tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Ergebnisse 101 - 119 von 119
09.07.2003 20:40
Uri
Hallo! Ich kenne diesen Streich mit Reinhold Messner. Der Lockvogel damals war der bekannte schweizerische Bergsteiger und Skifahrer Art Furrer. Reinhold Messner war von dem Kiosk sehr negativ angetan und wurde sehr zornig. Vor allem, wie Art Furrer, der Messner wohl absichtlich nicht kannte, ihm auf den Kopf zusagte, daß die Bücher von Reinhold Messner der Verkaufshit in seinem Kiosk wären, w
Forum: Nostalgieecke
08.07.2003 23:46
Uri
Hallo zusammen! Wie vielleicht manchem von Euch bekannt sein dürfte, war der schweizerische Sänger Vico Torriani ein begeisterter Hobbykoch. Nun hatte er eine Gruppe von Gourmet-Journalisten (das sollten sie - meines Wissens - sein) eingeladen, doch diese Truppe war von Kurt Felix gestellt. Bei dem anberaumte Testessen wurde das von Vico Torriani zusammengestellte Menü mit Ketchup, Maggi u.dgl
Forum: Nostalgieecke
08.07.2003 21:40
Uri
Hallo zusammen! Zu erwähnen ist dabei auch noch, daß diese Show seinerzeit sowas von grottenschlecht war (die Quote war auch dementsprechend) und sie deshalb fast in Rekordzeit wieder eingestellt wurde. Eine Wiederholung gab es - meines Wissens - nie. Gelegen hat es u.a. wohl an der gekünstelten Art der Moderatorin und dem relativ langweiligen Konzept. Vielleicht war auch die in der ARD fast z
Forum: Nostalgieecke
08.07.2003 21:37
Uri
Tach! Gibt es den "fliegenden Ferdinand" (tschech. Originaltitel: "Letaici Cestmir") tatsächlich auf tschechisch auf VHS oder DVD? Ich habe schon so oft in tschechischen Videoläden danach gefragt und immer sagte man mir, daß es diese TV-Serie auf VHS oder gar auf DVD nicht gäbe. Wäre schön, wenn das nun geändert wäre. Vielen Dank für Infos. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
08.07.2003 21:35
Uri
Tach zusammen! ... die erste Sendung im deutschen Fernsehen, daß die Bilder in 3-D ausstrahlte. Oder täusche ich mich da? Ich weiß, daß "Tutti-Frutti" mit Hühner-Hugo auch mal in 3-D kam, aber das dürfte danach gewesen sein. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
24.06.2003 21:43
Uri
Hallo! Dabei dürfte es sich wohl um die "Curiosity-Show" gehandelt haben. Diese Serie stammt aus den frühen 80er-Jahren aus Australien. Im nachhinein gesehen, ist diese Show eine etwas andere Variante in Bezug auf die Sachgeschichten von der "Sendung mit der Maus". Es wurden viele alltägliche Dinge filmisch gezeigt und auch viele nette Dinge (u.a. einfache Spielzeuge) gebastelt. War mal was an
Forum: Nostalgieecke
13.07.2003 18:00
Uri
Tach! Das mit den Kreuzen dürften "Plus"-Zeichen sein, die ein Markenzeichen des Mobilfunkanbieters "E-Plus" sind. Das zum aktuellen Werbespot heißt "Hellogoodbye" und der Interpret heißt "Massive Inc. feat. Raffaela). Viele Grüße TV-Man
Forum: Der Werbeblock
08.07.2003 21:47
Uri
Hallo zusammen! Auch wenn es nichts mit Werbung zu tun hat: :-) "Hexenschuss" war in der Tat der Titel dieses Filmes. Ende der 80er Jahre wurden eine ganze Reihe solcher Filme mit deutschen Schauspielern (z.B. die beiden genannten, Helmut Fischer, Robert Atzorn, Brigitte Mira, Manfred Lehmann u.v.a.) gedreht. Eine weiterer Film dieser Reihe hieß "Killer kennen keine Furcht", stammt aus der gleic
Forum: Der Werbeblock
06.07.2003 22:13
Uri
Hallo zusammen! In der letzten Zeit wurde doch immer öfter danach gefragt, wie das Stück aus der E-Plus-Werbung (mit den vielen +-Zeichen) heißt und wer der Interpret ist. Heute sehe ich fern, der besagte Werbespot läuft und unten wird eingeblendet, daß die Musik jetzt als CD erhältlich ist! Für den einen oder anderen jetzt vielleicht eine unbefriedrigende Lösung, aber das ist besser als
Forum: Der Werbeblock
28.08.2003 10:42
Uri
Schönen Tag noch.
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2003 10:03
Uri
Hallo! Ich kenne die von Dir gesuchte Sendung und den von Dir gesuchen Beitrag. Paola und Kurt Felix waren vor ca. 4 Jahren mal in der MDR-Samstag-Abend-Sendung namens "Guten Abend" (oder so ähnlich), die von Peter Kraus (dem Rocksänger aus den 50ern/60ern) moderiert wurde. Dort wurde ausführlichst über "Verstehen Sie Spaß" gesprochen, siniert etc.. Am Schluß wurden die beiden gefragt, was
Forum: Aktuelles Forum
Hallo und dobre rano (tschechisch für: Guten Morgen!)! Es ist wirklich sehr schade, daß Jindrich Polak gestorben ist. Nachdem Ota Hofman schon vor einigen Jahren verstorben ist, ist das bekannte Duo für die berühmten Kinderfilme aus den Barrandov-Studios in Praha nicht mehr unter den Lebenden. Auch von mir ein herzliches Beileid. Kein anderes Land wie die Tschechoslowakei (so hieß sie damal
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2003 13:37
Uri
Hallo zusammen! Auch wenn viele jetzt vielleicht meinen, daß wäre Kinderkram, aber der Film "The Fog - Nebel des Grauens" ist als ganzes übel. Besonders die Szene, als der Kutter mit der scheinbar gesunkenen "Elisabeth Dane" zusammentrifft, die Männer auf Deck stehen, das nahezu verweste Schiff sehen und auf einmal aus dem Nebel die an Lepra erkrankten Geister mit ihren roten Augen sehen. Vi
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2003 13:01
Uri
Tach! Ich bin zwar kein LiStra-Fan, aber einige Sachen kann ich schon zusammenkratzen: Zu 1.): Gung hat bei der Post Geld gestohlen resp. aus Briefen unterschlagen, da er Urszula abgöttisch liebte und ihr ein Geschenk - einen Kleinwagen - schenken wollte und wohl somit finanziert hat. Zu 4.): Der Pfarrer Matthias Steinbrück. Zu 5.): In einer Wäscherei Zu 8.): Im Urlaub in Ostfriesland. So
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2003 20:59
Uri
Tach! Dann empfehle ich Dir, mal in eine Programmzeitschrift Deines Vertrauens einen Blick zu werfen und einen Sender ausfindig zu machen, auf dem "Liebling Kreuzberg" wiederholt wird. :-))) Die dritten Programme (WDR, BR, NDR, RBB ...) haben "Liebling Kreuzberg" öfters im Programm. Im "Ersten" ist die Serie allerdings weniger zu sehen. Die alten Staffeln haben noch Rechtsanwalt Arnold als Kompa
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2003 23:09
Uri
Tach zusammen! Edel & Starck hebt sich wirklich von anderen neuzeitlich Produktionen ab. Irgendwie erinnert mich die Serie vom Stil und von den handelnden Charakteren doch irgendwie an "Liebling Kreuzberg". Die Sticheleien zwischen Edel und Starck ähneln doch manchmal den perfekten Frotzeleien zwischen Liebling (alias Manfred Krug) und seinem Kompagnon Bruno Pelzer. "Liebling Kreuzberg" zäh
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2003 21:53
Uri
Tach! "Elton TV" auf VIVA? Das wusste ich ja gar nicht. Ist mit "Ben" etwa Ben Tewaag gemeint? Vielleicht war es eine Wiederholung und es war mit der ominösen Sendung die deutsche Version von "Jackass" gemeint. Könnte doch sein, oder??? Viele Grüße TV-Man
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2003 11:17
Uri
Hallo zusammen! Wie ich soeben im SAT 1-Text gelesen haben, ist DSDS-Alex am Nürburgring aus einem VIP-Zelt geflogen. Der Wirt soll in angebrüllt haben, daß er ihn hier nicht sehen will. *Ironie ein* Ist das nicht dramatisch? Da müssen wir für diese seelische Graumsamkeit an Alex doch gleich mal 'ne Schweigeminute einlegen. *Ironie aus* Viele Grüße TV-Man
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2003 22:50
Uri
Hallo und Servus! Ich bin selbst zwar kein Österreicher, doch da Bayern genau daneben liegt und man auch das Glück (!) hat, ORF empfangen zu dürfen (kein Scherz), kenne ich die Serie "Trautmann". Diese Filme der Reihe "Trautmann" sind in Österreich wahre Gassenhauer, d.h. die Einschaltquoten und die Beliebtheit des Trautmanns, seines Teams und der Handlung überhaupt sind enorm. In der Tat
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 3 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.