tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 40 von 43
Ergebnisse 1951 - 2000 von 2102
15.05.2009 23:41
katja-mai
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst ja leise zu Deinem Nachbarn sagen: "Das > hört sich nach 'ner gefährlichen Grippe an. Aus > welchem Flieger der wohl ausgestiegen ist?" ;-) hihi! an so was ähnliches hab ich zuerst auch gedacht ("Freut mich Sie kennezulernen, bin Bestattungsunternehmer!")
Forum: Sendeschluss!
15.05.2009 22:55
katja-mai
Hattest Du schon mal so einen richtigen Hustenanfall? Es kribbelt im Hals und dann ist der Reiz so stark, dass Du nicht mehr an Dich halten kannst, sondern wirklich heftig husten musst? Und wenn Du versuchst, das Husten zu unterdrücken, verschluckst Du Dich nur noch und dann wirds richtig schlimm, wenn Dir die Tränen in die Augen schiessen und sich der Würgreflex einstellt und Du Dich fast ver
Forum: Sendeschluss!
kaktus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat denn keiner hier einen heißen Draht? Was hältst Du davon (absurd ist's ja auf jede Fall!):
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai, du hast so recht - es WAR und IST mein > absolutes HASS-Lied! > Wenn das gespielt wird, räume ich das Feld. es > zerreißt mir nach wie vor die trommelfelle und > bereitet mir kopfschmerzen vom allerfeinsten! > > geht gar nicht! ...tut mir echt leid, Beverly!
Forum: Sendeschluss!
...ich kann heute nicht schauen, bin werktätig... Ich hab nicht speziell was gegen Jessy, aber von denen die noch dabei sind, ist sie tatsächlich die, die ich am ehesten gehen lassen würde. Nee, eigentlich sollte die Heidi kein Foto bekommen. Inzwischen mag ich ja Sahra ganz gern, scheint ein sehr natürliches, freundliches und umgängliches Mädchen zu sein!
Forum: Aktuelles Forum
..oh, ja! "Words"! Das wa so ein "Alle Mädchen singen das auf dem Schulhof und wer übersetzt den Text am besten?" -Lied. Hm das war mit total entfallen, bzw. ich hatte es erfolgreich verdrängt! Ich kann mich aber auch an das hier erinnern, dass lief im Radio (DDR) tatsächlich jeden Morgen. Einer meiner Mitschüler hat dass dauernd vor sich hin gesummt, daher eher ein Hasslied, aber tot
Forum: Sendeschluss!
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > "Frage: Kann es sein, dass neuerdings kaum noch > die original Videos auf Youtube zu finden sind, > sondern fast nur noch live Aufnahmen oder so > gebasteltes Zeug? Hab ich da was verpasst?" > > > Youtube löscht fleißiger als früher > Musikvideos, müssen sie leider wegen des > GEMA
Forum: Sendeschluss!
The Smith: "how soon is now" und Don Henley: "The boys of summer" und das hier ist mir heute fast peinlich: Genesis: "Mama" Frage: Kann es sein, dass neuerdings kaum noch die original Videos auf Youtube zu finden sind, sondern fast nur noch live Aufnahmen oder so gebasteltes Zeug? Hab ich da was verpasst?
Forum: Sendeschluss!
13.05.2009 09:23
katja-mai
Ich schau mit DVBT. Hier in Berlin ist das auch kein Problem... Einzige Anschaffung: der Decoder, hat damals ca. 150 Euro gekostet. (...na und GEZ oben drauf!) Ich glaube ich bekomme 25 Sender, von denen ich aber zwischen allerhöchstens zehn hin und her zappe. Ab und zu schau ich auch mal übers Internet, z.B.: mit zatto, wenn ich zufällig eine Ankündigung ( z.B.: hier im Forum: oder hier
Forum: Sendeschluss!
11.05.2009 19:22
katja-mai
Ich bin absolut kein Fussballfan, aber ich finde das Konzept erst mal nicht schlecht. Professionelle Fussballspieler stellen sich einem Team engagierter Freizeitkicker zu einem Freundschaftsspiel. Da müssen sich die Profis mal beweisen! Warum da jetzt noch Prominete mitspielen sollen, verstehe ich zwar nicht, aber ich nehme an, die sind dann dafür da, dass das Team der Freizeitkicker auf k
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2009 16:34
katja-mai
@ zonenclaudi: Ich bin ja von der Idee, endlich mal schnell und ohne auf die Tastatur schauen zu müssen, schreiben zu können ganz angefressen, deshalb hab ich mal im Internet gesucht und diese Seite gefunden: hab auch schon mal die erste Lektion getestet und fand's ganz gut. Man muss halt fleissig üben! Jedenfalls ist es kostenlos, da kann man ja nichts falsch machen. Bevor ich mich
Forum: Sendeschluss!
05.05.2009 22:35
katja-mai
@CormacMcCarthy ...diese beiden Herren baden auch gemeinsam und sind deutlich jenseits der zwanziger:
Forum: Sendeschluss!
05.05.2009 22:30
katja-mai
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > > > Dieses Sonntagsritual haben wir beibehalten, > bis > > ich mit 19 ausgezogen bin. Heute vermisse ich > das > > manchmal sehr, aber die grosse Badewanne ist > schon > > längst Geschichte. > > Nicht dass ich was falsch verstehen möch
Forum: Sendeschluss!
05.05.2009 21:15
katja-mai
Ich bin Jahrgang '72. Die ersten fünf Jahre meines Lebens bin ich auf dem Dorf aufgewachsen. Da gab es ein Aussenklo neben dem Hühnerstall und ein Waschhaus als Nebengebäude. Da war ein grosser Wasserkessel in dem das Wasser heiss gemacht wurde und so eine hässliche, rauhe Zinkbadewanne in die dann das heisse Wasser mit Eimern gefüllt wurde. Ich denke, dass da dann auch mehrere Familienm
Forum: Sendeschluss!
05.05.2009 20:35
katja-mai
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Und das Wasser aus meiner Wärmflasche, die > ich IMMER nachts mit ins Bett nehme, nehme ich am > anderen Tag zum Blumen gießen! ;-)) hihi, ich mache das genau so. Und ich hab auch IMMER ne Wärmflasche im Bett. Ausser wenn es im Sommer richtig heiss ist. Da reichen meine zwei Decken.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2009 13:04
katja-mai
Das tut mir leid. Vor allem so kurz vor seinem Geburtstag... Ich bin mit Pitti und Schnatterinchen und Frau Elster und Herrn Fuchs im Sandmännchenprogramm aufgewachsen und hab mich immer gefragt, wer die Stimmen hinter den Figuren sind, wie diese Menschen aussehen. Vor vielen Jahren hab ich dann mal einen Bericht gesehen und war überrascht, das eine Person mehreren Charakteren die Stimme g
Forum: Sendeschluss!
...bei dem Thema fällt mir einer meiner Lieblingsfilme ein: "Eins, Zwei, Drei!", da gibt es eine Musik-Folter-Szene mit dem "Itsi Bitsi Teenie Weeni Yello Polka Dot Bikini": ...übrigens läuf der sehr empfehlenswerte Film auf 3SAT, am Sonntag, den 03.05.2009 , um 14:30 Uhr. Kann ich leider nicht sehen, weil ich werktätigerweise unterwegs sein werde.
Forum: Sendeschluss!
01.05.2009 20:08
katja-mai
Also, ich finde den Beitrag wirklich gut, ich wollte schon immer mal einen Schreibkurs machen. Darum hab ich mich jetzt mal auf der Webseite der VHS hier in Berlin umgetan. Aber da wird es mir nicht leicht gemacht: Es werden verschieden umfangreiche Kurse nach unterschiedlichsten Methoden angeboten, zum Beispiel: die rationelle "fiellascript-Methode" benötigt 28 Unterrichtseinheiten,
Forum: Sendeschluss!
27.04.2009 12:27
katja-mai
...was für einen Beratungs-Methusalem hast Du denn da aufgetan? Gleiches Outfit für's Gespräch wie auf dem Passbild?! Wahrscheinlich musst Du dann jeden Tag in Deiner zukünftigen Tätigkeit im immer gleichen Outfit antreten, denn so hast Du Dich ja dort vorgestellt, gelle?! Das Foto sollte einigermassen aktuell sein und Du solltest eindeutig wieder zu erkennen sein. Ein klein bisschen darf
Forum: Sendeschluss!
27.04.2009 11:32
katja-mai
Ich stimme allen vorherigen Schreibern zu und bevorzuge Variante eins... würde noch folgendes zu Variante drei nachtragen: 3.) "Außerdem war ich als Übersetzer bei der IFA (Internationale Funkausstellung) tätig." ..da ist dann der Eigenname nicht gebeugt, hört sich aber auch nicht so sperrig an und in diesem Fall ist die Abkürzung recht geläufig aber wird in der Klammer für die Un
Forum: Sendeschluss!
27.04.2009 11:21
katja-mai
Gute Frage, gutes Thema, Danke Zonenclaudi! Ich bin auch gespannt, vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum einen Tip, ob es einen gute online Anwendung zum Lernen gibt oder ob sich ein VHS Kurs lohnt?...oder welche die beste Lernmethode ist und ob es wirklich einen Unterschied macht für eine Durchschnittschreiberin? Ich selbst benutze beide Hände und mehr als zwei Finger, aber ohne g
Forum: Sendeschluss!
24.03.2009 20:15
katja-mai
Ich hab am Wochenende meine Eltern besucht und die schauen halt gern ZDF. Da hab ich dann mitgeguckt und fand es durchaus Unterhaltsam, zusammen mit der anschliessenden Doku und etwas schon vorhandenem Wissen zum Thema fand ich das einen gelungenen Familien-Fernsehabend. Mutti war glücklich und Vati schnell ruhig. Normalerweise schau ich solche Formate eher weniger, daher verspüre ich gege
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2009 20:05
katja-mai
Danke für den Tip! Der Rechner ist aber wirklich nur abgestürzt wenn ich bei Youtube war bzw. viel im Internet gestöbert hab. Ansonsten läuft er wesentlich stabiler seit der Arbeitsspeicher erweitert wurde - was für mich wesentlich wichtiger ist (keinen Absturz beim Arbeiten!), als bei Youtube zu stöbern. Danke!
Forum: Ratgeber Technik
muss noch hinzfügen: . . . . . . . . . . . . . . .nochmal Spoiler wers noch nicht gesehen hat und selber schauen will, bitte hier wegschauen: . . . . . . . Sie war natürlich nicht nur die Assistentin sondern auch die Tochter des Predigers aus einer Beziehung mit einer Schottin, deshalb waren die Rituale/ Morde an verschieden Götter gerichtet und enthielten keltische u
Forum: Aktuelles Forum
Ich habs nur gesehen weil ich bei meinen Eltern war, fand es aber ganz gut und gar nicht soo gruselig! . . . . . . . . . . Wer's noch nicht gesehen hat und selbst schauen will, SPOILER! . . . . . . . wer's war? Die ehemalige Assistentin des Predigers. Der hatte sie entlassen weil sie besser war als er selbst und mehr Macht über Menschen in ihrer Umgebung ausüben konnte
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2009 16:28
katja-mai
@beiderbecke Genauso geht es mir auch. Inzwischen weiss ich, wenn ich einen Thread mit mindestens zwei Ausrufezeichen und einem mehr oder weniger kryptischen Titel sehe, dass da die üblichen Verdächtigen mal wieder ein Stelldichein haben und es Unterhaltsam wird. Das ist doch noch das Beste, was man aus solchen Vorlagen machen kann.
Forum: Sendeschluss!
20.03.2009 18:16
katja-mai
Mir ist noch zu dem Spruch von Rolfe über die richtige Kleidung und die daraus resultierende Persönlichkeit eingefallen, dass der Gute mal in den Spiegen gucken sollte und auch mal ein Umstyling für etwas mehr Persönlickeit brauchen könnte. Der hat immer scheinbar das gleiche Outfit an und ein paar mal blitzte hinten die Unterhose raus, das war immer kurz vor der Poritze. (Das Outfit an sich
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2009 18:00
katja-mai
ja, danke!
Forum: Sendeschluss!
20.03.2009 01:55
katja-mai
Hab heute nicht geschaut, aber grade auf der Webseite gesehen, dass Dana raus ist. Hat die auch den Stinkefinger gezeigt oder was ist da passiert? Das sie geht, hätte ich nicht so schnell erwartet. Ich fand die eigentlich ganz gut, wirklich schöne sportliche Figur und konnte in ganzen Sätzen sprechen. Allerdigs fand ich nach dem Umstyling ihre Frisur nicht mehr so peppig (diese Friseurin ha
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2009 01:39
katja-mai
..danke Dir, Leo!
Forum: Sendeschluss!
20.03.2009 01:38
katja-mai
...bin grade auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil mein Schleppi in den letzten Wochen auch mehrmals abgeschaltet hat. Hab gedacht ich hab nen Virus oder der neue Arbeitsspeicher den ich eingebaut habe ist doch zuviel gewesen. Jetzt ist er grad wieder ausgegangen, und ich war bei Youtube unterwegs. Da hab ich mich an dieseh Thredtitel erinnert. Gute Tips und ich bin beruhigt das ich
Forum: Ratgeber Technik
20.03.2009 00:57
katja-mai
...in fünf Tagen gehts los und ich freu mich schon soooo! (ach soo: ist in China, Guilin!)
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob die auch Teil 13-15 zeigen ? Warum sollten die nicht gezeigt werden?
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2009 21:17
katja-mai
Ursi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo hat man diese "Aksana" schon einmal gesehen, > die kommt mir so bekannt vor? > Ursi das hab ich mich auch gefragt! Hab wohl mal wieder zu viel schlechtes TV gesehen, wenn mir diese Frau so bekannt vorkommt. Hab überlegt, dass ich die bei dieser pro sieben Reihe die innerhalb dieser Vorabendberieselung
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2009 05:53
katja-mai
...die Werbung ist mir auch unangenehm aufgefallen, dachte schon, mein Monitor sei kaputt! Eigentlich würde ich jetzt erst recht die Sendung boykottieren, aber ich hatte eh nie vor, das beworbene Format zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2009 20:22
katja-mai
Ich wünsch Dir auch alles Gute! Feier schön!
Forum: Sendeschluss!
13.03.2009 19:47
katja-mai
...ich kann's sehen!
Forum: Sendeschluss!
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Maria ist gestern wirklich immer am > positivsten > > > aufgefallen. > > > > Die hat jetzt meine Frisur... :-o > > > Wow! Katja-mai! Dann hast Du Persönlichkeit! Muss >
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Umstyling-Aktion gestern ... ähm ... die > "Miss Austria", also was die für ein Theater > gemacht hat - und im Endeffekt hat sie nachher > nicht viel anders ausgesehen, als zuvor. Mir wäre > nicht aufgefallen, was die an ihren Haaren gemacht > haben. > Die war aber auch aggressiv, eig
Forum: Aktuelles Forum
...ich hab zwar nicht alle gesendeten Episoden gesehen, aber finds wirklich unterhaltsam - oft sind solche Wiederholungen ja eine Enttäuschung. Die Doku zum Amerikanischen Bürgerkrieg, die ich vorher nicht kannte, rundet das Ganze gut ab. Ich hatte vergessen, dass Ashton sooo ein Biest ist! ...und Johnny Cash hat wohl auch eine Gastrolle, kommt die noch oder hab ich die verpasst?
Forum: Aktuelles Forum
ob die Hirnabsaugung erfolgreich war, weiss ich nicht, jedenfalls der verbliebene Reflex im Mittelfinger und die dreckigen Füsse haben die Heidi doch gestört! Vor allem weil es ein Beweisfoto gibt!
Forum: Aktuelles Forum
Tessa ist raus!
Forum: Aktuelles Forum
Kleiner Nachtrag zu meinem Beirag: ...ich denke Du bist aus Berlin (wegen des Beitrags hier: ) daher: Tandemangebote gibts nicht nur an der TU. auch das Sprachlabor der FU hat so ein Angebot und bei der HU nehme ich es auch an, weiss es aber nicht genau. Bei der Sprachbörse der TU musst Du keine eingetragene Studentin sein, auch nicht, wenn Du einen Kurs dort machen willst, die kan
Forum: Sendeschluss!
Hab den Film im Kino verpasst: also ab ins Pantoffelkino, leider nur übers Internet, hab keinen BR!
Forum: Aktuelles Forum
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > ... hyperaktive Selbstantwort! *lach! das muss ich mir merken.
Forum: Sendeschluss!
Hallo TV Mousy! Es ist für mich schwer abzuschätzen wie umfangreich Deine Vorkenntnisse sind, welches Ziel Du Dir für Dein Selbsstudium gestzt hast (Buissenesenglisch/Alltagssprache). Das Wörterbuch hab ich selbst auch noch nicht in den Händen gehabt. Du schreibst, dass es Dir um "alltags-gebäuchliche Idiome" geht. Gerade dafür würde ich Dir eher einen Tandempartner empfehlen -
Forum: Sendeschluss!
11.03.2009 16:12
katja-mai
Mein Beileid allen Angehörigen und Betroffenen.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2009 13:07
katja-mai
Nicko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Weil manche Bäuerchen vom alten Schlag ziemlich > eigensinnig sein können!!! > > Eine Freundin von mir wohnte auf dem Land, und die > alte Bäuerin sagte mit Brustton der Überzeugung, > dass Katzen, die sterilisiert werden, keine Mäuse > mehr jagen würden. > Nicht einmal der Ti
Forum: Sendeschluss!
10.03.2009 19:07
katja-mai
oh ja, da freu ich mich schon drauf!
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2009 19:04
katja-mai
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- ..Ich darf mich bei solchen Themen nicht > zu sehr reinsteigern, ... > aber mich machts immer wieder fertig... ...nicht fertig machen lassen, wer wenn nicht jemand mit Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein kann da noch was erreichen. > > Die Klappe wird funktionieren, wenn auch nur in > ein pa
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 40 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.