuelles Forum
*Oberlehrerbrille Aufsetz* Märchen wurden ursprünglich für Erwachsene geschrieben. Erkennbar auch an der Blutrünstigkeit einiger Geschichten. *Brille In die Ecke schmeiß* Mal gespannt wann die Verboten werden oder abgeändert. Die Hexe wird dann nicht mehr in den glühenden Ofen gesperrt sondern in die Putzkammer, statt Lebkuchen gibts gelbe Rüben. Der böse Wolf frisst keine Großmutte
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2013 14:09
Chriss505

Forum: Sendeschluss!
Das Vierte ist ja Analog auf dem ehemaligen Kanal von NBC, vor Ewigkeiten war das der Super Channel. Digital ist er sowieso drin. Sogar auf DVB-T ist der Disney Channel empfangbar wo jetzt schon Das Vierte sendet. Ich hoffe ja das die sich auch in anderen grösseren Städten bewerben. München & Nürnberg zb. Das würde RTL&co richtig stinken!
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2013 12:56
Chriss505
Es geht halt um Lieblings(synchron)sprecher mit tollen Stimmen ;) Ja, ich kenn Luxemburgisch^^ Nur mögen es halt Luxemburger überhaupt nicht, wenn ihre Sprache mit nem deutschen Dialekt verglichen wird *g* Und wenn ich als Bayer euch solange folgen kann bis ihr französische Ausdrücke einstreut, wird euch ein Saarländer erst recht verstehen da es eben in deutschen Teilen Saarländisch ist
Forum: Sendeschluss!
23.11.2013 18:09
Chriss505
Immer dieses frankophone Saarländisch ;)) Aber interessante Musikwahl. Trotzdem- Thema verfehlt ^^
Forum: Sendeschluss!
Das läuft bei mir immer wenn der Radio am PC, in der Küche und im Auto an ist. Manchmal schalt ich sogar beim Fernsehen hin, wenn woanders Werbung läuft.
Forum: Sendeschluss!
"Montag morgen, nur noch 5 Tage bis zum Wochenende" *würg* Als ob es nur noch Leben am Wochenende gäbe. Und wie du schon gesagt hast: Ab 16 Uhr sprechen alle vom Feierabend. Freitag dann natürlich ab 12 Uhr. Schichtarbeiter und andere Arbeitszeiten nicht existent. Wetter, das IMMER schön (Sonnig und Warm!!) sein muss. Kaum fällt ein Tropfen Regen sind angeblich alle Depressiv und warten au
Forum: Sendeschluss!
19.11.2013 19:57
Chriss505
Das war Shaun das Schaf? ;))
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2013 18:53
Chriss505
Lisbon isses. Basta! Shaun das Schaf *Pruust* ^^
Forum: Aktuelles Forum
Diese "Ära" möchte RTL doch am liebsten vergessen. Man trennt sich ja nicht umsonst von der Hälfte seines Namens. Bei der Rückschau zeigen sie ja auch nur sehr wenig wirklich altes. Schnell ist man dann im Jahr 2000 und später angekommen. Das die sich den Spass machen und an diesem Tag zb. alte Werbetrenner einsetzen oder alte Signets verwenden- undenkbar.
Forum: Aktuelles Forum
Vom Januar 1984 bis August 1985 war RTLPlus ja nur ein Regionalsender fürs Saarland. Weiter kam der Kanal 07 aus Dudelange im Regelfall nicht. Erst 1985 war RTL auf Satellit was damals noch so gut wie keiner hatte. Mit dem Satellit und dem Jahr 1986 kamen die Kabeleinspeisungen, doch erst 1989 mit der Aufschaltung auf Astra 1A kam der Durchbruch. Für mich endet diese Hochphase schon 1993 n
Forum: Aktuelles Forum
Wird wohl die letzte Geburtstagsfeier sein, mit 35 ist die Jugend dann endgültig vorbei und RTL möchte doch nich Alt sein ;)) Tja, ich hab zwar nicht am 1.1.1984 Geburtstag, dafür am 3.10. An jenem Tag im Jahr 1983 startete RTL Plus seine Testsendungen. Ich war 7 Jahre alt und wir hatten 3 Programme ^^ RTL Plus konnte ich das erste mal 1986 bei Freunden sehen und 1989 bekamen wir dann endli
Forum: Aktuelles Forum
Joachim Steinhöfel ;) Und nicht Wundern, das RTL Logo ist wirklich schon 21 Jahre im Einsatz (das von ProSieben auch schon 19 Jahre)^^
Forum: Nostalgieecke
05.11.2013 17:12
Chriss505
Lisa ist doch völlig Handzahm geworden. Empörung oder fiese Momente kommen nur noch als Slapstick an. So wie bei Helga am Sonntag. Ich wollt fast schon loslachen als sie die beleidigte spielte, hab mich dann aber doch nur Fremdgeschämt.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2013 21:28
Chriss505
Auswendig gelerntes, nachgeplappertes, leeres Zeug von sich zu geben reißt niemanden mit. Bei F.J.Strauß wusste man zb. das er sich oft viel zurecht bog, man verzieh es ihm aber weil er ein Schlitzohr war und auch sehr viel erreicht hat. So ein A.%&$%ch wie Schroeder und das ganze andere aktuelle Gesoxe blubbert nur Luft vor sich hin und macht sich die Taschen voll. Politiker haben verl
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2013 21:17
Chriss505
Ja, alle östlich von Frankfurt werden ne grössere Schüssel brauchen (80-100cm) und ab Nürnberg eben 140cm für 24/7 Empfang. Die anderen werden am Abend aussetzer haben oder gar nichts mehr empfangen. So wie ich. Mit meiner 100er geht am Balkon gar nichts mehr auf den 2F Frequenzen.
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2013 20:09
Chriss505
Ich werde mich bald von der BBC&ITV verabschieden müssen. Die neuen Satelliten auf 28,2° Ost erfordern für den südlichen Nürnberger Raum 1.40m Schüsselgrösse aufwärts :(
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2013 19:56
Chriss505
Ja, auf BBC und ITV sowie einigen anderen kann man sich für jede Sendung Untertitel anzeigen lassen. Meine Lieblingssender: Phoenix, ZDFInfo (traure aber immer noch ZDF Doku nach) sowie BR Alpha. Unterhalten lasse ich mich meist auf History, National Geographic und TNT Serie
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2013 23:39
Chriss505
Schaffrath und Saugnapf.. nette Kombi
Forum: Sendeschluss!
Es ist Kritik an an schwachen Stellen von etwas sehr erfolgreichen. Wenn sie dadurch mehr Quote ziehen wollen geht Quantität vor Qualität, was dieser Serie auf Dauer nur schaden würde.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2013 21:50
Chriss505
Ich suche nicht, das is nur das Material was sie einem vor die Füsse werfen. Es gäbe sicher spannendere, schlauere, witzigere Möglichkeiten. Diese Dampfhammermethode "Dach ist an vielen Stellen Marode und bricht zum richtigen Zeitpunkt zusammen" ist mir einfach zu Blöd und war nur eine von ab Staffel III etwas zu häufig auftretenden Momenten. Ich möchte mal wieder ein richtiges Aha Er
Forum: Aktuelles Forum
SPOILER __________________________________________________________________________________ Die latschen also ne ganze Weile auf dem Dach herum ohne das etwas passiert. Und genau dann,wenn die Besucher da sind brechen sie an zahlreichen Stellen ein...C'mon! Warum muss das so billig von Statten gehen? So, dann haben wir also neues Fressmaterial. Blondie & Brille
Forum: Aktuelles Forum
In welcher Welt leben wir das man drei schlafende Kinder keine 50 Meter entfernt für +- eine Stunde unbeaufsichtigt lassen kann? Im Umkehrschluss dürfte man keine Nacht lang durchschlafen, denn währenddessen sind sie auch unbeaufsichtigt... > Was ich nie verstehen werde: wie kann > man drei so kleine Kinder alleine lassen und das > bei geöffneter Terrassentür im Erdgeschoss.
Forum: Aktuelles Forum
Die nette Dame ohne Unterleib (ehemalige Mutter von zwei Kindern) hatte ja noch Arme und Unterkiefer...vielleicht hat es die Zombies ruhig werden lassen wenn sie "merkten" das sie beißunfähig sind. Michonne mit zwei n bitte übrigens ;) Bei der 28er Reihe waren die Menschen ja Infiziert, sie starben nicht durch die Infektion sondern verbreiteten ihre Tollwut immer mehr. Für mich sind sie ü
Forum: Aktuelles Forum
Lilo Pulver zu meiner Kinderzeit: und heute: Tommy damals und heute Held unzähliger Samstag Abende... heute noch son Held längst vergangener Kindertage, wenngleich etwas anderer Bauart ;) heute
Forum: Sendeschluss!
06.10.2013 21:20
Chriss505
Die 5Mio. hat er beim nächsten mal ;)
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2013 21:11
Chriss505
Der springende Punkt ist die Leere der dortigen Schnellstrassen und Autobahnen. Auf 130km Strecke hab ich vielleicht 20 Autos und paar LKW passiert. Ausgenommen bei Posen, dort geht es zu wie vor Berlin. So muss es gewesen sein in den 1950ern auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen zu sein...
Forum: Sendeschluss!
06.10.2013 00:16
Chriss505
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber im Ernst: Was ist denn der Vorteil eines > Tempomaten? Auf unseren Autobahnen und anderen Strassen gibt es fast keinen da man ja sehr oft Bremsen muss. Auf Strassen wo wenig Verkehr herrscht ist der Tempomat ne Wohltat. So wie im August bei meiner Polenreise auf deren Autobahnen und Schnellstrassen.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2013 00:04
Chriss505
Meine ersten zwei Opelz hatten noch nen Choke den man bei kaltem Motor vorm Anlassen ziehen musste ^^
Forum: Sendeschluss!
05.10.2013 21:55
Chriss505
Puh, na dann hatte ich aber Glück bei meinen ersten Autos vor nun fast 20 Jahren schon moderne Viergangmodelle fahren zu können ;)) Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile gibt es aber keine neuen Autos mehr > mit einer Dreigangschaltung. > Gruß > Tarja
Forum: Sendeschluss!
05.10.2013 21:22
Chriss505
Is das Ironisch gemeint? ^^ Man kann auch noch mehr Gänge überspringen wenn man die entsprechende Geschwindigkeit schon erreicht hat ;) Das geht dann aber auf den Verbrauch. Normalbetrieb in der Stadt (kein Sportmodus^^) 1: Anfahren 2: bis 30 3: bis 40 4: bis 50 5: ab 50/60 Vorallem Fahrschüler der Jahre vor 1990 haben das noch ganz anders gelernt und wollen das auch nicht mehr än
Forum: Sendeschluss!
03.10.2013 20:29
Chriss505
Yep, das Ergebnis sieht man dann auf Pausenhöfen etc. wo sich Kinder teils die abartigsten Gewalt- sowie Pornobilder und Videos vorspielen. Und meiner einer muss mit Nahe 40 Jugendschutzsperren in Kauf nehmen ....
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.