tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 129
27.03.2016 21:50
TV Junkie
22.02.2016 20:20
TV Junkie
Lord Brett Sinclair + Versatzstücke in Google eingegeben ergeben die vermeintliche Lösung : The Temptations - Let your Hair down
Forum: Nostalgieecke
22.02.2016 16:30
TV Junkie
Lord Brett Sinclair + Versatzstücke in Google eingegeben ergeben die vermeintliche Lösung : The Temptations - Let your Hair down
Forum: Nostalgieecke
21.02.2016 22:03
TV Junkie
Wäre "Soundhound" eine Alternative ? Ton aufdrehen, App starten und schauen, ob die App es erkennt....
Forum: Nostalgieecke
Das betroffene Gerät verrätst Du noch ?
Forum: Ratgeber Technik
Wie schon vorgeschlagen : Open Office / Libre Office Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, dass da jemand Word 97 bis 2000 mit Key sucht und das wollen wir ja sicher nicht ;-)
Forum: Ratgeber Technik
Der ursprüngliche Designer hat das Plakat ebenso verbrochen ;-)
Forum: Nostalgieecke
04.02.2016 11:08
TV Junkie
Habe dasselbe Problem mit einem LiDE 20... keine Chance den zum laufen zu kriegen...
Forum: Ratgeber Technik
02.02.2016 20:56
TV Junkie
Was spricht denn gegen die Argumentation von 3sat ? Sind immer zwei Seiten... könnte auch sein, dass es Zuschauer gibt, die dann dort Sturm laufen, dass die Bildqualität schlecht ist und es inhaltlich nicht mehr passt ;)
Forum: Nostalgieecke
02.02.2016 18:48
TV Junkie
Das ist doch mal eine fundierte und gut formulierte Antwort von 3sat. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt... bleibt der Kram im Archiv und wird nie wieder ausgestrahlt, ist es auch nicht Recht und es wird auch auf den Sender eingedroschen... Das das einen "Schock" auslöst und die Serie "unbrauchbar" (für was eigentlich ?) wird, erschließt sich mir nicht... Abe
Forum: Nostalgieecke
29.01.2016 09:43
TV Junkie
Sind auch Bildaufnahmen und Musikeinspielungen vorgesehen oder wird es ähnlich gehandhabt wie im ZDF ? ;-)
Forum: Nostalgieecke
26.01.2016 19:53
TV Junkie
Auf filmundo.de ist derzeit eine Auktion für diese VHS Kassette die noch bis zum 27.01. geht... einfach die Seite öffnen und Mr Alligator ins Suchfeld eingeben. Gebot liegt derzeit bei 3,60 Euro... Diese Vestron VHS wurde beim großen Auktionshaus am 20.12. erst für 12,90 Euro verkauft... da der Film nicht sonderlich bekannt sein dürfte, hast Du vielleicht gute Chancen den bei F
Forum: Nostalgieecke
26.01.2016 12:54
TV Junkie
Das ist dann in der Tat schwierig... Als erstes würde ich mal, falls das ganze auf der ARD oder in den Dritten lief, mal bei einem oder mehreren Sendern anfragen, ob die die Folge / den Film in der Datenbank haben. Normalerweise kann man über FESAD (Datenbank für TV-Sendungen) eine Suche starten und dann liefern die Ansprechpartner einem auch die Details. Richtig abstrakt wäre eine An
Forum: Nostalgieecke
25.01.2016 10:08
TV Junkie
Letzten Endes würde ich, den korrekt erkannten Darsteller vorausgesetzt, nach der Try & Error Methode verfahren... Schauspieler bei der IMDB eingeben Und dann für jede Serie die im Zeitraum lief bei Google den Plot suchen und schauen, ob da was passendes dabei ist...
Forum: Nostalgieecke
22.01.2016 12:29
TV Junkie
Eine Platte "My Book Media" finde ich nirgends... ich nehme an, Du meinst die hier . Ein Adapter USB auf HDMI funktioniert hier nicht, da es eine reine Datenplatte ist und sich der TV mittels des eigenen Mediaplayers die Filme über USB von der Platte holt... Das Problem als solches hört sich für mich eher so an, als spielst Du 4:3 Filme / Serien auf einem 16:9 TV ab. Da enstehen dann
Forum: Ratgeber Technik
18.01.2016 10:06
TV Junkie
Grundsätzlich würde ich einfach mal beim Mitschnittdienst des SWR nachfragen. Wenn die nicht verschollen oder beschädigt ist, sollten sie dir von der ersten Folge mit Sicherheit eine Kopie anfertigen können...
Forum: Nostalgieecke
Seltsam... zumindest Save.TV und Onlinetvrecorder zeichnen in absolut vernünftiger Qualität auf, die einer TV-Karten und einer DVD-Recorder Lösung in nix nachstehen... Save.TV oftmals in HD... Da von Tabletqualität und Spielerei zu sprechen, klingt doch eher nach massiver Werbung für einer dieser Boxen ;-)
Forum: Ratgeber Technik
Das sieht in meinen Augen nicht sonderlich rosig aus, alle Vorraussetzungen erfüllen zu können. Kabel TV digital müsste zunächst ohne Smartcard empfangbar sein. Die einzige die in meinen Augen etwas taugen könnte wäre folgende TV-Karte : . Dabei ist folgende Software, die auch Deine individuellen Aufnahmevorraussetzungen erfüllen sollte : PC auf "Kommando" hochfahren wird
Forum: Ratgeber Technik
23.12.2015 09:30
TV Junkie
Grundsätzlich eine gute Idee... mich würde jedoch der Adapter stören und die Tatsache, dass ich, was Apple betrifft, vermutlich jetzt Geld für eine Kickstarter-Kampagne auf den Tisch lege für eine Funktion, die vielleicht im Herbst 2016 standardmäßig vom Hersteller dabei ist... ohne Adapter...
Forum: Ratgeber Technik
Ohne Heck in Schutz nehmen zu wollen, muss man auch eingestehen, dass die Geldfrage was Wiederholungen betrifft, vor 20 Jahren noch lange nicht so akut war wie heute. Vielleicht war er damals wirklich noch anders "gepolt" was das angeht.
Forum: Nostalgieecke
Vermutlich nicht direkt hilfreich, aber schau mal hier : oder hier : Das ist die Produktionsfirma, die quasi alle Weihnachtsfilmchen produziert hat.
Forum: Nostalgieecke
Gute Frage... ein bisschen googeln hat immer nur die Info hervorgebracht, dass er sich selbst synchronisierte, wenn ein Tatort z.B. englische Inhalte hatte. Ich habe ihn in dem wenig berühmten Trash-Streifen "Die Liebesquelle" gehört und auch dort spricht er exakt so wie im Tatort. Von daher tippe ich, dass er nicht synchronisiert wurde...
Forum: Nostalgieecke
05.12.2015 20:52
TV Junkie
Die Repatursets die meine Vorposter angesprochen haben sind entweder nicht mehr erhältlich oder zu horrenden Preisen im Verkauf. Sinniger wäre hier vielleicht, gezielt nach ner Firma zu suchen, die die Dinger repariert und ggf. gleich digitalisiert. Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe und du hättest die Materialien dauerhaft gesichert. Auch hier heißt es googeln... Verlinken
Forum: Ratgeber Technik
03.12.2015 22:30
TV Junkie
Manchmal hat auch einfach mal einer nicht richtig geguckt... Habe das bei der ARD schonmal gehabt... da hab ich beim Mitschnittservice angefragt, bin von Sendenanstalt zu Sendeanstalt geschoben worden, habe dann die Produktionsfirma angemailt und die haben mir den NDR bestätigt. Also bildlich gesehen einmal im Kreis geschickt und am Ende hieß es, sorry, haben wir doch gefunden und zack war
Forum: Nostalgieecke
Für den Fall, dass keiner die gewünschten Infos da hat, würde ich einfach mal den SRF anmailen. Die Suchkriterien von Dir sind ja schon ziemlich präzise und meine Erfahrung ist, dass die Mitarbeiter der Mitschnittdienste bzw. der Sender schon recht kooperativ und hilfsbereit sind :-)
Forum: Nostalgieecke
Seltsam, kann ich kaum glauben, dass man so ggf. die DVD Verkäufe der Box, die im Dezember erscheint, untergräbt...
Forum: Nostalgieecke
30.11.2015 15:40
TV Junkie
Ich tippe auf Hier hat Dieter Hanitzsch Fantasietiere gezeichnet... solche z.B. Und vielleicht gab es ein "umbenanntes" Krokodil ?! ;-)
Forum: Nostalgieecke
Hast Du etwas herausgefunden ? :-)
Forum: Nostalgieecke
04.11.2015 09:53
TV Junkie
Für 7tv ist eine Registrierung erforderlich... ggf. sind die Zugangsdaten nicht eingegeben und deswegen werden die Folgen nicht angezeigt...
Forum: Ratgeber Technik
31.10.2015 13:23
TV Junkie
Sehr ärgerlich, gar keine Frage... aber das werden in meinen Augen in erster Linie Kostengründe sein und ist der Tatsache geschuldet, dass Sat1 Gold als Zielgruppe nicht unbedingt uns feine Gemüter in Sachen TV-Nostalgie sieht ;)
Forum: Nostalgieecke
24.10.2015 23:22
TV Junkie
Da empfehle ich doch mal den Bose Soundlink On Ear den ich seit Anfang des Jahres in Gebrauch habe... Koppeln ist mit nahezu allen Geräte mit Bluetooth-Audio Unterstützung einwandfrei möglich, Spitzenklang, lange Akkulaufzeit und sehr angenehm zu tragen.
Forum: Ratgeber Technik
21.10.2015 18:04
TV Junkie
Was spricht gegen die von tron24 vorgeschlagene Lösung ? .
Forum: Ratgeber Technik
08.10.2015 06:51
TV Junkie
Dann noch eine Frage für die Kenner... in einem Teil stürzt Harald an einer vielbefahrenen Strasse mit dem Rad... Ines und eine fremde Autofahrerin helfen ihm hoch und verarzten ihn. Im Hintergrund ist zwar eine Bushaltestelle zu sehen, die meist Aufschluß über den Aufnahmeort gibt, jedoch kann ich diese beim besten Willen nicht entziffern. Weiß einer von Euch, wo das gewesen sein kÃ
Forum: Nostalgieecke
25.09.2015 23:32
TV Junkie
Dein Rechner hat eine Direktverbindung zu Onlinediensten im Internet (z.B. TVforen) über das eigene WLAN... was ist beim Stick schlimmer als beim PC, Smartphone etc. ? Man muss aufpassen, dass einem die Paranoia im Alltag nicht auffressen...
Forum: Ratgeber Technik
17.09.2015 10:54
TV Junkie
"Das Gegenstück dazu ist „Allshare Play“: Basierend auf DLNA greifen Sie auf Daten zu, die auf dem PC daheim liegen – natürlich nur mit der korrekten Netzwerk-Einrichtung. "
Forum: Ratgeber Technik
Ansonsten... Wenn einem viel dran liegt, einfach beim WDR bestellen. Die Archivrecherche wird sicher kein Problem darstellen und somit denke ich, dass auch ein Mitschnitt angefertigt würde...
Forum: Nostalgieecke
Was suchst Du denn genau ? Wikipedia liefert sogar einen Artikel... hätte ich jetzt nicht gedacht, da mir die Serie auch nicht wirklich geläufig war...
Forum: Nostalgieecke
09.07.2015 23:48
TV Junkie
Das scheint so nicht korrekt zu sein. Laut Wikipedia und einem Eintrag im Forum von Wunschliste.de geht es hier um die Rechtesituation der Musik welche eine Veröffentlichung verhindert. Nach privaten Aufnahmen zu fragen und diese zu kaufen ist hier ggf auch fehlplatziert... Aber das mögen die Admins entscheiden.
Forum: Nostalgieecke
08.07.2015 07:36
TV Junkie
Am 3.2. hat ein User, der persönlich mit den beiden bekannt war, das Todesdatum in Wikipedia eingefügt.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2015 07:10
TV Junkie
Hatten wir sogar schon als Thema :-)
Forum: Nostalgieecke
24.06.2015 07:56
TV Junkie
Manchmal bin ich echt fassungslos... die Frage an sich ist ja vollkommen ok, aber warum macht man sich nicht wenigstens die Mühe vor der Fragestellung herauszufinden, um was für eine Anlage es sich handelt ? "Benötige einen Spiegel für ein Auto, Modell ist mir nicht bekannt..."
Forum: Ratgeber Technik
23.06.2015 08:11
TV Junkie
Das NDR Logo kann auch daher kommen, weil der Ausschnitt als Mitschnitt beim NDR bestellt wurde bzw. vom NDR angefertigt wurde. Bestelle mir derzeit eine Serie aus den 90ern nach und dort wird grundsätzlich das "aktuelle" NDR Logo eingebaut, obwohl die Serie seinerzeit in der ARD lief.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2015 13:33
TV Junkie
Nun ist auch die einzige Ãœberlebende der Serie "Ein Herz und eine Seele" von uns gegangen und mit ihr, eine tolle Schauspielerin...
Forum: Sendeschluss!
Sehr gut... bin zwar "erst" Jahrgang 1981 und bin vor Jahren mal zufällig drüber gestolpert... äußerst fieser Song der sich aber wirklich im Hirn einbrennt, obwohl man es nicht möchte...
Forum: Nostalgieecke
Warum mir sofort der Gassenhauer in den Sinn kam, weiß ich auch nicht :) Aber der ist es nicht, da Ende 70er und ohne ESC Beteiligung ;)
Forum: Nostalgieecke
Warum mir sofort der Gassenhauer in den Sinn kam, weiß ich auch nicht :) Aber der ist es nicht, da Ende 70er und ohne ESC Beteiligung ;)
Forum: Nostalgieecke
04.05.2015 09:59
TV Junkie
Ich bin wirklich schockiert, dass man derartige Frage nicht zu allererst bei Google eingibt... oder sich bei Wikipedia die jeweiligen Seiten ansieht... Nichts gegen Hilfe hier im Forum, aber sich so gar keinen Kopf zu machen, wie man vorher vielleicht an Informationen kommt, finde ich fragwürdig...
Forum: Ratgeber Technik
22.04.2015 08:19
TV Junkie
Auch wenn es nicht die Sehnsucht der Masse trifft : Wetten dass ? :-)
Forum: Nostalgieecke
16.04.2015 13:47
TV Junkie
Sehr sehr cool... danke für den Hinweis !
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.