tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 832
13.07.2016 23:56
argh
> Ich kann mich an keine Miriam in Strassenstars > erinnern, obwohl ich regelmäßig gucke. Und Wiki > sieht das ebenso. Nicht ganz, der Artikel zur Sendung verweist auf diese Mitteilung des RBB: --- Presseinformation 101/2010 - Überraschende Begegnungen mit „strassen stars“ aus Berlin und Brandenburg rbb startet am 20. September eine neue Unterhaltungssendung Der Rundfunk B
Forum: Sendeschluss!
Heute Mittag wurde doch erst verbreitet, dass sie am Freitag moderieren soll.
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2015 20:44
argh
Was los ist weiß ich nicht, allerdings hat der Sender Moderationen von ihr anlässlich einer Schwimm-WM Anfang August unlängst abgesagt.
Forum: Aktuelles Forum
Der Film "One Hour Photo" mit Robin Williams in der Hauptrolle.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2015 21:55
argh
D.h. an ca. 1500 Tagen wurden Zuseher davon abgehalten Sinnvolles zu tun und stattdessen in einer Art Abhängigkeitsverhältnis gezwungen, sich für vergleichsweise ausgesprochen minderwertiges Programm vor dem Fernsehgerät einzufinden und ggf. die Tagesgestaltung dafür anzupassen. Den Glückwunsch an die Programmverantwortlichen teile ich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 20:31
argh
Hast Recht, mein Kommentar war entbehrlich. Bin für den Hinweis auf den Film bzw. beteiligte Personen auch dankbar gewesen und habe den Downloadservice der ARD in Anspruch genommen.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 02:47
argh
> Die Wiederholung der filmischen Satire > > > D=14030961669 Wiederholung? Ist das nicht längst in diesem Internet abrufbar?
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2015 23:49
argh
Für Teilnehmer mit Internet sogar noch für "+7" Tage.
Forum: Aktuelles Forum
Interessant. Wenn doch der Sendeablauf vom Vortag geladen wurde, weshalb läuft dann über die "Teleprompter" die aktuelle Sendung?
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2014 01:31
argh
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > mit geht die ganze Zeit ein Lied aus meiner > Schulzeit im Kopf herum- aber mir fällt nur noch > ein Teil des Refrains ein: > ........die ganze Welt wird neu durch unser Licht, > alles Dunkle sich erhellt, alles böse > zerbricht........ > kennt das zufällig jemand? "Liebe und Licht" von
Forum: Sendeschluss!
Pflanzenöl/Rapsöl war beim letzten Einkauf ausgesprochen günstig, Sonnenblumenöl weniger.
Forum: Sendeschluss!
06.11.2014 22:33
argh
Obwohl mich Thema und Standort sehr wohl interessiert hätten, habe ich diesen Film gezielt NICHT angesehen. Ursache: Ich war zutiefst verärgert über den penetranten Einblendungsterror, den "Das Erste" am Dienstag ab 20:15 Uhr abspielte.
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2014 22:47
argh
StP schrieb: ------------------------------------------------------- > Lt. Pro7 ist er krank. Schade, der Termin war gesetzt. Danke für den Hinweis.
Forum: Aktuelles Forum
Gerade läuft die erste Ausgabe dieser Sendung, und ich muss sagen, dass ich regelrecht verärgert bin. Eben noch hat Herr Kessler in einem Interview ein Plädoyer für "ehrliches" und ungestelltes Fernsehen abgegeben (http://www.sueddeutsche.de/medien/schauspieler-michael-kessler-keine-lust-auf-ramtamtam-1.2094674). Man war beeindruckt. Und nun beginnt die Sendung praktisch ab der ersten Minute
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2014 22:07
argh
Pilawa: "Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß bei 'Monitor'."
Forum: Aktuelles Forum
Gab es auch "Feedback" zu Sendungen fernab der "leichten Muse"? EDIT: "n" fehlt(e)
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2014 00:18
argh
> Oder klingt die Orgel in meinen > James-Last-Beispiel einfach nur nicht gut? Hört > doch bitte einmal kurz hinein. Klingt für mich wie Leierkasten- und "Warenhaus"musik. Ist/war das eine H.-orgel?
Forum: Sendeschluss!
21.07.2014 00:09
argh
> RTL will vor allem die technisch > hinterherhinkende, wenig internetaffine > Unterschicht zwischen 35 und 55 vor die Glotze > bannen, zumindest solange da noch was zu holen > ist. Das ist doch legitim, oder? Schön gesagt. Moralisch ungefähr so legitim wie ein Hütchenspieler, so meine Emfindung.
Forum: Aktuelles Forum
Meine Vorurteile wurden eines Besseren belehrt: Herr Elstner ist offenbar nicht der lausige Schauspieler, den man vermuten kann, wenn er seinen Talkgästen pflichtgemäß Aufmerksamkeit und Amüsement huldigt. Ansonsten schien sich der humoristische Anspruch heute überwiegend kaum über die Messlatte "Heute Show" zu bemühen. Die audiovisuelle Umsetzung war zwar wieder einmal vorzüglich, nur r
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2014 20:04
argh
In "The Great Escape" hatte er eine herausgehobene Rolle. Der Film wurde in den letzten Jahrzehnten ausgesprochen oft gezeigt. Denke einige (jüngere) kennen ihn hauptsächlich daraus. Jedenfalls geht es mir so. ;)
Forum: Sendeschluss!
20.07.2014 19:53
argh
Wenn ich "Stern TV" mal gesehen habe (zugegebenermaßen selten und ungern) empfand ich es als stark für den Sender querwerbende Veranstaltung. Z.B. hinsichtlich beim Sender "unter Vertrag stehender" Sportarten. Allgemein irgendwie eine Themenmischung, die ins Bild passte und bei der auch ein Herr Jauch nichts herausreißen wollte. (Und möglicherweise auch nicht konnte, wie sich inzwischen bei s
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2014 19:29
argh
Es ist beinahe unheimlich: Anlässlich des Hammond-Orgel-Threads hier im Forum suchte ich heute Nachmittag bei youtube nach "Mendocino" von Michael Holm und stieß auf das Video . Der Herrn Ansager kannte ich nicht. Es wirkte nur auffällig aus der Zeit gefallen - was die Aufzeichnung ja auch ist. Wenige Stunden später kommt nun diese Meldung, das von Wunschliste mitgelieferte Foto führte zur
Forum: Sendeschluss!
20.07.2014 13:57
argh
Mir war er aus "Café Meineid" bekannt. Sein 'Kollege' Erich Hallhuber ist ja auch weit vor der Zeit abberufen worden.
Forum: Sendeschluss!
Man kann es sich regelrecht ausmalen in einer "Echolot"-ähnlichen Kompilation zum Vorabend des dritten Weltkrieges. Originalton S. S.: "Diese Woche waren es D-R-E-I ARD-Filme! Paulette - Die etwas andere Oma".
Forum: Aktuelles Forum
> Ich kann Lous Wut verstehen. Diese Woche waren es > drei ARD-Filme! Diese Woche waren es dreihundert "außerplanmäßige" Tote über der Ukraine und ungezählte in Israel und Gaza und die Aufheizung verschiedener "Krisenherde". Das erste deutsche Fernsehen ist kein Fernkopiedienst. Gejammer über die verpasste "Paulette - Die etwas andere Oma" etc. - was soll man da noch sagen?
Forum: Aktuelles Forum
> Was war es denn dieses Mal; Dafür braucht man eigentlich nicht viel Phantasie. Mit Sondersendungen war zu rechnen, sie waren auch frühzeitig angekündigt. > einfach nur wieder > eine Drecks-Sondersendung? Sollen sie doch nur > noch Sondersendungen macvhen. Naja, diesmal war es kein Pippifax à la "Gluthitze über Deutschland". > Ich wollte mal diverse Varianten vergleich
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Zini, in Gimp lässt sich ein solches Ergebnis mit dem "Newsprint"-Filter erreichen. Der Trick scheint zu sein, das Bild vorher mit einem Gaußschen Weichzeichner zu behandeln, um saubere - d.h. symmetrische, klar abgegrenzte - Punkte zu erhalten. Dazu außerdem im Newsprint-Filter das Oversampling hochdrehen. Bild ggf. vorher in Graustufen umwandeln. Siehe auch dort:
Forum: Ratgeber Technik
Aus einer Pressemitteilung des ZDF vom 11.07.2014, 15:03: "Wie sich im Rahmen der Untersuchung jetzt herausstellt, hat die Redaktion dann in der Vorbereitung der Sendungen Veränderungen am Ranking der Forsa-Befragung vorgenommen, die den Zweck hatten, angefragten Gästen der Show einen attraktiveren Rangplatz zu geben." "Bei der Rangliste „Deutschlands beste Männer“ wurden die folgenden
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2014 17:17
argh
- verpostet -
Forum: Aktuelles Forum
> "Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde. > Was hat das deutsche Spiel so anfällig und so > schwerfällig gemacht?", wollte Büchler wissen. > Mertesackers Antwort: "Ist mir völlig wurscht. > Wir sind jetzt unter den letzten Acht und das > zählt." Als Büchler nachhakte, wurde der > Nationalspieler ungehalten: "Was wollen sie jetzt > von mir so kurz nach
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > das lese ich so oft hier, das mit der Qualität . > Was würdest Du denn gerne sehen ? Brennend z.B. Portraits ca. 27 deutscher "Exzellenz"-Universitäten, demnächst in ihrem BRARD-Alpha.
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2014 20:57
argh
Die Maischberger-Sendung habe ich nicht in Erinnerung, jedoch neulich ein Portrait über Herrn Grupp gesehen. Die Kinder wuchsen anscheinend in einer Art Monarchie auf und wurden entsprechend zum Repräsentieren und Verantwortung übernehmen erzogen. Bei Grupps wird dem Zeitdokument nach regelmäßig eine Schüssel Müsli als Hauptmahlzeit serviert, weil der Herr des Hauses dies so wünschte.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: > Das war doch für > jeden Zuschauer 100 % hörbar, das der Kandidat > was komplett > anderes als "Apfel" sagte. Und Kerner hat doch > mindestens 10 > mal gesagt, dass nur die erste Antwort zählt. Die erste vollständige Antwort war "Apfelschnaps". Davor kam lautes Nachdenken bzw. Gestammel einzelner Silben.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Reaktion des Notars besonnen und akzeptabel. Der Kandidat hat letztlich unmissverständlich den richtigen Gedanken geäußert.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2014 21:06
argh
Kasimir schrieb: > Das wurde bereits geklärt. Unklar ist nach wie > vor, wie der Song heißt, der etwas später im > Film bei der FDJ-Kundgebung in Berlin gespielt > wird. Vielleicht kann hier doch noch jemand > weiterhelfen? Dafür braucht man doch nur nach einem Textauszug suchen: WIR - Und sie dreht sich doch.
Forum: Film-Forum
24.04.2014 22:29
argh
> Das war übrigens das erste Mal, das ich im > Fernsehen gesprochen habe und dann auch noch live. > Eine ganz neue Erfahrung für mich. Darf ich mal raten: Es wurde einem kaum Gelegenheit gegeben Dinge auszuführen. Und ehe man sich versah war der Auftritt bereits wieder vorbei.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2014 19:20
argh
Johof schrieb: > um 19.15 Uhr ausgestrahlt Looki looki.
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2014 13:37
argh
Sie sprechen in Rätseln, Sir Hilary.
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Großmaul Raab ist auch mal reingefallen - > herrlich ! :)))) Sehe ihn meist nur bei "Schlag den Raab" - dort ist er handzahm und grundsolide. An diesem Wochenende ist es wieder soweit.
Forum: Aktuelles Forum
Die Freude der Veranstalter, solch eine Nummer halbwegs erfolgreich Herrn Raab unterzuschieben, mag ja verständlich sein. Nur ist es damit nicht automatisch für jedermann interessant. Ich fand es jedenfalls ermüdend, dass die Sendung von kaum mehr als diesem "Coup" gespeist wurde: es nervte frühzeitig.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2014 21:55
argh
Laut Wikipedia/bild.de ist Mareike Carrière mit 59 Jahren an Krebs gestorben.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2014 23:57
argh
Chriss505 schrieb: > Chris, der heute vorzüglichen, seit 6 Wochen > abgelaufenen Kartoffelsalat gegess... In den Besitz von K-Salat mit MHD muss man erst einmal gelangen... Zum Thema: Im Gewürzregal von vermeintlich untadeligen Verbrauchern haben sich mir schon Abgründe aufgetan, was das Alter der Waren anging.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2014 23:33
argh
> Kommt auf den Rechner an, ob es für die > Komponenten noch WinXP Treiber gibt. Generell ist > es nicht empfehlenswert, da XP hundealt ist und > heuer der Support ausläuft. Sehe ich auch so. Praktisch läuft die Installation vermutlich schon deshalb nicht glatt, weil das Windows XP Installationsprogramm erst einmal kein SATA kennt. Das ist aber ein Detail. Verwirf - ohne genau
Forum: Ratgeber Technik
11.03.2014 21:27
argh
Heute Abend lässt es der Otti noch einmal bei Sandy aufm Sofa krachen.
Forum: Aktuelles Forum
Gerade vorhin vermeldete Heise Online, dass E-Plus bei einigen Marken die Roaming-Gebühren abschaffen wird. Dort steht auch, dass dies bei "Aldi Talk" (ebenfalls E-Plus Netz) bereits geschehen sein soll: Kurz gesagt: wohl 11ct pro Minute bei minutengenauer Abrechnung, SMS 7ct, innerhalb der EU. Mindesteinsatz 13 EUR für 10 EUR Guthaben mit 12 Monaten Gültigkeit. Angaben ohne Gewähr. ;)
Forum: Sendeschluss!
Wenn die dritten Programme ihre Preisrätsel auf preisgünstigen Videowänden durchführen ist das m.E. nur zu begrüßen...
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2014 20:38
argh
Die Kandidatenauswahl dauert jetzt nur noch bis 20:36 Uhr. 8)
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2014 11:16
argh
> Kann er als Mitsurfer auf meine Computer > zugreifen? Im Allgemeinen ja - die verbundenen Geräte befinden sich in einem gemeinsamen lokalen Netzwerk. Einschränken könnte man es ggf., wenn der Router die Möglichkeit bietet drahtlose Geräte voneinander zu "isolieren". Dann könnten zumindest drahtlos verbundene Geräte untereinander nicht mehr kommunizieren. Besser wäre, der Router
Forum: Sendeschluss!
In der Mediathek kann man auch sehen, dass die Kerzenwette nicht nach Regeln gewonnen wurde. Wenn ein Countdown auf Null springt, dann ist die Zeit abgelaufen. Wenn ein befragter Schiedsrichter das nicht erkennt, dann ist er Fehl am Platz.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2013 15:15
argh
"Schlag den Raab" ist wie immer - in Erwartung eines herrlichen Fernsehabends alter Schule - gesetzt. Ab 21 Uhr, wenn die Spiele losgehen. Ansonsten zeigt 3Sat im Rahmen des 3Sat-Zuschauerpreises ab heute jeden Abend zwei aktuelle deutschsprachige Fernsehfilme hintereinander. In dieser Konzentration sicher auch ein Schmankerl. @Nachdenker: Für Aufzeichnungsbedürfnisse kann ein "Online-Videore
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.