tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1415161718
Aktuelle Seite: 18 von 18
Ergebnisse 851 - 855 von 855
16.10.2012 19:56
Angus Gunn
Eine Sendung, die ich suche, und an die ich nur vage Erinnerung habe: Es geht um einen Jungen, der aus der Zukunft kommt und mit allerlei futuristischem Brimborium ausgestattet ist. Er freundet sich mit einem Jungen der damaligen Gegenwart an. In Erinnerung geblieben ist mir ein ungewöhnlich aussehendes Fahrrad und wundersame Riesensprünge, die der Zukunfts-Junge vollführt. Ein älteres Paar
Forum: Nostalgieecke
14.10.2012 10:46
Angus Gunn
Das ist ja schonmal gut. Dann könnte man mal versuchen, bei denen nachzufragen. Danke.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2012 10:43
Angus Gunn
An den hab ich auch schon gedacht. Im selben Zeitraum lief auch eine Nosferatu-Ausstrahlung mit Schirmann-Musik, das war noch vor der Posegga-Version. Könnte also durchaus hinkommen. ist das denn sicher, oder eine Vermutung?
Forum: Nostalgieecke
14.10.2012 01:29
Angus Gunn
Posegga wars glaube ich nicht, der hatte seinerzeit Nosferatu vertont, aber Caligari? Weiß es jemand sicher?
Forum: Nostalgieecke
14.10.2012 01:08
Angus Gunn
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten TV-Ausstrahlung des deutschen Stummfilm-Klassikers "Das Cabinet des Dr. Caligari". Es muß so etwa Mitte der 80er Jahre gewesen sein. Die Fassung war nicht viragiert. Leider weiß ich nicht mehr, ob es ARD oder ZDF war. Der wichtigste Punkt ist die Musik: Es handelte sich um eine minimalistische Komposition, hauptsächlich (oder ausschließlich
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...1415161718
Aktuelle Seite: 18 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.