tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 6 von 28
Ergebnisse 251 - 300 von 1376
26.04.2017 18:54
Gemi Kolle
Mrs. XY ist dann ja wohl Mrs. Twain... "Eine Leiche zum Dessert".
Forum: Film-Forum
25.04.2017 21:53
Gemi Kolle
@Wikki: Goldrichtig! :-)
Forum: Film-Forum
25.04.2017 20:43
Gemi Kolle
"Resssooort!" :-)
Forum: Film-Forum
24.04.2017 14:37
Gemi Kolle
Juchu! :-) "Nanu, warum essen wir denn heute auf der Erde?"
Forum: Film-Forum
24.04.2017 14:18
Gemi Kolle
"Die Mädels vom Immenhof"...
Forum: Film-Forum
Ich habe auch noch gar nicht verstanden, nach welchen Kriterien der obere Betrag festgelegt wird... ich kann da jedenfalls kein System drin entdecken und frage mich darum auch, warum der Kandidat in der Vorrunde um einen Grundbetrag spielen muss.
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2017 16:14
Gemi Kolle
Ha, sofort erkannt und gleich den Tonfall der wundervollen Jane Tilden im Ohr: "Pünktchen und Anton" aus den 50ern!
Forum: Film-Forum
15.04.2017 17:09
Gemi Kolle
Da ich Antoine Monot jr. vor einiger Zeit mal auf einer Veranstaltung in einer Fragerunde erlebt habe, habe ich gedacht, ich schau mal in das neue Comedyformat "Knallerkerle" rein. Und möchte jetzt mal fragen, ob das jemand gesehen hat - und ob das irgendjemand witzig fand?? Ich zweifle ja schon manchmal an meinem Humorzentrum im Hirn, aber solche Pointen, dass Monot sein Kind im Einkaufswagen u
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2017 11:26
Gemi Kolle
Eine Wahl spielt im alten Film keine Rolle. Der Film orientiert sich auch wesentlich enger am Bühnenstück als die Neuverfilmung, die mir relativ schnell auf die Nerven gegangen ist und wo ich von der Ur-Annie wenig wiedergefunden habe. Natürlich ist der alte Film auch absolute Geschmackssache, sehr viel Pomp und noch mehr Kitsch, teilweise ziemlicher Protz. Aber ich mag ihn unheimlich gerne.
Forum: Film-Forum
06.04.2017 17:14
Gemi Kolle
Thinkerbelle schrieb: > Auch wenn's näher am Original ist, aber das > Deutsch ist scheiße. "We are Siamese if you > please" reimt sich im Englischen und "if you > please" ist auch ein häufig gebrauchter Ausdruck, > im Gegensatz zu "wenns gefällig". > Da hast Du vielleicht recht, aber ich finde, zu den überkandidelten, fiesen Katzen passt das wunderbar. :-)
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 10:53
Gemi Kolle
Ich finde die neuen Fassungen teilweise auch mit wenig Gespür für die Entstehungszeit gemacht. Z.B. hätte man zum Erscheinenen von "Cinderella" 1950 in Deutschland doch niemals eine Formulierung wie "Hier kommt eine Story..." gewählt. Die 1994er-Fassung von "Schneewittchen" klingt für mich teilweise sehr lieblos und betont infantil - und vom Gesangsstil einfach viel zu zeitgenössisch, wenn
Forum: Nostalgieecke
04.04.2017 16:40
Gemi Kolle
Das ist eine schöne Nachricht, aber ich hoffe, es ist die Ur-Synchro und nicht die spätere von RTL (oder RTL II), bei dem man als Dot Sabine Bohlmann einsetzte (Lisa Simpson), die zur der Zeit gefühlt jedes kleine Mädchen in jedem Film synchronisiert hat. Ich glaube, in der Urfassung war es Caroline Ruprecht.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.03.2017 14:26
Gemi Kolle
Das finde ich persönlich nicht so schlimm, immerhin ist eine Geschichte wie "Es" nicht so epochal gebunden wie beispielsweise die Musketiere. Aber ich wundere mich im Allgemeinen um den Hype über den Trailer - ich persönlich finde nämlich, dass er von der Stimmung und den Bildern her nicht so besonders weit von dem Ur-Film entfernt ist. Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten, abg
Forum: Film-Forum
30.03.2017 13:30
Gemi Kolle
Der Film wird ja ein Zweiteiler. Ich denke mal, es ist wie in der damaligen TV-Fassung so, dass im erstern Teil die Kinder im Mittelpunkt stehen, im zweiten die Erwachsenen.
Forum: Film-Forum
24.03.2017 19:49
Gemi Kolle
Es war Beatrice Richter, die "Pippi Langstrumpf" gespielt und ein Lied über die "Villa Kunterbunt" gesungen hat. Was genau sie gemacht hat, weiß ich nicht mehr, aber das Lied habe ich noch immer im Ohr.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2017 11:05
Gemi Kolle
Ich bin aus dem erste Teil von "John Wick" gegangen. Den habe ich in der Sneak Preview erwischt, wo ich schon so manchen Müll durchgehalten habe. Aber das Genre, in dem sich "John Wick" bewegt, interessiert mich so wenig, dass ich der Handlung vor Desinteresse nicht folgen kann oder will...
Forum: Film-Forum
13.01.2017 10:39
Gemi Kolle
Auf dem Soundtrack, den ich nur als LP habe, ist es leider nicht drauf. Aber ich habe mich das auch schon häufiger gefragt, von wem diese Version ist und so bin ich durch Deine Frage jetzt auf die Idee gekommen, einfach mal das Handy mit Soundhound an den Fernseher zu halten und bin fündig geworden: Die "Summertime"-Version ist von Duke Ellington!!
Forum: Nostalgieecke
31.12.2016 11:40
Gemi Kolle
Ich bin von privatem Feuerwerk überhaupt kein Fan. Ich wohne ziemlich zentral und mir geht das andauernde Knallen sowohl vor als auch nach den Neujahrstagen ziemlich auf den Geist. Auch jetzt ballert es hier in einem fort. Die Respektlosigkeit, mit der die Halbstarken hier auf der Straße ihre Böller auf die Straße und einem vor die Füße werfen, lässt mich in diesen Tagen ungerne auf die St
Forum: Sendeschluss!
10.08.2016 17:39
Gemi Kolle
Die drei Milliarden haben mich auch gar nicht gestört - aber sich nach so einem Desaster mit allerhöchstem Megahightechequiment in zwanzig Jahren Futureworld aufbauen zu können, fand ich doof.
Forum: Film-Forum
08.08.2016 11:56
Gemi Kolle
Für mich war bezeichnend, dass der erste Film trotz allem Unsinns so eine epische Breite vorgegaukelt hat - z.B. wie die Metropolen und ihre Wahrzeichen langsam im Schatten der Ufos verschwanden. Auch die Spezialeffekte waren vor 20 Jahren noch was mit hohem Staunfaktor - "Independence Day 2" kann nix von dem mehr bieten. Ich fand ihn besonders in der ersten Hälfte fürchterlich konfus. Was mir
Forum: Film-Forum
29.07.2016 16:28
Gemi Kolle
Spontan fallen mir "The Player" von Robert Altman und "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ein. Gestern Abend habe ich "The Blair Witch Project" gesehen, wo es ja letztendlich auch ums Filmemachen geht, aber weniger hollywoodlike.
Forum: Film-Forum
Na ja, der Film beginnt mit einem Messermord an einem jungen Mädchen, bei der die Klinge ziemlich eindeutig auf und niedersaust... und die Flucht von Myers aus der Irrenanstalt ist auch nicht gerade zimperlich. Die Exposition hat es ganz schön in sich, finde ich.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2016 13:44
Gemi Kolle
Ich fand ihn auch sehr gelungen, weil er die Peanuts-Traditionen inklusive aller Macken und Marotten bestens beibehalten hat. Lediglich die Geschichte mit dem Roten Baron fand ich etwas zu ausgedehnt, aber das ist ganz persönlicher Geschmack, den Roten Baron fand ich schon in den Comics nie besonders interessant. In keinem anderen Peanuts-Film oder Comic habe ich so viel Mitleid mit Charlie Br
Forum: Zeichentrick-Forum
"Vergackeiern?" Womit denn? Also, offenbar bin ich für Forendiskussionen nicht gemacht, wenn die Anmerkung, dass ein Schlagerstar der 60er mit 96 noch superfit ist, schon am Thema vorbei geht. Ich halte mich dann raus.
Forum: Nostalgieecke
Also, wenn man zum Thema nicht mal eine kleine Anekdote schreiben darf...
Forum: Nostalgieecke
Ich habe einmal in einer Kantine ein Schinkenbrötchen bestellt und dann gesehen, wie die Bedienung den Schinken nicht nur mit den Fingern angefasst hat, sondern auch noch ihre Finger abgeleckt hat, um die Scheiben voneinander zu trennen. Das war mein letztes Brötchen dort.
Forum: Sendeschluss!
Maria Mucke durfte ich letztes Jahr zum 96. Geburtstag einen Schokoladenkuchen backen! Die Frau ist wahnsinnig bemerkenswert - wenn man davon ausgehen könnte, mit 96 noch so gut drauf mit frecher Schnauze und geistig völlig fit ist, dann auf in die Zukunft!
Forum: Nostalgieecke
Herzlichen Dank für die Uploads!!
Forum: Nostalgieecke
*nachfrag* :-)
Forum: Nostalgieecke
Wie schön, das wiederzusehen - ich fand es ja schon total schade, dass der Birgit-Song nicht mehr verfügbar ist.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2016 11:02
Gemi Kolle
Da muss ich absolut beipflichten (Dustin, ich hatte ein ziemlich langweiliges Wochenende und hab mich dann für Netflix entschieden. :-) ). Die Serie fängt genau den gleichen Geist ein wie die alte, nimmt konkrete Bezüge und führt die angelegten Charaktere von damals plausibel fort. Als direkte Fortsetzung zu "Full House" finde ich "Fuller House" absolut gelungen. Wie man hier behaupten kann,
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2016 12:55
Gemi Kolle
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Der erste Monat bei Netflix ist übrigens gratis > und da man monatlich kündigen kann, enstehen bei > Nichtgefallen keine Kosten. Fuller House (und > alles amdere, was man in einem Monat schafft) gibt > es also potentiell gratis. Ich weiß, habe ich aber leider schon zugunsten von zwei Staffeln "Ame
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2016 12:04
Gemi Kolle
Ich habe kein Netflix, aber wäre schon neugierig, mal in die Serie reinzuschauen, denn ich find es sehr schön, dass man bei diesem Vorspann so konkret auf das Original verweist, auch durch die Variation des originalen Titellieds. Letztes Jahr habe ich mir mal eine Box der Originalserie gekauft, die ich früher gerne im TV gesehen habe. Ich war ziemlich enttäuscht, weil ich es unglaublich pla
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2016 16:55
Gemi Kolle
Ich habe von den ganzen Neuverfilmungen nur "Alice im Wunderland" gesehen, und den fand ich grauenhaft. Der Trailer von "Pete's Dragon" sieht ja nun gar nicht verwandt mit dem Ur-Film aus, und wenn man sich auch die dazugehörige IMDB-Seite ansieht, scheint der Film außer einem Drachen namens Elliot und einem Jungen namens Namen Pete nicht viel gemeinsam zu haben. Vom naiven Komödiengeist ist
Forum: Film-Forum
Bei Homer würde mir, wenn er noch eine Spur jünger wäre, Horst Krause einfallen.
Forum: Sendeschluss!
Wahnsinn, ich bin den ganzen Abend davon ausgegangen, dass Ralf Schmitz da sitzt!! :-) Vielleicht auch ein Resultat vom gleichzeitigen Fernsehen und Sudoku lösen.
Forum: Aktuelles Forum
Meinst Du vielleicht Keith Richards? Mir persönlich war die Show im Supertalent-Gewand zu aufgeblasen für diese Form von Bühnenkunst. Und Ralf Schmitz finde ich eine schreckliche Fernseherscheinung. Allerdings waren ein paar wirklich außergewöhnlich schöne Nummern dabei, wie z.B. die Frau, die mit ihren Füßen gespielt hat oder der Mann aus Papier. Armselig fand ich "Kevin" - net
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2016 14:01
Gemi Kolle
Ich kenne es als "Superhopser", habe ich mich aber nie reingewagt, obwohl mir keine Achterbahn zu hoch sein kann.
Forum: Sendeschluss!
"Pippi geht von Bord" handelt die winterlich-weihnachtlichen Geschichten ja recht ausführlich ab. Ich bevorzuge übrigens die Synchronfassung der Filme, in denen Andrea L'Arronge Pippi spricht. Eva Mattes, die Serien-Pippi, passt für besser zu Tommy. In der Serie hat Tommy so eine fast schon lethargische Frauenstimme.
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2015 00:41
Gemi Kolle
Filme, bei denen man einfach gut loslassen kann... bei mir Filme wie "Jenseits der Stille", "Beautiful Thing", "Die fabelhafte Welt der Amelie"... "Saving Mr Banks" gehört trotz allen Dramen darin auch bei mir dazu!
Forum: Film-Forum
25.10.2015 11:19
Gemi Kolle
Die Anfangssequenz von "Final Destination 3"...
Forum: Film-Forum
24.10.2015 12:16
Gemi Kolle
"Bonitos" und "Treets" waren ja wohl die Vorgänger der M&Ms... "Treets" waren nie so meins, aber bei den "Bonitos" haben mich schon die freundlichen Gesichter zum Naschen animiert. Wem ich aber wirklich hinterhertrauere, ist eine Pizza Margherita von Dr. Oetker aus den 80ern... Braune Verpackung mit einem Ofenfenster drauf (wenn ich mich recht erinnere), in dem diese Pizza lag... die lec
Forum: Sendeschluss!
Ich hab meine Liebe zur Schwarzwaldklinik erst vor einigen Jahren entdeckt. Seitdem stehen alle sechs DVD-Boxen in meiner Sammlung. Ich finde, die Serie ist gut gealtert und kann sich heute noch sehen lassen - im Gegensatz zu den beiden mehr als weichgespülten TV-Specials aus dem letzten Jahrzehnt.
Forum: Nostalgieecke
In einem meiner Lieblingsfilme, "Die Zeit der Wölfe", eine hinreißende Großmutter! Und als Disney-Liebhaber finde ich den von ihr gesungenen Titel "Beauty and the Beast" wirklich toll, eine perfekte Märchenerzählerinnenstimme! Happy Birthday!
Forum: Sendeschluss!
10.09.2015 16:33
Gemi Kolle
Ich habe Witta Pohl im Jahr vor ihrem Tod kennen gelernt. Sie hatte eine extrem warmherzige, sehr humorvolle Ausstrahlung. Eine "Vera Drombusch" war sie im wahren Leben wohl längst nicht.
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 15:42
Gemi Kolle
Gnadenlos albern - ob freiwillig oder unfreiwillig, sei mal dahingestellt. :-) Aber genau deshalb fand ich die Serie damals, ca. 1991, saukomisch. Erst kürzlich hab ich es auf YouTube probiert, da stehen viele Folgen, wenn nicht sogar die komplette Serie. Aber die muss ich mir heute auch nicht mehr ansehen.
Forum: Nostalgieecke
Was ich ja krass finde... auf der "Weekend of Hell" wird angekündigt, dass einige Gaststars kostenlos Autogramme geben, bei anderen heißt es, dass ein Autogramm ab 15 Euro aufwärts kostet - ist sowas Usus? War noch nie auf so einer Convention, daher hat mich das jetzt überrascht... von wegen Fanbetreuung.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2015 14:57
Gemi Kolle
Waah, ich kann mich erinnern - ich habe davon mal eine Episode gesehen damals. Da fand ein Spaghettiwettessen statt, bei dem sich alle so vollgefressen haben, dass sie sich gemeinsam mit dem Publikum gegenseitig angekotzt haben. Da ich das damals fürchterlich unappetitlich und absolut daneben fand, habe ich weitere Episoden vermieden.
Forum: Nostalgieecke
Es gab in den 80ern noch einen Mehrteiler im ZDF über zwei Jungs, die im zweiten Weltkrieg eine Zeitlang auf sich gestellt sind - ich glaube, dass der mich als Kind tief beeindruckt hat: "Auf einem langen Weg".
Forum: Nostalgieecke
11.08.2015 18:13
Gemi Kolle
Meine Mutter musste gestern ihren kleinen Münsterländer einschläfern lassen, der im Alter von vierzehn Jahren jetzt fast ständig Schmerzen hatte. Die Tierärztin hat es im Wohnzimmer getan, damit er an einem Ort ist, der ihm vertraut ist und wo er keine Angst haben muss. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, weiß ich, was Haustiere einem bedeuten können. Damit verlässt einen ja immer ein r
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.