tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 164
Die Wiederholung war überfällig. Nun heisst es wieder: "Heute bleibt keiner zu Haus, heute Nacht gehen wir aus, heute feiern wir ganz gross, denn im Hurra-Club ist was los ! ..." :)
Forum: Nostalgieecke
09.10.2014 16:43
BongFan
Für mich eine enttäuschende Kompilation. Weil doch einige wichtige Acts fehlen. Z. B. Laura Branigan.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2014 19:41
BongFan
Dass VHS-Cassetten generell mit der Zeit immer schlechter werden kann ich nicht bestätigen. Bei BASF und Scotch ist nichtmal ein Signalverlust feststellbar.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2014 19:02
BongFan
Diese Parallele zu den Hitparaden-Bändern war mir auch schon aufgefallen. Bei mir war es so dass noch nichtmal die Köpfe zugeschmiert wurden sondern es waren fast nur noch weisse Blitzer zu sehen, selbst bei Recordern mit Selbstreinigung und Timebase-Corrector. Das Signal war einfach zu schwach. Es gab einige wenige AGFA-Cassetten wo eine Abspielung noch möglich war, allerdings nur auf einem S
Forum: Nostalgieecke
07.10.2014 01:06
BongFan
Ich hatte bei DVD+Rs auch schon Ausfälle, ausser bei Verbatim mit Azo-Technik. Die scheinen unverwüstlich zu sein. Was VHS-Cassetten angeht laufen meine BASF-Cassetten von 1985 noch immer wie damals, ohne Qualitätsverlust. Bei AGFA hingegen sind 90% nicht mehr abspielbar. Wie Hitparadenfan schon sagte, hängt es sehr von der Qualität ab.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2014 13:19
BongFan
Danach war der Hinweis ja modifiziert worden. Aber auch dieser neue Text scheint nun verschwunden zu sein.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2014 12:17
BongFan
Die Wiederholung lief damals öfters auf SRTL, zu einer Zeit, wo ich das Programm noch nicht empfangen konnte. Aber das ist lange her. Und auch hier gilt wohl: They never come back. Ärgerlich.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2014 12:15
BongFan
Diese Gema-Konflikt-Hinweise scheint es nicht mehr zu geben.
Forum: Nostalgieecke
30.09.2014 09:47
BongFan
"Formel Eins" war für mich eine reine Verkaufsförderungssendung, wo kaum Titel komplett ausgespielt wurden. Deswegen hab ich sie auch nie aufgezeichnet. "Musikladen Eurotops" war da nicht so rigoros und hat doch einige Titel annähernd komplett ausgespielt.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2014 22:17
BongFan
Ich denke der Grund dass es ab den 80ern "ruhiger" zuging lag daran dass keine Fotografen im Studio mehr zugelassen wurden oder kaum noch welche. Anfang der 70er hopsten die ja immer irgendwo munter rum, und wurden auch mal unfreiwillig von der Kamera eingefangen. Dazu die ganzen Techniker im roten Hemd. Die sah man so ab den 80ern überhaupt nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2014 13:24
BongFan
Zudem moderierte er auch noch den "Tag des deutschen Schlagers" in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2014 01:07
BongFan
Wird die 1. Folge vom Januar 1969 auch mit eingeplant?
Forum: Nostalgieecke
26.08.2014 18:26
BongFan
Solche Umschaltversäumnisse gab es neulich auch mal bei der ZDF-Hitparade. Da hilft es dann nur den aufgezeichneten Stream mit DVD-Patcher in 4:3 umzupatchen.
Forum: Nostalgieecke
25.08.2014 22:47
BongFan
Für alle die es vielleicht interessiert was am Anfang der Folge gefehlt hat: "Hier ist das ZDF in Berlin. Blick zur Uhr: 19 Uhr 30 Minuten und 59 Sekunden. Herzlich willkommen meine Damen und Herren im Studio 1 der Berliner Unionfilm. Herzlichen Dank. Dankeschön meine Damen und Herren. Elfie Kalkreuth war der Zeit schon ein bisschen voraus und wer wagt es schon als Mann einer Dame zu widersp
Forum: Nostalgieecke
25.08.2014 09:59
BongFan
Die 151. Hitparade wurde leider auch wieder gekürzt ausgestrahlt. Hecks Einführungsrede fehlt und in Tom Forstners "Abgehaun" wurde eingeblendet. Ob das jemals wieder komplett kommt? Fraglich würde ich sagen.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2014 20:58
BongFan
Das wurde ja auch nur innerhalb von US-Kasernen mit schwacher Leistung ausgestrahlt. Zudem in NTSC.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2014 18:45
BongFan
Der Film lief 1988 auf Pro7 zum Sendestart des Senders. Ob das die TV-Erstsendung war kann ich allerdings nicht sagen.
Forum: Nostalgieecke
Oft gespielt wurde die Instrumental-version von "I like Chopin" (Gazebo) und auch "Babacar" mit France Gall. Ab ca. 1989 gab es mal viele Synthesizer-Titel von einem Berliner Produzenten.
Forum: Nostalgieecke
Diese Serie kann man mit dem Komödienstadl vergleichen. Ich fand sie teilweise ganz amüsant.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2014 20:49
BongFan
Hier mal eine Auflistung der bisher gekürzten Disco-Folgen: disco Nr. 035 vom 24.11.1973 disco Nr. 058 vom 04.10.1975 disco Nr. 070 vom 11.09.1976 disco Nr. 085 vom 12.11.1977 disco Nr. 088 vom 20.02.1978 disco Nr. 096 vom 27.11.1978 disco Nr. 101 vom 28.05.1979 disco Nr. 105 vom 03.12.1979 disco Nr. 120 vom 22.06.1981 (wird erweitert)
Forum: Nostalgieecke
20.05.2014 17:05
BongFan
Keine 6 Stunden? Wie ist das zu verstehen? Nach 3 Stunden noch lesbar aber nach 6 Stunden nicht mehr??
Forum: Ratgeber Technik
20.05.2014 16:06
BongFan
Ich hatte schon einige TDK-Rohlinge (DVD+R) die nach 6 Monaten schon nicht mehr zu lesen waren. Nach 2 Monaten war noch alles ok. Seitdem verwende ich nur noch Verbatim-Rohlinge und alles ist in Ordnung. Selbst nach Jahren.
Forum: Ratgeber Technik
16.05.2014 18:38
BongFan
Kürzung bei Disco Nr. 101 vom 28.05.79: Nach dem Eröffnungstitel "One way ticket" mit Eruption fehlt der obligatorische 1. Sketch, ca. 3 Min.
Forum: Nostalgieecke
Es sind tatsächlich immer mal wieder ein paar Störungen zu sehen (Störstreifen), das war bei manchen Starparade-Folgen auch schon der Fall, bei der Wiederholung 1985 im ZDF-Musikkanal war noch alles ok. Entweder der Zahn der Zeit oder das Abspielgerät ist fehlerhaft.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2014 20:41
BongFan
Disco Nr. 88: Einblendung in den 1. Sketch mit Inge Meysel. Da fehlen mindestens 2 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2014 21:36
BongFan
Und hier die schonmal erwähnte Kürzung: der 1. Sketch (mit Heidi Brühl) wurde am Anfang stark gekürzt. Früher auf 3SAT wurde der Sketch sogar ganz gestrichen. Betrifft Disco Nr. 85 vom 12.11.77.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2014 16:00
BongFan
Bei Disco Nr. 70 wurde ebenfalls wieder Iljas letzter Sketch weggelassen. Warum nur???
Forum: Nostalgieecke
13.04.2014 16:19
BongFan
Wird das nochmal wiederholt? Habs leider verpasst.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2014 02:21
BongFan
Ich konnte AFN-TV über UHF-Kanal 59 (Schweinfurt) empfangen. Erinnern tu ich mich da an HE-MAN und an die Musiksendung SOUL TRAIN. STAR TREK lief ebenso wöchentlich. Der Sender war sogar 15 km weit zu empfangen, allerdings war die Qualität dann sehr schlecht.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2014 01:27
BongFan
Spontan ein fällt mir die Buntstift-Wette. Die Farbe am Geschmack erkennen. War zwar gefaket, führte allerdings dann zu strengeren Regeln was der Sendung eher geholfen hat. Also ich find WETTEN DASS nach wie vor sehenswert. Lanz ist auch nicht der schlechteste Moderator, Gottschalk allerdings war einfach besser. Seine Souveränität und Gelassenheit fehlt der Sendung . Zudem kann er mit de
Forum: Nostalgieecke
Da stellt sich aber auch die Frage welche Synchronisations-Version in der Collection jeweils verwendet wurde. Noch ne andere Sache: In der ZDF-Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie" wurden ja 2 Langfilme nicht berücksichtigt. "Babes in Toyland" nicht weil das ZDF den Film "zu erschreckend" fand. Aber wieso wurde "Atoll K" abgelehnt?
Forum: Nostalgieecke
05.04.2014 22:06
BongFan
Und wieder eine Kürzung: bei Disco Nr. 58 wurde der letzte Sketch mit Ilja gestrichen.
Forum: Nostalgieecke
Die "Musik-Palette" war eine Show ganz zugeschnitten auf Ilja Richter. Geplant waren mehrere Folgen, aber leider kam sie beim Publikum nicht so an wie erwartet und so blieb es bei dieser einen Folge. Wiederholt wurde sie bereits 2x auf 3sat.
Forum: Nostalgieecke
Um nochmal zurück aufs eigentliche Thema zu kommen: Es gab in den letzten paar Jahren eine Anfrage eines Interessenten aus England ans ZDF bzgl. der Reihe "4-3-2-1 Hot and Sweet". Deren Antwort war dass die Rechte derzeit nicht vorlägen. Daraufhin wurde spekuliert ob im Archiv nicht doch noch was ist. Seltsam ist die Antwort in jedem Fall. Oder man wollte sich keine Blösse wg. der Löschung ge
Forum: Nostalgieecke
04.04.2014 01:26
BongFan
Wie? Diese 8 Folgen wurden vom ZDF nicht mitgeschnitten aber über 100 der anderen Folgen schon? Egal von wem diese Info stammt, sie klingt sehr unglaubwürdig. Da tendiere ich eher zu der Vermutung dass die 8 Folgen einfach nicht mehr vorhanden sind.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 09:29
BongFan
Weiss man eigentlich wieso die ganze Reihe gelöscht wurde? Bei "Musik aus Studio B" weiss man es zum beispiel.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2014 17:55
BongFan
Im Hauptartikel steht doch "165". Andererseits seh ich die Meldung aufs Jubiläum auch nur mit gemischten Gefühlen, da das ZDF die Fortsetzung der Wiederholungen ersatzlos gestrichen hat.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2014 01:46
BongFan
Barry Blue war auch vor 10 Jahren bei der 3sat-Wiederholung nicht dabei, auf meiner Liste konnte ich das feststellen. Das Band soll am Anfang stark beschädigt sein, weshalb es an der Stelle nicht mehr sendefähig ist. Aber sollte es nur die Hälfte des Titels betreffen wird vielleicht künftig mal früher eingeblendet. Bei der ZDF-Hitparade ging das ja auch. Bei Tom Forstner und Abgehaun.
Forum: Nostalgieecke
Tatsache! Danke für den Link! Viel steht zwar nicht drin, aber immerhin kann man die Firma kontaktieren und fragen ob kurz- oder mittelfristig ein DVD-Release geplant ist.
Forum: Nostalgieecke
Sorry für den Doppelpost. Ist mir ein Rätsel wie das passieren konnte.
Forum: Nostalgieecke
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass in der Dick und Doof Reihe einfach die Synchronisationen der Spielfilme übernommen wurden. Das wurde m. E. alles neu synchronisiert.
Forum: Nostalgieecke
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass in der Dick und Doof Reihe einfach die Synchronisationen der Spielfilme übernommen wurden. Das wurde m. E. alles neu synchronisiert.
Forum: Nostalgieecke
Das ist zutreffend. Deswegen entstand auch die Spielfilmreihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie". Dennoch fand ich die Dick & Doof-folgen teilweise besser synchronisiert. Zudem wurde der Film "Abenteuer im Spielzeugland" bei der Spielfilmreihe ganz weggelassen, während er in der Dick & Doof-Reihe noch berücksichtigt wurde. Es bleibt ein Rätsel wieso diese mind. 40 Folgen nicht wieder
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht liegt es auch daran dass die Sendungen um die 50 Minuten lang sind und man dieses vorher nicht bedacht hatte, da ja im aktuellen Programmschema maximal 90 Minuten (für Hitparade+Disco) eingeplant sind. Bei der nächsten Wiederholung wird das dann wahrscheinlich berücksichtigt werden.
Forum: Nostalgieecke
Ja, Videocassetten waren sehr teuer. Vor allem Markenfabrikate wie BASF. Andererseits waren sie qualitativ hochwertig. Meine Cassetten von damals laufen auch heute noch ohne sichtbaren Qualitätsverlust.
Forum: Nostalgieecke
Das würd ich auch gerne wissen, ob man diese Serie jemals wieder komplett sehen kann, entweder im TV oder auf DVD. Wiederholt wurde sie nach der ZDF-Erstsendung Anfang der 70er nie wieder komplett. Weder von SAT1 (1987) noch von Pro7 (1988) noch von Kabel 1 (Anfang 90er). Die hatten nur die Rechte von ungefähr 50 Folgen der Serie (knapp 100 Folgen). Auch auf Premiere (jetzt Sky) kamen nur d
Forum: Nostalgieecke
01.02.2014 13:18
BongFan
Und wieder eine Kürzung die die Disco Nr. 120 betrifft: Nach Udo Jürgens Auftritt wurde der finale Sketch mit Ilja Richter weggelassen. Weiss zufällig jemand um was es da ging bzw wer der Sketchpartner war?
Forum: Nostalgieecke
24.01.2014 16:54
BongFan
Und nun war der Sketch mit Harald Juhnke doch noch komplett zu sehen. Im Sketch-Rückblick der 112. Disco-Folge. Da freut man sich, aus welchen Gründen auch immer.
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich noch sehr gut an diese allererste ZDF-Versuchssendung, da wir seit 1980 einen Stereo-TV hatten. Obwohl wir ungefähr 10 verschiedene ZDF-Sender empfangen konnten, war nur bei einem einzigen die Musik von Boney M zu hören (das war soweit ich mich erinnere UHF-kanal 54). Und auch stark gestört da dieser wohl weit entfernt war. Das ganze war schon irgendwie geheimnisvoll und spa
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.