tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 28
Ergebnisse 301 - 350 von 1376
09.08.2015 11:10
Gemi Kolle
Bei dem Lied aus "Les Misérables" tippe ich mal auf "I Dreamed A Dream" (dt. "Ich hab geträumt vor langer Zeit") oder "On My Own" (dt. "Nur für mich"). Ich kenne das Stück zwar so gut wie gar nicht, aber einige Lieder, ich denke, das sind die beiden prägnantesten Frauenlieder in dem Stück.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2015 15:46
Gemi Kolle
Etwas laut, aber für mich voller Urlaubsgefühl: "Mamma Mia!" :-)
Forum: Film-Forum
17.06.2015 10:42
Gemi Kolle
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > ACHTUNG > SPOILER: Kay aus dem Boxclub war mal ein Mann. Das > tut mir für Klausi umso mehr leid, hatte er doch > gerade geglaubt, mit Kay sein Nastya-Trauma > überwinden zu können - armer Klausi. Was hat denn diese Tatsache mit dem Nastya-Trauma zu tun, was tut Dir denn daran leid? Is
Forum: Nostalgieecke
Ich fand den ursprünglichen Kerngedanken der Sendung an sich interessant. Aber es hat sich dann leider relativ schnell rausgestellt, dass der weder mit den Kandidaten noch mit der Einflussnahme von außen ("Keine Regeln!!") anständig zu verfolgen ist. Da war ich dann recht fix wieder weg. Dass es allerdings noch doofer als "Big Brother" wird, damit habe ich bei dem behaupteten Hintergrund der S
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2015 00:43
Gemi Kolle
Tja... alle wesentlichen Eckpunkte von "Poltergeist" bis ins Detail vorhanden... und dennoch ein "kleiner" Film, verglichen mit der epischen Hollywoodbreite des Originals. Bei mir wird das Remake wieder recht schnell in Vergessenheit geraten.
Forum: Film-Forum
22.05.2015 09:05
Gemi Kolle
War es sicherlich die "Sülze"? Hat "Danger Mouse" nicht immer zu seinem trotteligen Assistenten "Lübke, Schnauze!" gesagt? Immerhin stimmt der Umlaut im Namen. :-)
Forum: Nostalgieecke
19.05.2015 22:54
Gemi Kolle
Ich tippe mal auf Griechenland, Estland, Russland, Weißrussland... fand ich recht eurovisionkompatibel. Ich persönlich mochte Dänemark gerne, aber das fiel musikalisch sehr aus dem Rahmen. Gespannt bin ich, ob Finnland weiterkommt. Das ist ja einerseits wirklich ein außergewöhnliches Projekt für den ESC, aber mit Verlaub, vom rein musikalischen Standpunkt her fand ich das trotz guter Ausf
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2015 22:40
Gemi Kolle
Ich fand es auch ein sehr enttäuschendes bzw. langweiliges Halbfinale. Aber ich liege mit meinem Geschmack auch immer völlig daneben, meine Favoriten sind meistens dann die Letztplatzierten. :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe das in den 90ern ganz gerne geschaut und mir vor kurzem im Ausverkauf eine DVD-Box mit einer Staffel gekauft. Und ich war ziemlich enttäuscht, ich fand es ziemlich übel. Die deutsche Synchronfassung hat, besonders bei den Mädchen, ihren Teil dazu beigetragen. Grundsätzlich finde ich es aber schon mal interessant, eine alte Serie nach so langer Zeit wieder neu aufzulegen. Dass mit der
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2015 12:09
Gemi Kolle
Ein Tipp aus einer Leselehre, die ich in meinem Job gelernt habe: In jedem Satz, jedem Relativsatz gibt es in der Regel nur eine explizite Betonung. Die liegt auf dem Wort, das den Gedanken des Wortes vermittelt. Ein Beispiel für verschiedene Gedankenmöglichkeiten, die durch Betonungen vermittelt werden: "Gehst du ins Kino?". "GEHST du ins Kino?" - so wird die Frage eine Frage danach, ob du
Forum: Sendeschluss!
18.04.2015 13:38
Gemi Kolle
Meine erste gekaufte Single war "Ein bisschen Frieden". Ich schätze, mein erstes geschenktes Album war "Nena" von "Nena".
Forum: Sendeschluss!
15.04.2015 18:49
Gemi Kolle
Sie hat doch schon längst einen eigenen Film...
Forum: Film-Forum
07.04.2015 14:42
Gemi Kolle
Ich werde mir den Film bestimmt ansehen, weil ich die Peanuts großartig finde. Ob es plastisch in 3D erforderlich ist - meiner Meinung nicht, da die Comicstrips und auch die Trickfilme ihre Genialität ja wirklich aus dem intelligenten Inhalt beziehen und die Zeichnungen nun mit sehr klarem Prinzip immer zweidimensional dargestellt wurden. Aber das ist halt unsere Zeit... ich behalte die klassis
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Muppets waren für mich immer sehr mit dem Variété-Vaudeville-Charakter verbunden, das hat die Show sehr geprägt. "Muppets Tonight", was ja ein erster Versuch war, die "Muppet Show" wieder zu beleben, hat mir daher nicht gefallen. Aber besonders mit dem ersten der beiden neuen Filme, der von 2011, ist der Muppet-Geist der 70er/80er wieder ziemlich gut eingefangen - wer weiß, vielleicht ha
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2015 20:30
Gemi Kolle
Ich schon, sorgt immer für recht heitere Stimmung im Kino, da der Schrecken häufig mit Gelächter kompensiert wird. :-)
Forum: Film-Forum
02.04.2015 22:12
Gemi Kolle
Falls es interessiert, der Kinostart wurde um zwei Monate vorgeschoben und startet jetzt auch bei uns am 28. Mai!
Forum: Film-Forum
Es ist mir noch nie aufgefallen, dass es da eine Verschiebung gegeben hat. Mir fallen auch bei älteren US-Produktionen so manche dicke Jungs ein, z.B. Engelberg bei "Die Bären sind los" oder Chunk von den "Goonies". Die Annahme mit der Kraft kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, aber ich kenne "Alle hassen Chris" auch nicht. Ich könnte mir Deine letzte Annahme schon vorstellen.
Forum: Film-Forum
22.03.2015 02:47
Gemi Kolle
Ich finde den Text von "36 Grad" von Zweiraumwohnung sehr merkwürdig... es entsteht zwar irgendein Bild, worum es da geht, aber ich finde die Formulierungen ziemlich ungelenk und dadurch wird's dann im Zusammenhang peinlich.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2015 15:56
Gemi Kolle
Im Zuge des "Bester Vorspann"-Threads ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit immer häufiger bei Filmen auf einen Vorspann verzichtet wird. Das geht sogar soweit, dass nicht mal der Titel des Films genannt wird, der wird dann erstmals zu Beginn des Abspanns eingeblendet. Ganz aktuelle Beispiele, die ich gesehen habe, sind "Into the Woods" und "Project: Almanac". Letzteren habe ich in der Sne
Forum: Film-Forum
09.03.2015 00:07
Gemi Kolle
Ich hab ein Traummotiv, dass über viele Jahre immer wieder gekommen ist. Heute ist es nicht mehr so oft da, aber dann und wann träume ich noch immer, dass ich an ein Ziel will, z.B. in meine Wohnung. Aber ich nehme nicht den direkten Weg, sondern muss irgendwo raufklettern, durchkriechen, durch Räume, in denen andere Menschen wohnen. Manchmal steht auch die Straße plötzlich senkrecht nach ob
Forum: Sendeschluss!
Ich freu mich auf meinen Balkon, Fahrradfahren ohne vier Schichten plus Handschuhe, Schal und Mütze, Open-Air-Theater - und jedes Jahr ganz besonders, auch wenn sie vielen nicht gefällt: Die Sommerzeit - nach der Zeitumstellung habe ich immer das Gefühl, dass das Jahr jetzt erst richtig wach ist.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2015 12:18
Gemi Kolle
Ich habe den Film nie gesehen, aber ich denke, laut Inhaltsbeschreibung handelt es sich um "Der Irre vom Zombiehof", Alternativtitel "Die Totenschmecker". Darüber habe ich in einem Filmlexikon eine köstliche Rezension gelesen, in der auch geschildert wurde, dass der Film wohl ursprünglich "Das Mädchen vom Hof" hieß, man aber aufgrund der zur Entstehungszeit laufenden Zombiewelle einen reiße
Forum: Nostalgieecke
> jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er hätte ja einfach ganz unbeKÜMMERT an die > > Sache rangehen können. :-D > > Ob dann was andreas bei der Entscheidung rauskommen wäre?
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2015 14:27
Gemi Kolle
Die "Mörderspinnen" kommen Ende Mai in einer Neuauflage raus... dann auch erschwinglich.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 22:01
Gemi Kolle
Ich werde ihn mir wohl ansehen, da ich den originalen "Poltergeist" sehr liebe. Das hat vor allem mit der Atmosphäre des Films und seinem cleanen 80er-Jahre-Charme zu tun (frage mich, warum die beiden Nachfolger so schmuddelig im Gegensatz zum ersten Teil werden). Ich erwarte keinen neuen Klassiker, sondern vielleicht eine nette Neuinterpretation der Geschichte, die eventuell auch schnell wieder
Forum: Film-Forum
Ich finde, die Fallhöhe ist enorm... und junge Mädels, die noch vor Ende ihres Songs das Mikro zurück in den Stände stecken, kenne ich sonst nur von Karaokeveranstaltungen. Ich tippe auch auf die beiden Jungs. Und die Nummer 8 fand ich auch noch ganz in Ordnung.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2015 21:19
Gemi Kolle
Ich fand die Interviews mit den Zeitzeugen, die mit Anne Frank zu tun hatten, sehr interessant. Aber der "Drama"-Teil des Dokudramas hat mich nicht überzeugt, was für mein Empfinden in erster Linie was mit der Hauptdarstellerin zu tun hatte. Ich mochte ihr Spiel nicht, außerdem empfand ich sie als viel zu alt. Das hatte mich eigentlich schwer gewundert, nach den Vorschusslorbeeren, die den gan
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2015 19:23
Gemi Kolle
Ich benutze diese Geste auch. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich sie in den 90ern (90igern ;-)) )in den USA kennen gelernt. Kommunikation findet generell ja nicht nur über Sprache, sondern auch über Gestik und Mimik statt. Warum das also nicht auch bewusst einsetzen, um sich auszudrücken?
Forum: Sendeschluss!
21.01.2015 23:32
Gemi Kolle
Die schlechteste und damit unfreiwillig komischste Perücke trug Katja Studt in "Blueprint".
Forum: Film-Forum
15.01.2015 15:27
Gemi Kolle
Kann schon sein - ich habe noch nie drüber nachgedacht, aber ist es möglich, dass in der Szene nur all diejenigen Figuren applaudierend auftauchen, die beim Untergang ums Leben gekommen sind? Molly Brown, Mutter und Co. sind jedenfalls nicht dabei... dann würde sich Deine Erklärung erschließen. (Ich brauche die Szene trotzdem nicht. :-) )
Forum: Film-Forum
Ich auch, letzte Woche. Weiß schon nicht mal mehr, wie der Film hieß... irgendein Actionballerschrott mit Keanu Reeves. Sneak Preview...
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht hat es ja auch nicht immer was mit Abstürzen zu tun. Wäre auch möglich, dass es Kandidaten gibt, die einfach mal Lust drauf haben.
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2015 00:51
Gemi Kolle
Bei "Titanic" fällt mir auch eine ein: Die letzte Traumsequenz, in der Rose Jack vor allen auf dem Schiff küsst - und dann applaudiert wird. Das ist für mich so ein zuckerbegossener Mädchenbuchausrutscher - ich hätte den Film mit dem Bild der schlafenden alten Rose beendet.
Forum: Film-Forum
08.01.2015 16:40
Gemi Kolle
Übrigens, zum Thema "es nötig haben, in der Werbung aufzutauchen" - das ist für uns ein ganz normaler Zweig des Jobs und hat absolut nichts ehrenrühriges. Finde es generell sehr traurig, dass, wenn ein Schauspieler mal was neues macht, was nicht zu seinem eingefahrenen Bild passt, dass es dann gleich heißt: "Ah, das ist wohl der Abstieg, der muss also mal wieder auf sich aufmerksam machen."
Forum: Sendeschluss!
07.01.2015 16:06
Gemi Kolle
Ich bin Schauspieler - und schätze mich sehr glücklich, einer von den 10.000 zu sein, die davon leben können. Allerdings bin ich mir darüber im Klaren, dass das auch irgendwann vorbei sein kann. Die Perspektive ist nie besonders zukunftsweisend. Hauptsächlich verdiene ich mein Geld mit Theaterspielen. Bin aber auch zum Beispiel als Sprecher unterwegs, aber auch dort ist der Markt mittlerweil
Forum: Sendeschluss!
Ich mag den leicht trashigen Vorspann von "Drei Jungen und drei Mädchen" sehr gerne! :-)
Forum: Nostalgieecke
04.10.2014 00:43
Gemi Kolle
Super, danke für den Hinweis!! :-)
Forum: Nostalgieecke
11.09.2014 19:27
Gemi Kolle
Auch ein Kinderstar, die es nach dem großen Erfolg mehrfach versucht hat: Inger Nilsson.
Forum: Film-Forum
11.09.2014 19:24
Gemi Kolle
Das stimmt, den habe ich gerade vorgestern gesehen, ganz toll!!
Forum: Film-Forum
10.09.2014 19:48
Gemi Kolle
Mein Nickname ist ja durch diverse Entwicklungsstadien gegangen. Ich hieß ganz zu Beginn Gauloises. Dann habe ich aufgehört zu rauchen. :-) Mein neuer Name ist damals im Chat entstanden, da hatte ich mit diversen Leuten von hier gechattet und hieß plötzlich "Gemischtes Eis". Irgendein User kam auf die Idee, dass "Gemi E." doch viel cooler sei. So hieß ich eine Zeitlang, bis wir wieder mal im
Forum: Sendeschluss!
10.09.2014 19:29
Gemi Kolle
"Der Wald vor lauter Bäumen" - ein fast dokumentarisch wirkender Spielfilm von Maren Ade von 2003, über eine junge Lehrerin, die ihre erste Stelle in Karlsruhe voller Idealismus antritt, aber dann schnell feststellen muss, dass sie weder vom Kollegium noch von den Schülern ernstgenommen wird. Auch im Privatleben eckt sie eher an als dass sie ankommt. Sie versucht sich mit einer Frau anzufreund
Forum: Film-Forum
03.09.2014 11:59
Gemi Kolle
17.08.2014 12:35
Gemi Kolle
Ich hab "Hilde" noch auf einer alten VHS rumschwirren, mit der synchronisierten Fassung von "Freaks". Ja, sie war trashig und nicht besonders pointenreich - aber ich fand und finde das Format sehr charmant. War jedenfalls um Klassen besser, die Filme in einen solchen Rahmen zu bringen statt wie heute bis auf mit ein paar nervigen Einblendungen gespickt lieblos zwischen Werbeblöcke zu pressen. F
Forum: Film-Forum
Das würde ich so nicht sagen, immerhin ist vom Ur-Ensemble ja auch nur noch ein Teil dabei und der Rest besteht aus "Neueinsteigern", von denen sich ja viele über Jahre etabliert haben. Mal sehen, ich mag Siir Eloglu eigentlich ganz gerne, ich bin gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
Wir waren Samstag im Europa Park - zwischen zwei Gebäuden hindurch konnten wir Herrn Mross beim Proben für Sonntag sehen. Die Verköstigung hat er bei der Probe wohl nur simuliert..? :-)
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2014 13:28
Gemi Kolle
Ich hatte diese Serie komplett als LP - bis meine Mutter, als ich älter wurde, alles irgendwohin verschenkt hat!! Über die Jahre habe ich immerhin einige Hörspiele aus der Originalauflage auf MC wiederbekommen können. Es gab ja zwei Neuauflagen, eine in den 80ern und eine zu Beginn der 2000er - die waren aber nicht mehr dasselbe, weil die Musik ausgetauscht wurde. Die hat den Stil und die Atm
Forum: Nostalgieecke
03.07.2014 23:10
Gemi Kolle
Ich habe leider nichts produktives beizutragen - aber als ich das gelesen habe, hat es *klick* gemacht und ich erinnere mich daran!! Leider nur dunkel, ich glaube, das Ei war blau und hatte ein Fenster...? Bin sehr gespannt auf weitere Erinnerungen.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.06.2014 22:02
Gemi Kolle
Na ja, 50 Mark war ja damals ein relativ normaler Preis für eine DVD... bei vier Teilen kommt da halt einiges zusammen. :-)
Forum: Nostalgieecke
23.06.2014 21:28
Gemi Kolle
Das war im Januar 2001... die "Alien"-Box für stolze 200 DM.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2014 12:28
Gemi Kolle
Im Zuge der WM sind wohl derzeit Fußballstars als Kinder drauf abgebildet.
Forum: Der Werbeblock
Aktuelle Seite: 7 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.