tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 6 von 18
Ergebnisse 251 - 300 von 875
19.11.2014 22:51
onlyoneman
Das gewisse Gags, Lieder, Szenen mehrmals in "Rudi Carrell Shows" vorkamen lag einfach daran, daß er ein Showprofi der alten Schule war. Denn das Material war bereits publikumserprobt. Er trat damit bereits Jahre zuvor Live vor Publikum auf. Möglicherweise hatte er es auch von seinem Vater Andre Carrell, der selbst ein großer Komödiant in Holland war erhalten. Es ging aber auch noch weit
Forum: Nostalgieecke
17.11.2014 00:17
onlyoneman
Schön, daß dieser Film wieder im Fernsehen gezeigt wird, aber mich würde noch mehr die weniger bekannte Version von 1974 mit Klaus Schwarzkopf, Thomas Fritsch und Roberto Blanco als die 3 Hauptprotagonisten interessieren. Diese Version ist sicherlich noch nie oder zumindest lange im TV nicht gelaufen bzw. weder auf VHS oder DVD erschienen. )
Forum: Nostalgieecke
16.11.2014 01:31
onlyoneman
Die S/W-Folgen gibt es sicher noch alle. Es wurde in einer Rudi Carrell-Nacht einmal eine Sendung gezeigt in der er seine schönsten Duette und Solos sang. Und da wurden auch Ausschnitte aus den S/W-Sendungen gezeigt. u.a. auch ein Duett mit Ruth Maria Kubitschek und das stammte aus der Bahnhof-Show vom 19.1.1966 und ein Duett mit Heidi Brühl aus der "Dachboden"-Show vom 25.5.1966. Die S/W-Sen
Forum: Nostalgieecke
14.11.2014 22:33
onlyoneman
Am 20.12.2014 wird die erste Schwarz-Weiss "Rudi Carrell Show" vom 20.4.1965 noch einmal im Nachmittagsprogramm von Eins Festival anläßlich des 80. Geburtstags des großen 2006 verstorbenen Entertainers gezeigt. Freut mich sehr. Die Freude würde unsagbar werden, wenn man sich entschließen würde auch die übrigen S/W-Folgen des Ausnahmekünstlers zu zeigen.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2014 09:05
onlyoneman
Hallo. "Hollywood Revue of 1929" und "Pick a Star" sind sehr wohl bereits auf DVD erschienen. Besonders bei Hollywood Revue 1929 ist eine deutsche Synchro (sofern Bedarf besteht) nicht notwendig, da ja zumeist gesungen und getanzt wird. Die Sprechszenen sind leicht verständlich.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2014 22:24
onlyoneman
Gibt aber offizielle VHS von dieser Fernsehversion von "The Petrified Forest" und in Sammlerkreisen kursiert auch eine DVD davon. Wäre interessant ob die besserer Qualität ist. Bogart spielte diese Rolle des Duke Mantee auch im Theater und sein Co-Star Leslie Howard in der Erstfassung wollte unbedingt, daß er diese Rolle im Film spielt.
Forum: Film-Forum
02.11.2014 02:13
onlyoneman
Das war eine wunderbare herrliche Fantasy-Serie die im Zuge von anderen (z.B. Onkel vom Mars, Bezaubernde Jeannie, Verliebt in eine Hexe, The Munsters, Addams Family etc.) derartigen Serien gedreht wurde. Hauptdarsteller waren der charismatische und späterer Dallas-Schauspieler Monte Markham und der Hollywood Charakterdarsteller Arthur O Connell. Stilistisch könnte man sie leider nicht mehr i
Forum: Nostalgieecke
26.10.2014 12:17
onlyoneman
Ich find auch, daß sie recht gut auf Deutsch umgesetzt wurde. War ja sprachlich sicher kein leichter Job. Die Deutschen mußten sich ja von den Amerikanern unterscheiden. Ich selbst bin froh, daß sie es geschafft haben sie in den deutschsprachigen Raum zu bringen, weil ich nicht damit gerechnet habe. Keine Ahnung ob ein "Ein Käfig voller Helden" jemals wieder ausgestrahlt wird, aber di
Forum: Nostalgieecke
25.10.2014 23:28
onlyoneman
"Ein Käfig voller Helden" konnte aufgrund seiner Thematik damals nicht gezeigt werden. Leon Askin der den General Burkhalter spielte sogar in einem HÖRZU-Interview Anfang der 70er Jahre, daß die Serie wahrscheinlich niemals im deutschsprachigem Raum gezeigt wird.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2014 15:43
onlyoneman
Wow. Diesen Nachzügler hat man auch noch gebracht. Beneide alle die RTL Nitro empfangen können. Ich glaube "Zurück auf die Strassen von San Francisco" ist insgesamt nur einmal gelaufen seit TV-Premiere auf RTL. Übrigens gab es in den Neunziger Jahren auch einen "Chicago 1930/Die Unbestechlichen"-Nachfolgefilm mit einem gealterten Elliot Ness auch wieder mit Robert Stack in der Hauptrolle.
Forum: Nostalgieecke
22.10.2014 22:04
onlyoneman
Ich kannte sie eigentlich weniger von der Bühne sondern als ziemlich häufig eingesetzte Darstellerin in den Helmut Ringelmann-Krimis (Derrick, Der Alte, Ein Fall für Zwei) und aus einer ihrer ersten Filmrollen in dem berühmten Nachkriegsfilm "Die seltsame Geschichte des Brandner Kaspar".
Forum: Sendeschluss!
19.10.2014 23:52
onlyoneman
Richtig. Denn Volker Brandt (er spricht sogar heute noch Michael Douglas in seinen neuen Spielfilmen ein) und Friedrich W. Bauschulte für Karl Malden waren damals noch aktiv im Synchrongeschäft tätig. Und das heißt sollte es eine weitere Ausstrahlung in einem für mich empfangbaren Sender geben würde ich erstmals den Übergang richtigerweise im 2. Teil der Doppelfolge (Beginn 5. Staffel)
Forum: Nostalgieecke
19.10.2014 10:52
onlyoneman
Der Übergang geschah in den Doppelfolgen am Beginn der 5. Staffel natürlich. Laut fernsehserien.de sollen diese beiden Folgen bereits 1978 ausgestrahlt worden sein. Ich habe aber in Erinnerung, daß nur der Epilog dieser Episoden an eine andere Folge angehängt wurde, da auch diese beiden ersten Folgen der 5. Staffel aufgrund zu großer Brutalität ausgelassen wurden.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2014 22:22
onlyoneman
Doch aber leider nicht alle. Man sah es bei der Gesamtausstrahlung in den Privaten Sendern an dem leicht unterschiedlichen Vorspann welche im ZDF / ORF gelaufen sind und welche nicht. Außerdem wurde der Übergang von Steve Heller auf Dan Robbins in der Erstfassung stark verfälscht. Im Original wurde Steve Heller in einer Doppelfolge mit der die 5. Staffel begann angeschossen und lebensgefäh
Forum: Nostalgieecke
18.10.2014 21:26
onlyoneman
Das würde ich sehr hoffen. Es fehlen ja noch soviele tolle ZDF-Fernsehschätze die man wiederholen könnte. Sollte nicht auch "Musik ist Trumpf" nicht auch komplett ausgestrahlt werden. Und ja ZDF neo könnte ja wirklich etwas umgestaltet werden und eine Nostalgieecke für derartige Showproduktionen anbieten.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2014 20:51
onlyoneman
In der 5. Staffel gab es aber in einer Folge einen bemerkenswerten Auftritt in einer relativ großen Rolle von Arnold Schwarzenegger als mörderischen österreichischen Fitnesstrainer. Sie war eine der Folgen die bei Erstausstrahlung der Serie ausgelassen wurde.
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Das war am 26.10.2009 auf Hessen-Fernsehen. Er lief als Double-Feature mit einem weiteren John Garfield-Film "Weg aus dem Nichts" (Dust be my Destiny, USA 1939)
Forum: Film-Forum
17.10.2014 00:08
onlyoneman
Es ist sehr schwierig. Ich bemühe mich schon einige Zeit um eine Fernsehshow, die 1966 aufgenommen wurde. Es ist leider nur so, daß man Mitschnitte nur dann von BBC bekommt wenn man selbst in der Produktion mitgewirkt hat. Und man muß unzählige Formulare ausfüllen um dies nachzuweisen.
Forum: Nostalgieecke
29.09.2014 15:06
onlyoneman
Ich gratuliere auch dieser wunderbaren Schauspielerin die maßgeblich zur deutschen Filmgeschichte beitragen hat und atme auf, daß es sich umkeinen Todesfall handelt.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2014 13:12
onlyoneman
Musik liegt in der Luft hieß Hecks 2. große Show
Forum: Nostalgieecke
15.09.2014 00:46
onlyoneman
Ich würde es begruessen wenn man alle Folgen von "Auf Los gehts los", "Spielt mit mir" und "Der heiße Draht" auf Eins Festival im Anschluß nach der letzten Sendung von "Am Laufenden Band" wiederholen würde. Weil diese wurden noch nie komplett gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2014 00:44
onlyoneman
Leider aber um die Musikbeiträge gekürzt. Wenn ist die Sendung nur interessant wenn sie komplett ist. Und sie wurde ungekürzt ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2014 03:40
onlyoneman
Im Memoriam Joachim Fuchsberger hat der Südwestfunk wirklich 2 gute Sendungen ausgewählt, in der man seine Seite als perfekter Showmaster herausstellte. Leider wurden zur Schlafenszeit ausgestrahlt, was ich weniger gutheißen kann. Erst sah man die legendäre "Auf los geht los"-Sendung vom 22.10.1983 in der er ja aufgrund einer verlorenen Wette im Nachthemd moderierte. Die Stargäste waren bei
Forum: Nostalgieecke
17.08.2014 15:06
onlyoneman
Das Schichtarbeiterprogramm lief eigentlich auch wenn es nicht regnete (anfangs nur 2mal die Woche, später dann vermehrt. Meist handelte es sich um einen Spielfilm der spätabends gezeigt wurde)- Das begann Anfang der 70iger Jahre. Es gab dann auch das Messeprogramm (bis 1974) damit die Fernsehgeräte vorgeführt werden konnten (meist vormittags und früher Nachmittag bis zum üblichen Sendebegi
Forum: Nostalgieecke
16.08.2014 18:29
onlyoneman
Es gab auch neben der bekannten US-Version "Das Haus der Lady Alquist" (mit Ingrid Berman, Charles Boyer, Joseph Cotten) auch eine britische Version mit dem Titel "Gaslight" (GB 1940), die ich kürzlich im Österreichischen Filmmuseum in OF gesehen habe. Hier spielten der österreichische emigrierte Schauspieler Adolf Wohlbrück (Anton Walbrook) und Wynyard die Hauptrollen. Die war auch meisterha
Forum: Nostalgieecke
16.08.2014 16:59
onlyoneman
Danke für den Hinweis. Läuft aufgrund des 50jährigen Jubiläums des Bayrischen Rundfunks vermutlich. Da könnte der BR mehrere solcher Strassenfeger der 60er Jahre ausstrahlen.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2014 23:22
onlyoneman
Es gab übrigens auch bei uns im ORF eine Sendung "Mit vesteckter Kamera". Präsentator war Alfred Böhm. Regie machte Peter Hey, der auch die Karl Farkas-Sendungen "Bilanz des Monats/der Saison/des Jahres" betreute. Die Serie wurde 1969/70 gedreht. Leider bald aber wieder aufgrund mehrerer Klagen von Opfern wieder bald aus dem Programm genommen. Zuletzt wurde eine bisher nichtgesendete Folge 197
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis. Habe mich auch in anderen Quellen informiert. Die Serie war in den USA ein Riesen-Flop, die der Komiker George Burns produzierte. Diese Art von Sitcoms (in den 60er und 70er Jahren hatten die ja ihren eigenen Stil) werden wir wahrscheinlich im heutigen TV nicht mehr zu Gesicht bekommen. Und für eine DVD-Veröffentlichung ist die Serie wahrscheinlich zu unbekannt. In den
Forum: Nostalgieecke
Gab es tatsächlich eine deutsche Fassung von "Mona McCluskey"? War mir nicht bekannt. Kenne nur den Ausgangspunkt "Durchschnittsangestellter heiratet berühmten Filmstar" aus amerikanischen TV-Guide-Büchern. Wäre eine wiederholenswerte Serie. Juliet Prowse war damals ja ein sehr bekannter Musical- und Filmstar.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2014 14:47
onlyoneman
Gastauftritte hatte er auch in der ARD. In der Show "Show hin - Schau her" hatte er ein Showduett mit Ralf Bendix.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2014 14:11
onlyoneman
Das Problem war aber , daß man ziemlich lange Passagen untertiteln hätte müssen und außerdem ist die französische Fassung nahe an dem Klassiker, während man die dt. Fassung die um 1980 entstanden ist zu einem Klamaukfilm machen wollte. Da wäre ein starker Bruch drinnen gewesen.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2014 18:44
onlyoneman
Sehr begruessenswert. Habe ja gehört, daß es immer mehr in Mode kommt mehrere dt. Fassungen sofern greifbar, noch existent auf DVD/BD zu pressen. Von dem Film "Die große Sause/Drei Bruchpiloten in Paris" und "Louis das Schlitzohr/Scharfe Sachen für Monsieur" gibt es ja auch mehrere Tonfassungen in den "Louis de Funes"-Boxen. Zwar Off-Topic aber: Von der "Glenn Miller Story" die kürzlich
Forum: Nostalgieecke
Ich habe gemeint ob alle Season der Serie veröffentlicht werden oder wird das nur eine Auswahl der vielleicht besten Folgen. Na lassen wir uns überraschen.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2014 00:31
onlyoneman
Naja das muß man so sehen. Die Erst-Synchron von "Der Geizkragen" oder "Louis, der Geizkragen" war eine Marketingstrategie. Sie sollte einen Louis de Funes zeigen, so wie man ihn halt gewohnt war. Zappelig mit flotten Sprüchen. Aber im Grund sollte der Film eine originalgetreue Adaption des Bühnenstücks von Moliere werden. Und Louis wollte einmal einen Film machen weit weg von den üblichen
Forum: Nostalgieecke
Herzbub mit 3 Damen (OT: Three's Company) ist ja die amerikanische Version der in England in den 70er Jahren sehr populären Serie "Ein Mann im Haus (A man about the house)" die ja ebenfalls bei uns gelaufen ist. Der Hauptdarsteller war Richard O'Sullivan. Der Unterschied war das die amerikanische Serie viel länger und mit mehr Folgen natürlicherweise produziert wurde. Und in der WG wechselten
Forum: Nostalgieecke
31.07.2014 23:32
onlyoneman
Vielleicht steht in den damaligen Programmzeitschriften (HÖRZU etc.) etwas darüber. Außerdem wurden ohnehin bei solchen Programmen Testsendungen produziert, bevor eine Reihe begann. Auch von "Wünsch Dir was" gibt es mindestens eine Testsendung, die erst nach dem Ableben von Michael Pfleghar erstmals 1991 im ORF gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 23:16
onlyoneman
Danke für den archivarischen Hinweis. Aber irgendwie ist / war das ja nichts anderes als eine weitere oder besser gesagt Parallel-Variante von "Erkennen Sie die Melodie" mit Ernst Stankowski. Kann man daher nachvollzuziehen warum daraus weiter nichts wurde.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 21:06
onlyoneman
Danke für die Info. Meine Infoquelle bezieht sich auf die österr. HÖRZU (vielleicht wurden im ORF nur 13 Sendungen gezeigt) und auf fernsehserien.de. Dann kann diese Sendereihe ja nicht so ein Mißerfolg gewesen sein, wenn sie 3 Jahre durchgehalten hat. Aber wirklich schad, daß keine Dokumentation mehr vorhanden ist. Was wohl hier der Grund zum Löschen gewesen sein könnte? Oder hatte um die
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 21:01
onlyoneman
Weißt Du vielleicht wann und in welcher Sendeanstalt? Diese Kuriosität hätt ich gerne gesehen. Habe ihn im 50er und 60er Jahr - Dt. Film ja gerne gesehen. Später wurde er ja auch Produzent von Trashfilmen. Jedenfalls hatte er eine ziemlich vielseitige Karriere. Ich glaube auch jetzt mal gehört zu haben, daß geplant war, daß er eine weitere Quizreihe in den 70er Jahren machen hätte sollen.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 18:45
onlyoneman
Programmzeitschriften zufolge hatte jede "Stell Dich ..."-Sendung ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Ort als Schauplatz. Ich glaube mind. 2 Ausgaben wurden in Österreich aufgezeichnet oder ausgetragen. Operettengesang, Sketche und prominente Gäste waren das Programm. Leider wurde die Sendung nach 13 Folgen wieder abgesetzt. Leider hat das ZDF-Archiv nicht eine Ausgabe mehr davon gel
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 20:59
onlyoneman
Ich habe mal vor einigen Jahren beim ZDF-Mitschnittservice angefragt, weil ich über diese beiden mir unbekannten Shows einiges gelesen habe und man hat mir alle 4 Garden-Partys und 3 Ausgaben "Schwarzer Arbeit" anbieten können. Also sollten sie noch im Archiv vorhanden sein. Die "Garden-Party" erinnert mich nach der Machart an die "Revlon"-Party bzw. an "Playboy after Dark" in der jeweils ei
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 19:57
onlyoneman
Ist bei ARD-Video erschienen:
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 19:52
onlyoneman
Genau. Weil solche Lieder und in diesem Stil haben fast alle Schlagersänger (Gerhard Wendland, Torriani, Rudi Schuricke, Rene Carol, ) in den frühen Fünfziger Jahren gesungen. Das haben ja viele Sänger dieser Zeit getan und verpasst sich neu zu definieren. Im radio memory Forum gibts übrigens auch einige Beiträge über ihn: Der letzte bekannte künstlerische Auftritt von Pet
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 18:47
onlyoneman
Das kann man auch so nicht nachvollzuziehen. Er präsentiert sich hier als typischer Schnulzensänger und ich finde auch bereits für 1971 wirkte hier etwas veraltet. So gesehen ist er ja auch ein ähnlicher Typ wie Vico Torriani. Aber wenn man die damaligen Berichte der TV-Zeitungen verfolgt war es schon damals schon schwierig den perfekten Unterhaltungs-Entertainer für neue Formate zu fi
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 18:10
onlyoneman
Ich kannte Peter Garden schon weit vorher, bevor ich diese Berichte über ihn las, da ich ja viele Unterhaltungsfilme und shows gesehen habe, wo er mitgewirkt hat. Mich hat das schon irgendwie überrascht, da er ja das Image des ewigen Sonnyboys ähnlich wie Peter Alexander verkörperte. Den Reportagen zufolge konnte ihm ja eigentlich nie etwas exakt bewiesen werden und er beteuerte, daß hier
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 17:35
onlyoneman
Hier habe ich auch einen raren Showausschnitt mit dem ehemaligen Entertainer gefunden:
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 17:10
onlyoneman
Peter Garden (geb. 1924) spielte in vielen Unterhaltungsfilmen der 50er Jahren (Filmen mit Bibi Johns, Peter Alexander etc.) Nebenrollen. Da er eine Operettenausbildung hatte wurde er auch für Gesangsparts in Filmen herangezogen. Später spielte er auch in TV-Operettenverfilmungen und war Gaststar in vielen dt. Musiksendungen wie Zwischenmahlzeit und Starparade. 1969 bekam er die große Chanc
Forum: Nostalgieecke
24.07.2014 00:41
onlyoneman
Hallo Stahlnetz. Ich seh es halt so: es wird MOD-Veröffentlichungen von gewissen Serienklassikern geben oder eben keine. Den Absatz kann man ja mit Hilfe der Marktforschung ziemlich gut berechnen. Und im Falle von Bronco und anderen Serien die nun auf diese Weise erscheinen hat man halt errechnet, daß sich ein Umsatz nur auf diese Weise erzielen lässt. Ist leider nun mal so. Der Kreis wie u
Forum: Nostalgieecke
23.07.2014 09:07
onlyoneman
MOD heißt Manufactured on Demand. Das heißt das Set wird erst bei Bestellung angefertigt. Ich nehme an das wird bei Serien oder Filmen so gehandhabt wo man sich nicht so ganz sicher ist ob die Produktion auf dem Markt Erfolg haben wird.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2014 00:09
onlyoneman
300. Bronco
"Bronco" einer der letzten Klassik-Westernserien die noch keine offizielle DVD-Veröffentlichung kommt nunmehr auf DVD in den USA (vorerst). Leider nur in einer MOD-Version in der Reihe "Warner Brothers Archive Collection". Einerseits freut es mich sehr, daß diese Reihe überhaupt gibt - hat sie doch sehr viele seltene Klassiker veröffentlicht. Andererseits hat man eben nur die Serie ohne irgen
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 6 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.