tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 6 von 18
Ergebnisse 251 - 300 von 867
26.01.2017 07:34
Roy Kabel
Gibt's vielleicht einen zweiten Teil "the great wall of Mexico"?
Forum: Film-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > z.b.: > anruf bei einer frau, die katzenbbys abgab, und > sich panzer als koch eines chinarestaurants > ausgab. > > oder der anruf bei der nasa (!!!). wollte eine > sebstgebaute rakete ins weltall jagen: die frau > bei der nasa am telefon tat mir bald leid, weil > sie beinahe ein
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2017 22:56
Roy Kabel
Hexe Hanka ist dabei :-D Da hätten die auch noch den Nominator hinschicken können.
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2017 07:46
Roy Kabel
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie haben halt auch die Witze aus den achtziger > Jahren übernommen Die kommen sicher an, denn die einen sind zu jung um sie zu kennen und die anderen haben sie wieder vergessen.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Gundel Gaukeley" > > Ich musste in der Bildersuche noch mal > nachschauen, wer das ist. Ich erinnere mich ganz > dunkel. > Vom Namen her, hätte ich sie eher neben Klaus > Kleber verortet.
Forum: Zeichentrick-Forum
Jo, das ist quasi Onkel Dagobert.. Den meisten Leuten sind Namen wie "Panzerknacker", "Gustav Gans" oder "Gundel Gaukeley" doch etwas geläufiger. Nur mal so angemerkt.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.12.2016 07:47
Roy Kabel
Otto hat früher schon eine gange Menge Werbespots veralbert. Die "Spalt" Schmerztablette wurde zu einer Tablette, die Schmerzen verursacht. "Groß soll sie sein, damit sie schon beim Schlucken wehtut. Und teuer." Oder "Gard" Haarpflege: "Fettig Haar ist dir gegeben, lass es kleben mit Quark"
Forum: Der Werbeblock
09.12.2016 08:00
Roy Kabel
Schön... und wie ist der Film nun?
Forum: Film-Forum
Ich habe mich immer gefragt, ob diese Serie die Ursache des Modenamens "Leonie" war.. Die Macher der Serie haben sie sicherlich nicht so genannt weil das gerade Mode war, sondern weil der Name ja sehr gut zu einer Löwin passt.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2016 07:41
Roy Kabel
Das war wohl eine einmalige Sache und wurde danach nicht mehr gemacht. Außerdem waren da keine 1000 Kandidaten, sondern nur wenige (drei?), die es in die Sendung geschafft haben. Diese mussten nicht nur spontan und schlagfertig sein, sondern auch noch singen und tanzen können. Gottschalk und Jauch haben das auch ohne Gesang und Tanz an die Spitze geschafft und der "Showmaster" schlechthin (von
Forum: Nostalgieecke
18.11.2016 13:51
Roy Kabel
Scheinbar hast du die Folge nicht gesehen.. Die Landschaft und der Ort, durch die die beiden gefahren sind, waren definitiv in Deutschland. Die Kirche (von außen) auch. Wenn das alles computeranimiert war, war es sehr gut gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2016 08:48
Roy Kabel
In der letzten Staffel von "Grimm" waren Nick und Monroe tatsächlich im Schwarzwald, sind mit dem Auto durch ein schwäbisches Dorf gefahren und an einer Kirche ausgestiegen. Ob die Innenaufnahmen auch in der Kirche erfolgt sind, weiß ich nicht. Die Außenaufnahmen waren jedenfalls echt.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2016 07:44
Roy Kabel
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Links! > > Da sieht man wie die Zeit vergeht. Kinder über 5, > die noch mit Teddys spielen... Aber die Mädels > sehen aus, als hätten sie ne Menge Spaß gehabt! War eben eine andere Zeit: Heute hätte am Flughafen jede ihr Schlauphon in der Hand gehabt, um alles auf Fa
Forum: Nostalgieecke
09.11.2016 08:21
Roy Kabel
Captain Hack schrieb: ------------------------------------------------------- > Hierzu noch 2 Dinge :-) > > 1. Kinder rennen ohne Begleitung durch die > Weltgeschichte, trotz Gefahren !!! Mit Tieren im Gepäck, die Starkstrom verteilen können, Drachen sind oder riesige Schlangen aus Stein, hätte ich mich als Kind selbst nachts ins Frankfurter Bahnhofsviertel getraut. Ü
Forum: Zeichentrick-Forum
Mir macht die Sendung relativ wenig Spaß weil ich die meisten Songs da nicht kennen werde. Mit jeder Staffel wird das unbekannter und für mich auch uninteressanter. Am Anfang mit Pur, Nena u.a. kannte man wenigstens die Originale und konnte dann besser beurteilen, ob da ein gutes Cover gemacht wurde. Auch VOX hat ordentlich Kohle. Warum muss man das in Südafrika aufzeichen, die Songs + Ge
Forum: Aktuelles Forum
Scheinbar darf man Lümmel im Fernsehen zeigen, nur bei den weiblichen Genitalien wird retuschiert und ausgeblendet. Dabei sind diese etwas harmloses, ich würde wegen den Zuschauenden Kindern eher die ganzen Gehänge ausblenden. Das ist eine komische, verrückte Moral hier.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2016 19:12
Roy Kabel
*gg* Das können wir als Zauberei betrachten, die Spezialattacken sind ja auch etwas, das über normale Fähigkeiten von Lebewesen hinausgeht. Die Pokebälle könnte man ja als Science Fiction sehen.. aber dann bleibt die Frage, warum sich keine Menschen in ihnen verstecken können.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2016 17:12
Roy Kabel
Manches ist etwas unlogisch, die dachten wohl, dass sich die Kinder da keine Gedanken machen. Ash hat sich auch gewundert, dass Pikachu nur so Sachen wie Pikapika sagen konnte, obwohl alle Pokemon das machen :-D Das ist für die Zuschauer gedacht, die das nicht wissen, aber bei einem, der schon jahrelang in dieser Welt wohnt,ist das seltsam. Wenn er außerdem so wild darauf ist, Pokemon zu trai
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2016 07:19
Roy Kabel
Mir ist unklar, wem dieser Beitrag helfen soll.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.09.2016 07:57
Roy Kabel
Da hat man sich Gedanken gemacht :-D Ich glaube, in Pokewiki versucht man auch ein bißchen, kleine Logikfehler aus dem Anime glattzuziehen.. MattyXB schrieb: ------------------------------------------------------- > 3. Tja, Ash und seine Kumpel sind wohl einfach nur > zu faul, jedes Ihrer Pokémon einen speziellen > Namen zu geben, was auch logisch ist, wenn man > einig
Forum: Zeichentrick-Forum
29.09.2016 18:57
Roy Kabel
Nachdem ich mir ein paar Folgen der alten Serie angesehen habe, sind doch ein paar Fragen aufgekommen. 1. In dieser Welt gibt es wohl keine Tiere, alle sind Pokemon. Sind dort denn alle Vegetarier? Manchmal gab es aber Sachen zu essen, die verdächtig nach Fleisch aussahen. Pokemon zu schlachten dürfte dort doch verboten sein. 2. Warum können die Pokemon nicht sprechen? Sie sind intelli
Forum: Zeichentrick-Forum
Der ehemalige Politiker Schill legt noch mal nach um sich endgültig zu demontieren *augenroll* Auf die nackigen männlichen Halbpromis kann ich auch verzichten.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2016 07:52
Roy Kabel
Leute, damals als das HB-Männchen zu sehen war hatte man nicht einmal einen Videorekorder, geschweige denn ein Gerät zu Hause, mit dem man das rückwärts abspielen konnte. Damals gab es einen Mann, der auf einem Stuhl saß und seriös wie ein Nachrichtensprecher für Persil Werbung gemacht hat. Kennt den noch jemand?
Forum: Der Werbeblock
02.09.2016 07:44
Roy Kabel
So richtig "Nostalgie" ist Ladykracher für mich nicht gerade
Forum: Nostalgieecke
30.08.2016 10:39
Roy Kabel
Ich glaube, der Name Bumfidel wurde in den Filmen gar nicht oder wenn nur selten genannt. Ich kannte ihn übrigens auch nur, weil er in Programmzeitschriften zu lesen war. (Ja bei nur drei Programmen gab es da noch zu jeder Sendung einen kleinen Text)
Forum: Nostalgieecke
Die Kiewel hat wohl mächtigen Einfluss dort und gute Beziehungen. Trotz Werbeskandal bekommt sie den Fernsehgarten über Jahre hinweg und zusätzlich noch Shows im Winter an tollen Urlaubsorten. Wer bekommt so etwas noch im ZDF? Diese Frau hat eine ordentliche Portion Frechheit und lässt ihre Gäste nicht länger als drei Sekunden am Stück ausreden. Außerdem nervt sie dauernd mit Hinweise
Forum: Aktuelles Forum
Das gilt trotzdem als Kultsendung. Damals konnten die Moderatoren auch nicht schnell mal auf dem Handy googeln, um sich auf den Stargast vorzubereiten. Da mussten schon einmal Experten oder die letzten 20 Ausgaben der Bravo oder des "Musik Express" rangezogen werden.
Forum: Nostalgieecke
15.07.2016 08:10
Roy Kabel
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > Als Zeichentrickente (zum Beispiel in der > "Pinocchio"-Serie) ging sie mir ja schon ziemlich > auf die Nerven, war aber da wenigstens nicht > unpassend; aber für reale Kinder? Welcher > Schwachkopf hat sich damals s
Forum: Nostalgieecke
13.07.2016 08:08
Roy Kabel
Hat man die Serie eigentlich mal nachsynchronisiert? Mir ist das bei der Ausstrahlung früher immer unangenehm aufgefallen, welche blöden Stimmen die kleinen Kinder da hatten. Da hatten ältere Sprecher Piepsstimmen gemacht wie in einem Cartoon, was gar nicht gepasst hat.
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich freu mich auf das Halbfinale, auch wenn ich > mir nicht sicher bin, ob ich gegen Island spielen > will ;) > Brauchst du ja auch nicht, auf deiner Playstation kannst du dir die Gegner aussuchen. Die deutsche Mannschaft braucht sich übrigens auch nicht um Island Gedanken zu machen.
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2016 11:38
Roy Kabel
Die guten alten 90er.. Ich fand die Serie nicht schlecht, nur die Namen der Figuren fand ich immer albern. Das sollte wohl "Kunst" gewesen sein, aber so anspruchsvoll war die Serie ja auch wieder nicht, um als Kunstwerk durchzugehen.
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hing vielleicht auch damit zusammen, das wir eine > Ilse in der Nachbarschaft hatten. Die war so um > Jahrgang 1920, also damals mitte 50. Ja, das passt. Der Name war wohl zur Zeit meiner Oma für Kinder modern.
Forum: Nostalgieecke
Damals gab es noch Mädchen, die "Ilse" hießen. So alt ist man also schon, 1976 fand man die Namenswahl nicht soo verwunderlich, da war Ilse noch nicht ganz so altmodisch.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2016 08:03
Roy Kabel
Die Ratte meint, dass vor einem halben Jahr noch bessere Sachen kamen, aber vor einem ganzen Jahr war sie trotzdem nicht zufrieden...
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2016 07:57
Roy Kabel
Also mir fällt jetzt nur "9 Songs" als Film ein, der nicht als "Porno" gilt und in dem tatsächlich Sex gehabt wurde. Es gibt auch noch ein paar andere, die ich aber jetzt nicht vom Namen her kenne. Bei allen anderen halte ich es für Fake, das kann man ja gut vortäuschen, da Geschlechtsteile meist dabei nicht sichtbar sind.
Forum: Film-Forum
03.05.2016 07:55
Roy Kabel
Eben wieder sehr häufig zu hören: Die Spendenaktion der SOS Kinderdörfer. Grund: Das Kind, das den Vorgang erklärt, klingt so 100% artig, dass es schon wieder nervt. Die Macher sind sich wohl bewusst, dass Kinder in der Werbung nerven können und möchten das mit allen Mitteln vermeiden, weil sonst keine Spenden eingehen. Also wurde mit dem Kind geübt, einen möglichst "lieben" Tonfall
Forum: Der Werbeblock
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Das er (Hitler) den Film "Der große Diktator" > tatsächlich gesehen hat, wurde meines Wissens > belegt. Ob es davon Filmaufnahmen > gibt....vielleicht, vielleicht auch nicht, es ist > einfach gesagt Scheißegal, mir jedenfalls! Damals gab es noch kein Smartphone, mit dem jeder Scheiß gefilmt wird.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2016 07:30
Roy Kabel
Der Film spielt nicht nur in Russland, sondern auch in einer Zeit, als die Lehmann-Bahnen (http://www.lgb.de/de/) noch in echt gefahren sind!
Forum: Nostalgieecke
Nein, Maria Mucke (auch wenn ich deren Mucke nicht kannte) gehört zum Thema, Enid Blyton nicht.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt Foren, in denen Beiträge gelöscht und User verwarnt werden, wenn sie der Moderation nach nicht zum Thema passen, doch das ist eine andere Geschichte. Froit oich, dass es hier nicht so ist. Es gibt auch Leute, die Interesse an irgendeinem Thema haben und dann nur seitenweise Privatgespräche und Insidergags vorfinden. Für diese ist das dann blöde.
Forum: Nostalgieecke
Was hat das nun mit den Schlagerstars der 60er zu tun?
Forum: Nostalgieecke
24.02.2016 07:58
Roy Kabel
------------------------------------------------------- >"Katzentatzentanz", "Frau Nuss", "der doofe Fritz", "Ham-Ham-Hund", "Hey-Ho, ihr Teichpiraten!" Das war noch echte Kultur und nicht so ein Blödsinn wie heutzutage!
Forum: Nostalgieecke
24.02.2016 07:54
Roy Kabel
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stefe75 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die TRIVAGO Werbung mit Mehdi Nebbou und > > seinem dämlichen akzent ist mehr als > nervtötend > > > > Nein - No - Non - όχι - nei - nihil - нема > - niet - hayır Doch..
Forum: Der Werbeblock
09.02.2016 15:51
Roy Kabel
Bei "haarsträubenden Fehlern" fällt mir imer Jurassic Park ein. Tyrannosaurusgehege ist gleich hoch wie die Straße, als der Jeep da hineinkracht ist dort ein metertiefer Abgrund. Da hätte der Saurier auch nicht so einfach ausbüchsen können.
Forum: Film-Forum
05.02.2016 09:00
Roy Kabel
Danke für das Video, das lässt sich nun einmal nicht 1:1 übersetzen, so ist das aber meistens bei solchen Witzen. Die Kindergeschichte mit dem "Sams" z.B. lässt sich kaum übersetzen wegen den Wortspielen mit den Wochentagen. Die Originalsprecherin Sarah Silverman hat eine frechere Stimme und Vanellope hat Gesichtszüge von ihr. Insgesamt wirkt die deutsche Fassung etwas braver. Die Ä
Forum: Zeichentrick-Forum
Nasti hat für feuchte Träume der männlichen Bravoleser der 70er gesorgt *lol*
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2016 07:55
Roy Kabel
Im Original sah der Dialog so aus, das war kurz bevor Ralph in dem Minispiel das Auto für Vanellope gewonnen hat. Ralph: I didn't win it in my game, I won it in Hero's Duty. Vanellope: 'Hero's Doodie'? Pffffft! Ralph: It's not that kind of duty! Vanellope: I bet you really gotta watch where you step in a game called 'Hero's Doodie'! What did ya get the medal for? Wiping? I hope you was
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2016 08:33
Roy Kabel
"Der Kommisar" war damals sehr bekannt. Ich habe das gar nicht so wahrgenommen, dass die Serie nur fünf Jahre lang lief.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2016 08:25
Roy Kabel
Über den Animationsfilm "Wreck it, Ralph" habe ich hier bisher noch nochts gefunden. Vor kurzem habe ich in mir auf Englisch angesehen und empfand ihn durchaus als einen der besseren Filme dieses Genres. Was mich einmal interessieren würde: Wie hat man die Sache mit "Hero's Doodie" im Deutschen dargestellt? Vanellope macht sich in der Originalversion über "Hero's Duty" lustig, indem sie
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich weiss auch nicht, mit welcher Begründung die beiden immer gesperrt sind. Früher konnten die Älteren immer die Prüfungen ohne sportlichen Einsatz mitmachen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 6 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.