tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 18
Ergebnisse 201 - 250 von 875
Nein, die 1. und 2. Staffel wurde mit den ehemaligen Synchronsprechern der Hauptdarsteller aus rechtlichen Gründen für die DVD-Veröffentlichung neu eingesprochen. Lediglich die Nebenrollenstimmen wurden ausgetauscht. Und diese Folgen wurden auch bei der Fernsehausstrahlung auf "Das Vierte" dann gezeigt. Angeblich weil das ZDF zuviele Tantiemen verlangte.
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 21:47
onlyoneman
Auf RTL Nitro (Gottseidank jetzt auch in Österreich zu empfangen!) starten ab 11.4.2015 die beiden Nostalgieserien "Ein Colt für alle Fälle" und "Starsky und Hutch". Leider beginnt man beim "Colt" erst ab der 2. Staffel, dafür sendet RTL Nitro den selten (oder möglicherweise auch gar noch nie) gesendeten Pilotfilm von "Starsky und Hutch" in OmUT. Hoffe das von beiden Serien alle Folgen ausge
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 21:39
onlyoneman
Das denke ich auch. Ich glaube Serien mit sovielen Folgen hätten nur eine Chance von Anfang bis zum Ende zu laufen wenn man sie täglich mit 1-2 Folgen (sowie "Bonanza" oder "Unsere kleine Farm") ausstrahlen würde.
Forum: Nostalgieecke
Für mich eine der schlechtesten Serien die in der 60jährigen Geschichte des ORF produziert wurde. Mußte nach der 1. Folge gerade nach gefühlten 15 Minuten sofort abschalten, weil die von talentfreien Hauptdarstellern derben Sprüche kaum zu ertragen waren. Von Humor kann überhaupt keine Rede sein außer wenn man auf Ordinärheiten steht. Jede Dialogzeile und Spielszene nur einfach tief unt
Forum: Aktuelles Forum
Was ich ärgerlich fand war nicht die Gala selbst, sondern daß der ZDF-Teletext 23:00h als Ende anzeigte ich für die Aufzeichnung 15 Minuten mehr eingab und dies trotzdem nicht ausreichte somit fehlte mir eigentlich die Preisübergabe an den Hape. Abgesehen davon weit und breit keine Wiederholung. Das ist nicht gerade ein toller Kundenservice vom ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2015 10:44
onlyoneman
Danke für den Hinweis. Der Film wurde ewig lange nicht mehr gezeigt. Eine herrliche Musicaladaption des Märchen mit grandiosen Schausspielern und Tänzern wie: Russ Tamblyn, June Thorburn, Peter Sellers, Terry-Thomas. Die Musik dazu schrieb die Jazzsängerin Peggy Lee. Einziger Wermutstropfen: TNT Film kann leider in unseren Breiten nicht empfangen werden.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 16:21
onlyoneman
Ich glaube eher, daß das jene Kopien vom ZDF sind die da auf DVD veröffentlicht wurden und die waren damals berühmt dafür das Serien auf 42-45 Minuten herunterstutzten wenn notwendig um sie in ihr starres Sendeschema unterbringen zu können. Das machte man ja nicht nur mit "Hotel Sacher", sondern mit amerikanischen Serien wie "Die Strassen von San Francisco", "Bonanza", "Die Waltons", "Mo
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 14:44
onlyoneman
Danny Kaye soll ja von ihm begeistert gewesen sein und auch Jack Lemmon. Die beiden hatten ungefähr im gleichen Zeitraum Geburtstag. Und gratulierten sich in einer Sendung via Video gegenseitig. Das war glaube ich Thomallas 75er und Lemmons 65er. Weiters lieh er ja auch Peter Sellers, Red Skelton, Bob Hope und Lou Costello häufig seine Stimme.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 10:30
onlyoneman
Georg Thomalla hat häufig in seinen Filmen gesungen, weil er auch in vielen deutschen und österreichischen Musikfilmen mitgespielt hat. z.B. "Das Spukschloss im Spessart" war ein reines Musical. Außerdem hat er bei Bedarf auch Danny Kayes Lieder auch synchronisiert, siehe "Das Doppelleben des Herrn Mitty", "Pinnocchio" usw.
Forum: Nostalgieecke
Danke. Sehr schön. Und danke fürs am Laufenden halten.
Forum: Nostalgieecke
Meinst Du "Bühne frei für ..."? Oder wird beides gezeigt?
Forum: Nostalgieecke
Wow! Supernachricht! Hoffent wird ab der allerersten Sendung wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
12.02.2015 12:34
onlyoneman
Hallo Da Nitram. Parallel zu "Hallo Hotel Sacher Portier" (Gottseidank ungekürzt erstmals seit Erstausstrahlung) wird ab Anfang März in ORF 3auch noch eine weitere Serie aus der Feder von Fritz Eckhardt wiederholt: "Der alte Richter". Das letzte Mal war "Der alte Richter" 1995 im 3SAT Programm zu sehen und dann eben nie mehr wieder. Dadurch geriet diese wirklich außergewöhnlich gute Unterh
Forum: Nostalgieecke
12.02.2015 10:59
onlyoneman
Mittlerweile gibt es einen neuen Status im Bezug auf die legendäre Stummfilmserie "Es darf gelacht werden" mit Werner Schwier aus den 60er Jahren. Eine weitere Folge und zwar jene von mir als gelöscht geglaubte Folge mit Harold Lloyd als Live-Gaststar in der Sendung ist in einem Archiv aufgetaucht. Das heißt es gibt nun 2 komplette Folgen die nun verfügbar wären. Wäre herrlich wenn dies
Forum: Nostalgieecke
11.02.2015 23:03
onlyoneman
Hallo lieber Da Nitram. Als glücklicher Empfaenger des ORF 3-Kulturkanals kann ich Dir bestätigen das "Hallo Hotel Sacher Portier" erstmals seit seiner Erstausstrahlung mit allen 26 Folgen und ungekürzt gezeigt wird. Bei ORF-Wiederholungen wurden meist nur die ersten 13 Folgen gezeigt und ich glaube auch da schon gekürzt. Aber viele Wh gab es leider ohnehin nicht. Die DVD-Veröffentlichun
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Glaube ich Dir gerne. Aber solche Sender können oder konnten nur wenige empfangen. In Österreich wo ich lebe leider überhaupt nicht. Zumindenst schön zu hören, daß es die Sendungen überhaupt noch gibt. Da kann man doch vielleicht auf eine Veröffentlichung hoffen.
Forum: Nostalgieecke
Ich denke Mal, da wird gar nichts speziell gezeigt. Man wird deswegen keine Rechte extra einholen dafür. Mans sieht ja das schon seit Jahren, daß immer nur die gleichen 3-4 Filme mit Laurel und Hardy laufen.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2015 11:07
onlyoneman
Ja eben. Diese tolle Reihe wurde zu Beginn der 70er Jahre im ORF sogar komplett noch gezeigt. Kann mich dunkel erinnern. Die einzelnen Folgen in denen jeweils ein oder zwei Stars des dt. Films der 30er und 40er Jahre im Mittelpunkt stand(en) und sich mit Präsentator Felix Knemöller über die Begebenheiten des einen oder anderen Films von damals unterhielt hätte man als Bonusmaterial zu D
Forum: Nostalgieecke
10.02.2015 11:07
onlyoneman
Ja eben. Diese tolle Reihe wurde zu Beginn der 70er Jahre im ORF sogar komplett noch gezeigt. Kann mich dunkel erinnern. Die einzelnen Folgen in denen jeweils ein oder zwei Stars des dt. Films der 30er und 40er Jahre im Mittelpunkt stand(en) und sich mit Präsentator Felix Knemöller über die Begebenheiten des einen oder anderen Films von damals unterhielt hätte man als Bonusmaterial zu D
Forum: Nostalgieecke
10.02.2015 01:22
onlyoneman
Aber hoffentlicht bleibt es nicht nur bei diesen 4 Folgen. Außerdem würde ich mich auch über eine Wiederholung des Pendant dieser Serie die im ZDF ebenfalls in den 60er Jahren produzierte Reihe "Blick zurück im Film" freuen.
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis. Von dieser Reihe hörte ich noch nie und die Talkgäste sind ja wirklich legendär.
Forum: Nostalgieecke
06.02.2015 16:14
onlyoneman
Sehr interessant. Aber ohne Trübsal absichtlich verbreiten zu wollen ist das ein Fehler des Webmasters der Seite. Kann mir nicht vorstellen, daß sie tatsächlich die 4. Staffel nun doch synchronisiert haben. Wenn doch und es noch ordentlich gemacht worden wäre wär dies einen Luftsprung für viele Fans der TZ wert.
Forum: Nostalgieecke
Wahrscheinlich weil das eine sehr heikliche Geschichte ist, da die gesamten Stummfilme von Charly Chaplin, Buster Keaton, Harry Langdon und Co seit einiger Zeit in ihrer ursprünglichen (ungekürzt) und ohne kalauernden Zusatzkommentar veröffentlicht werden. Diese Leute werden vermutlich die Rechte haben und es nicht zulassen, daß diese Filme in den 70er Jahren Versionen ausgestrahlt werden. Sc
Forum: Nostalgieecke
Lieber Callist. "Spaß mit Charlie" ist mir ebenfalls noch trotz aus meiner Kinderzeit in bester Erinnerung. Ich habe damals auch mit einem MC-Rekorder eine komplette Folge audiotonmässig aufgezeichnet. Aber schon lange nicht mehr angehört. Aber der Chor mit "Doing" stimmt exakt. Ich kenne die CD "Generation Fernsehkult" zwar nicht, aber habe einige andere CDs mit TV-Melodien und meist sind
Forum: Nostalgieecke
29.01.2015 11:42
onlyoneman
Ich denke die Serie wird schon noch eine gute Qualität haben. Immerhin schon eine Serie der Neunziger Jahre. So alt ist ja nun daher auch wieder nicht.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2015 18:05
onlyoneman
Die Serie "Harry und Sunny" ist mir nur noch dunkel in Erinnerung, obwohl ich mir alles angesehen habe was Harald Juhnke damals betraf. Bei fernsehserien.de steht, daß sie fast tatsächlich nur einmal ausgestrahlt wurde und danach nie wieder wiederholt worden ist. Eigenartig eigentlich wo doch sonst alles wiederholt wird. Etwas vorher drehte er ja gemeinsam mit Heinz Schubert die Serie "Zwei al
Forum: Nostalgieecke
27.01.2015 23:11
onlyoneman
Der NDR hat eigentlich noch immer die humansten Preise. Nur die 1. Kopie kostet den üblichen Mitschnitt-Preis, jede weitere Kopie kommt meines Wissens nach auf Euro 25,- egal welche Länge. Bei uns im ORF kostet eine 1Stündige Kopie schon fast Euro 70.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2015 00:21
onlyoneman
An die Serie kann mich leider nicht erinnern, dazu bin ich viel zu jung, aber Dick Powell ist mir ein sehr wohl ein Begriff. Dick Powell spielte in den 30 Jahren den "Juvenile Lead" in zahlreichen Warner Brothers-Musicals wie "42nd Street", "Dames", "Golddiggers 1933/1935", "Footlight Parade" etc. In den 40er Jahren verlegte er sein Fach mehr auf dramatische Rollen und war auch Hauptdarsteller vi
Forum: Nostalgieecke
19.01.2015 01:01
onlyoneman
Ja, das sind wieder die 2 Ausgaben die bereits vor Monaten gesendet wurden mit Hans Rosenthal und Axel von Ambesser als Co-Moderator. Die beiden weiteren 1925 und 1926 mit Theo Lingen wurden auch schon gezeigt. Noch nie wiederholt wurde die 5. und letzte Ausgabe mit 1927 als Thema.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2015 14:43
onlyoneman
Da könnte ich Dir auf Anhieb "Winternachtstraum" (Ö 1935) mit Magda Schneider, Wolf Albach-Retty, Hans Moser, Erik Odemar (Ode) (ja "Der Kommissar"), Richard Romanowsky / "Abenteuer im Engadin" (D 1932) mit Guzzi Lantschner (1910-2011) und Walter Riml (1905-1994) (die beiden haben mit Dr. Arnold Franck einige weitere Ski-Filme s. imdb gedreht) / Waldwinter (D 1936) mit Hansi Knoteck (1914-2014)
Forum: Nostalgieecke
10.01.2015 23:37
onlyoneman
Heißt diese Schauspielerin nicht Ingeborg Wellmann? Dann würde sie mir schon etwas sagen.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2015 19:00
onlyoneman
1971 gab es auch noch einen. Da waren aber die Moderatoren Eva Renzi und Paul Hubschmid, da Vivi Bach und Dietmar Schönherr bereits sehr mit "Wünsch Dir was" beschäftigt waren.
Forum: Nostalgieecke
Nein die Serie mit Werner Schwier hieß "Es darf gelacht werden". War eigentlich die erste TV-Serie mit dem das deutschsprachige Publikum im Fernsehen mit Stan Laurel, Oliver Hardy, Buster Keaton, Harry Langdon und Co bekanntmachte. Eigentlich wurde sie von 1961-65 - also vor meiner Zeit - produziert - und das mit großem Erfolg. Sie lief auch bei uns im Österreichischen Fernsehen. Es gab es ja
Forum: Nostalgieecke
Sehr guter Vorschlag. Aber dann auch bitte "Es darf gelacht werden", "Comedy Capers", "Mad Movies" mit Bob Monkhouse (in der dt. Fassung mit Eckart Dux als Sprecher) und "Golden Silents" oder "Als die Bilder laufen lernten" mit Michael Bentine und "Silents, please" (in der berühmte Stummfilme zwar gekürzt aber mit Hintergrundinformation versehen präsentiert wurden). Zwar alles sehr unwahrsche
Forum: Nostalgieecke
Das wird schwierig die Rechte dieser Serie abzuklären. Soviele Stars und Musik noch dazu. Glaube deshalb wird sie ja so selten komplett ausgestrahlt. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist schon so vieles erschienen wo ich nicht mehr daran geglaubt habe.
Forum: Nostalgieecke
Ich würde nicht nur "Nur noch 72 Stunden" wiedersehen, sondern auch die aus diesem Film etablierte TV-Serie. Sie lief Ende der 70er Jahre in unregelmässigen Abständen. Jede Folge hatte Spielfilmlänge.
Forum: Film-Forum
26.12.2014 22:18
onlyoneman
Kann man wohl sagen. Nachdem ich die "Helene Fischer Show" gesehen habe die ja quasi ein Nachfolgeprodukt solcher Shows sein sollte bin ich wieder einmal belehrt worden, daß diese Sendungen von damals wirklich unerreicht bleiben werden.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2014 18:40
onlyoneman
Und ich am 5.12.2014 in der Wr. Stadthalle. Und man konnte behaupten - ohne Übertreibung - der Mann war in Höchstform.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2014 00:13
onlyoneman
Es war ja auch so, daß der Focus jeder Episode auf den einen oder anderen Darsteller deswegen so eingerichtet wurde, daß der Schauspieler auch manchmal Urlaub so wie jedermann gebraucht hat und diesen natürlich beanspruchte. Man muß ja bedenken die haben ja meist von morgens früh bis spätabends gedreht um eine entsprechende Anzahl von Folgen zusammen zu bekommen. Und der war sicher mehr al
Forum: Nostalgieecke
11.12.2014 01:15
onlyoneman
Es ist ja auch so, daß bei allen anderen Erfolgs-Westernserien (z.B: in "Bonanza" war es eine zeitlang t üblich das nur einer der Cartwrights in 90% der gesamten Folge auftrat, ebenso in "Die Leute von der Shiloh Ranch") der Focus manchmal auf nur einen Darsteller gerichtet war. Das brachte sehr viel Abwechslung mit sich. In einer Bonanza-Folge die hieß "Hop Sing macht Urlaub" hatte der liebe
Forum: Nostalgieecke
08.12.2014 04:35
onlyoneman
Ist vielleicht etwas OFF-TOPIC, aber sogar 1998 bei der WH der letzten Sendung in 3SAT wurde Peter Alexanders Auftritt komplett geschnitten. Man sieht ihn nur kurz im Finale und im Abspann wird er natürlich genannt.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2014 04:33
onlyoneman
Da hast Du recht U56. Ich habe nämlich beim ORF auch angefragt und die haben gar keine Ausgaben, da ZDF in diesem Fall federführend (wie man das so nennt) war.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2014 20:49
onlyoneman
Also nach Anfrage beim ZDF-Mitschnittservice gibt es tatsächlich nur noch 4 Ausgaben in ihrem Archiv und zwar: Folge 16, 25.8.1966 (Präsentator: Lou van Burg, Gäste: Max Greger Petula Clark, Grace Bumbry, Fürstin Gracia Patricia von Monaco) Folge 30, 25.1.1968 (Präsentator: Vico Torriani, Gäste: Dorthe, Senta Berger, The Hollies, Roy Black, Lex Barker, Heidelinde Weis, Toni Sailer, Sh
Forum: Nostalgieecke
Um 2000 wurde diese Fassung von Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte" auch auf BR Alpha wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2014 10:05
onlyoneman
Eine Western-Serie an die ich mich nur noch dunkel erinnern kann und entweder noch nie oder kaum besprochen wurde war "Judge Roy Bean". Beim Recherchieren in alten Programmzeitschriften fand ich heraus, daß sie auch im deutschsprachigem Raum (ORF Anfang der 70er Jahre) unter dem Titel "Ein Richter im Wilden Westen" gezeigt wurde. Die Kuriosität der Serie: Obwohl bereits Mitte der 50er Jahre ged
Forum: Nostalgieecke
25.11.2014 00:52
onlyoneman
Danke für die Bilder. Auf dem obersten erkannte ich das ehemalige Ehepaar David Birney (Serpico) und Meredith Baxter-Birney (Hilfe wir sind erwachsen / Family Ties). Beide habe ich vor etlichen Jahren in der Sitcom "Bridget und Bernie" gesehen, in dem sie ein jungvermähltes Ehepaar spielten, im Bild darunter erkannte ich die Filmlegenden Shelley Winters und Ernest Borgnine. Tatsächlic
Forum: Nostalgieecke
23.11.2014 19:18
onlyoneman
Die 10 Folgen die gezeigt wurden waren allerdings eine sehr gute Auswahl. Ich begegnete nach langer Zeit wieder viele bekannte TV-Gesichter aus gängigen Serien der 70er und 80er Jahre und legendäre Filmstars die als Gaststars an Bord kamen. z.B. Jo Ann Pflug (Ein Colt für alle Fälle), Richard Jaeckel (bekannt aus B-Horrorfilmen und Bay-Watch), Celeste Holm (High Society, All About Eve), Rue M
Forum: Nostalgieecke
23.11.2014 13:19
onlyoneman
Hallo Sony 1979. Das ist definitiv eine Falschangabe. Romance Tv wiederholt ab morgen von Montag bis Freitag je 2 der bereits am Samstag hintereinander gezeigten 10 Folgen beginnend mit Folge 9, Staffel 7. Danach ist leider schon wieder Schluß damit. Die verläßlichste Quelle um dies Abzuchecken ist immer noch www.fernsehserien.de
Forum: Nostalgieecke
23.11.2014 01:55
onlyoneman
Danke fürs Aufmerksammachen. Habe nicht nach vorwärts gesehen. Nur rückwärts um zu sehen seit wann die Wiederholung läuft. Ist aber schon eine eigenartige Vorgangsweise. Irgendwo in der Mitte einige Folgen rauszugreifen und dann gleich wieder aufzuhören. Hätte auf eine Wiederholung von Folge 1 bis zum Schluß gehofft. Aber man stuft sie wahrscheinlich schon als zu "old-fashioned" ein.
Forum: Nostalgieecke
22.11.2014 15:32
onlyoneman
Gerade entdeckt: Die legendäre Original-Serie / US-TV-Serie "Love Boat" läuft seit heute wieder auf "Romance TV". Die Wiederholung beginnt (leider) mit der Serien-Episode "Unverhofft kommt oft". Das ist laut Episodenführer Folge 9 der 7. Staffel. Wird wohl rechtliche Gründe haben.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.