tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Ja, das war's: "3-2-1 Kompass"! Jetzt wo ich den Titel höre, fällt es mir wieder ein. Vielen Dank! Aber nach dem, was ich auf youtube darüber gesehen und bei wikipedia gelesen habe, könnte es auch sein, dass für die deutsche Version der französische Ableger synchronisiert wurde. Aus den Videos bei youtube kam mir spontan niemand bekannt vor (was aber noch 35 Jahren auch nicht mehr so viel
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Recherche, aber das war es leider nicht. Die Sendung bestand aus Reportagen (auch zu naturkundlichen Themen, glaube ich). Nur am Schluss kam dann immer ein Teil der erwähnten Fortsetzungsserie, der auch nicht sehr lang war. Und wie gesagt, sie wurde auch von zwei Jugendlichen (oder jungen Erwachsenen) moderiert. "Ein Loch in der Grenze" lief wahrscheinlich als eigene Serie.
Forum: Nostalgieecke
Es war eher eine spannende Jugendgeschichte, für mich damals zu spannend ;-). Also keine Horror-Geschichte. Bei den Beiträgen zum Ferienprogramm habe ich die Sendung nicht gefunden. Ich glaube, sie lief unter der Woche, später Nachmittag vermutlich.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2020 21:38
martin1975
Seit einiger Zeit geht mir eine Jugendsendung, die unter der Woche im Nachmittagsprogramm des ZDF (vielleicht auch ARD) Anfang/Mitte der 80 Jahre lief, nicht aus dem Kopf. Sie beinhaltete Reportagen und am Ende auch immer eine etwas gruselige Fortsetzungsserie. Moderiert wurde sie von zwei Jugendlichen, einer jungen Frau mit schwarzen Haaren und einem jungen Mann. Ich glaube, dass es ursprüng
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.