tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 331
11.06.2015 11:29
Tom Platz
Bei Al Kaida ist es umgekehrt. Ich hab mit 'Al Ka-ida angewöhnt, aber jetzt hört man meistens 'Al Keida'.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2015 11:11
Tom Platz
'Left Behind' (2014) mit Nicholas Cage passt gut. Unverfänglicher Titel und eine halbe Stunde nur Familienproblematik. Aber dann! Es gibt auch eine dreiteilige Version aus dem Jahr 2000 auf youtube, die habe ich noch nicht gesehen, aber vermutlich geht die auf das Thema mehr ein.
Forum: Film-Forum
Bei dem Thema gibts immer Zoff. Und wir sind erst bei den Formalien!
Forum: Sendeschluss!
01.06.2015 17:09
Tom Platz
Ich hab oft noch heimlich Hausaufgaben gemacht, obwohl ich angeblich schon nachmittags fertig war. Trostlos wurde es dann wenn ich zum Sendeschluss immer noch dran saß. Oder ich hab trainiert, wenn dann Sendeschluss war bin ich sofort ins Bett, ohne Protein!
Forum: Sendeschluss!
Ein recht unauffälliges Festival bzw. Sommerkino.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2015 10:00
Tom Platz
In "World Invasion: Battle Los Angeles" spielt Aaron Eckhart einen Marine, der in Afghanistan irgendwie Mist gebaut hat und jetzt beim Militär einen schlechten Ruf hat. Da er aber sonst als Ehrenmann rüberkommt war mir klar, SPOILER! dass er sich rehabilitieren würde und die Menschheit zum Sieg führt. Mit einem Alienkrieg in Gestalt eines Häuserkampfs habe ich aber nicht gerechnet.
Forum: Film-Forum
Es gibt eine Folge von Familie Feuerstein, da kamen 2 Ganoven vor, einer hieß Sülze, einer Keule. Das Zitat ist von Keule an Sülze.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2015 11:49
Tom Platz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht nur das. Der Staat begibt sich damit auf > dasselbe Niveau wie der Täter. Viel weiter runter. Die Todesstrafe ist grausamer als der gemeine Mord.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2015 09:24
Tom Platz
SpockskleinerBruder schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss man wirklich auf jede Bombendrohung so > panisch reagieren? Da muss ein A...loch nur > irgendwo anrufen und alles steht still. Das kann > doch nicht sein. Ich hätte als Verantwortlicher > das Publikum informiert, die Ängstlichen zum > Gehen aufgefordert und weitergemacht. > S
Forum: Aktuelles Forum
Aha! Frauen, die Männer willenlos machen, kommen in US-Produktionen ja gerne vor.
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Die > vielbesungene Orion-Sklavin zum Beispiel für mich > - nicht. Klingt chic! Wer ist das denn? Doch nicht etwa Helga oder Tamara?
Forum: Sendeschluss!
30.04.2015 09:31
Tom Platz
Hoffen wir, dass es 2115 besser läuft!
Forum: Sendeschluss!
21.04.2015 13:33
Tom Platz
"Jenseits von Afrika" = nicht mögen. Wieso weiß ich gar nicht mehr.
Forum: Film-Forum
21.04.2015 13:20
Tom Platz
Schade! Man sollte noch erwähnen, dass er die Betonung "abSEITS" populär machte.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2015 09:37
Tom Platz
Stahlnetz schrieb: > Klarer Fall von unterlassener Hilfeleistung, für > die er zur Rechenschaft gezogen werden kann. Ich > denke mal, dieser Typ kann mehr als froh sein, > daß daraus keine unterlassene Hilfeleistung mit > Todesfolge geworden ist... Wenn er selber die Verletzungen verursacht hat wird er nicht wegen unterlassener Hilfeleistung bestraft sondern wegen dem Grund
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Glotzophon schrieb: > > > > > > -----------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
Also in Iserlohn ist das anders. Da grüßen einen die jungen Frauen sogar im Treppenhaus, wenn man sie trifft!
Forum: Sendeschluss!
30.03.2015 12:57
Tom Platz
Das Wort 'Freistaat' ist reine Tradition. Hamburg ist übrigens auch nicht frei!
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 15:21
Tom Platz
Aber der wollte das doch nur geheimhalten und schoss dabei übers Ziel hinaus, sagt man.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 13:23
Tom Platz
Eins kann man ihr glauben: "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit!"
Forum: Sendeschluss!
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > > Persönlich kenne ich das so, dass die Kinder, die > in ihrer Freizeit Sport trieben, die stärksten > waren. Das hier tut richtig gut:
Forum: Film-Forum
25.03.2015 13:47
Tom Platz
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gerade eben im Radieo. .....an der Unglücksstelle > bot sich ein Bild der Zerstörung- ja, was wohl > sonst?????? Gar nichts! Von dem Flugzeug das am 11.09.2001 in Pennsylvania abgestürzt ist blieb auch nichts übrig.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2015 08:47
Tom Platz
Netter Hinweis von Samsung aus »Bitte seien Sie sich bewusst, dass Gespräche inklusive der darin enthaltenen sensiblen oder privaten Informationen aufgenommen und an Dritte weitergegeben werden können«. Mit anderen Worten: wer mit seinem Partner vor dem Fernseher über sexuelle Vorlieben oder gesundheitliche Probleme spricht, kann sich darauf gefasst machen, dass Samsung und auch andere Fir
Forum: Sendeschluss!
25.03.2015 08:30
Tom Platz
Bingoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte mir vor einigen Jahren mal die Mühe > gemacht, alle lustigen/groben Schnitzer der RZ, > die mir unter die Augen kamen, zu sammeln. > Irgendwann hatte ich es aber dann aufgegeben, Schade dass ich den hier nicht ausgeschnitten habe, dabei glaube ich nicht, dass es ein unbeabsichtigter Schnitzer wa
Forum: Sendeschluss!
25.03.2015 08:23
Tom Platz
Immerhinque wird das Gehirn trainiert. Ich meine jetzt nicht die Frage, ob die Uhr vor- oder zurückgedreht werden muss. Ich hatte mal ein gedankliches Problem mit der noch nicht umgestellten Uhr im Auto und der Dunkelheit am frühen Morgen. Leider weiß ich jetzt selber nicht mehr, was mich da ins Grübeln brachte. Abgeschafft wird das bestimmt nicht mehr, zumal die meisten anderen EU-Staaten d
Forum: Sendeschluss!
20.03.2015 11:09
Tom Platz
Wie ich erst gestern erfahren habe, unterliefen mir zwei Hörfehler in Nina Hagens "Auf'm Bahnhof Zoo": Statt "Ich muss ruhig sein!" singt sie tatsächlich "Ich muss hungrig sein." Das geht ja noch! Aber "Rock'n'Rollerball" heißt in Wirklichkeit "Rock'n'Roll-Operette", das wiegt schwer.
Forum: Sendeschluss!
20.03.2015 10:24
Tom Platz
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die russische Aussprache hat aber natürlich keine > Sau interessiert, weder in England noch in > Deutschland. Und so musste ich mich belehren > lassen, dass es Mo-LO-kouh heißt... "Molocko" sagt Alex in Uhrwerk Orange. Im Original sagt er einfach "Milk", obwohl Moloko groß an der Wand der Bar s
Forum: Sendeschluss!
18.03.2015 17:00
Tom Platz
Natürlich ist mir klar dass SewasTOpol die richtige Betonung in russisch ist, sonst hätte die Nachrichtensprecherin das nicht so gesagt. Aber wenn man alles so ausspricht wie in der Originalsprache muss man eben auch Pari sagen statt Paris.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2015 08:45
Tom Platz
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- Ganz > aktuelle Beispiele, die ich gesehen habe, sind > "Into the Woods" und "Project: Almanac". Ich war in beiden drin, hab ich gar nicht bemerkt! Aber ich stimme zu, ein ordentlicher Vorspann macht was her und ist oft imposanter als der restliche Film, z.B. bei den Sherlock-Holmes-Filmen mit Robert Downey J
Forum: Film-Forum
18.03.2015 08:38
Tom Platz
Weiter gehts mit Sewastopol. Im DLF hab ich jetzt schon mehrmals SewasTOpol statt SeWAStopol gehört.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2015 15:01
Tom Platz
Die Autobatterie ist sehr mysteriös. Früher machte sie mir selten Ärger, aber in letzter Zeit musste ich fast jährlich den ADAC rufen oder zu Hause das Ladegerät anklemmen. Ampere- oder Voltmeter, Bleisulfat, Flüssigkeitsstand, wartungsfrei - alles sehr verwirrend und ideal für geplante Obsoleszenz wie das heute heißt. Ich kauf mir jetzt einen Megapulse von Novitec. Ich weise meine Leser
Forum: Sendeschluss!
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 08.05.2015 wird das Kriminalhörspiel > „Dichter Nebel" von Fred von Hoerschelmann Ich dachte das sei von Rainer Zufall.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2015 08:07
Tom Platz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Da werden sich sicher einige nix von anderen > "auisländischen" Vorgesetzten sagen lassen wollen > ;) Die Amerikaner bestimmen, wo und wann verheizt wird.
Forum: Sendeschluss!
Der hat doch eine Klage wegen Beleidigung sexueller Art am Hals. Da das bald de Runde machen wird hat er abgedankt.
Forum: Aktuelles Forum
Wir haben Zeit. Leider Gottes. Ja! Wir können nur rumstehen und warten.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2015 08:29
Tom Platz
War ich gestern in "Project Almanac". Nicht übel aber eben doch 'für die ganze Familie'. Da wurde auch "Looper" erwähnt. Wieso kenne ich den nicht?
Forum: Film-Forum
Schade! Sie ist zwar insgesamt gesehen recht bizarr aber ich weiß keinen der zur Zeit lustiger ist.
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kannst du mir mal deine Klammer erklären? > Sind Männer keine Menschen? > Oder kann man auf Frauen eher verzichten? > *grübel* Professor Mutzenberger hat ein Verfahren entwickelt, das es auch in Zukunft gestattet, die Anzahl der Frauen in vernünftigen Grenzen zu halten. Chemtrails dagegen m
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hör mal in den skeptischen Podcast von hoaxilla > rein, da wirst du Erklärungen finden: > Chemtrails > Ich kenne die. Aber wenn man 'geo-engineering' googelt, sieht doch alles schon anders aus. Und Kachelmann weiß einfach nichts. Man hätte ihn einbuchten sollen.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2015 11:58
Tom Platz
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte ich das Sarkasmus-Schild hochhalten sollen? Pardon! Ich war zu schnell und hab mal wieder nicht alles gelesen. Tut mir leid!
Forum: Sendeschluss!
03.03.2015 11:21
Tom Platz
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wäre viel besser gewesen ihn tot zu prügeln > oder öffentlich auszupeitschen. Nur so sieht > echte Gerechtigkeit aus. Immer dasselbe. Man ist solange gegen die Todesstrafe bis ein Verbrechen geschieht.
Forum: Sendeschluss!
02.03.2015 11:01
Tom Platz
Aus der Offenbarung des Johannes "16. Und bringt alle, die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte dazu, daß es ihnen ein Malzeichen geben durfte an ihrer rechten Hand und an ihrer Stirne. 17. So daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Malzeichen oder den Namen des Tieres hat oder die Zahl seines Namens. " Ob das der Chip ist?
Forum: Sendeschluss!
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist nicht nötig das werden die Kriege schon > regeln. Hast du die Bilder schon gesehen? Das ist Krieg!
Forum: Sendeschluss!
Sowas ist gruselig. Ich hab von dem Fall noch nie gehört. Die Tanja Gräff wird auch noch vermisst, seit 2007.
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt ja auch noch den angeblich geplanten, teilweisen Untergang, womit die Reduzierung der Anzahl der Menschen (auch die der Männer) auf ein vernünftiges Maß angestrebt wird. Chemtrails, HAARP, Hologramme usw. werden da allweil erwähnt. Im Flughafen von Denver hängen Gemälde, die diesen Ablauf veranschaulichen, gemäß einem Ondit.
Forum: Sendeschluss!
10.02.2015 16:22
Tom Platz
Von mir aus kann Putin die Ukraine kriegen.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2015 12:17
Tom Platz
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- Irgendwie entschied die internationale > Handball-Féderation, dass es denn doch besser > wäre, deutschland als australien dabei zu haben Ich finde das auch besser.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2014 20:14
Tom Platz
Ei, google mal Rainer Rupp, den sog. Topas!
Forum: Sendeschluss!
17.12.2014 19:56
Tom Platz
Ohne Stasi hätte es im Herbst 1983 womöglich einen Atomkrieg gegeben, weil die USA und die übrige Nato riskante Manöver gemacht haben und die friedliebende Sowjetunion dachte die planen einen Erstschlag. Ein IM im Bundesinnenministerium konnte sie beruhigen, da laufe nichts dergleichen.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2014 08:31
Tom Platz
Wenn schon. Stasi waren auch Deutsche.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.