tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...9899100101102
Aktuelle Seite: 102 von 102
Ergebnisse 5051 - 5087 von 5087
"Das sollte für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht gelten. Die haben im Grunde keinen Quotendruck schliesslich zahlen wir alle fleissig GEZ-Gebühren." Leider stimmt das nicht: Die für Rundfunkregelungen zuständige Politik hat vor 20 Jahren auch beim Rundfunk entgegen den zahlreichen Bedenken und Warnungen der Fachleute mit der Einführung des kommerziellen Fernsehens die Marktw
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2003 19:38
xy
"Warum werden Sendungen für Erwachsene nicht so einfach gestrichen, weil sie zeitgleich bei anderen Sendern laufen?" Ganz einfach, damit es zur Tagesschau weniger Alternativprogramme gibt und die Sendung auf diese Weise eine gute Quote bekommt.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2003 21:15
xy
Mir wird nicht ganz klar, ob es um eine Einstellung des Sandmännchens nur im RBB geht oder ob das Sandmännchen auf sämtlichen Kanälen (NDR / RBB Brandenburg (ORB) / RBB Berlin (SFB1) / KI.KA) abgesetzt werden soll, quasi dann keine weiteren Sandmännchen-Folgen mehr produziert werden. Meiner Meinung nach wird aus dem oben stehenden Artikel nicht ganz deutlich, was mit "aus dem Programm zu neh
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2003 21:28
xy
"Die erotic-clips sollen doch jetzt nach und nach eingestellt werden...stimmt das? wenn ja: Was gibt es dann zu sehen???" Hoffentlich gar nichts mehr, weil nämlich nicht nur die Nachtschiene, sondern auch der ganze Sender bald eingestellt werden wird. *fg*
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2003 14:24
xy
Ich glaube, das macht Kabel 1 extra. Zuerst haben sie die werbefreie Nachtwiederholung weggelassen aus Angst, alle Fans würden dann nur noch die Nachtwiederholung aufzeichnen und die Erstsendung nicht sehen, was zu schlechteren Werbeeinnamen führen könnte. Jetzt fällt auch noch die Wiederholung am nächsten Tag weg, damit sich alle Zuschauer, die Dallas sehen wollen, nur noch auf den einen
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2003 15:06
xy
"Der 14-Uhr-Sendeplatz ist nach dem Wegfall der "Wunschbox" mit Ingo Dubinski verwaist. Auf ihm sind lediglich Serienwiederholungen zu sehen." Was heißt denn hier "lediglich Serienwiederholungen"??! Das ist meiner Meinung nach jawohl deutlich besser als diese dummen Gesundheits-, Wellness-,Baratungs- und Lifestyle-Magazine, wovon wir doch nun wirklich schon genug haben. Ich bin dafür, dass di
Forum: Aktuelles Forum
Es könnte aber doch auch sein, dass der Donnerstag-Termin wieder mehr Quoten einbringt, da die Sendung dann nicht mehr gegen den Konkurrenten "Wer wird Millionär?" läuft (,wenn man davon ausgeht, dass bei RTL demnächst nicht eine große Programmreform stattfindet). Das ist mit Sicherheit ein Grund, warum das ZDF den Sendetermin ändern will.
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2003 15:39
xy
"- Sindbad - Pinocchio - Nils Holgersson - Heidi" "Die Biene Maja" (edelkids, bisher 3 DVDs zu je 4 Folgen) und "Wickie und die starken Männer" (Universal, bisher 3 DVDs zu je 4 Folgen) sind ebenfalls erschienen. Und ab September kommen noch "Tao Tao" und "Alice im Wunderland" dazu.
Forum: Aktuelles Forum
"Der Berliner Privatsender Sat.1 plant eine weitere werktägliche Justizshow" Na herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich eine sehr innovative und kreative Angebotserweiterung im werktäglichen Sat.1-Programm. Wenn das so weiter geht, kann sich der Sender bald einen neuen Namen als Talk- und Gerichtsshowkanal zulegen. Wie wäre es mit talk@justice ? *fg*
Forum: Aktuelles Forum
"..." La notte " 250 Euro gewonnen, die Sendungen kamen halt zu Zeiten, wo nicht mehr so arg viele angerufen haben." Na, was meinst Du, warum 9Live das erste Format von "La notte" (Telefonshow) eingestellt hat? *ggg*
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2003 23:52
xy
"Der Kölner Privatsender Super RTL will ab Oktober ein eigenständiges Nachtprogramm anbieten." Also, so wie ich das verstehe, ist nur die Sparte von 0.00-6.00 Uhr von der Programmänderung betroffen, da ja ausdrücklich von "Nachtprogramm" die Rede ist. Eigenständig? Damit ist wahrscheinlich nur gemeint, dass SuperRTL auf RTLShop und die Informacials verzichten wird. Ich glaube kaum, dass Sup
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 22:36
xy
Da stimme ich dir zu, Jack2002, dass man immer sachlich bleiben sollte. Alles andere wäre polemisch und irrelevant. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 19:32
xy
Von Kabel 1 bekam ich hierzu folgende Info: "Die ersten 50 Episoden werden jeweils am Montag um 22:15 Uhr gezeigt. Ab Ende 2003 ist angedacht, den Ausstrahlungsmodus von montags bis freitags (voraussichtlich 13 Uhr) umzustellen." Morgen läuft Episode 38 der deutschen Fassung. Du wirst Dich also noch gut drei Monate gedulden müssen. ;-) Allerdings finde ich den Sendeplatz um 13 Uhr nicht gera
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 19:29
xy
Komisch, so wie ich es in Erinnerung habe, war der zitternde Wickie aber in den ersten Folgen im Vorspann zu sehen und in den letzten Folgen nicht mehr. ... Ab 6. August läuft Wickie ab der 1. Folge wieder Mo-Fr um 18.30 Uhr im KI.KA. Dann kannst Du es ja mal vergleichen. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 19:14
xy
Dieses Argument "Wenn mans nicht gutfindet, schaut man es sich nicht an und schreibt nicht ständig drüber wie schlecht oder schwachsinnig das sei." wurde hier nun schon so oft genannt, aber mich persönlich überzeugt es einfach nicht. 1. ist es verschendeter Sendeplatz, wenn man den Fernsehmarkt mit sinnlosen TV-Produktionen übersättigt. Stattdessen sollte man lieber mal mehr Serien und S
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke mal, dass die das bei Universal selbst noch nicht so genau wissen. Aber ich gehe davon aus, dass die anderen vier Themen mit der Zeit auch noch fortgesetzt werden. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 17:32
xy
Bei der Gelegenheit würde mich auch mal interessieren, ob auf der DVD eigentlich nur die deutsche Tonspur zu hören ist oder ob da noch andere Sprachen drauf sind. Ich schätze mal...eher nur die deutsche Fassung, liege ich richtig?
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 17:29
xy
"in der Hörzu steht, daß Staffel 5 im Frühjahr 2005 startet" Stimmt das wirklich? Wieso macht man denn jetzt schon Pläne für das Frühjahr 2005, das dauert doch noch fast 2 Jahre?!! *ggg*
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 17:27
xy
Ach, die Fahrradprüfung :-), daran kann ich mich auch noch erinnern. Wir haben damals alle bestanden bzw. man hat uns damals alle bestehen lassen. *ggg* Aber es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, dass man so einen Schein braucht, nur um im Straßenverkehr per Fahrrad unterwegs zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 17:21
xy
"Haben die ersten Folgen einen anderen als die späteren ?" Ja, haben sie. :-) Die späteren Folgen (ich glaube, ab Folge 53, vielleicht auch schon früher) haben einen anderen Vorspann. Außerdem wechselt auch die Synchronstimme des Erzählers innerhalb der Serie.
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2003 23:19
xy
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich bin jetzt seit Ende 2000 dabei und kann nur sagen, dass man hier einfach eine tolle Idee verwirklicht hat. Und die Wunschliste beeinflusst das Fernsehen ganz klar... ohne die Foren und Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen, wäre manches nicht so gekommen, wie es gekommen ist. ;-) Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2003 22:30
xy
Aber werden von "Neues aus Uhlenbusch" überhaupt alle Folgen in richtiger Reihenfolge auf DVD herausgegeben? Bei der letzten Ausstrahlung im KiKa hieß es irgendwie, die Bänder wären nicht mehr in Ordnung und man könnte nicht mehr alle Folgen zeigen. Man hat 25 der 40 Folgen ausgestrahlt, aber in total verdrehter Reihenfolge. Aber möglicherweise gibt es irgendwo noch bessere Bänder, mit den
Forum: Aktuelles Forum
*freu* Haben sich die DVDs seit dem Erscheinen (30.06.) schon so gut verkauft, dass man getrost weitere Veröffentlichungen planen kann? :-) Ich finde es jedenfalls super. Besonders auf "Tao Tao" freue ich mich, da die Serie ja nicht mehr im Free-TV läuft. :( Aber behaltet bitte auch "Die rote Zora und ihre Bande" und "Puschel, das Eichhorn" weiter im Auge ;-), liebe Leute von Universal.
Forum: Aktuelles Forum
"Wenn die Sesamstrasse abgesetzt wird, dann wird sie nicht durch die Sendung mit der Maus ersetzt, sondern durch eine Doku-Sendung für Erwachsene. Die Maus steht gar nicht zur Debatte." Das weiß ich natürlich. Die Maus ist ja auch kein Aushängeschild für den NDR, sondern für den WDR, der die Maus produziert. Das habe ich in meinem Beitrag aber auch ganz deutlich gemacht, dass die Maus nich
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2003 17:09
xy
5075. an Cubitus
"Früher lief im WDR..." Du meinst sicher den NDR! ;-) Der WDR hatte früher ein abwechslungsreicheres Abendprogramm für Kinder. "von der sesamstraße gab es mehr folgen, als von der maus. deswegen konnte man sesamstraße öfter senden." Das weiß ich. Jetzt läuft die Maus ja auch freitags im NDR, dafür läuft "Hallo Spencer" jetzt nicht mehr im Abendprogramm, sondern nur noch sonntags um 7
Forum: Aktuelles Forum
"Wenn sie ersetzt wird, dann nur durch ein gleichwertiges Programm für Kinder, das wird sich aber wohl kaum finden lassen." Ich finde die "Sesamtsraße" geeignet für Kinder im Vorschulalter, aber wenn der NDR schon täglich Mo-Fr die Sesamstraße ausstrahlt, wieso gab es dann bislang im WDR noch keine Ausstrahlung Mo-Fr von der "Sendung mit der Maus"? (gab es nur einmal im KiKa mit 30 Folgen a
Forum: Aktuelles Forum
Das meinte ich so auch nicht. Ich wollte lediglich auf ein mögliches Missverständnis der Aussagekraft dieser Behauptung in dem vorliegenden Artikel aufmerksam machen. Denn jemand, der den Artikel ohne Vorkenntnisse ließt, könnte in der Tat den Eindruck gewinnen, dass auch nahezu 80 % aller deutschen Bundesbürger für den Erhalt des alten Sesamstraßentermins sind.
Forum: Aktuelles Forum
"Bei einer Umfrage der TV-Wunschliste haben sich bisher schon über 83% der Teilnehmer für den Erhalt des 18.00 Uhr-Sendetermins ausgesprochen." Ich glaube nicht, dass diese Umfrage als repräsentativ gelten kann. Es müsste doch jedem einleuchten, dass jemand, der hier im Netz auf diese Umfrage stößt, eher dazu geneigt ist, hier eine Antwortmöglichkeit anzukreuzen, wenn er ernsthaftes Inter
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2003 19:37
xy
Meinst Du vielleicht so eine Kurztrickfilmserie, die schonmal in der "Sendung mit der Maus" gezeigt wurde? Es gab soweit ich weiß zwei vergleichbare Serien, einmal mit einem verrückten Insekt (also Fliege oder Biene) und einmal, wenn ich mich richtig erinnere, mit einer Schnecke. Die Score-Musik war ein bisschen primitiv. Ob sie total irre war, darüber lässt sich streiten.
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2003 19:30
xy
"Floskeln wie " Wir haben doch keine Zeit " , " Schauen Sie sich das mal an ", " Wir sind doch hier nicht in ..... " etc sind Running Gags, ...die vom Publikum erwartet werden, und hat nichts mit einem beschränkten Wortschatz zu tun." Ich denke, es ist uns allen klar, dass diese Sprüche Running Gags sein sollen, aber sie haben einfach mit der Zeit ausgedient. Der Vorwurf des beschränkten Wor
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 19:36
xy
"alle Telenovelas verschwinden auf diesen sender" Da würde mir auch was besseres einfallen: Man sollte lieber einen Talk- und Gerichtsshowkanal aufmachen und den ganzen Müll dorthin verfrachten, damit im Nachmittagsprogramm der großen deutschen Privatsender endlich mal wieder etwas Vernünftiges zu sehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 17:54
xy
Es dürfte doch mittlerweile jedem klar geworden sein, dass Gerichtsshows und übrigens auch Shows wie "Zwei bei Kallwass", "Die Jugendberaterin" und "Dr. Verena Breitenbach" nichts weiter als neu verpackte Talkshows sind. Als der Talkshow-Boom zurückging, mussten sich die Sender schnell etwas neues überlegen. Aber anstatt darüber nachzudenken, was sich damals im Nachmittagsprogramm bewährt h
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2003 19:45
xy
Aber man merkt doch, dass alles wie bei GZSZ und Co. ziemlich unprofessionell gemacht ist. Es fällt leider bei diesen ganzen Soaps sofort auf, dass alles total gestellt ist. Darum kann man es kaum glauben, dass die Darsteller durch Castings ermittelt werden. Ich würde auch nie behaupten, dass ich es besser machen würde. Aber etwas Professionalität erwartet man doch, wenn man sich eine Fernseh
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2003 23:31
xy
Das Ping und die SMS-Werbung bei ProSieben kann einem allerdings wirklich langsam auf den Keks gehen.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2003 23:27
xy
Die "SKL-Show Millionär gesucht" ist nicht offiziell abgesetzt. Es laufen immer noch Ausgaben dieser Show, allerdings seltener. Die letzte Ausgabe lief im November 2002.
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2003 19:23
xy
seit Wochen??? "Ein Tag wie kein anderer" und "Alles nichts oder" wurden bereits 1995/1996 auf SuperRTL wiederholt, allerdings alles in der verkehrten Reihenfolge und auch nicht alle Folgen
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2003 19:12
xy
Also um ganz ehrlich zu sein, interessiert mich bei einer DVD immer nur der Film. Das Bonusmaterial finde ich persönlich etwas unsinnig, aber wem es gefällt... Ok, dass man gerne auch den Originalton hätte, kann ich allerdings verstehen. Und eine dekorative DVD-Hülle kann ich mir auch selbst relativ schnell mit dem PC erstellen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...9899100101102
Aktuelle Seite: 102 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.