tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 38 von 43
Ergebnisse 1851 - 1900 von 2102
22.03.2010 19:05
katja-mai
Eme schrieb: ------------------------------------------------------- ...Die beiden haben doch erst gewonnen, > weil VOX die gegenüber ihren Mitkonkurrenten > damals bevorteilt hat. Die beiden sollten > gewinnen. War das wirklich so? Woher weisst Du denn das? Quasselkasper schrieb: ------------------------------------------------------- ...vielleicht war es > für neue
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2010 10:09
katja-mai
Baldurinos schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage eines "GNTM" Außen stehenden: Gibt > eigentlich irgendwo so was wie ne Bildergalerie > der so genannten "TOP Models" also denen, die > jetzt noch dabei sind? Wie bei "DSDS (Entschuldige > Blondino!), wo es dann heißt: Das sind die > letzten 15!" Bei der Pro7 Bildergalerie stehen > k
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2010 14:12
katja-mai
..ich hab reingeschaut und bin eingeschlafen! Vielleicht suchte die Jury nach einem bestimmten, gerade gefragten Typ, aber ich hab das Gefühl, dass sie nicht so richtig wissen, was für ein Typ grade gefragt ist. Die Frauen und Mädchen die sie dann gewählt haben, lassen irgendwie keine durchgende Linie erkennen, die sind ja alle sehr unterschiedlich und zum Teil sicherlich erst mal nur wege
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2010 13:48
katja-mai
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > "Was versprichst Du Dir denn von so einer > 'Umfrage'? Das kann in dieser Form doch höchstens > zur Ideenfindung gut sein, denn verwertbare Daten > wirst Du so nicht gewinnen...;)" > > > Das wollte ich auch schon schreiben. Wirklich > wissenschaftlich sieht die Met
Forum: Sendeschluss!
11.03.2010 12:39
katja-mai
@ Kaddy Was studierst Du denn genau und mit welchen Schwerpunkten und späteren Zielen? Worum geht's in Deiner Arbeit und was sind Deine Schwerpunkte? Was ist Deine geplante Vorgehensweise (Methoden)? Warum untersuchst Du dieses Thema? Hast Du es von selbst gefunden oder hast Du einen Auftraggeber/ Praxispartner? Was versprichst Du Dir denn von so einer "Umfrage"? Das kann in dieser Form
Forum: Sendeschluss!
08.03.2010 12:55
katja-mai
Alexinla schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wirklich! Hört sich doch ganz gut an. Mal > schauen was sie daraus machen. Leider kann Ich > kein zdf Neo sehen, würde dieser Sendung > allerdings eine chance geben ...übers Internet kannst Du ZDF_neo über zatto sehen, kostenlose Anmeldung geht, allerdings ist die Ansicht mit dem Werbebanner
Forum: Aktuelles Forum
luna32 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin 1978 eingeschult worden (DDR) und habe > keinerlei körperliche Gewalt erleben müssen, und > meine ältere Schwester auch nicht. Wir hatten ein > paar sehr gute Lehrer, die ihre Autorität mit > anderen Mitteln sehr viel effektiver durchsetzen > konnten, da gab es die verschiedensten Varianten.
Forum: Sendeschluss!
06.03.2010 11:22
katja-mai
WilliWinzig schrieb: -------------------------------------------------------> > Noch kurz zum Menschen: Kinder haben von Geburt an > keine Arachnephobie (Spinnen-Angst). Wenn man > einfach mal zusieht, ist es wirklich erstaunlich, > vor wie wenig sich Kleinkinder fürchten. Sie > wollen alles anfassen. Die Spinnen-Angst wird > immer von den Eltern und Erwachsenen, die
Forum: Sendeschluss!
05.03.2010 18:48
katja-mai
Healy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird sie garantiert nicht machen. Ich sehe das PD > öfter und ich habe noch keinen Vegetarier > gesehen, der Fleischessern was mit Fleisch gekocht > hat. Im Gegenteil, sie wollten immer "beweisen" > wie gut fleischlose Gerichte sind. Ich dachte, alle die da mitmachen, wollen "beweisen", dass ihr Pe
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2010 15:18
katja-mai
klas schrieb: ------------------------------------------------------- > Nathalie (schwangere Veganerin) geht ja nun wohl > garnicht!! > Wird nach den 5 Tagen wohl abgemagert sein! ...sie ist Vegetarierin. > NEIN das esse ich nicht! > Die Sosse ist ja mit FLEISCH in Berührung > gekomme, tut mir leid das esse ich nicht!...... Du isst sicherlich alles Bedingungslos
Forum: Aktuelles Forum
...solltest Du eine esotherische Ader haben, kannst Du es hier versuchen: www.lotuscafe.de prinzipiell kostenlos auch bei Kontaktaufnahmen, kannst aber auch zahlendes Mitglied werden, wenn es Dir besonders gut gefällt. Bin mal durch einen Fernsehbeitrag drauf aufmerksam geworden, war mir aber zu speziell.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2010 20:16
katja-mai
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Axe - der Spot wo der Typ so die Augen > verdrehen > > kann und immer mit einem Auge zu seinen > > schwitzigen Achseln schaut. Da kann ich echt > nicht > > hingucken und muss wegschalten,
Forum: Der Werbeblock
28.01.2010 19:25
katja-mai
Oh, das fand ich ganz lustig, da liefen mehrere Folgen mal Nachts auf einem Dritten und ich bin vor der Glotze hängengeblieben statt ins Bett zu gehen... Würde ich gern mal wieder sehen - zu regulärer Fernsehzeit. Bin gespannt wie die Fortsetzungen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt zwar einen extra Thread, aber hier kann ein Hinweis ja auch nicht schaden: Jesse Stone - Totgeschwiegen, ZDFneo am 30.01.2010 um 20.15, Wdh. um 4.05 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2010 18:32
katja-mai
Axe - der Spot wo der Typ so die Augen verdrehen kann und immer mit einem Auge zu seinen schwitzigen Achseln schaut. Da kann ich echt nicht hingucken und muss wegschalten, ist dass eklig. Da schüttelts mich immer...
Forum: Der Werbeblock
Gerade entdeckt: Jesse Stone - Totgeschwiegen, ZDFneo am 30.01.2010 um 20.15, Wdh. um 4.05 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2010 15:30
katja-mai
Hallo Forum! Ich finde diese Maschine einfach Klasse und wollte sie Euch nicht vorenthalten: Ersonnen wurde das gute Stück von: Claude Elwood Shannon -
Forum: Sendeschluss!
20.12.2009 16:54
katja-mai
Also, alle die die Filme mochten und gern nochmal im TV sehen möchten: in loser und unregelmässiger Folge gibt es die auf ZDF_neo. Letztens bin ich Nachts in einen Teil reingerutscht und hab anschliessend gesucht, ob es mehr gibt, demnächst dieser Teil: Jesse Stone: Knallhart * Sa 02.01.10 - 20:15 - 21:40 - ZDFneo - Wdh. um 1.40 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2009 20:30
katja-mai
Ach, Zonenclaudi, Dein Problem kenne ich...ich hab leider auch mehere Namensdoppelgängerinnen. Ich hab dann angefangen, meinen zweiten Vornamen mit anzugeben und denke, das ich dadurch als die Richtige zu identifizieren bin. Domaines hab ich für beide Varianten gekauft, wobei die normale, ohne den zweiten Vornamen an Anfang nicht zu haben war, da musste ich geduldig warten, bis die andere
Forum: Sendeschluss!
10.11.2009 21:52
katja-mai
...eine nachhaltig beeindruckende Dokumentation.
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2009 02:07
katja-mai
Bei Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und einen kompetenten und verständnisvollen Arzt!
Forum: Sendeschluss!
27.10.2009 01:24
katja-mai
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Aaaaahhhh ;-) > > Derjenige, der den Schrank angebohrt hat, meinte, > das wäre ok.....kann aber gut sein, das er nicht > viel Ahnung hat - deshalb hatte ich hier später > ja auch nochmal nachgefragt ...hab ihm auch nicht > so richtig getraut :-) > > Das Problem ist: der Stecker ist da,
Forum: Sendeschluss!
25.10.2009 01:55
katja-mai
Das hat jetzt zwar nicht mit dem eigentlichen Thread zu tun: Aber Du scheinst die Band ja zu kennen. Irgendwie kommt mir der Song / Sound bekannt vor - ist das Lied eine Coverversion? Danke für einen Tip im Voraus..
Forum: Aktuelles Forum
@maxlwerner: Deinen link am Ende deines Beitrages finde ich etwas merkwürdig.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2009 21:47
katja-mai
Kira W. schrieb: ------------------------------------------------------- ....und nach meinem Empfinden ist eine sehr peinliche > Werbung die von TicTac, wo es den alten Herrn so > gruselig schüttelt im Sessel, weil die Frau > zurückgeklappert hat. Vom Produkt mal ganz > abgesehen... Vom Produkt abgesehen, den Herren schüttelt es deshalb so, weil der Spot sich meine Ansic
Forum: Der Werbeblock
23.10.2009 15:41
katja-mai
Ohne Schreibschrift? Wenn ich Menschen sehe, die in Druckbuchstaben schreiben, wirkt das auf mich oft etwas unbeholfen. Schreibschrift ist doch viel flüssiger und eleganter. Ausser im Comic. Der muss in Druckbuchstaben sein! Ich hab eine Ausbildung als Technische Zeichnerin gemacht, als man noch mit Tusche-Skripenten und Linealen auf Papier zeichnete. Teil der Ausbildung war täglich eine
Forum: Sendeschluss!
20.10.2009 13:21
katja-mai
"City Of God" auf ARD, 25.10.2009, 02:25 Uhr Ein wirklich beeindruckender Film - leider zu einer beeindruckend unmöglichen Zeit. Aber wer gad nach Hause kommt - es ist ja Sonntagmorgen - sollte unbedingt reinschauen oder aufnehmen, speichern und später reinschauen. "Der Film erzählt die Ereignisse in einem real existenten Armenviertel Rios in den 1960er bis 1980er Jahren aus der Si
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2009 14:04
katja-mai
...der Hund meiner Eltern hat etwas erreicht, was ich nie geschafft habe, als ich noch zu Hause wohnte: sie hat meine Eltern das schauen von Volksmusiksendungen abgewöhnt! Jodeln und Blasinstrumente aus dem Fernsehgerät machen den Hund total nervös und sie rennt völlig irritiert durch die Wohnung und gibt eigenartige Geräusche von sich - als ich das zum ersten mal gesehen hab, dachte ich
Forum: Sendeschluss!
02.10.2009 11:51
katja-mai
Mein besonderes Schnäppchen: ein Ring vom Flohmarkt. Der Händler wollte zwei D-Mark und ich hab kanllhart auf eine Mark runtergehandelt, weil das gute Stück schon sehr speziell kitschig aussah: Ein Herz aus bunten, einzeln eingefasste Steinchen. Später stellte sich heraus, dass es ein echt goldener Ring mit echten Granatsteinen (die müssen nicht immer rot sein) war - allein der Materia
Forum: Sendeschluss!
02.10.2009 11:31
katja-mai
Danke Sir Hilary, bounce und kinskifan für die Hinweise, es ist aber leider keiner der genannten Filme. "Ordinary People" kannte ich zwar noch nicht, aber der passt von der Optik und der Zeit der Handlung nicht. Ich muss wohl noch ein bischen suchen oder hoffen, dass der Film zufällig mal wieder läuft und ich dann auch zufällig reischalte. Übrigens lief der auf einem Dritten Progr
Forum: Film-Forum
Diese Schlagzeile hab ich heute gelesen und gleich mal den Spot gesucht:
Forum: Sendeschluss!
30.09.2009 22:35
katja-mai
Danke für Deine ausführliche Antwort, das klingt wirklich gut!
Forum: Sendeschluss!
30.09.2009 22:16
katja-mai
Hallo Helli! Helli Gräfin E. schrieb: ------------------------------------------------------- > Katja mai - seit wann hat er bei Dir die > Sympathien verscherzt? Seitdem Du ihn kennst? Oder > weißt, dass es ihn gibt? Oder gar jetzt auf > einmal? Du kanntest diese Schattenseite seines > Lebens vorher vielleicht nicht? Ja, Herr Polanski wirkt auf mich durch dass, was
Forum: Sendeschluss!
30.09.2009 15:45
katja-mai
Neben all den anderen Punkten die hier schon angesprochen wurden, frage ich mich die ganze Zeit wie Herr Polanski persönlich zu dieser ganzen Sache steht. Er hat ein Verbrechen begangen, gestanden wurde verurteilt und ist geflüchtet. Seitdem - und das sind inzwischen über dreissig Jahre - lebt er damit, dass er - meiner Meinung nach zu Recht - durch die USA mit einem Haftbefehl gesucht wird, w
Forum: Sendeschluss!
30.09.2009 15:05
katja-mai
Was ist denn Schrottwichteln - also wichteln ist mir klar, aber Schrott? Gab's da tatsächlich Schrott oder durfte jeder etwas ungeliebtes auf diesem Weg "entsorgen"?
Forum: Sendeschluss!
29.09.2009 23:17
katja-mai
Ich weiss leider nicht mehr so viel über den Film, aber es lässt mir keine Ruhe, deshalb hier meine Bitte - Wer kann mir helfen: Der Film wurde vermutlich in den späten 80er Jahren gedreht. Die Zeit der Handlung liegt wohl in den Dreissiger oder Vierziger Jahren und die Ausstattung ist entsprechend. Es geht um eine Familie, an eine wirkliche Handlung kann ich mich nicht erinnern. Irge
Forum: Film-Forum
25.09.2009 15:43
katja-mai
...Haare auf dem Rücken bei Männern? Wer gestern Abend bei TV Total die Haare auf dem Haupt von Barbara Schöneberger gesehen hat, wird die Haare auf dem Rücken eines Mannes zu schätzen lernen. (Ein Bild hab ich nicht gefunde, aber wer die vorgeschaltete Werbung erträgt, kann hier einVideo sehen )
Forum: Sendeschluss!
25.09.2009 15:43
katja-mai
...Haare auf dem Rücken bei Männern? Wer gestern Abend bei TV Total die Haare auf dem Haupt von Barbara Schöneberger gesehen hat, wird die Haare auf dem Rücken eines Mannes zu schätzen lernen. (Ein Bild hab ich nicht gefunde, aber wer die vorgeschaltete Werbung erträgt, kann hier einVideo sehen )
Forum: Sendeschluss!
24.09.2009 19:31
katja-mai
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier auch noch einer: ──► > Rückenrasierer, das ist das unglaublichste was ich seit langem gesehen hab! Wuhahah! .....Der gepflegte Mann scheint ja ausserdem grossen Wert auf Geheimhaltung seines "Leidens" zu legen: "Auf Wunsch senden wir Ihnen den easy-raze in neutraler Verpackung zu."
Forum: Sendeschluss!
23.09.2009 22:40
katja-mai
Im Prinzip kannst Du jedes Foto auf Deinen Desktop laden: am PC auf Start/Systemsteuerung/Anzeige/Desktop/Hintergrund/Durchsuchen gehen und Dein Foto auswählen. Das Foto sollte im Idealfall die Seitenverhältnisse Deines Monitors haben, sonst erscheint es in der Darstellung verzerrt. Wenn Du das Bild gestalten möchtest, musst Du Dich einfach mit Bildbearbeitung auseinandersetzen. Dazu
Forum: Sendeschluss!
19.09.2009 19:46
katja-mai
...da bevorzuge ich bei diesem Song aber doch Billie Holiday:
Forum: Sendeschluss!
16.09.2009 20:43
katja-mai
Ein Stück, von dem man erst mal nicht glauben mag, dass es nach 1980 geschrieben wurde: - speziell für eine Werbung:
Forum: Sendeschluss!
11.09.2009 23:15
katja-mai
Neben Schallplatten von Clown Ferdinand, Herr Fuchs und Frau Elster, My Fair Lady, einem Operettenmedley (mit dem ich in erster Linie meine Eltern nerven konnte) und irgendwann auch einer von Biene Maja, war das - bevor ich dann selbst lesen konnte - mein absoluter Favorit: Bild gefunden hier: Peter und der Wolf - mit einem beeindruckenden Sprecher der die Geschichte erzählte. (An
Forum: Sendeschluss!
11.09.2009 22:36
katja-mai
E.Grieg hat wunderbare Stücke komponiert, leider hat seine Musik auch schon den Weg in die Werbung gefunden, ich werde das Bild von Pflanzenöl, Orangensaft oder Bier nicht mehr los, wenn ich Peer Gynt höre. "Die Morgenstimmung, der erste Satz der Peer-Gynt-Suite Nr. 1, wird in Werbung (z.B. AEG, Rama), Film und Fernsehen so häufig verwendet, dass sie zu den bekanntesten klassischen Melodi
Forum: Sendeschluss!
celia schrieb: ------------------------------------------------------- > auch wenn das hier sicherlich ein extremer Fall > ist, kann ich an sich die Kritiker schon > verstehen. Geht mir ähnlich. Zuerst im Voraus: Die ganze Aktion scheint ein ziemlicher Sturm im Wasserglas zu sein. Da müssen sich nicht unbedingt Politiker oder in diesem Falle Politikerinnen einschalten und s
Forum: Sendeschluss!
06.09.2009 23:00
katja-mai
bei mir war im Oberkiefer kein bleibender Eckzahn angelegt. Bis Dreissig hatte ich da noch einen Milchzahn, den der Zahnarzt unbedingt ziehen wollte weil der Zahn seiner Meinung nach zu klein war um eine Krone drauf zu setzen und angeblich raus musste. Jetzt hab ich da ne Lücke. Die finde ich wesentlich blöder als die zwischen den Schneidezähnen, denn die zwischen den Schneidezähnen ist symme
Forum: Sendeschluss!
04.09.2009 20:56
katja-mai
... das was Danone da betreibt ist wirklich nicht zu ertragen. Eine interessante Seite dazu gibts hier: Da wird z.B. auch darüber aufgeklärt, dass das Stiftung Warentest Siegel, mit dem neuerdings geworben wird, nichts über die Wirksamkeit des Produktes aussagt. Diese Webung ist wirklich eine meiner Hasswerbungen. Ein gutes Beispiel dafür, das ein Unternehmen Millionen verpulvert,
Forum: Der Werbeblock
02.09.2009 21:47
katja-mai
Danke für den link!
Forum: Sendeschluss!
02.09.2009 21:47
katja-mai
Danke für den link!
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 38 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.