tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 51 - 100 von 427
15.11.2013 18:13
Kommissar Wutz
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Meist ist so etwas nur zerbrochen, so dass man die > Form noch hat. Oder man kann das Teil frei nach > Schnauze entwerfen - das ist in der Regel kein > Problem. Völlig richtig! Und wenn es nur zB der gedruckte Wachs-Rohling ist für ein Guß-Ersatzteil, das ist doch immernoch besser als nix ... An
Forum: Sendeschluss!
15.11.2013 18:03
Kommissar Wutz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch bei Star Trek gilt; der beste Replikator > taugt nix, wenn nicht die entsprechende Datenbank > dahintersteht ;) > Zumindest für den Heimbereich wird auf lange Zeit > kaum mehr als eine teure Spielerei draus werden > ... Datenbank?? Wozu denn das? Für die Rezepte, oder wie? Nee,
Forum: Sendeschluss!
14.11.2013 22:34
Kommissar Wutz
Da rückt der Replikator ja fast in greifbare Nähe: Das Happa drucken mitsamt Teller und Besteck
Forum: Sendeschluss!
12.11.2013 23:14
Kommissar Wutz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mir über so manche Ansichten von faxe so > meine Gedanken gemacht, welche Richtung die gehen > verrate ich besser nicht , da ich keine Belege > dafür habe... das wird schon mit faxe61...spätestens, wenn er sich eines Tages "clausthaler61" nennt ;o)
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 12:55
Kommissar Wutz
Mist, hab den Start letzten Mittwoch verpasst :-( Bei den Trailern fühle ich mich an "Nummer 6" und "Die Truman Show" erinnert. Mal sehen, ob's stimmt...
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2013 19:17
Kommissar Wutz
Aber das Wort "Sprachpanscher" find ich super! :-)
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 19:03
Kommissar Wutz
holger schrieb: ------------------------------------------------------- > Cool. Ja, wenn man heute Handys reintun würde: > die wären in 100 Jahren total nutzlos. Das Zeug > von vor 100 Jahren kann man heute wenigstens noch > lesen... Schön so was zu sehen... So isses :-) Aber das Handy als solches wäre noch da. Leider! Wenn man dann aber in Hundert Jahren wieder auf diese
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 10:58
Kommissar Wutz
Wenn der im TV kommt, werde ich mir den ansehen. Habe das Buch auszugsweise gelesen und wundere mich, was da jetzt so eklig sein soll?? Wirklich eklig finde ich diverse Leute im TV, auf die man beim Zappen leider regelmäßig trifft. ZB sowas wie diesen Sonnenstübchen-Schmierlappen von Pro7 Daniel Aminati.
Forum: Film-Forum
29.08.2013 10:38
Kommissar Wutz
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessant. > Man sollte, soweit möglich, zusätzlich die > heutigen Gegenstände in die Zeitkapsel packen, > die dem alten Inhalt entsprechen und alles > zusammen für weitere 100 Jahre versiegeln. Gute Idee! Obwohl - die meisten Sachen hätten dann wohl eine gemeinsame Entsprechung: das H
Forum: Sendeschluss!
18.08.2013 20:34
Kommissar Wutz
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, "Josh" mit Steve McQueen war leider nicht > dabei. > > Gruß > > Pete Huch, bist Du sicher? Sorry!! :-( Aber der Song von "montana chromeboy - big boy pete" wurde dort vorgestellt! Da bin ich mir 100%ig sicher :-)
Forum: Nostalgieecke
18.08.2013 20:12
Kommissar Wutz
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ja... die Latelounge! > Dafür bin ich lange aufgeblieben. > > Roberto Cappelutti und Michi... wie hieß der nich > weitr? Irgendwas mit H glaub ich...?! Das war Michi Herl, soweit ich mich erinnere. Der hat immer Szene-News und Veranstaltungshinweise gegeben. Ja, das haben wir auch immer g
Forum: Nostalgieecke
11.08.2013 22:34
Kommissar Wutz
Besten Dank für den Tipp. Gehört bei uns zum Pflichtprogramm jedes Jahr, genau wie die Leoniden im November. Leider bei uns zZt Scheiß-Seeing, wie der kultivierte Hobby-Astronom zu sagen pflegt.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2013 16:56
Kommissar Wutz
Ja, das war Dallas auf Deutsch. Hoenig und Malton immer am Pendeln zwischen Größenwahn und Herzinfarkt :-) Allein, was sich die beiden in der Serie bei Rückschlägen an Medikamenten reingezogen haben. Dagegen war JR mit seinen Drinks doch irgendwie harmlos
Forum: Nostalgieecke
03.08.2013 23:54
Kommissar Wutz
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder man scannt alle alten Hoer Zu > Fernsehprogramme ein? Mit ERlaubnis des Axel > Springer Verlages natuerlich. > Das hat dann auch gleich bei Vielen einen > Wiedererkennungseffekt. > > Gruss, > > KJ Das ginge natürlich auch :-) Ich warte sowieso schon ewig auf eine Arc
Forum: Nostalgieecke
03.08.2013 20:17
Kommissar Wutz
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Traum wäre es ja, wenn es eine Datenbank > geben würde, in der das gesamte Fernsehprogramm > von den Anfängen bis heute abgelegt wäre und aus > der man sich über eine Suchfunktion (nach > Kriterien wie Titel, Sender, Sendedatum usw.) die > Sendungen/Serienfolgen raussuchen könnte, die man &g
Forum: Nostalgieecke
26.07.2013 21:21
Kommissar Wutz
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist deiner Meinung nach sicher? Eine > Flash-Festplatte, die nach wenigen Jahren ihre > Speicherfähigkeit verliert? Eine mechanische > Festplatte, bei der jeder kleine Schaden zum > Totalverlust führen kann? Weiß jetzt nicht, ob Du mich das fragst. Ich antworte mal trotzdem: Absolut sich
Forum: Nostalgieecke
23.07.2013 22:05
Kommissar Wutz
Ich gebe der DVD maximal noch 10 Jahre, wenn überhaupt. Ich sehe die DVD als unhandliche und unsichere Zwischenlösung bei der wichtigen(!) Digitalisierung aller Filme bzw Medien. Das läuft ja zZt zum Glück recht gut! In 10 jahren rechne ich damit, daß alle jemals produzierten Nostalgie-DVDs auf 1 Speichermedium passen. Auf lange Sicht könnte ich mir in der Tat vorstellen, daß dieses N
Forum: Nostalgieecke
20.06.2013 19:16
Kommissar Wutz
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mir so manche Einwände im Nostalgieforum > von leuten anschaue, die sich vehement gegen > englische Originalfassungen sträuben (und das > sind nicht wenige), hab ich durchaus den Eindruck, > dass bei uns eine Menge Leute auf > Simultanübersetzungen angewiesen sind und es auch >
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2013 13:44
Kommissar Wutz
Leo schrieb: > Du kannst die Leute > auch "Öllampe" oder "Autoscooter" nennen, .... Hm, wieso kommst Du gerade auf "Öllampe"?? Mal überlegen: Leo rückwärts gelesen ergibt Oel. Hast Du Dich jetzt versehentlich geoutet? Könntest Du nicht ein von der Öl-Lobby ins Forum eingeschleuster Geheimagent sein? Gibs's zu, Du bist enttarnt :o)
Forum: Sendeschluss!
16.06.2013 12:30
Kommissar Wutz
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Arte arbeitet eng mit ARD und ZDF zusammen. Warum > sollten ARD und ZDF ihre Filme die auf Arte > ausgestrahlt werden zusätzlich in den eigenen > Programmen zeigen? Ich würde sogar behaupten, > daß Du diese tollen Filme ohne ARD und ZDF auch > auf Arte nicht finden würdest. > > Gen
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2013 11:45
Kommissar Wutz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > das könntest Du hier doch bei allen Antworten > fragen? Nicht ganz, denn dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, ganz im Gegensatz zu den genannten Filmen. Aber das kannst Du ja nicht wissen :-) Ich liebe Episodenfilme. > Der Film ist nicht nur dramaturgisch als > Episodenfilm verkannt un
Forum: Film-Forum
16.06.2013 11:34
Kommissar Wutz
Hi, interessante Frage. Dieses Jahr haben wir uns auf DVD bislang die 4 Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford Der Seewolf mit R. Harmstorf Im Schatten der Eule angesehen. "Im Schatten der Eule" ist im Stil der CFF-Serien gemacht und hat mir sehr(!!) gefallen. Tolle Atmosphäre, schöne Landschaft und schön spannend Im Fernsehen haben wir u.a. Die Dornenvögel (ja, ich h
Forum: Nostalgieecke
Also mein Lieblingseis als Kind war eindeutig Domino. Der kleine Staffan aus "Das Gold am Krähenberg" hat bestimmt auch gerne Langnese-Eis konsumiert :-) Wer genau hinsieht, entdeckt das damalige Logo (das mit den roten Streifen) an einem Geschäft. Dort hiess das natürlich nicht Langnese sondern "Trollhätteglass". Gehörte damals aber genau wie Langnese zur Unilever-Gruppe ;-)
Forum: Sendeschluss!
16.06.2013 10:08
Kommissar Wutz
Super, danke für den Hinweis!!
Forum: Nostalgieecke
16.06.2013 10:06
Kommissar Wutz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ich denke. einer der Filme, der wirklich > unterschätzt wird, ist der Käutner-Film von 1947 > > > In jenen Tagen > > > 7%29 Von wem wird der Film denn unterschätzt???
Forum: Film-Forum
Ah, das gehört mit zu meinen Lieblingserinnerungen: Vollmilch-Schokolade von Sprengel (und zwar aus den 70ern mit dem hellblau-orangem papier, 4 Stücke pro Riegel) Vollmilchschokolade mit Himbeerfüllung von Sprengel (auch aus den 70ern, 3 Stücke pro Riegel) Cadbury-Schokolade Milky-Way (damals mit dunkler Füllung) Fritt Die Vollmilchschokolade-Rezepturen der genannten Hersteller wu
Forum: Sendeschluss!
10.06.2013 21:38
Kommissar Wutz
Mein größter Wunsch wäre "The Christmas Tree"!! Wenn die den in der Collection mit rausbringen würden, das wäre was.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2013 21:29
Kommissar Wutz
Simone Döringer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das richtig deute scheint da noch mehr > zukommen. Nach einer Nr. 1 wird auch eine Nr. 2 > folgen usw. Von diesem Unternehmen kamen auch "Die > Höhlenkinder". Die Höhlenkinder hab ich mir damals auch gleich zugelegt und habs nicht bereut. Eins der Highlights in meiner Sammlung...
Forum: Nostalgieecke
10.06.2013 21:27
Kommissar Wutz
Hi KentuckyJones genial!! super!!! Vor allem steht da bei Amazon "The Children's Film Foundation Collection". COLLECTION!! Das deutet doch eindeutig auf eine Fotsetzung hin. Da kommt bei mir echt Goldgräberstimmung auf :-) Also da werd ich zugreifen!
Forum: Nostalgieecke
Hi Wicket, besten Dank für den Tip, hätt ich mir sonst nicht angesehen. Absolut beeindruckender Film, vom Stil her wie "Wolfsburg" (mit Benno Fürmann). Ich liebe ja diese ruhigen, atmosphäre-geladenen deutschen Produktionen. Ich würde den Film sogar als Zeitdokument bezeichnen, ähnlich wie die Problemfilme der 70er Jahre.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2013 18:10
Kommissar Wutz
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > ....Aber nach dem ersten Hype lagen > die nur noch in der Ecke rum.....:-) Na, das zeugt natürlich von geradezu überragender Intelligenz-Glückwunsch :-)) Mal im Ernst, damals war ja niemand vor solchen Mode-Spielsachen sicher. Da hat immer írgendein Verwandter solche Sachen zu irgendwelchen Gelegenheite
Forum: Nostalgieecke
09.05.2013 22:10
Kommissar Wutz
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommissar Wutz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Yeah, hellgrüne oder orange Oberhemden mit > > riesigen Kragen, C&A-Schlaghosen, dann der Ford > > Taunus und ganz wichtig: die > Klick-Klack-Kugeln, > > mit denen Sohnemann
Forum: Nostalgieecke
09.05.2013 13:53
Kommissar Wutz
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings muss das richtig zelebriert werden - > z.B. mit griffbereiten Fotoalben zum > "Styling-Vergleich" (Klamotten, Möbel. Autos > etc.). ;-) Yeah, hellgrüne oder orange Oberhemden mit riesigen Kragen, C&A-Schlaghosen, dann der Ford Taunus und ganz wichtig: die Klick-Klack-Kugeln, mit
Forum: Nostalgieecke
09.05.2013 12:44
Kommissar Wutz
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen > weiteren Fan von entspannter > Instrumental-/Chill-out-/Ambient-Musik - gerade > jetzt, wo Frühling ist :) Ja, ich liebe ua ebenfalls seit langem die chillout/lounge Musik. Da kommt so ein schönes James-Bond-Feeling auf ;-) Hier meine Favoriten, d
Forum: Sendeschluss!
08.05.2013 22:06
Kommissar Wutz
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach dem Lesen einiger Threads hier (vor allem des > Mars-Threads) sagte ich zu meinem Mann, dass > Männer doch echt seltsam wären - denn wie liesse > sich sonst die Begeisterung für z.B. > Inbus-Zylinderkopf-Schraubverbindungen, vereinzelt > gesicherte Schlitzschrauben, geknotete > Kabe
Forum: Sendeschluss!
08.05.2013 19:59
Kommissar Wutz
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich in die damaligen Programmzeitschriften > gucke, was damals lief am Abend. > > Was haben die Leute eigentlich gemacht, wenn auf > dem ersten und zweiten nix lief. > > Da gab es doch mal in 1976 glaube ich auf allen > Programmen 4 Stunden live vor der Bundestagswahl. > >
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2013 18:10
Kommissar Wutz
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich wieso man den Arm auf dem die > Camera montiert ist nicht sieht. > Lt Text haben 2 Mast-Cams die zig Bilder aufgenommen. Demnach werden wohl jeweils die Bilder ohne störenden Arm ausgewählt worden sein (meine Vermutung). Dadurch wirkt die Panorama-Montage in der Tat so, als würde ei
Forum: Sendeschluss!
08.05.2013 17:41
Kommissar Wutz
Hi Swifty Morgan, genial, vielen Dank dafür! Besonders klasse, daß man sich auf diese Weise den Mars-Rover Curiosity mal näher ansehen kann (Zoom). Bietet interessante Anregungen für robuste Technologie (vorwiegend Inbus-Zylinderkopf-Schraubverbindungen, vereinzelt gesicherte Schlitzschrauben, geknotete Kabelbinder, D-Sub-Anschlüsse usw) Finde ich doch sehr aufschlussreich, wofür sich d
Forum: Sendeschluss!
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich kenne das auch aus der Firma,in der ich > arbeite.Da wird gerne den > Lebensabschnittgefährten der mitarbeitenden > Töchter oder Söhne des Chefs diverse (höhere) > Posten gegeben.Sowas überascht mich gar > nicht....schon gar nicht in der Politik. So ist es. Echt widerlich.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die Verwandten den Job ordentlich machen Genau das ist doch das Problem: Es gibt doch nirgendwo (auch in der Industrie nicht) eine wirklich objektive Instanz, die das beurteilen kann. Überall herrscht der Nasenfaktor als wichtigste Entscheidungsgröße. Selbst die unfähigsten Deppen werden hofiert, wenn
Forum: Sendeschluss!
05.05.2013 11:19
Kommissar Wutz
Percy deSiwa schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und falls ich jetzt aus dem Forum fliege: ist mir > egal. Moin Percy, das wäre aber äußerst schade! Ich finde Deine Beiträge immer sehr interessant und lese sie sehr gerne.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2013 10:10
Kommissar Wutz
Hallo A.J. habe mal ain paar Auszeichnungen zusammengetragen, die diesen Film betreffen bzw deren Macher: Der Film wurde vom deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum als „Top-Video“ bewertet. Quelle: wiki Isao Takahata: Blue Ribbon Award 1989: Spezialpreis für Die letzten Glühwürmchen Quelle: wiki Isao Takahata: Chicago International Children’s Film Festival 1994: Animatio
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2013 16:55
Kommissar Wutz
Hi, nur zur Info: Heut abend um 22:20 gibts auf 3SAT einen Film, der meiner Meinung nach zu den traurigsten und beeindruckendsten Filmen überhaupt gehört: "Die letzten Glühwürmchen" von Isao Takahata Wenn ich traurig schreibe meine ich nicht irgendwie rührend-traurig sondern wirklich bitter-traurig. Auch wenn jemand keine japanischen Animes oder überhaupt Zeichentrickfilme mag,
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2013 11:19
Kommissar Wutz
Na, dann mal ab auf Doktor Wutzns Psycho-Sofa: Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Willst Du mich trösten? Unnötig. Fakt ist, seit > der Pubertät habe ich mich von meinem Vater > entfernt. Habe den Film seit langem nicht gesehen, > aber mir kommt "Nothing in Common - Sie haben > nichts gemein" mit Tom Hanks in den Sinn. Bin
Forum: Sendeschluss!
03.05.2013 00:07
Kommissar Wutz
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, wenn Ihr eines Tages das Zeitliche segnet und > Eure Hinterbliebenen > in der Lokalzeitung eine Traueranzeige geben, > welche Spruch (biblisch > oder weltlich) soll darin vorkommen? > > fragt mit Gruß 4ever > vielleicht typisch norddeutsch: "Geht mir nicht auf den Sack" oder
Forum: Sendeschluss!
03.05.2013 00:04
Kommissar Wutz
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tja Leute, ich läge auch lieber in Spanien am > Strand" > > finde ich toll auf einer Grabplatte, habe ich aber > auch irgendwo gelesen. das fehlt noch, dass die Leute dort über ne verwesende Leiche stolpern :-)
Forum: Sendeschluss!
01.05.2013 22:29
Kommissar Wutz
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es nicht mehr, bzw. ganz selten. Bei arte > sollte man noch fündig werden. Dort dann aber > nicht deutsch/englisch, sondern > deutsch/französisch. Und auch das nur im > Digitalfernsehen. Im französischen ARTE, welches über Satellit frei empfangbar ist, kann man sehr wohl diverse Sendunge
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2013 10:20
Kommissar Wutz
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Das habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht. > Und "Alle Jahre" wieder ist schon im Kaufvisier, > demnächst einmal, so Ende Mai. Wenn Du "Alle Jahre wieder" noch nicht kennst kann ich Dir den Kauf nur wärmstens empfehlen. In der Serie werden wieder mal auf verblüffende Weise Dinge behandelt, die m
Forum: Aktuelles Forum
Downtown schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Wow, dann falle ich ja glatt für 3 schlappe > > Jährchen nochmals in die Zielgruppe ;-) Sind > für > > RTL die Menschen jetzt also erst ab 60 Jahren > > nutzlos... was für
Forum: Sendeschluss!
28.04.2013 10:47
Kommissar Wutz
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > mag sich jetzt total tränendrüsig anhören: > sagt euren Eltern etc. zu Lebzeiten, dass ihr sie > liebhabt. > > Ich hab es meinem Pa nie gesagt, meine Mutter sagt > zwar, er wusste es, aber trotzdem ... > > Also, auch wenn es peinlich klingen mag, sagt es > ihnen oder schreibt es ihn
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.