tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 119
Hallo zusammen! Man wird alt und es kommen einem 'Schnipsel' aus dem TV-Programm vergangener Tage hoch. Bestimmte Serien werden wohl nie mehr im normalen TV-Programm zu sehen sein und so hege ich die Hoffnung auf einige Serien, welche in den 1980er-Jahren im ZDF liefen. Im Einzelnen dachte ich an: => Kiwi - Abenteuer in Neuseeland (ZDF) => Eichbergers besondere Fälle (ZDF) =>
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Ich weiß nicht, was man davon halten soll, wenn man die Original-Serien gekannt hat. Wenn die Figuren samt Charakteren in der Neuauflage genauso durchgestylt und dem aktuellen 'Zeitgeist' angepasst werden wie die Mainzelmännchen vor ein paar Jahren, dann ... gute Nacht. Viele Grüße Uri
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2011 19:52
Uri
Hallo zusammen! Immer wenn die "Biene Maja" lief und Karel Gott aus voller Brust schmetter "Wir treffen heute unsere Freundin Biene Maja." habe ich immer verstanden "Wir fressen heute unsere Freundin Biene Maja." Naja, warum sollten wir unsere Freundin (!) Biene Maja fressen. Sowas kommt, wenn man nicht richtig hinhört ... ;-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
31.03.2011 20:29
Uri
Hallo und guten Abend! Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es an einem Abend mal den Schwerpunkt "Western" gegeben hat und einer der zur Wahl stehenden Filme "Wasserloch Nr. 3" aus dem Jahre 1967 war, der dann auch mehrheitlich gewählt wurde. Mehr weiß ich jedoch leider nicht mehr. Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
Hallo! wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > (...)Das Spielprinzip des Originals werde zwar > größtenteils beibehalten, jedoch wolle der > Sender die Show "modernisieren und dem heutigen > Zuschauer-Geschmack anpassen", heißt es weiter in > der Meldung. (...) Hoffentlich geht das gut. Wenn man sieht, was sonst für Shows mi
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, diese Tage sah ich im TV einen neuen Werbespot für die XXXL-Möbelhäuser mit Ottfried Fischer. Im Hintergrund wurde dabei ein eher in Richtung Jazz tendierender Hintergrundsong gespielt. Da ich unter www.werbesongs.tv nicht fündig geworden bin und YouTube diesen auch noch nicht kennt, frage ich mal hier in die Runde, ob ein Jazz-Liebhaber unter Euch ist, der diesen Song evtl
Forum: Der Werbeblock
Hallo! Das Intro wird - der Stimme zu folge - von Herman van Veen (dem Autor der Serie) selbst gesungen. Viele Grüße TV-Man
Forum: Zeichentrick-Forum
03.08.2003 23:25
Uri
58. Name
Tach! Der "Maulwurf" kommt aus der Tschechischen Republik und hat eigentlich keinen Namen. In der Video-Edition, die in der zweiten Hälfte der 90er-Jahre d.vh.Jh's erschienen ist, wurder "Pauli" genannt, aber dieser Name setzte sich nicht durch (und passt - für meine Geschmack - auch wie Arsch und Friedrich). Der von "verzweifli" genannte Name stimmt so nicht und heißt korrekt "Krtek". Das ist
Forum: Zeichentrick-Forum
07.08.2003 18:15
Uri
.
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen! Ich habe eine ungewöhnliche Frage: Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit (ggf. via Internet) an DVD's von italienischen Verlägen in italienischer Sprache zu kommen? Ich bin nämlich auf der Suche nach Filmen mit Adriano Celentano. In Italien gibt es schon einige DVD's, diese sind aber z.B. über jpc oder Amazon (.de und .com) nicht zu erhalten. Für Infos jeglicher Art wäre
Forum: Sendeschluss!
13.06.2003 23:24
Uri
Hallo! Ein Lied, daß ein offizieller Song der FIFA-Fußball WM '98 war und auf Deine Beschreibung passen könnte, ist "Rendez-Vous 98" von Jean Michel Jarre & Apollo four fourty. Dieses Lied dürfte allerdings auf CD nicht mehr erhältlich sein (wer weiß, vielleicht doch?). Aber bei den allseits bekannten Tauschbörsen ... ;-) Viele Grüße TV-Man
Forum: Sendeschluss!
22.09.2003 22:32
Uri
Hallo zusammen! Anfang bis Mitte der 80er-Jahre d.vh.Jh.'s gab es auf der ARD die Comedy-Serie "Locker vom Hocker" mit Walter Giller. Gibt es hierüber im Netz irgendwelche Infos, Bilder, Videos? Bin bisher leider überhaupt nicht fündig geworden. Besten Dank im voraus. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
12.09.2003 21:57
Uri
Hallo zusammen! Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Auf der Seite von ZDF-Tivi (= Kinderprogramm) kann man sich online die ersten beiden Folgen von Löwenzahn ansehen. Hier der Link: Hier klicken Evtl. muß man sich durch ein Spiel für Peter Lustig's neues Zuhause durchklicken, aber das dürfte für einen Löwenzahn-Fan ja wohl nicht allzu schwierig sein. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
10.09.2003 13:38
Uri
Hallo! Roger Moore? Ich kenne einen VW-Käfer-Spot, in dem Rudi Carrell für selbigen wirbt. Roger Moore würde ich eher den Citroen 2CV (= Ente) zu trauen, da er solch ein Auto mal in einem 007-Film ziemlich unsanft gefahren hat, diese jedoch nicht den Geist aufgegeben hat. Ich lassen mich auf jeden Fall eines Besseren belehren. :-) Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
10.09.2003 13:35
Uri
Hallo! Die Folge "Der Geschäftsmann" kenne ich. Die Handlung: Bauer Huber - ein altes oberbayrisches Urgestein - (alias Gustl Bayrhammer) sitzt in seinem Unimog, der mit Kartoffeln beladen ist, und fährt in die nächste Stadt, um sie auf der Straße zu verkaufen. Dabei stellt er sich vor die Filiale der ortsansässigen Sparkasse. Zunächst kosten 5 Pfund 1 DM doch bei jedem Kunden wird der Pre
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Schau doch mal bei vorbei und klicke mal "Kult-Sounds" an. Da wird Dir geholfen. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
02.09.2003 01:06
Uri
Tach! "Ohhh wie schaaaaaade. Oh wie schaaaahahade." kenne ich nur aus dem SAT 1-Früstücksfernsehen, wenn das interaktive Spiel "Superball" gespielt wird und der Telefonkandidat den besagte "Superball" nicht binnen 1 Minute durch herabfallende Bälle maneuvrieren konnte. Das Gegenstück lautet dann "Jaaa! Das war suuuuupeeeeer!". Ist es das, was Du suchst? Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Neben den von Willi genannten Sendungen dürfte "Das aktuelle Sportstudio" auch - zumindest vom Titel her - eine ZDF-Urgestein sein. Daß die Nachrichtensendung "heute" auch zu den ZDF-Wurzeln gehört, braucht wohl hier nicht weiter erörter zu werden. :-) Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
26.08.2003 16:26
Uri
Hallo! Diese stammt wirklich aus der Tschechoslowakei (so hieß sie damals noch) und heißt auf deutsch "Und fertig". Die beiden Männchen versuchen sich jedes mal auf amüsante Weise als Handwerker, was allerdings so gut wie jedesmal schief läuft. Sie lief im deutschsprachigen Raum im ORF in der Sendung "Auch Spaß mu sein" mit Herbert Prikopa und - sodenn ich mich nicht irre - auch in "Spaß a
Forum: Nostalgieecke
24.08.2003 13:41
Uri
Hallo zusammen! Noch ein Hinweis, der dies bekräftigt: Entweder im Hauptfilm oder in der Doku "Bleibt knackig Freunde" ist auch ein oder mehrere Autos zu sehen, die das Kennzeichen VIE (= Viersen) haben. Und das liegt ja bekanntlich auch in dieser Ecke. Viele Grüße aus dem tiefen Süden TV-Man
Forum: Nostalgieecke
23.08.2003 00:28
Uri
71. @ Willi
Hallo Willi! Ich glaube, wir waren ungefähr gleich schnell (vgl. Uhrzeit der Postings). Ich habe vor langer Zeit mal einen Artikel darüber in gedruckter Form gelesen. Frag' mich aber bitte jetzt nicht, wo dieser Artikel abgedruckt war und diesen Film hatte ich noch in Erinnerung. Viele Grüße und gute Nacht TV-Man
Forum: Nostalgieecke
23.08.2003 00:11
Uri
Hallo zusammen! Hmm - wenn meine grauen Zellen mich nicht im Stich lassen, müsste die erste Farbfernsehsendung der Film "Cartouche" gewesen sein. Am Abend lief dann der "Goldene Schuß" mit Vico Torriani. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
21.08.2003 16:50
Uri
Hallo! Das ist eindeutig "Oliver Maass" aus dem Jahr 1985. Diese Szene spielt in Süd-Italien und dort sucht Dr. Michael Maass (alias Robert Atzorn) nach dem Grab des Kaisers Fontanus. Er ist mit den dortigen Bewohnern Renzo und Dino sehr gut befreundet. Die beiden helfen ihm auch bei der Suche des Grabes. Das ganze wird vom Eigentümer des Landes - des Grafen Esteban (alias Hans Clarin) - sehr k
Forum: Nostalgieecke
15.08.2003 22:02
Uri
Hallo! Also ein Buch gab/gibt es meines Wissens nicht. Das ist schade, denn mich würde z.B. interessieren, wo in Berlin das Revier von POM Hund ist/war. Das sah nämlich nicht nach einem Studio aus. Außerdem hat man in einer Folge, in der Personen gerade durch die Tür sein Revier betreten, mal die S-Bahn eindeutig gehört. Bei ebay habe ich auch schon mal "gewühlt". Dort war unter dem Stichw
Forum: Nostalgieecke
14.08.2003 16:34
Uri
Tach! Bitte gern geschehen. Es ist/war mir ein Vergnügen. Meine grauen Zellen haben solche Geschichten durchaus gespeichert, da sie so "dämlich" sind und sich derart von der sonst im TV gezeigten Massenware abheb(t)en, daß das doch irgendwie haften bleibt. Außerdem habe ich mir die letzte Wiederholung (wie gesagt vor etwa 5 Jahren) angesehen und da sind dann die alten Erinnerungen aus den 80e
Forum: Nostalgieecke
13.08.2003 18:39
Uri
Jetzt bin ich's gleich nochmal. Na sowas müsste zwischen 1982 und 1987 gelaufen sein. Der Grund für die Absetzung dürfte - wie von Dir erwähnt - die Übernahme von "Wetten dass ... ???" 1987 von Frank Elstner gewesen sein. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
13.08.2003 18:15
Uri
Hallo! "Mensch ärgere Dich nicht" müsste so um ca. 1987/1988 im ZDF gelaufen sein. Diese Show wurde - soweit ich mich erinnern kann - als Nachfolger von Gottschalk's "Na sowas" konzipiert. Von dieser Show ist tatsächlich mit dem Namen "Mensch ärgere Dich nicht" nur eine einzige Show gelaufen, da es Probleme mit dem Namen "Mensch ärgere Dich nicht" gab, da der Verlag, der dieses Spiel im Orig
Forum: Nostalgieecke
13.08.2003 14:15
Uri
Tach! "Kater Mikesch" war ein Marionetten-Stück der Augsburger Puppenkiste, welches vom Hessischen Rundfunk für's Fernsehen inszeniert wurde. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
13.08.2003 14:10
Uri
Hallo Ms. Woodpecker! Zunächst einmal vielen Dank für das Kompliment. "Hals über Kopf" kam zuletzt vor ca. 5 Jahren im TV (ZDF bei TiVi) und da wurden - soweit ich das noch in Erinnerung habe - nicht einmal alle Folgen wiederholt. Einige Folgen - z.B. eben jene mit der Tarnkappe - sind mir noch gut in Erinnerung geblieben, da die Story derartig abgefahren ist, daß man so etwas nicht so einfac
Forum: Nostalgieecke
10.08.2003 23:36
Uri
Hallo! Willi schrieb: ... > Michael Schönborn spielte den tollpatschigen Herrn Wurzel. > Sein Wurzelchen war Charlotte Matthiesen. > An bekannten Schauspielern wirkten mit: > > Gunter Berger, Wilfried Herbst, Wichart von Roell, Adelheid > Arndt, Karl Dall, Alexander Radszun, Peter Sattmann, > Constanze Harpen, Carl Ulrich Mewes. *Zitat aus* Der tollpatschige Herr Wurzel
Forum: Nostalgieecke
10.08.2003 17:17
Uri
Hallo! Im Film "Halloween II" wird von Dr. Loomis die Katze aus dem Sack gelassen. Er stellt geschockt fest, daß Laurie Strode die (Halb?)Schwester von Michael ist und er deshalb offenbar so hinter ihr her ist. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
10.08.2003 16:30
Uri
Tach! Das ist jene Folge mit der Tarnkappe. Der Junge musste dringend auf's Klo und hat gegen eine Vitrine gepinkelt. Auf der Flucht vor einem Wärter, der ihn dabei erwischte stieß er eine weitere Vitrine um und schnappte sich die Tarnkappe (die vorher bei der Führung, der sich die Familie des Jungen angeschlossen hatte, ausgiebig gezeigt und erklärt wurde), um einer Bestrafung durch die Elte
Forum: Nostalgieecke
10.08.2003 13:10
Uri
Tach! Du meinst bestimmt den Wunschfilm, der in den 80ern immer im Sommerprogramm kam und vom Publikum per Telefon gewählt werden konnte? Wenn Du das Musikstück suchst, was immer eingespielt wurde (zumindest zuletzt - da gab es mehrere Stücke), dann sei Dir geholfen: Es handelt sich um "Rocking Affair" von den "New Symphonics". Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
10.08.2003 13:08
Uri
Hallo! Definitiv nein. Isabell Varell war nur am Anfang im Vorspann einer jeden Folge zu sehen, da sie nämlich es ist, die das Lied "Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg." singt. In den einzelnen Geschichten war sie selbst - meines Wissens - nie zu sehen. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
08.08.2003 10:40
Uri
Hallo! Die erste gesuchte Serie ist eindeutig "Luzie, der Schrecken der Straße". Da kommen auch die von Dir erwähnten Knetfiguren vor. Bei der zweiten gesuchten Serie könnte es sich mit ziemlich Sicherheit um die Serie "Sie kam aus dem All" handeln. Beide Serien stammen aus der Tschechoslowakei und wurden/werden ziemlich häufig im Kika oder in den dritten Programmen gesendet. Hier noch zwei
Forum: Nostalgieecke
08.08.2003 00:32
Uri
Tach! Klick doch mal hier. Falls das mit dem Direktlink nicht funzt, hier noch die komplette URL: . Ich denke mal, daß Dir das bei Deiner Suche weiterhilft. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
07.08.2003 23:14
Uri
Irgendwie hat das mit dem Link nicht gefunzt. Zweiter Versuch: hier klicken oder hier die komplette URL: Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
07.08.2003 23:12
Uri
Tach zusammen! Also "Hals über Kopf" war einfach nur kultig und die Atmo spiegelten typisch die 80er-Jahre wieder. *schwärm* Einen Käfer und/oder einen sprechenden Papagei gab es in der Serie allerdings nicht. Mit dem Käfer wird wohl die "Ente" (= Citroen 2CV) von Polizeioberwachtmeister Hund (wie Katze) gemeint sein (Aufschrift: Polente). Das etwas eigenartige Paar war das bescheuerte Ehepaa
Forum: Nostalgieecke
07.08.2003 23:05
Uri
Tach! Das wurde ganz unkompliziert gemacht. So wie ich das in Erinnerung habe, war Kurt in dem Fall ein Junge - also quasi ein Double von dem "Mädchen" Kurt. Das Gesicht hat man nur einen Bruchteil einer Sekunde gesehen und dann wurde nach unten geschwenkt. Besser kann ich es leider nicht erklären. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. :-) Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
07.08.2003 18:37
Uri
Tach! Den Film "Bleibt knackig Freunde!" hat man eigentlich nur selten im TV gesehen. Ich meine mich noch zu erinnern, daß das Team um den Regisseur Becker es unter großen Mühlen schon noch geschafft hat, alle "Vorstadtkrokodile" zusammenzutrommeln. Einen habe sie sogar mittels Phantombild gesucht und seine Oma hat ihn dann in der Zeitung erkannt. "Aktenzeichen XY ungelöst" im Kleinformat. :-
Forum: Nostalgieecke
03.08.2003 17:51
Uri
Hallo! Ja, diese Szene gab es. Die "Vorstadtkrokodile" waren mit Kurt unterwegs und auf einmal rief Hannes, daß Kurt "mal müsse". Kurt erklärte, daß er nicht ohne Hilfe seine Blase erleichtern könne, doch keiner traute sich, ihm zu helfen. Maria, die Schwester von Olaf (= Anführer), öffnete ihm die Hose und zog ihm seinen Schniedel haraus und Kurt konnte endlich pinkeln. Die Vorstadtkroko
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 00:08
Uri
Hallo! Diese kurze Beschreibung klingt stark nach der SF-Serie "Die Wächter". Guck doch mal unter www.fernsehserien.de nach. Da gibt es einen Episodenführer. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
27.07.2003 20:48
Uri
Jetzt bin ich's gleich nochmal. :-) Einen Link kann auch noch bieten. Einfach mal hier klicken. Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
27.07.2003 20:45
Uri
Tach! Das war die ZDF-Serie "Ein Mann am Zug", die so gegen 1994/1995 gelaufen sein müsste. Die Serie hatte keine guten Kritiken, weil viele sie für eine Werbesendung der Deutschen Bahn AG "abstempelten". Meines Wissens wurde diese Serie auch bis jetzt nicht wiederholt. Ob es auch so einen Zoff gegeben hätte, wenn es statt um einen Bahn um die Lufthansa gegangen wäre??? Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Wie ich gestern Abend per Zufall beim Durchzappen entdeckt habe, läuft - erstmalig soweit ich weiß - mal wieder die Serie "Mit einem Bein im Grab" mit "Ekel Alfred" Heinz Schuberth. Diese Serie ist - so denke ich - ein würdiger Nachfolger der legendären Serie "Ein Herz und eine Seele". Viele Grüße TV-Man
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 23:54
Uri
Jetzt bin ich's gleich nochmal. :-) Klaro kenne ich "Millionenrad" (oder jetzt: "Brieflos-Show"). Immer wenn ich in Österreich bin, werden ein paar Brieflose gekauft. Ein Gewinn ist schön, aber die berühmte Zeile "Brieflos-Show" ist noch der zusätzlich Nervenkitzel. :-) Bei "Bingo" hast Du mit den T-Shirts schon Recht. Die Farben sind ja auch nicht gerade augenfreundlich. Aber lustig ist die
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 22:12
Uri
Servus! Die Maschine, die Du meinst, ist für die JOKER-Ziehung. Das heißt bei uns in Deutschland "Spiel 77". Den Trichter gibt es meines Wissens schon noch. Ab und zu komme ich beim Durchzappen auf ORF 2 wenn gerade die Ziehung der Lottozahlen läuft. Die Ziehung läuft bei uns ziemlich unspektakulär. Egal welche Ziehung, es werden immer 49 Zahlen in eine große runde Kugel eingefüllt und ein
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 21:49
Uri
Servus nach Österreich! Ist die momentan eingesetzte "Lottomaschine" neueren Datums? Ich kann mich immer nur an dieses Prinzip mit dem Plastik-Trichter erinnern. Das Lotto "6 aus 45" gibt es bei Euch doch erst seit 1986. Stimmt's? Wie dem auch sei - mein Favorit in Österreich ist "Bingo". :-))) Viele Grüße aus München TV-Man (der den ORF sehr schätzt)
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 20:56
Uri
99. Lotto
Hallo zusammen! Es ist vielleicht jetzt ein komisches Thema, aber gibt es irgendwo Bilder von alten Ausgaben der Sendungen "Ziehung der Lottozahlen" (Samstag und Mittwoch)? Ich kann mich noch an das Mittwochslotto erinnern, daß dort immer eine riesige "Höllenmaschine" als Ziehungsgerät verwendet wurde, die in so furnierartigen-hölzernen-Brauntönen (eben so 70er-Jahre-Verschnitt) gehalten war
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 20:50
Uri
Hallo! Neben der Reinhold-Messner-Verlade war auch folgender Streich sehr originell: In einem Zelt ist eine ganze Batterie von mobilen Toiletten-Häuschen aufgestellt (diese berühmten "Dixi"- oder "ToiToi"-Häuschen :-) - so ca. 25 Stück). Lediglich ein Häuschen war jedoch geöffnet. Zu bemerken ist, daß die Toiletten-Häuschen davor nur einen schmalen Gang hatten, der von einer Zeltwand begr
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.