tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 68
29.08.2014 10:49
1860er Radi
Bedauerlich, daß alle Hauptdarsteller schon verstorben sind. Den Franz Muxeneder mochte ich immer besonders mit seiner burschikosen Spielweise. Er hat auch einen Sohn, heißt wie sein Vater auch Franz Muxeneder und war Sportreporter beim Bayerischen Rundfunk im Hörfunk. Ist inzwischen schon pensioniert, wie die Zeit vergeht.
Forum: Nostalgieecke
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > BR und BR alpha gehören für mich zu den > > niveauvollsten Sendern, die das Fernsehen zu > > bieten hat. > > BR Alpha gibt es ja leider nicht mehr. Mit dem > neuen Namen "ARD Alpha"
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2014 07:35
1860er Radi
Der schöne bayerische Zweiteiler "Die Rumplhanni" wird am 30. August 2014 wieder im Bayerischen Fernsehen gezeigt. Die Teile kommen direkt hintereinander.
Forum: Nostalgieecke
Für mich ein Pflichtkauf!
Forum: Nostalgieecke
Das ist eine sehr gute Nachricht.
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 16:05
1860er Radi
Guck mal bei den Amazonen, viele Komödienstadels gibts mittlerweilen schon auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
Gerade eben habe ich mir den Titel angehört, er gefällt mir ganz gut.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2014 06:04
1860er Radi
Peter Kraus geht bald wieder auf Tournee. In Talkshows erzählt er auf frühere Zeiten angesprochen, daß er auch damals in der ZDF-Hitparade aufgetreten sei. Peter Kraus erinnerte sich, daß er für einen Auftritt bei Heck sich extra ein buntes Hemd kaufte, weil das zu der Zeit "in" war. Nur den Titel des Liedes, das er sang, wußte er nicht mehr. Wer kann helfen und mir sagen mit welchem Lied
Forum: Nostalgieecke
Von Zeit zu Zeit wird immer wieder im Fernsehen ein Ausschnitt mit dem Schlager "Bin i Radi - bin i König" von "Radi Radenkovic" gezeigt. Radi war einmal der legendäre Torwart von dem Bundesligaverein TSV 1860 München. Gerne möchte ich einmal wissen, aus welcher Fernsehsendung der immer wieder gezeigte Ausschnitt stammt. Ich finde dazu keine passende Sendung.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2013 01:39
1860er Radi
andy85104 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das sich der BR in den letzten Jahren > gemacht hat ... zum positiven. > > SO wurde aus einem verstaubten Rentnersender ein > Programm für die ganze Familie. Mit vielen > eigenproduzierten interessanten Formaten wie > "Unkraut", "Vor Ort", "Gesundheit" ... um nur > einige zu n
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2013 00:06
1860er Radi
Hoffentlich sind die nicht so teuer.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2013 00:05
1860er Radi
danke, ich werde es probieren.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2013 21:40
1860er Radi
Ach ich wäre so froh, wenn es das Wunderland mit dem Gustl Bayrhammer auf DVD gäbe.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2013 13:51
1860er Radi
Ich drücke Monika Gruber fest die Daumen.
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2013 14:19
1860er Radi
Vermutlich schon, schade eigentlich.
Forum: Nostalgieecke
Klar, die "Luftsprünge" kenne ich auch. Vivi Bach, vor kurzem verstorben, spielte eine fesche Prinzessin. War immer eine richtige Gaudi, wenn sie bei Toni Sailer um Skistunden bettelte. Dietmar Schönherr spielte auch mit.
Forum: Nostalgieecke
Der Monat August bringt uns wieder eine bayerische Serie auf DVD mit vielen bekannten Volksschauspielern. "TONI UND VERONIKA" (1970) kann ich dann endlich wieder sehen. Ich habe sie mir bei amazon vorbestellt.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2013 22:46
1860er Radi
Das Stück "Schöne Geschichten mit Papa und Mama" gab es in den 60ern schon einmal als Theateraufführung im Fernsehen mit Luise Ullrich, Karl Schönbeck, Christian Wolff und Hannelore Elsner. War toll!
Forum: Nostalgieecke
17.07.2013 09:18
1860er Radi
Ich freue mich, denn den "Monaco Franze" kann man sich immer ansehen. Auch noch in 10 Jahren weil die Serie gut gemacht ist. Bayerische Serien müßte es grundsätzlich mehr geben.
Forum: Nostalgieecke
08.07.2013 21:33
1860er Radi
Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Gisela Schneeberger.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2013 12:55
1860er Radi
"Auf der Alm" (59) und "Der Hochzeiter" (62) sind genau die Stücke, die ich suche und dann mit Vergnügen sofort ansehen würde. Eine Wiederholung oder DVD wäre angebracht.
Forum: Nostalgieecke
13.06.2013 00:09
1860er Radi
Wieder einmal eine Serie voll nach meinem Geschmack.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2013 23:32
1860er Radi
Die Original-Enterprise-Serie gibt es in verschiedenen Varianten. Am 6.12.2012 erschien eine Gesamtbox "Star-Treck - Full Jorney". Alle Folgen sollen neu remastered sein. 2009 wurden diese Folgen ebenfalls remastered. Ist die Qualität identisch mit dem 2009 veröffentlichtem Material oder wurde weiter verbessert? Aus den Rezensionen bei amazon werde ich nicht schlau.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2013 11:21
1860er Radi
Nein, die Familie Meier war eine schöne bayerische Serie um eine Münchner Familie. Die Folgen waren nicht sehr lange.
Forum: Nostalgieecke
17.05.2013 21:43
1860er Radi
Daß man diese schöne Münchner Serie noch nicht für DVD entdeckt hat wundert mich.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2013 19:50
1860er Radi
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > 1860er Radi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Münchner Serie "Rußige Zeiten" müßte > > endlich auf DVD kommen. > > > das wäre schön- Michael Lerchenberg als Theo > Kowalski war mein Liebling in dieser Serie meiner auch!
Forum: Film-Forum
14.05.2013 00:57
1860er Radi
Die Münchner Serie "Rußige Zeiten" müßte endlich auf DVD kommen.
Forum: Film-Forum
27.04.2013 12:17
1860er Radi
Ach, an den Erwin hatte ich gar nicht mehr gedacht. Den gab es auch.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2013 17:28
1860er Radi
Ich bin für fast jede bayerische Serie dankbar und freue mich.
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2013 17:07
1860er Radi
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohne Festplatte kann man diesen Sender nicht > schauen. Inzwischen habe ich den Sender aus meiner Programmierung gelöscht.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin froh, daß es mit der Sendung bald vorbei ist. Über die schlechten Quoten wundere ich mich nicht, das war zu erwarten.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2013 19:14
1860er Radi
Ich kann das auch nicht länger ertragen und schalte nicht mehr ein.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2013 12:46
1860er Radi
Robert Urban schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein halbes Dutzend eingeschüchterter Kinder sitzt > wie dressierte Äffchen an einem Tisch. Dazwischen > eine künstlich lächelnde Frau, die mit falscher > Freundlichkeit "Grüß Gott liebe Kinder!" sagt - > und die Äffchen antworten "Grüß Gott Tante > Erika!". Dann wurde unter strenger A
Forum: Nostalgieecke
19.03.2013 17:58
1860er Radi
Ich glaube auch daß Matussek nicht von Bedeutung ist.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 19:14
1860er Radi
Kommt wenigstens die ARD-Synchro zum Zuge?
Forum: Nostalgieecke
18.03.2013 11:43
1860er Radi
Als Bayer sehe ich die Sendung regelmäßig. Ich teile deine Meinung, das gehört sich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2013 10:41
1860er Radi
Die Fastnacht in Franken war und ist immer ein Hochgenuß.
Forum: Sendeschluss!
14.01.2013 19:13
1860er Radi
Ich finde noch heute die Stimme von Robert Lembke (Quizmaster bei Was bin ich) als sehr angenehm.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2013 21:11
1860er Radi
Besonders liebe ich Programme, Filme und Serien die irgendwie Bayern zum Thema haben. Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, weil es mit der Wanninger-Serie auf DVD momentan nicht weitergeht. Der Nachtkurier wurde leider nach einer Box abgebrochen. Zum Glück liegt die Funkstreife Isar 12 vollständig vor. Doch die "unsterblichen Methoden" des Wanninger brachten es nur auf eine Box. Eine Fortse
Forum: Nostalgieecke
15.12.2012 02:00
1860er Radi
Ja, der ist auch ein erstklassiger Schauspieler. Leute die man gern sieht, kommen zu selten auf den Schirm.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2012 20:09
1860er Radi
Toller Schauspieler, so was wie die "Münchener Geschichten" müßte das Fernsehen wieder mal machen.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2012 12:35
1860er Radi
Das hast Du sehr gut geschrieben. Ich schließe mich Deiner Meinung an! Danke Maxl77!
Forum: Nostalgieecke
10.12.2012 18:40
1860er Radi
Den Steiner Theaterstadl fand ich etwas übertrieben und sehr derb. Meine Welt war das bestimmt nicht.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2012 15:00
1860er Radi
Ja genau, der "Komödienstadel" steht auch bei mir an der ersten Stelle.
Forum: Nostalgieecke
09.12.2012 22:44
1860er Radi
Ich sehe alle Stücke des Chiemgauer Volkstheater sehr gerne. Für mich auch eine Alternative zu meinem geliebten Komödienstadel.
Forum: Nostalgieecke
Und was ist mit dem Komödienstadel und anderen bayerischen Sendungen? Sollen die ganz von der Bildfläche verschwinden? Das wäre sehr bedauerlich!!!!!!!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2012 09:39
1860er Radi
Warum erscheinen die nicht alle zusammen komplett auf Blu Ray?
Forum: Nostalgieecke
11.10.2012 21:22
1860er Radi
Er schoß das 1:0 für Deutschland im legendären Endspiel bei der Fußballweltmeisterschaft 1966 in England. Helmut Haller war international eine Fußballgröße und einer meiner Lieblingsspieler. Ich bin sehr traurig als ich soeben von seinem Tod erfahren habe.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2012 20:07
1860er Radi
Danke für den Tipp! Hätte ich mich Sicherheit vergessen!
Forum: Nostalgieecke
05.09.2012 23:47
1860er Radi
BILD schreibt heute im Sportteil: Waldi rechnet mit dem Sender ab! Immer kompetent und einen kessen Spruch auf den Lippen so kennen und lieben die Zuschauer Waldemar Hartmann. Weil er angeblich der ARD zu alt ist läuft zum Jahresende sein Vertrag aus. Der Vertrag wird nicht verlängert und Waldi vor die Tür gesetzt. Ein schäbiger Umgang. Waldi hätte einen würdevollen Abschied verdient.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.