tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 12
Ergebnisse 151 - 200 von 576
"Von allen Geistern besessen", diese Exorzist-Verarsche ist für mich saugeil, ich lach mich jedesmal schlapp, obwohl der streckenweise soooo peinlich ist. Musik von der Kelly Familiy. Jawoll, ich gebe zu, dass ich zu deren Glanzzeiten auch auf Konzerte gegangen bin (und mich von einem Teil meiner damaligen Freunde dermaßen geniert habe, dass ich immer behauptet habe ich besuche an diesen Woc
Forum: Sendeschluss!
01.02.2012 15:02
Weihwein
Rattenfänger von Hameln: Leggins (ja, der Mann muss etwas selbstbewusst sein), ein langes einfarbiges Hemd drüber (bitte nicht reinstecken :-), die Ärmel locker hochkrempeln. Ein breiter Gürtel, das Hemd überm Gürtel etwas bauschen. Als Schuhe derbe Boots. Wenn ihr nen Umhang auftreiben könnt, sowas ist ja auch aus nem Rechteck und ner Kordel schnell selber gemacht. Als i-Tüpfelchen so
Forum: Sendeschluss!
29.01.2012 07:13
Weihwein
*zustimm* Wir haben den obligatorisch zum 1. Kind bekommen, Kind fand ihn schrecklich (kalt, unbequem, eng und wackelig) und wollte nur ins Tragetuch. In den 3 Jahren, in den wir ihn besaßen (also den Wagen), war der Jung vielleicht 3x drin und das war bei Familienfeiern als Bettchenersatz. :-) Aber groß waren die früher auch schon! Guck: (Sorry, kürzer gings nicht!) Handlich
Forum: Sendeschluss!
26.01.2012 16:27
Weihwein
Oh mein Gott! Ich muss zugeben, ich finde Borat in dem Ding noch ansprechender als die Micaela. Wenigstens sieht er natürlich und wie ein normaler (wenn auch nicht gerade für mich ansprechender) Mann aus. Frau Nackidei mit ihren 2 Plastikmonstern erinnert mich an ne Schaufensterpuppe. Und ihr Stöffchen mit Faden hätte sie ja wohl gleich weglassen können, vor allem (als Frau fängt es sch
Forum: Sendeschluss!
23.01.2012 16:01
Weihwein
Also hier wird von den Jungs (Kindergartenalter) nur KIKA geschaut, wenn auch in geringen Dosen. Alle anderen Kiddie-Sender, allen voran Super-RTL sind dermaßen mit Werbung zugemüllt, da werden die Kinder noch weicher im Gehirn, als es die Glotzerei eh schon bewirkt. Ich finde die alten Serien meistens auch schöner als neue Produktionen. Wenn ich mir mit meinen Kindern zusammen Heidi, Nils
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2012 15:47
Weihwein
Kurz was zum Sympathiewert dieses Unternehmens: Einer Freundin von mir wurde gesagt, sie soll ihren Kinderwagen (mitsamt Neugeborenem drin wohlgemerkt!) vor dem Laden stehenlassen, wenn sie hier einkaufen will. Der Wagen würde eh nicht durch die engen Gänge passen, sondern nur alles von den Regalen fegen. Aber auch als Nicht-Kinderwagen-Mama kann man bei Schlecker offensichtlich was falsc
Forum: Sendeschluss!
22.01.2012 14:40
Weihwein
Kurzes Update falls es noch jemand interessiert: Die Kleine hat uns gestern am geplanten Abholtag zielsicher einen dermaßen großen Rotz vor die Füße geniest (ungelogen 1-Euro-Münzen groß), dass wir von ihr Abstand genommen haben. Stattdessen sitzt jetzt ihre Zimmergenossin Claire hier bei uns, schnurrt Tag und Nacht (auch im Bett), schmeißt sich schmusend jedem ans Bein, der sie nur mal
Forum: Sendeschluss!
Och nö danke, wer will denn sowas sehen? Das wird ohnehin niemals den Status der Original-Serie erreichen. Auch nach etlichen Jahren schaue ich mir die Mädels ab und zu wahnsinnig gerne auf DVD an und auch wenn Frisuren, Make-up und erst recht die Mode vergänglich sind (die sahen ja teilweise aus!!!) bleiben die Diaoge und Storys bis heute einfach unschlagbar.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2012 22:16
Weihwein
Fabian ist mit der schlimmste Jungenname, den ich mir vorstellen kann. Dermaßen weicheiig und warmduscherig, pfui deibel! Zu all dem Übel wird der auch noch meistens mit "Fabi" verniedlicht, schlimm sowas. Hans ist hingegen schlicht und klassisch, aussprechbar und männlich. Mir gefällt noch sehr Carl und Edwin. Als Mädelsname finde ich Hermine (neeeeeein, nicht wegen Harry Potter), Frieda
Forum: Sendeschluss!
19.01.2012 07:45
Weihwein
Und bis 2 zählen kann anscheinend auch keiner von euch :-)p
Forum: Sendeschluss!
19.01.2012 07:40
Weihwein
Dann schon lieber Edeltraud. Genau! Ich werd mir so nen altbackenen Namen wie Griseldis oder Hermine raussuchen, das passt zu unseren restlichen Namen. Also danke für die Nicht-Ideen, dadurch bin ich auf die richtige Spur gekommen!
Forum: Sendeschluss!
18.01.2012 19:02
Weihwein
Das mit der Zweitkatze sehe ich mittlerweile mit gemischten Gefühlen. Wir hatten anfangs jahrelang ein alleinlebende Wohnungskatze. In ihren "besten Jahren" bekam sie von uns 2x die Möglichkeit zur Gesellschaft: einmal nen gleichaltrigen Kater, zum Glück erstmal nur auf Probe, die hätte ihn zerfleischt, schon nach 2 Tagen war aus dem stattlichen Roten ein Häufchen unterjochtes Katerchen g
Forum: Sendeschluss!
18.01.2012 15:42
Weihwein
Das ist ja meine Crux: Um sie untersuchen zu lassen müsste ich sie ja nehmen. Ich will sie aber erst nehmen, wenn ich weiß dass sie nicht den echten Katzenschnupfen hat. Bei allem Idealismus meinerseits was Tierliebe angeht: dann nehmen wir lieber eine der restlichen 30 Katzen aus dem Tierheim, zwar dann nur Liebe auf den zweiten Blick aber dafür gesund. Sorry für die Kleine, aber nachdem
Forum: Sendeschluss!
18.01.2012 15:11
Weihwein
Wie kann man als angehender Katzenbesitzer herausfinden, ob es die Seuche oder nur ne Erkältung ist? Wir wollen uns am Samstag aus dem Tierheim eine Katze holen, die wir uns letzten Sonntag ausgesucht haben. Genau die Richtige für uns, Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten. Die Tierheimfrau sagte sie ist verschnupft. Meine Frage, ob es Katzenschnupfen sein könnte wurde verneint. Bin
Forum: Sendeschluss!
18.01.2012 15:01
Weihwein
Na ich bin wohl nicht die Einzige mit diesem Hintergedanken. Das berühmte "Baby an Bord"-Dreieck, dass es wohl schon seit Jahrzehnten gibt, ist schwerlich zum Angeben geeignet, ich vermute seine Daseinsberechtigung eher in der von mir oben geäußerten Richtung. Und wenn´s nur bei einem von 100 Idioten hinter mir auf der Straße was nutzt ist mir das auch recht, für die Jungs würd ich auch ne
Forum: Sendeschluss!
17.01.2012 14:49
Weihwein
Die zum Glück normalen (?) Namen unserer beiden Schlingel stehen eigentlich nur deshalb hinten auf der Karosse, damit eventuelle Vollidioten-Raser hinter mir mal merken, dass sie mit ihrem Verhalten auch Babys und Kleinkinder gefährden. Das Design des schon so viele Jahre erlebten "Baby an Board" ist so grausig, wenns schöner wäre hätt ich mir den draufgeklebt. Wenigstens haben wir auf diese
Forum: Sendeschluss!
Für solche Storys bin ich seit meinen "Ayla"-Bücher-Tagen ja immer zu haben: Die von Natur aus wilde Kreatur wird ohne erzwungene Zähmung der Freund des Menschen, der ihm sonst eigentlich immer nur ans Leder will. Schönes Bild! Neulich erst wieder "Gorillas im Nebel" gesehen, der haut mich immer noch jedesmal um.
Forum: Sendeschluss!
Hat außer mir noch jemand gemerkt, dass Vinzi Rabe irgendwie ein Problem mit Homo-Männern haben könnte? Schon als er sein Camp-Outfit anprobiert hat immerzu Sätze wie "so eine Schwuchtelfarbe" oder "ich zieh keine schwulen Klamotten an". Und als es vor dem Aufbruch nochmal zu nem Absacker in die Kneipe ging war er total steif (also im Verhalten), sobald mal einer der anderen Herren kumpelhaft
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2012 14:41
Weihwein
Mich stört nur, dass es mal wieder Problempferde heißt. Die Besitzer kriegen hoffentlich auch ihre Kur verabreicht, schließlich ist ein Pferd ja nicht von allein zum Psycho geworden, nehme ich mal an.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2012 14:39
Weihwein
Also mich würde das interessieren. Obwohl ich nicht reite und mit Pferden sonst nix am Hut habe finde ich die Arbeit eines Pferdeflüsterers toll, wenn ich mal zufällig in Sendungen mit diesem Thema reinzappe bleibe ich immer hängen. Ahnt ja oft kein Mensch, wieviel Leid z.B. hinter Dressur steckt. Oder unter welchen elenden Umständen ganz normale Reitpferde von Privatleuten fast den ganze
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2011 15:27
Weihwein
Eindeutig auf Platz 1: Adele - Fire to the Rain Weit abgeschlagen (weil ich die Perry sonst nicht soooo sehr mag, aber dieses Video zum einwandfrei gemachten Song so toll finde) auf Platz 2: Katy Perry - Firework Und einfach weils gute Laune macht von Zaz "Ye Veux". Und ganz neu für mich entdeckt (auch wenn manche sagen, dass sich alle ihre Lieder gleich anhören, mir egal): Caro Emera
Forum: Sendeschluss!
28.12.2011 16:03
Weihwein
Hab mir auch wieder etliche Tränen rausgequetscht, immer wenn die kleine Fledermaus scheinbar stirbt tut der mir soooo sehr leid. Aber am allerschlimmsten das traurige "Nach Haus...", sofort Kloß im Hals bei mir. Ich kann mit Spielberg ansonsten nicht sonderlich viel anfangen *Asche auf mein Haupt*.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2011 15:57
Weihwein
"Schade", dass ich kein Messie bin. Unser Garten (mit dem Haus gekauft,das ist aus den 60ern und der Garten leider auch stellenweise) hätts auch mal nötig. Als berufstätige Eltern von zwei kleinen Nervensägen, die man nicht mal ne Minute aus den Augen lassen kann, beschränkt sich die Gartenarbeit aufs Rasenmähen und Zweige knipsen, wenn man nicht mehr durchkommt. Hab die Sendung zum ers
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2011 13:15
Weihwein
Au ja! DS9 gekoppelt mit Classic war und ist einfach klasse, da haben die Macher was Tolles auf die Beine gestellt (lang lang ists her...)
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2011 15:21
Weihwein
Mir fällt noch einer ein, falls ein Veggie dabei ist. Bei uns gibts wegen mir entweder popeligen mit Nudeln, Erbsen aus der Dose, ner winzig geschnittenen roten Paprika und Salamiwürfelchen, Schnittlauchröllchen. Das Dressing ist aus Naturjoghurt vermischt mit etwas Majo, Salz & Pfeffer, zum Abschmecken etwas Gurkenwasser und etwas aufgelöste Gemüsebrühe. "Wegen mir" deswegen, weil ich
Forum: Sendeschluss!
22.12.2011 15:05
Weihwein
Wenn´s nach mir ginge würde mir ne Mini-Serie völlig reichen, aber die dann mit Krach-Bumm und ner Besetzung vom Feinsten. Ich stell mir in meinen kühnsten Fantasiegespinsten einen Mehrteiler, angesiedelt in der Zeit nach Nemesis vor, wer an bekannten Crew-Hauptdarstellern und geliebten Nebenrollen aus allen Serien verfügbar wäre (nicht bezahlbar möchte ich betonen, da liegt ja bei den
Forum: Aktuelles Forum
Kennste den nicht? Sagt man hier (O-Franken) halt so. Konnte ich aber auch schon im TV hören. Wohers kommt, keine Ahnung. Vielleicht freut man sich, bis der Kopf spitz dreieckig nach oben hin zuläuft vor lauter Dauergrinsen :-) obwohl, unseres hat ein Flachdach....
Forum: Sendeschluss!
Ich bedanke mich bei allen hier, wir haben was gefunden. Obs ein Vorschlag von hier war, weiß ich jetzt gar nicht mehr, auf jeden Fall wirds Koserow auf Usedom, ein Bungalow mit allem was man braucht, Möbeln die nicht wie vom Sperrmüll aussehen und für 65 Euro die Nacht. Strand gleich hinterm Haus, na also. Is gebucht, ich freu mich jetzt schon wie ein Haus :-) Vino
Forum: Sendeschluss!
19.12.2011 19:31
Weihwein
Ich hab tatsächlich schon Fische selber gefangen, "gekloppt", zerlegt und auch gegessen, das Zucken kenne ich also durchaus. Mir dreht sich der Magen rum wenn der lebende Fisch raus ausm Wasserpott frittiert wird. Also DAS muss ja wohl weh tun! Deswegen ess ich auch keinen Hummer. Und dass du aus meinem Post ableitest, ich hätte was gegen Asiaten im Allgemeinen finde ICH jetzt engstirnig.
Forum: Sendeschluss!
18.12.2011 15:07
Weihwein
Fällt mir noch ein, wir wollen ja beim Rezept-Thema bleiben: In einer dieser bescheuerten Ranking-Sendungen kam ziemlich an der Spitze beim Ekelessen der halb-tot-halb-lebendig-Fisch. Sah von der Grösse aus wie ein Karpfen, wurde hintendran bis zur Mitte paniert und dann bis zur Querlinie ins Frittierfett getaucht, der Kopf blieb draußen. So gegart kam er dann auf den Teller. Die Gäste bei
Forum: Sendeschluss!
18.12.2011 15:02
Weihwein
Jepp. Was brauchts diese oben aufgeführten Abartigkeiten, man braucht doch nur mal in die nähere Umgebung zu schauen, da stellt sich der Brechreiz ebenfalls schnell ein, die Reise nach Fernost kann man sich echt schenken. Ich hab vor nicht all zu langer Zeit einen Beitrag gesehen, in dem es ums Rupfen von Gänsen und anderem Geflügel für Federbettdecken/Kissen ging. Angeblich ist ja leben
Forum: Sendeschluss!
Vielen vielen Dank für eure Tipps, hab mich schon fleißig durch die Gegend gegoogelt und etliche schöne Fleckchen gefunden. Leider reisen wir in der Hauptsaison (da hat die Kinderkrippe 2 Wochen zu und was sollen wir unseren derart erzwungenen Jahresurlaub daheim verbringen) und die Preise sind ganz schön gepfeffert, was erschwinglich ist, ist jetzt schon ausgebucht, das nervt. Wie lange im V
Forum: Sendeschluss!
Das hört sich gut an, bis aufs Autofrei. Ich finde das ja sehr schön, allein zu zweit mit Fahrrädern unterwegs, das find ich toll! Mit 2 Kindern (2 + 4) die noch nicht Radfahren können und als Selbstversorger (tgl. Supermarkt etc.) stell ich mir das grausam vor. Aber das konntest du natürlich nicht wissen :-)
Forum: Sendeschluss!
Hallo, wir wollen nä. Sommer zum ersten Mal mit den Kleinen in den Urlaub, es soll an die Küste gehen. Das Budget ist begrenzt, meine Nerven auch. Daher suchen wir eine Gegend/Ort mit Badestrand, möglichst wenig Strandkorb/Uferpromenade-Gedöns, eher naturbelassen. Die Suche im Net ist endlos und zermürbt mich seit Wochen, wenn ich wenigstens ne Gegend wüsste, die mich anspricht könnt
Forum: Sendeschluss!
12.12.2011 14:57
Weihwein
Hier schreibt eine, die erst 2x Tatort komplett geschaut hat. Gestern war der zweite, mein erster war (verzeiht die Unwissenheit) mit ner etwas moppeligen Kommissarin in Konstanz, die den Mord an einem Bäcker aufklären sollte, der seinen Töchtern schwer zugesetzt hat. DEN fand ich toll. Der Tatort von gestern hingegen hat mich (nach etlichen Startversuchen in der Vergangenheit) mal wieder
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2011 10:16
Weihwein
Meine Lieblings-Bio ist "Dicke Lili-Gutes Kind" von Lili Palmer. Ich kannte diese tolle Schauspielerin eigentlich nur aus dem jährlichen Weihnachts-Schinken "Mädchen in Uniform" und hab einfach aus Mangel an Lesestoff mal reingeschaut. Mal abgesehen davon , dass Lili Palmer eine wunderbare Art zu schreiben hat, sehr witzig, selbstironisch und warmherzig, die jeden mitreisst, auch wenn er sic
Forum: Sendeschluss!
21.11.2011 19:17
Weihwein
Also mir gefällt der Song sehr. Wahrscheinlich auch, weil man im Radio eh nicht viel Französisches hört, da ist es (für mich) noch was besonderes. Falls sie sooooo genial wie die Piaf sein sollte und dermaßen durchstartet demnächst, kommen bestimmt bald die unvermeidlichen Nachahmer aus ihren Löchern gekrochen und dann wird man mit Franzmann-Musik überrollt. Mich nerven aber Promi-Ve
Forum: Sendeschluss!
Bin ich froh, dass meine erst 2 und 4 sind....Ich kann mit "Stolz" behaupten: wenn wir viellt. 1x im Quartal bei McBlöd anhalten und sie sich ne 6er-Schachtel McNuggets teilen dürfen sind sie glücklich wie ein Haus. Es graust mich wenn ich an die nahende Schulzeit und den Wettbewerb dort denke. Nicht den ums Wissen sondern ums beste Prestige, furchtbar! Ne Bekannte von mir feierte den Gebur
Forum: Sendeschluss!
17.11.2011 15:53
Weihwein
Na klar :-)
Forum: Sendeschluss!
16.11.2011 18:19
Weihwein
Wir haben jetzt auch umgestellt. Seit knapp 2 Wochen dampfen wir, rauchen 80% weniger. Allerdings haben wir gemerkt: Die bei liquidshop.de mit "mittel" angegebene Nikotinstärke, die angeblich für normale Raucher sein soll (dazu zähl ich mich jetzt mal, mit max. 7 Stk. am Tag) ist eindeutig zu schwach und das Aroman Menthol schmeckt einfach grauenvoll, wie süßlicher Kaugummi. Mit etwas Sur
Forum: Sendeschluss!
Ich schließe mich an. WAS für ein Scheiß-Schluss! Die Effekte waren aber sehr fein. Die Meinung von Gemahl und mir: spätestens als man Mutter Erde vom Weltall aus beim Grillen beobachten konnte hätte Ende sein müssen. So ein übersinnlicher Käse war als Teenager-Akte-X-Fan genau mein Fall, aber als halbwegs erwachsener Mensch mag man sowas eigentlich nicht mehr sehen *find*
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2011 13:12
Weihwein
Eltern, die keine Zeit für ihre Kinder haben (wollen) sind für mich das Allerletzte. Allein in der Kita unserer Jungs gibts 2 Kleinkinder, von denen ich weiß. Das Mädchen ist 4 Jahre alt, die Eltern beide Ärzte. Sie kommt früh im Morgengrauen und wird nach bis zu 10 Std. (kann man im Eingangsbereich sehen, wo die Eltern Bring- und Abholzeiten eintragen müssen) wieder abgeholt und da
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank, da sieht man mal wieder, was ich alles nicht weiß. Für eure Tipps muss ich mir erst Hilfe holen, ich bin nur zum Surfen fähig, alles was downloaden oder sonstwas betrifft überfordert mich. Ich werd mich kümmern, danke! Lg, Vino
Forum: Sendeschluss!
06.11.2011 16:24
Weihwein
Rüpel oder Kasper bieten sich an.
Forum: Sendeschluss!
06.11.2011 16:22
Weihwein
*michwegschmeissvorlachen* Der Hund meines Chefs heißt Strunzi. So ein geschrumpfter Schnauzermischling, kaum größer als ne Katze, zittrig mit seinen fast 15 Jahren und total schüchtern. Noch dazu ein Mädchen, weil man das Geschlecht erst nach der Namensgebung genauer untersucht hat. Für so einen klassischen "Kampfhund" (man beachte die Anführungszeichen) kann ich mir als Namenszwill
Forum: Sendeschluss!
Schwirrt nur bei mir diese elende Werbung für ein neues PS 3-Spiel derart penetrant über die untere Bildschirmhälfte, dass ich mein Post nicht mal absenden kann, weil der "Absenden"-Button von diesem Bumm-Bumm-Idioten überdeckt wird? Ich finde kein X-Kästchen zum Schließen! Helfts mer mal bitte, man kann sich ja an keinem Gespräch hier mehr beteiligen. Lg, genervte Vino
Forum: Sendeschluss!
Ich freue mich auch sehr. Dass Sam Mendes die Regie übernimmt, lässt mich schon mal gespannt sein, "American Beauty" ist jedenfalls einer meiner Lieblingsfilme, ein klasse Drama. Daniel Craig hab ich trotz vieler Vorurteile gleich nach wenigen Minuten "Casino Royal" ins Herz geschlossen, schade, dass es vielleicht sein letzter Bond wird, aber den Grund, den er für einen evtl. Ausstieg an
Forum: Film-Forum
Mit Amanda Peet geht es genauso: In jeder Klatsch-Zeitung, wo mal ein Bildchen von ihr drin ist, steht hinter ihrem Namen in Klammern "Akte X". Da ich den 2. Film lange vermieden habe (zu Recht wie ich dann enttäuscht festestellen musste) hab ich mir schon den Kopf zerbrochen, in welcher Akte-X-Folge um Himmels Willen die denn mitgewirkt haben sollte, um ihren Namen sofort mit der Serie in Ver
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2011 15:27
Weihwein
Das Buch "Stellen Sie sich vor" von Ulf Uebel hat mir dieses Jahr sehr geholfen. Es ist nicht das typische Bewerbungs-Buch mit vorgefertigten Floskeln sondern mal was ganz anderes. Ich hab die Dinge, die für meine Jobwahl wichtig waren, beherzigt und nur die Hälfte der Bewerbungen kam zurück, bei den anderen wurde ich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, von denen wiederum wurden mir dan
Forum: Sendeschluss!
Schade, dass du derart an die Decke gehst. Mein Ausgangsthread war und ist kein Hilferuf zu Mutmaßungen über die möglichen Krankheiten gewesen, oder wie schnell ich zum Tierarzt soll. Wenn man mal in Ruhe liest (und nicht nur dauernd gequälte kranke verstörte von mir verwahrloste Katzen vor Augen hat) dann hättest du vielleicht gemerkt, dass es mir um die Grundsatzfragen ging, wie lang
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.