tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: KI.KA: Neues Logo zum 15-jährigen Jubiläum
geschrieben von: Weihwein, 23.01.12 16:01
Also hier wird von den Jungs (Kindergartenalter) nur KIKA geschaut, wenn auch in geringen Dosen. Alle anderen Kiddie-Sender, allen voran Super-RTL sind dermaßen mit Werbung zugemüllt, da werden die Kinder noch weicher im Gehirn, als es die Glotzerei eh schon bewirkt.

Ich finde die alten Serien meistens auch schöner als neue Produktionen. Wenn ich mir mit meinen Kindern zusammen Heidi, Nils Holgersson oder Wickie anschaue ist das sogar für mich noch mal ein kleines Revival an die Kindheit und überhaupt nicht veraltet.

Neuere Formate gibts es auch zur Genüge: Lauras Stern, Jim Knopf, Yakari, Zoes Zauberschrank, Kleiner roter Traktor, Petterson & Findus etc. Das bedient jetzt zwar hauptsächlich Kleinkinder, aber ich weiß aus dem Bekanntenkreis auch von Größeren, die z.B. Das Haus Anubis oder auch diese Serie mit den Meerjungfrauen-Teenagern gerne sehen. Mir sagt das KIKA-Programm aus Elternsicht weit mehr zu als diese viel zu quirligen, überdrehten und Pro-ADHS-produzierenden Serien wie SpongeBob, Yo-gi-Joghurt (oder wie zum Teufel das heißt) oder Cosmo und Wanda.

Sendungen wie Willi wills Wissen oder Pur + sind neben Logo auch für Schulkinder interessant und unterhaltsam. Und nebenbei kann so mancher Erwachsener seine Allgemeinbildung dabei auch mal wieder auf Vordermann bringen ohne sich zu überfordern.

Es ist also nicht nur Maus und Löwenzahn.

Vino

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  KI.KA: Neues Logo zum 15-jährigen Jubiläum
TV Wunschliste 28.12.11 16:31 921 
  Re: KI.KA: Neues Logo zum 15-jährigen Jubiläum
Appenzell 28.12.11 17:27 533 
  Re: KI.KA: Neues Logo zum 15-jährigen Jubiläum
H.k.a.K.a.v.d.G.r 28.12.11 17:47 645 
  Re: KI.KA: Neues Logo zum 15-jährigen Jubiläum
H.k.a.K.a.v.d.G.r 22.01.12 17:46 469 
  Re: KI.KA: Neues Logo zum 15-jährigen Jubiläum
Weihwein 23.01.12 16:01 603 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.