tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 7 von 18
Ergebnisse 301 - 350 von 855
28.08.2016 19:15
Angus Gunn
Wat is los? Keine Idee? - Es geht von England mitten ins australische Outback.
Forum: Film-Forum
28.08.2016 17:29
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Härte 10? Auch ´ne tolle Serie, aber noch nicht die richtige. - Einer der deutschen Schauspieler war in den 80ern Erzähler bei einer legendären Hörspielserie.
Forum: Film-Forum
28.08.2016 16:19
Angus Gunn
- Es ist eine Abenteuer- und Kriminalgeschichte - Es geht unter anderem in finstere Minenschächte hinab
Forum: Film-Forum
28.08.2016 13:23
Angus Gunn
Du hast recht, Faxe. Die Filmmusik ist wirklich von erlesener Qualität. Sie stammt übrigens von John Rubinstein, der eher als Schauspieler vor allem aus "Die Fälle des Harry Fox" bekannt ist. Ich versuch´s mal mit einer kleinen Variante, einer Fernsehproduktion. Gesucht wird also nun eine TV-Mini-Serie: - Ein "Toter" geht auf Reisen - Auf den Spuren von McIlroy - Deutsche und englischsp
Forum: Film-Forum
28.08.2016 08:15
Angus Gunn
Guten Morgen zusammen! "Jeremiah Johnson" wäre mein Tipp
Forum: Film-Forum
27.08.2016 20:48
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Cincinnati Kid Ratzfatz gelöst!
Forum: Film-Forum
27.08.2016 20:29
Angus Gunn
Erstaunlich, dass ich bei den Temperaturen um mich herum überhaupt noch klar denken kann... - Beerdigung in New Orleans: "When The Saints Go Marching In" - Besuch bei den Eltern auf dem Lande - "Solange ich in diesem Geschäft bin, sind Sie nur der Zweite"
Forum: Film-Forum
27.08.2016 19:59
Angus Gunn
Lange nicht gesehen, aber in "Jason und die Argonauten" kam sowas vor.
Forum: Film-Forum
26.08.2016 21:30
Angus Gunn
Bruswilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die zehn Gebote ? Na klar! Ausgesucht, weil ich mich gerade tierisch auf die angekündigte 6-CD-Box mit Elmer Bernsteins Soundtrack freue...
Forum: Film-Forum
26.08.2016 21:19
Angus Gunn
Läuft immer zu Ostern... :-)
Forum: Film-Forum
26.08.2016 20:27
Angus Gunn
Wenn ihr die ganzen Hinweise hin ein völlig anderes Genre transportiert, dann wird´s klarer.
Forum: Film-Forum
26.08.2016 18:59
Angus Gunn
Nein, es ist tatsächlich knalliges 50er-Jahre-Technocolor.
Forum: Film-Forum
26.08.2016 18:02
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Faust im Nacken? Ich gebe zu, es gibt da gewisse Parallelen. Aber der Film, den ich meine erstrahlt in schönsten Technicolor-Farben.
Forum: Film-Forum
26.08.2016 17:39
Angus Gunn
> Shining das ist natürlich richtig! Die gebügelten Zwanziger hätten eigentlich schon gereicht :-) - Mehr Leistung durch bessere Arbeitsbedingungen - Mißgunst und Intrigen unter Brüdern - Ein Bruder kehrt zu seiner Familie zurück und hängt seinen Posten an den Nagel - Derselbe Bruder bekommt Zuspruch von dritter Seite und zettelt einen Aufstand an
Forum: Film-Forum
26.08.2016 16:30
Angus Gunn
Shining
Forum: Film-Forum
25.08.2016 21:52
Angus Gunn
Ich weiß es nicht, werfe aber mal "Das Omen des Bösen" ein.
Forum: Film-Forum
25.08.2016 18:23
Angus Gunn
Ebenso schnell wie richtig!
Forum: Film-Forum
25.08.2016 17:58
Angus Gunn
Bruswilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand ihn Klasse! Der Film hat die Preise echt > verdient. Dem kann ich nur zustimmen. Auch großartige Filmmusik! So, jetzt mal eine europäische Ko-Produktion, aber diesmal kein verkopftes Arthaus-Kino, sondern was ganz Bodenständiges: - Letzter Kinofilm des Regisseurs - Hauptdarsteller, der s
Forum: Film-Forum
25.08.2016 15:58
Angus Gunn
Am Anfang war das Feuer?
Forum: Film-Forum
25.08.2016 12:12
Angus Gunn
Bravo, DarkDancer, da hat sich die Mühe doch gelohnt!
Forum: Film-Forum
25.08.2016 11:46
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich mich gefühlte 10 Std. mit den > lebenswerken von > Visconti,Fellini,Pasolini,Bertolucci und anderen > beschäftigt haben tue ich hiermit kund: Ich gebe > auf! > Gruß DD Na, na, nun mal nicht die Flinte ins Korn werfen, denn es gibt ja noch einen Hinweis: - In der männlichen
Forum: Film-Forum
25.08.2016 07:39
Angus Gunn
- Aus der Ecke Holland? Falls Du da einen konkreten Verdacht hast, muß ich dich leider enttäuschen. - Achteinhalb - mulholland drive An dieser Stelle noch ein Tipp: Der Regisseur war Italiener, und es ist kein Genrefilm. Von daher ist Darki mit seinem "Achteinhalb" schon ganz gut im Rennen. Und wie schon geschrieben befinden wir uns in den 60er Jahren.
Forum: Film-Forum
24.08.2016 21:01
Angus Gunn
Leo das Cabrio schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Fuchs geht in die Falle ? Nie von gehört... :-) Es ist kein amerikanischer Film.
Forum: Film-Forum
24.08.2016 19:29
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss ? Nein, aber das Jahrzehnt ist schonmal gut.
Forum: Film-Forum
24.08.2016 19:11
Angus Gunn
Ich versuch´s mal mit einem Film aus einer ganz anderen Ecke: - Der Anfang: Ein Twist wird zu einer schroff-abstrakten Komposition - Unablässiges Telefongeläut trotz Gedenkminute - Symbolträchtige Bildsprache - Die Hauptdarstellerin war mal Heldin einer Comic-Verfilmung
Forum: Film-Forum
24.08.2016 16:19
Angus Gunn
Doc Savage, der letzte Film von George Pal. Wenn das jetzt auch falsch ist, bin ich raus. Nebenbei: Bei Kampf der Titanen dachte ich weniger an Harryhausen, sondern eher an Schneer.
Forum: Film-Forum
24.08.2016 11:27
Angus Gunn
Darki, der hier würde eigentlich wunderbar passen: Kampf der Titanen (1981) ich hadere nur etwas mit der Romanvorlage
Forum: Film-Forum
23.08.2016 20:24
Angus Gunn
Nie gesehen... Aber besten Dank für die Anregung!
Forum: Film-Forum
23.08.2016 19:58
Angus Gunn
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Rache des Würgers" mit Bela Lugosi? Scotty, an den hatte ich auch schon gedacht. Echt, habe null Ahnung, was das sein soll.
Forum: Film-Forum
23.08.2016 19:02
Angus Gunn
Verflucht schwierig, aber ich habe einen Verdacht: Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse?
Forum: Film-Forum
23.08.2016 09:44
Angus Gunn
Dir ist zur Zeit nicht beizukommen. Schon wieder richtig!
Forum: Film-Forum
23.08.2016 09:07
Angus Gunn
Guten Morgen! - Eisiges Panorama - Tödliche Unglücksfälle - Nicht jeder ist das, was er zu sein vorgibt - Geheimer Stützpunkt unter dem Eis
Forum: Film-Forum
22.08.2016 21:13
Angus Gunn
Big Trouble in Little China
Forum: Film-Forum
22.08.2016 20:53
Angus Gunn
Das ist mal wieder vollkommen richtig!
Forum: Film-Forum
22.08.2016 19:35
Angus Gunn
- Ein historischer Abenteuerfilm - Keltischer Opferkult und römische Besatzungstruppen - Sehr hübsche Hauptdarstellerin, deren einziger Filmauftritt dies war
Forum: Film-Forum
22.08.2016 14:54
Angus Gunn
Caprona, das vergessene Land?
Forum: Film-Forum
22.08.2016 13:43
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Die schwarze 13. Ich ziehe den Hut, DarkDancer! Souverän gelöst!
Forum: Film-Forum
22.08.2016 12:59
Angus Gunn
Tut mir leid, ihr beiden. Gut überlegt, aber Mr. Connery ist es nicht.
Forum: Film-Forum
22.08.2016 12:01
Angus Gunn
Mittagspause, und Zeit für ein neues Rätsel. Ich bin mal so frei, der Übersicht halber einen neuen Thread zu erstellen. - Pfeil und Bogen - Weinernte - Von Kuttenträgern umringt - Hauptdarsteller mit Bond-Erfahrung
Forum: Film-Forum
21.08.2016 21:43
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > _- eine Rockopera vor dem "neuen Herrn" Da fällt mir eigentlich nur Jesus Christ Superstar zu ein...?
Forum: Film-Forum
21.08.2016 12:59
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon okay...entweder hat Matalo eine playlist > verlinkt oder es ist sonst etwas > falsch gelaufen. Zunächst wurde bei mir ein > Ausschnitt aus Poltergeist 2 > angezeigt. Ein Stück von Jerry Golsmith mit dem > Titel "The Power". Verwirrung an allen Fronten :-) Der Poltergeist 2-Link war i
Forum: Film-Forum
21.08.2016 12:55
Angus Gunn
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > - nach 9,461e+8 sekunden ist schluss > - karussell nicht lustig > - ankh Das müßte eigentlich "Flucht ins 23. Jahrhundert" sein. Aber was ist das für eine merkwürdige Sekundenangabe?
Forum: Film-Forum
21.08.2016 12:43
Angus Gunn
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Entweder hab ich etwas nicht verstanden oder > die Hinweise passen nicht zur Lösung oder ich bin > zu dumm > der Logik zu folgen. Wieso? Ich kann´s gerne mal aufschlüsseln, wenn´s hlift: Der Schausteller ist Burgess Meredith, die Katze ist im Trailer zu sehen, Peter Cushings Figur hat eine rie
Forum: Film-Forum
21.08.2016 10:52
Angus Gunn
Matalo! Habe mich schon gefragt, wo du geblieben bist! Und direkt mal den richtigen Tipp abgegeben! Gelöst!
Forum: Film-Forum
21.08.2016 09:47
Angus Gunn
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > - Der Darsteller des Schaustellers war mal > Gegenspieler einer berühmten Comicfigur > - Der Darsteller, der die Sammlung bestaunt, war > ebenfalls Gegenspieler derselben Comicfigur in > einer anderen Verfilmung - der stolze Besitzer der Sammlung war mal Oberschurke in einem der berühmtesten
Forum: Film-Forum
21.08.2016 09:17
Angus Gunn
Morgen allerseits! Beim durchlesen meiner Hinweise ist mir aufgefallen, dass ich mich in einem Punkt vertippt habe. Also: dieser Punkt hier: - Eine Produktion der 70er Jahre ist falsch. Shit happens, wie man so sagt! Tatsächlich handelt es sich um die 60er Jahre (wenn auch nicht weit entfernt von den 70ern) Ich befürchte aber so oder so, dass den hier niemand kennt, deshalb noch einen Hin
Forum: Film-Forum
20.08.2016 20:26
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielt ein Zug eine Rolle? Ich will nicht ausschließen, dass da irgendwo mal ein Zug durchs Bild rauscht, aber eine besondere Rolle spielt der nicht. Es ist ein Horrorfilm.
Forum: Film-Forum
20.08.2016 17:34
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielt Diana Rigg mit? Faxe, du willst doch bloß wieder einen weiteren Hinweis aus mir herauskitzeln... Na gut, weil du es bist: Die Literatur-Sammlung spielt eine wichtige Rolle im letzten Viertel des Filmes. Sie besteht aus diversen Buchausgaben, Originalmanuskripten und vor allem einem wirklich einzigartigen
Forum: Film-Forum
20.08.2016 16:05
Angus Gunn
- Angus sei So nett und verrate mir wie du darauf gekommen bist. Naja, der Hinweis mit der Heftchenliteratur war ausschlaggebend. Mit den anderen Hinweisen zusammen blieb nur dieser Film übrig. Außerdem steht die Box mit dem Kommissar-X-DVDs hier in Sichtweite... Wie auch immer: - Ein sinistrer Schausteller - Eine unheimliche Katze - Eine ganz besondere Literatur-Sammlung - Eine Pr
Forum: Film-Forum
20.08.2016 11:48
Angus Gunn
"Wo fahrt ihr denn hin?" - "Zum Hafen!" - "Das ist ja nichts Schlimmes." Danke an Pidax für diese sehr amüsante Ausgrabung:
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 7 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.