tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 436
03.02.2013 11:42
Eichbaum
Womöglich weil a) kein Brennmaterial zum Kochen/Grillen vorhanden ist b) niemand weitere Beduinen mit Feuer und Rauch anlocken will c) niemand bei dem Grad der Erschöpfung auch noch das Kamel zum Flugzeug ziehen will
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 21:06
Eichbaum
Danke für den Tip - das wäre glatt an mir vorbeigegangen. Die Serie ist klasse!
Forum: Aktuelles Forum
Noch 2 Minuten - nur so als Erinnerung :-)
Forum: Aktuelles Forum
Gerade lief der Trailer auf BBC One - das Gänsehautgefühl und die Vorfreude sind wieder da :-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe das Staffelfinale zweimal gesehen - ich glaube, es ist aufgeklärt, aber es ist nicht wirklich interessant. Ich bin nur froh, das es vorbei ist :-)
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2012 15:30
Eichbaum
Noch am Leben sind: Buzz Aldrin Alan Bean Edgar Mitchell David Scott John Young Charlie Duke Harrison Schmitt Eugene Cernan
Forum: Sendeschluss!
Der Reiz von Blink lag nicht nur an den Weeping Angels, den vermutlich bizarrsten Außerirdischen, denen ich im Sci-Bereich je begenet bin. Es waren auch die anderen Charaktere und ein Drehbuch, das teilweise an "Coupling" erinnert hat. Die Mischung aus Suspense und Humor hat es gemacht - Meiner Meinung nach hätte Blink das Potential für einen Spielfilm gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
Quote Zweitens: Weeping Angels ... *seufz* Ich LIEBE die Weeping Angels, oder zumindest hab ich sie in Blink geliebt. Ihr zweites Auftauchen in Staffel 5 war schon nur noch halb so interessant, und jetzt kommen sie schon wieder? Moffat hätte es bei dieser einen Glanzepisode belassen sollen, finde ich. Finde ich auch. "Blink" ist legendär, und den Weeping Angels sollte man eine Auszeit gönn
Forum: Aktuelles Forum
Ja, "Sie" ist "Elle". Siehe hier:
Forum: Nostalgieecke
Zumindest weiß ich, das die Herrin von Chroma in der französischen Version nicht von Margot Trooger gespielt wurde, sondern von einer französischen Schauspielerin. Das würde für Episode 5 zwangsläufig andere Szenen bedeuten.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2012 20:49
Eichbaum
Ich habe das vor einer Weile auf BBC4 gesehen. Das Beste ist der Kommentar der Tochter (sinngemäß): Wenn ich etwas über die Achtziger gelernt habe, dann das, das dort nichts funktioniert hat.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2012 09:35
Eichbaum
Auf der ganz großen Bühne:
Forum: Sendeschluss!
19.05.2012 09:19
Eichbaum
Arte hat reagiert und zeigt heute um 22:00 nochmal die Dokumentation "Queens of Pop: Donna Summer".
Forum: Sendeschluss!
29.01.2012 19:29
Eichbaum
100% Zustimmung. Papier oder Holzstücke halten nur bei geringer Belastung. Ich habe mal einen Türstopper so festgemacht, das geht. An sowas würde ich niemals was dranhängen.
Forum: Sendeschluss!
29.01.2012 11:50
Eichbaum
Ich bin selber mit solchen Wänden geschlagen. Beste Erfahrungen habe ich mit diesen Dübeln gemacht: Mein Tip: Größer bohren und das Loch mit Elektrikergips aus dem Baumarkt auffüllen. Vorsicht, der Gips wird sehr schnell hart. Danach passend bohren und die o.g. Dübel verwenden.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2010 13:47
Eichbaum
20 Jahre später gibt es noch einen Sex-Skandal bei "Hey Dad": Quote Sarah Monahan has revealed that a man sexually abused and exposed himself to her on the set of Hey Dad! nearly 20 years ago. The Australian actress, who played Jenny Kelly in the TV comedy from the age of nine, said that she has mentally "blocked out" large sections of her childhood as a result of the abuse that she suffer
Forum: Nostalgieecke
29.03.2010 13:37
Eichbaum
Quote Schade nur, dass man sich nicht traut, die eine oder andere der tollen Serien auch im Hauptprpgramm des ZDF zu senden. Bei ARD und ZDF scheint man mit den Digitalkanälen das Prinzip der BBC anzuwenden: Erst wird eine neue Sendung in den Spartenkanälen getestet, und bei Erfolg kommt sie ins Hauptprogramm. Das hat man allerdings früher bei der ARD und den Dritten auch schon gemacht (
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2010 13:23
Eichbaum
Kurz vorm naßmachen war ich hier: Quote (In den Schützengräben des 1. Weltkriegs) Edmond: Baldrick, what's for dinner? Baldrick: Rat au vin Edmond: Great! Where did you get the wine? Baldrick: No, no, it was run over by a van. Sowas zu übersetzen ist quasi unmöglich. Da bleibt nur das Original.
Forum: Aktuelles Forum
Bevor man auf endemol einprügelt, sollte man sich folgendes bewußt machen: Im Gegensatz zu Deutschland hat Großbritannien ein massives Problem in Afghanistan. Allein dieses Jahr mehr als 100 Tote und etliche mehr Verwundete. In GB geht man offensiv mit diesem Thema um: Alle Toten erhalten ihre Prozession zur Leichenhalle nach Oxford von RAF Lyneham über Wootton Bassett. Die Prozessionen werde
Forum: Aktuelles Forum
Cliff Alistair McLane - eindeutig ein Schotte. Da kann man David Tennant nehmen, der ist jetzt eh arbeitslos.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2010 10:41
Eichbaum
Vor Jahren lief es auf ARTE mal mit Untertiteln. Das war m.E. der beste Kompromiß. Es geht nichts über Edmonds Flüche im Original :-) Quote Baldrick, do you think Renaissance is something that happened just to other people?
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2009 13:27
Eichbaum
Wer in den letzten Jahren klassische Verfilmungen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte vermißt hat: Scrooge in der Version von 1935 am 24.12. um 17:30 auf Film24. Programm von Film24 Filminfo
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2009 17:26
Eichbaum
Quote Wenn dies passiert, droht uns Mord und Totschlag, denn die Rechtsradikalen in Deutschland warten ja nur darauf dass etwas passiert, um einen Grund zu haben jagt auf Muslime zu machen. Falsch gedacht: Rechtsradikale und Moslems haben einen gemeinsamen Feind: Juden. Deswegen werden Rechtsradikale keine Jagd auf Moslems machen.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2009 17:54
Eichbaum
Quote TIMM will Programmansager einführen! Vorher sollte TIMM mal EPG einführen, das ist heutzutage zielführender als Ansager.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2009 17:09
Eichbaum
Anmerkungen zum Fall Heinze von Wolfgang Röhl auf der "Achse des Guten": Quote Im konkreten Fall Heize war es so, dass die umstrittene Dame (wer in ihrem Kreis aufgenommen war, hatte es gut; anderen kam sie mitunter recht bitchy) summa summarum keinen schlechten Job gemacht hat. Ihr Händchen für Krimistoffe war bekannt. Die Profilierung der drei hoch populären norddeutschen „Tatort“-Ko
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2009 10:00
Eichbaum
Quote daran ändern auch gebetsmühlenartige Wiedrholungen nichts Deine Wiederholung ändert auch nichts daran, das in dem von dir zitierten Auszug des Urteils des BVG nichts steht, was einer Abschaffung oder Privatisierung des ZDF entgegensteht. Zur Abwechslung jetzt mal der Rundfunkstaatsvertrag: Quote (1) 1 Dieser Staatsvertrag gilt für unbestimmte Zeit.2 Er kann von jedem der vertra
Forum: Sendeschluss!
09.08.2009 08:45
Eichbaum
Nicht Herr Kissler ist für eine Privatisierung, sondern ich. Herr Kissler ist für die Abschaffung. Und was genau in dem Urteil spricht gegen eine Privatisierung? Da steht lediglich, was ein ÖR-Sender alles machen muß. Außerdem ist das Urteil von 1961; Zeiten ändern sich, und die Rechtsprechung auch.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2009 06:40
Eichbaum
Alexander Kissler in "Cicero": Quote Die Bundesrepublik Deutschland zahlte 2007 netto 7,42 Milliarden Euro an die Europäische Union – ein enormer Betrag, der politisch umstritten ist und für Debatten sorgt. Fast genauso hoch, aber politisch völlig unumstritten ist die Summe, die das öffentlich-rechtliche Gebührenfernsehen einstreicht. Anno 2008 flossen 7,26 Milliarden Euro an die alimen
Forum: Sendeschluss!
18.07.2009 17:42
Eichbaum
QuoteZum Glück habe ich wenigstens die Sondersendung zur ersten Landung des Spaceshuttle 1981 komplett auf Band. Cool. Bei Start und Landung des Spaceshuttles habe ich mich quasi am Fernseher festgekettet :-)
Forum: Nostalgieecke
18.07.2009 17:39
Eichbaum
Der Weg der Fernsehbilder zur Erde wird hier sehr gut erklärt:
Forum: Nostalgieecke
18.07.2009 16:21
Eichbaum
Bei youtube:
Forum: Aktuelles Forum
Walter Cronkites Leben im Video seines Arbeitgebers CBS:
Forum: Sendeschluss!
Der Fernsehjournalist Walter Cronkite ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Cronkite war von 1962 bis 1981 Hauptnachrichtensprecher bei CBS und erlangte Berühmtheit durch seine Berichterstattung vom Attentat auf John F. Kennedy und der Mondlandung.
Forum: Sendeschluss!
Das wird bestimmt der neue Quotenrenner. Die Leute haben bestimmt schon immer drauf gewartet, das Frau Illner ihnen erklärt, wo sie das Kreuz zu machen haben.
Forum: Aktuelles Forum
QuoteWieso bilden gerade die Öffis hier keine rühmliche Ausnahme? Ganz einfach: Zuwenig Inhalte für zuviele Programme. Die dritten zeigen zeitversetzt denselben Quatsch, und die "digitalen Zusatzangebote" wiederholen auch nur das Zeug aus den Hauptkanälen. Meine Meinung: ÖR-Programme drastisch reduzieren, Werbung verbieten, und den Soap-Blödsinn den Privaten überlassen.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2009 21:45
Eichbaum
Irgendwie scheint mir die BBC mit dem Ereignis "40 Jahre Mondlandung" würdevoller umzugehen. Während hierzulande mal wieder die Originalreportage über den Bildschirm flimmert (nix dagegen), gibt es auf der Insel immerhin neues Material von fähigen Programmachern. Das ist nur eine Auswahl, mondmäßig ist da momentan noch mehr los. Da könnte sich das deutsche ÖR Fernsehen mal ein
Forum: Nostalgieecke
28.06.2009 12:49
Eichbaum
Quote dann sollte die Zuschauerschaft auch mindestens so kritisch damit umgehen, wie dies bei ör Fehlgriffen passiert. Der Unterschied ist: Für die (zahlreichen) ÖR-Fehlgriffe zahlt die Zuschauerschaft Zwangsgebühren. Private Fehlgriffe sind kostenlos.
Forum: Aktuelles Forum
Nicht zu vergessen die 24h Kameraüberwachung einiger Zoos.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2009 11:30
Eichbaum
Die Sendung war sehr spaßig. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, das es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Manche Leute haben eben eine Menge überflüssiges Wissen im Hinterkopf.
Forum: Aktuelles Forum
Zuviel Zeitverschiebung: Natürlich läuft das hierzulande um 21:00.
Forum: Aktuelles Forum
Heute Abend beginnt die neue Staffel von Top Gear: Und anschließend: James May on the moon, zum 40. Jahrestag der Mondlandung:
Forum: Aktuelles Forum
Die sind wohl schon im Exil; ich habe lange nichts mehr von denen gehört (oder ich gucke die falschen Sender). Mundstuhl sind übrigens genauso schuldig.
Forum: Aktuelles Forum
Schwäbisch loszuwerden ist nicht so einfach. Ich glaube, das kann man ähnlich schwer abtrainieren wie sächsisch. Egal, wie man zu unserem Innenminister steht: Dialekt ist menschlich, und schließlich können wir hier alles außer hochdeutsch :-)
Forum: Aktuelles Forum
In Pfalz und Kurpflalz genauso. Ich sage "isch" schon seit ich sprechen kann und finde dieses Thema diskriminierend :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2009 09:51
Eichbaum
Quote Apollo 13: der Start (bin ja sowieso ein Raumfahrt-Fan, und die tolle Musik von James Horner in dieser Szene ...) Der Start ist ein optischer Leckerbissen, der leider nur im Kino richtig rüberkommt. Die Mattscheibe wird dieser Szene nicht gerecht.
Forum: Film-Forum
Da gefällt mir das Modell der BBC. Da gibt es keine Werbung, und "Sponsoring" habe ich auch noch nicht gesehen. Dafür gibt es halt ein paar Programme weniger.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2009 11:10
Eichbaum
Wer sollte deiner Meinung nach entscheiden, was Amazon verkaufen darf und was nicht?
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 13:02
Eichbaum
Was für ein Skandal, die Welt geht unter.... Quote Die Verfassungsschnüffler des Landes Brandenburg haben sensationell herausgefunden, daß die weltbedrohende NPD-Seite des immens gefährlichen Kreisverbands Barnim-Uckermark am Amazon-Partnerprogramm teilnimmt. Das kann und darf jeder. Man bewirbt Bücher auf seiner Seite, verlinkt die mit Amazon, und wenn der Kunde eines kauft, kriegt man j
Forum: Sendeschluss!
02.06.2009 12:50
Eichbaum
Das ist ein schottischer Akzent. Ich finde nicht, das David Tennant schwer zu verstehen ist. Er ist manchmal hektisch, aber dann geht es eher um belangloses Techno-Gebrabbel.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.