tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 129
Ich muss hier mal eine Lanze für den Mitschnittdienst des WDR bzw. allen, denen der ARD angehören, brechen. Habe mal die Stecknadel im Heuhaufen gesucht und eine WDR-Mitarbeiterin hat wirklich intensiv und engagiert gesucht... Also kein Einzelfall :-)
Forum: Nostalgieecke
Von dem Gedanken kann man sich entspannt verabschieden. Aktives Feedback gibt es von dem Label kaum bis gar nicht und das ganze kommt mir ein Werbe-Bot vor.
Forum: Nostalgieecke
Bei vielen Shows wird es an den Rechten scheitern diese zu wiederholen... "Wie bitte ?!" fänd ich grandios aber ich denke das wird nichts...
Forum: Nostalgieecke
Telekatz ist eine französische Kinderserie ;-) Frag doch am besten mal beim ZDF nach. Ich tippe mal, dass die Spots irgendwo "en bloc" lagern. Ich bezweifle mal ganz stark, dass jeder einzelne Spot ne eigene MAZ hat. Ggf. haben die Kollegen im Mitschnittservice erbarmen und kopieren Dir die MAZ zum Preis von x Euro, sofern diese noch oder überhaupt vorhanden ist.
Forum: Nostalgieecke
Aus dem Bauch heraus würde ich schon sagen, dass es möglich ist, solche Spots zu bestellen. Problematisch wird es beim Preis. Sind die blockweise beim ZDF archiviert, d.h. Spot für Spot zahlst Du Dich vermutlich dumm und dämlich. Eine grobe Recherche ergibt 45 Euro für eine 1 stündige Sendung. Gehen wir mal davon aus, dass das ZDF als kleinste Preisstaffelung von xx Minuten beispielsweise
Forum: Nostalgieecke
Zumindest bei mir ändert sich das Humorverständnis auch... Nonstop Nonsens fand ich damals auch zum schreien und heutzutage finde ich es nur noch schräg und muss aber nicht mehr wirklich drüber lachen.
Forum: Nostalgieecke
Es freut mich, wenn Du Dich in 33 Jahren offensichtlich gar nicht verändert hast und Leute, die Dich 1984 gesehen haben, heute direkt wiedererkennen würden.
Forum: Nostalgieecke
Alles klar. Danke... ging mir nur darum, ob es Sinn macht meine "alte" Version zu ersetzen. Aber das ist somit nicht nötig :-)
Forum: Nostalgieecke
Wo genau liegt der Unterschied zur im November 2011 erschienenen Edition ?
Forum: Nostalgieecke
26.12.2016 10:51
TV Junkie
Das klingt sehr nach Programmen wie MacKeeper die eine "Aufräumfunktion" haben und dann auch mal für das Programm unnötigen Ballast entfernen, wie z.B. "alte" Mails. Von den Tools sollte man meiner Meinung nach aus vielen Gründen tunlichst die Finger lassen. Du setzt ein "?" hinter "mit Sicherheit nie installiert". Heißt das, Du hast es nicht installiert und es ist nicht installiert oder
Forum: Ratgeber Technik
Planufer 94 in Kreuzberg :-) Hast also goldrichtig gelegen. Schau Dir mal die Haustür der 94 in den Staffeln 1 und 2 an und rufe Dir das Haus in Google Maps / Street View auf. Hier erkennst Du, dass die Verzierungen rund um und über der Tür exakt jene des Drehortes der Kanzlei sind.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2016 06:41
TV Junkie
Sicherlich... aber wenn wir jede themenfremde Frage in allen Threads nicht beantworten würden, würde sich die Beitragszahl halbieren ;-)
Forum: Nostalgieecke
08.11.2016 21:15
TV Junkie

Forum: Nostalgieecke
06.11.2016 21:18
TV Junkie
Der Service sollte noch aktuell sein. Meine Anfrage bezog sich auf eine Show Reihe mit Dieter Hallervorden aus den 90ern. Meine Anfrage habe ich am 09.02.2016 beantwortet bekommen, nachdem ich sie an den Zuschauerservice at sat1.de gerichtet habe. Ich bin mir relativ sicher, dass viele viele Shows aus den von Dir genannten lizenzrechtlichen Gründen tatsächlich nicht kopiert werden. Die von
Forum: Nostalgieecke
03.11.2016 21:44
TV Junkie
25.10.2016 22:30
TV Junkie
Den Film gibt es seit 9 Jahren auf DVD zum erschwinglichen Preis inkl. Originalsprache : .
Forum: Nostalgieecke
04.10.2016 13:41
TV Junkie
Die Bitte muss ich mit Zaubertinte geschrieben haben ;-)
Forum: Nostalgieecke
04.10.2016 13:21
TV Junkie
Das war nicht an Dich gerichtet, sondern an den Ersteller des Threads... daher habe ich bewußt nicht auf Deine Antwort geantwortet sondern auf den Ausgangspost.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2016 13:07
TV Junkie
Irgendwie lese ich da eine unterschwellige Kaufanfrage an privat heraus. Wenn nicht, frage ich mich bei solchen Fragen jedesmal, wo das Problem liegt, zuerst zu googlen oder einfach bei den einschlägigen Onlinehändlern diesen Filmtitel einzugeben. Ansonsten, wie matzkap vor mir vorschlug : Mitschnitt
Forum: Nostalgieecke
21.09.2016 19:58
TV Junkie
Bezweifle auch stark, dass noch Original Negative existieren. Monaco Franze wurde, so meine ich, auch "nur" von einem 16mm Positiv neu abgetastet (ähnlich erfolgreich gelaufen wie RDR) und hat mich trotz Blu-ray Veröffentlichung nicht vollends vom Hocker gerissen. Die Quali war zweifelhaft gut aber verglichen mit anderen Restaurationen eher schlechter in meinen Augen.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2016 07:05
TV Junkie
Die naheliegendste Möglichkeit : ein anderes Scartkabel bereits ausprobiert ?
Forum: Ratgeber Technik
Keine Chance und in meinen Augen, von den Kosten her, nicht lohnenswert ... Das ist wohl das einzige Gerät am Markt. Ein DVB-C Tuner Also würde ich definitiv zu bezahlbaren Internetradio oder DAB+ Lösungen raten.
Forum: Ratgeber Technik
28.08.2016 20:10
TV Junkie
Ich bin ungerne Spielverderber aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass 99% der Rechteinhaber nicht damit einverstanden sind, wenn deren Werke in HD gratis bei YouTube hochgeladen würden.
Forum: Ratgeber Technik
07.08.2016 23:22
TV Junkie
Dann scheint es ja ein ziemlich eindeutiger Gerätedefekt zu sein... also Kabel BW anrufen, Problem schildern und Austauschgerät zusenden lassen.
Forum: Ratgeber Technik
07.08.2016 23:22
TV Junkie
Dann scheint es ja ein ziemlich eindeutiger Gerätedefekt zu sein... also Kabel BW anrufen, Problem schildern und Austauschgerät zusenden lassen.
Forum: Ratgeber Technik
06.08.2016 14:19
TV Junkie
Welches Receivermodell ? Welcher Anbieter ? Auf den Plätzen der o.g. Sender erscheint welche Fehlermeldung ? Schon den Anbieter kontaktiert oder gar, wie Hitparadenfan vorschlug, einen Sendersuchlauf gestartet ? (Unitymedia z.B. tauscht oft Kanäle) Ich frage mich, warum solche Basisinfos nie in derartigen Threads auftauchen ...
Forum: Ratgeber Technik
Falls Du über einen Internetanschluss verfügst, ist es naheliegend, doch einmal die Seite von Sky aufzurufen und dort die Pakete anzeigen zu lassen... Wenn man dann noch mit einer Maus herunterscrollt, findet man ganz unten einen Punkt "Vertrags-Details". Der ist sogar so geschrieben, dass man ihn problemlos verstehen kann. Im Idealfall findest Du auf der Seite von Sky sogar die anfallenden
Forum: Ratgeber Technik
13.07.2016 07:12
TV Junkie
Mal sehen, was dann hier in der "Nostalgieecke" los ist, wenn nur noch Material in HD gesendet wird und sonst nix mehr ;-)
Forum: Nostalgieecke
09.07.2016 12:01
TV Junkie
Geht es um fertige Aufnahmen oder das Schauen des TV-Programmes über den DVD-Recorder ? Wenn es um eine fertige Aufnahme geht, steht auf Seite 9 des Handbuches der Hinweis, dass die Untertitel, wenn sie (versehentlich) mit aufgenommen wurden, nicht mehr deaktiviert werden können und fester Bestandteil der Aufnahme sind / werden.
Forum: Ratgeber Technik
03.07.2016 19:38
TV Junkie
ür_zwei Wurden regulär schon auf 55 Minuten gekürzt... somit halte ich Spoonmans Ausführung, dass "passende" Folgen gebunkert werden für solche Fälle, für plausibel...
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 20:10
TV Junkie
Habe die Daten wiedergefunden... war eine KMZ Datei für Google, ein paar Bilder und seine Übersicht was er an welchem Tag erlebt hat.
Forum: Nostalgieecke
Angelique Kidjo - Agolo ... aus 1993
Forum: Sendeschluss!
08.06.2016 21:04
TV Junkie
Ich schau morgen nachmittag in meinen alten Mails nach... wenn ich sie finde, poste ich sie...
Forum: Nostalgieecke
04.06.2016 18:28
TV Junkie
Auch eine gute Möglichkeit
Forum: Sendeschluss!
02.06.2016 18:35
TV Junkie
Dann muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich diese sprachliche Feinheit Deinerseits übersehen habe :-)
Forum: Sendeschluss!
02.06.2016 15:29
TV Junkie
Ist nicht das jüngste... das jüngste ist in der Kurier Ausgabe (Wien) vom 29.05.2016 gewesen. Dort ist er (logischerweise) deutlich gealtert, trägt Halbglatze mit weißen Haaren und man hätte ihn so nicht mehr auf der Strasse wieder erkannt. Das Foto stammte jedoch aus dem Jahr 1997 und dürfte somit das letzte öffentliche gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2016 07:08
TV Junkie
Sehr schade wie ich finde... habe mich jahrelang gefragt, was er wohl macht... Laut den Berichten im o.g. Link und in der gedruckten "Kurier" aus Österreich ist er bereits im Juli 2015 gestorben. Im gedruckten Kurier vom 29.05. (Ausgabe Wien) war auch ein Foto aus den 90ern von ihm... ein sehr ungewohntes Bild (weiße Haare, Halbglatze) aber immer noch charismatisch... R.I.P.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2016 13:16
TV Junkie
Mir erschließt sich der erneute Post der Meldung nicht... aber wenigstens wurde diesmal der Ursprungsthread nicht gelöscht und durch die wunschliste Meldung ersetzt...
Forum: Aktuelles Forum
Klasse, danke für den Hinweis !
Forum: Nostalgieecke
Oder die geschnittenen MAZen von damals existieren einfach nicht mehr... wer weiß :-)
Forum: Nostalgieecke
Da sollte man in meinen Augen locker bleiben... ich fands lustig und es passieren halt Fehler... und der war weiß Gott nicht dramatisch.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2016 14:17
TV Junkie
Und der Provider beißt ? Oder was spricht dagegen, da einfach mal anzurufen und das Problem zu schildern um die Probleme auf deren Seite erst einmal auszuschließen. Wäre auch den Usern gegenüber fair, die sich dann einen Kopf machen und das Problem gar nicht zu beheben ist ohne eingreifen von Swisscom...
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2016 09:32
TV Junkie
Mit ist jetzt kein Streaming-Dienst bekannt, der einen Download ohne "Ablaufzeit" zum brennen / speichern vorsieht... Das hat schlicht und einfach mit den Vorgaben der Rechteinhaber der jew. Filme und Serien zu tun. Wo liegt denn genau das Problem, bei Deinen Anforderungen, auf Streaming-Dienste zu verzichten und zu herkömmlichen Datenträgern wie DVD / Blu-ray zu greifen ?
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2016 09:27
TV Junkie
Leider verstehe ich nicht, was Du uns sagen möchtest, was "Furchen" sind und wieso die o.g. Meldungen auf einen Virus hindeuten sollen... Hast Du mal Swisscom angerufen und gefragt, ob eine Störung vorliegt ? Das hört sich nämlich ganz so an... ggf. ist der Router auch defekt... die Netzwerkkarte im PC... das Kabel / der WLAN-Adapter... Du siehst, es kann viele Ursachen geben... Leider
Forum: Ratgeber Technik
30.03.2016 10:05
TV Junkie
Das ist schade... ohne sich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten und sich diese Zeit zu nehmen, wirst Du dann nicht in der Lage sein, anhand dieser hervorragenden Möglichkeit herauszufinden, ob die Festplatte demnächst die Grätsche macht oder nicht...
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2016 12:54
TV Junkie
Hier sind die Stati detailiert beschrieben... so kannst Du auch beim Status "Gut" erkennen, ob demnächst irgendetwas im argen liegt :
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2016 12:23
TV Junkie
Tatsache, da hab ich gepennt... Senderlogo ist ja fast nicht von dem von Sat 1 zu unterscheiden ;) Dann ist deutlich günstiger als ein Mitschnitt bei ProSieben Sat 1 ...
Forum: Nostalgieecke
29.03.2016 11:12
TV Junkie
War am 23.05.2007. Der Mitschnitt muss dann allerdings bei Sat1 bestellt werden. Hier kann ich Dir sagen, dass Du vorraussichtlich mit 75,20 Euro für den Mitschnitt der Show + 99,00 Euro Bearbeitungsgebühr (jeweils zzgl. MwSt) rechnen musst. Somit sinds 207,30 Euro für eine Show.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2016 23:46
TV Junkie
Hiermit kannst Du die Platte NACH ! dem Backup, welches Du sofort durchführen solltest, überprüfen :
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.