tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 277
02.02.2020 19:31
Tupes
Ich darf gar nicht daran denken, wenn es Wochenlang deutlich über 30 Grad hat und man auch Nachts kaum ein Auge zukriegt. Der Ventilator im Dauerbetrieb ist, ohne wirklich eine Abkühlung zu bringen.
Forum: Sendeschluss!
Ich freu mich drauf, besonders nach diesem überflüssigen Fehlversuch -Discovery, endlich wieder etwas von dem, was Star Trek ausmacht!
Forum: Aktuelles Forum
Das schlimmste an RTL in HD ist, dass es bei "Zeitversetzten TV" über den Medien Receiver, nicht möglich ist vorzuspulen. Das gleiche übrigens auch bei aufgenommenen Sendungen und das gilt für alle Sender die unter der "RTL Gruppe" laufen, RTL2 , Vox, NTV ect. Es funktioniert nur bei SD, Schande über euch R T L !!!
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2020 14:31
Tupes
Bei diesem "Witz" hätte Sheldon Cooper wahrscheinlich einen Lachflash von ein bis zwei Sekunden hecheln gehabt.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2019 18:55
Tupes
Video 2000 war im Grunde auch ein gut durchdachtes System! Ein Kumpel hat es sich damals sofort angeschafft. Ich habe zum Glück etwas gewartet und auf´s richtige Pferd gesetzt. Die beste Bildqualität lieferte allerdings Betamax doch das ging irgendwie total an mir vorbei.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2019 19:10
Tupes
Ja die Filme waren tatsächlich bei allen Systemen erhältlich, Aber wie gesagt, war die Auswahl bei VHS am größten. Mein erstes VHS Band hatte direkt eine 3 Stunden Kapazität. Kurz zuvor gab es noch das VCR System mit max. 2 Stunden soweit ich weiß. Das kam ab 1971 auf den Markt, die Rollen bzw. Spulen lagen übereinander und nicht, wie bei den anderen nebeneinander. Das alles hat sich für
Forum: Sendeschluss!
29.11.2019 13:40
Tupes
Ich habe 1982 meinen ersten VHS Videorekorder gekauft. Mit den Videotheken ging es bei uns dann 83 so richtig los. Da gab es noch diese 3 Systeme, VHS, Betamax und Video 2000. Ich hatte mich für VHS entschieden, weil das Film Angebot direkt größer war als bei den anderen beiden. Und es war teuer, ein Film übers Wochenende kostete 20 Mark, Hammer!! Dafür habe ich heute ein Monats-Abo von N
Forum: Sendeschluss!
Ich hab auch gedacht "Trainer, bleib bei deinen Hunden"! So ähnliche Formate werden/wurden schon von anderen bedient, wie zb. damals die durchgeknallte Helena Fürst, da möchte sich der Herr Rütter doch sicherlich nicht einreihen....
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2019 14:26
Tupes
Danke für den Tipp ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 12:53
Tupes
Ich lese Hörbücher zum einschlafen ;-)) Analog, wenn ich frei habe bei einem ausgiebigen Frühstück, ungestört und ganz in Ruhe. PS. "Gottlos Glücklich" von Phillipp Möller habe ich gerade durch und kann es sehr empfehlen!
Forum: Sendeschluss!
Verstehe
Forum: Sendeschluss!
Samstagabend, man hat wahrscheinlich auch noch was anderes zu tun und das Forum läuft maximal nur so nebenher. Es ist ja auch kein Chat, von daher sollte man das nicht so eng sehen.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2019 14:51
Tupes
Der Typ geht mir dermaßen auf den Senkel, wenn ich nur den Namen höre/lese oder seine blöde Fratze sehe. Kurz gesagt, ich finde ihn zum kotzen!
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2019 19:19
Tupes
High Noon (Zwölf Uhr Mittags) zählt für mich zu den Klassikern. Shining, natürlich die Stanley Kubrick Version und nicht diese verhunzte Neuauflage von 1997 PS. Ups, die habe ich ja gesehen, sorry!
Forum: Sendeschluss!
Das ist eine traurige Nachricht. Habe mir kürzlich auf Netflix -Deep Space Nine komplett angeschaut und "Nog" ist mir deshalb noch sehr präsent.
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe das eher entspannt, so wie die Eiche die es auch nicht kümmert welche Sau sich an ihr reibt.
Forum: Sendeschluss!
In einer Telefonzelle habe ich noch nie gedampft und wenn dann auch noch was giftiges einströmt, uijuijui, dass wär ja gefährlich.....
Forum: Sendeschluss!
Mir auch, ich höre im Geiste direkt die eingängige Titelmusik;-)) Habe alles auch DVD, muss mal schauen wo die Boxen verstaut sind!
Forum: Aktuelles Forum
Vor 6 Jahren habe ich auch angefangen, immer im wechsel zwischen dampfen und rauchen. 2015 bin ich Umgezogen und von da an komplett auf´s dampfen umgestiegen. Die Wohnung war frisch renoviert, alles roch so neu, dass wollte ich mir nicht versauen;-)
Forum: Sendeschluss!
Das habe ich wirklich gern gemacht;-))) Es ist halt der Nikotinflash der knallte zumindest bei mir ziemlich rein, verging dann aber wieder recht schnell.
Forum: Sendeschluss!
Das ist schade, warum machst du nicht wieder einen Cut und lässt die Kippen Kippen sein? Ich musste mich in das Thema E Dampfen auch erst "einarbeiten" zum Glück gibt es dazu auf YouTube gute Leute mit guten Tipps. Mein Favorit war immer der gute alte Philgood:
Forum: Sendeschluss!
Ein Kumpel von mir war mal Bergmann und die Jungs "Unter Tage" haben sich immer ne ordentliche Prise Schnupftabak in den Zinken geknallt. Für mich war das nichts, ich dachte mir fliegt der Schädel weg, daran muss man sich wohl erst gewöhnen und vorher in die Grube einfahren *lol* Doch am heftigsten fand ich Snus, ein Kollege bestellt sich das aus Schweden und schwört darauf. Es ist so krass
Forum: Sendeschluss!
Ich dampfe seit 4 Jahren, mein Geschmacks und Geruchssinn funktionieren wieder bestens. Meine Wohnung stinkt nicht mehr wie ne alte Kneipe, die Wände sind weiß wie frisch gestrichen. Klar, die Lobbyisten Clique rund um die Tabakindustrie findet immer irgendwas um das Dampfen negativ und ganz ganz gefährlich darzustellen. Doch das ist Unsinn, ich bin froh von den "Pyros" mit ihrem ekligen,
Forum: Sendeschluss!
NEIN NEIN NEIN ! ! !
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2019 20:00
Tupes
Ich meine mich zu erinnern, dass seine Sendung immer Samstags nach "Zugeschaut und Mitgebaut" lief. Irgendwann Anfang oder Mitte der 70er bei Oma auf der ollen Schwarzweiß Kiste mit drei Knöpfen;-)
Forum: Nostalgieecke
30.07.2019 20:51
Tupes
Politische Themen zu diskutieren und sich auszutauschen kann durchaus interessant sein. Leider schießen dabei viele übers Ziel hinaus. Standpunkten werden hitzig verteidigt, es wird beleidigt und gepöbelt, naja die ganze Palette halt. Das könnte wahrscheinlich nur mit einer -aktiven Moderation und "strengeren Auflagen" speziell für diesen Themenbereich funktionieren.
Forum: Sendeschluss!
29.07.2019 14:38
Tupes
War das der User,der seinen Beitrag in "Angelsächsisch" verfasst hat?
Forum: Sendeschluss!
26.07.2019 13:19
Tupes
Wenn diese "Hitzepeitschen" nun zur Regel werden, dass scheint tatsächlich der Fall zu sein, dann werde ich wohl auch darüber nachdenken....ich harre momentan im abgedunkelten Wohnzimmer aus. Der Venti läuft auf hochtouren und trotzdem habe ich das Gefühl, ich sitze in einer warmen Badewanne und mein Kreislauf spielt auch ein bisschen verrückt.
Forum: Sendeschluss!
22.07.2019 13:53
Tupes
Ja die sind nicht Preisgünstig, gekauft hätte ich sie mir wahrscheinlich auch nie denn ich wusste ja gar nicht das es die gibt *lol* Aber als Geschenk war es ok und weiterempfehlen kann ich sie allemal.
Forum: Sendeschluss!
22.07.2019 13:09
Tupes
Also ich bin kein Teleshopping User im Gegenteil, aber Pfannen von Woll sind der Hammer (über QVC) ich habe so eine große Viereck Pfanne geschenkt bekommen und dieses Teil ist das beste was ich je an Pfannen hatte.
Forum: Sendeschluss!
Ach du meine Güte, was für ein Panoptikum, gruselig!
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2019 14:13
Tupes
Das stimmt, es laufen in Endlosschleife Dokus über Nationalsozialismus und DDR, ganz furchtbar!
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2019 13:05
Tupes
In der Sommerzeit liebe ich den schlichten einfachen Erdbeerboden. Allerdings mit Agar Agar, nicht mit "Schweinegelatine" ;-))
Forum: Sendeschluss!
Ich habe sie sogar noch auf der Festplatte des Medien Receiver gespeichert, diese Doku hieß allerdings "Queen-Rock the World". Was heute Abend auf Arte läuft, ist fast die gleiche Doku bis auf einige neue Interviews. Hab´s grad nachgeschaut, es ist auf Arte-VOD schon verfügbar.
Forum: Aktuelles Forum
Das stimmt, diesen halbgaren Witz hätten sie sich im Zusammenhang mit dem folgenden Bericht sparen können!
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2019 13:10
Tupes
In den nächsten Tagen bekomme ich Info Material von Plan International. Werde aber auch andere Organisationen unter die Lupe nehmen zb. SOS Kinderdorf oder Menschen für Menschen die von Karl Heinz Böhm ins Leben gerufen wurde. Ich halte dich natürlich sehr gern auf dem Laufenden;-) Gruß, Tupes
Forum: Sendeschluss!
05.03.2019 19:40
Tupes
Ah verstehe, dass ist allerdings nicht die "feine Art" wenn so mit den Paten verfahren wird. Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Einzelfall handelt, dass ist ja auch schon etwas länger her. Trotzdem gut zu wissen, da muss ich wohl noch etwas recherchieren. Vielen Dank deine Antwort.
Forum: Sendeschluss!
05.03.2019 14:49
Tupes
Das verstehe ich nicht ganz, dein "Best Buddy" hat über einen längeren Zeitraum ein Patenkind unterstützt, eine Kontaktaufnahme wurde verweigert und man zauberte ein anderes, jüngeres Patenkind aus dem Ärmel das jetzt in gesicherten Verhältnissen lebt?!! Das klingt aber ziemlich unseriös, als ob da irgendwas im Hintergrund gemauschelt wird von dem der Pate nichts mitkriegen soll. War das
Forum: Sendeschluss!
Wie Tragisch, gestern habe ich gehört das er einen Schlaganfall erlitt und dachte noch, dass wird bestimmt wieder und jetzt das...unfassbar!
Forum: Sendeschluss!
04.03.2019 19:50
Tupes
Das stimmt, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die Unterstützung einzelner Patenkinder finde ich wiederum gut. Werde mich weiter informieren und mal schauen was letztendlich in Frage kommt. Vielen Dank für dein Feedback.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2019 15:18
Tupes
Ich möchte eine Patenschaft übernehmen. Die Organisation -PLAN International, würde für mich als Anlauf dienen, hat jemand hier Erfahrung damit oder ist vielleicht selbst schon Pate?
Forum: Sendeschluss!
Das Ding ist wirklich in den Untiefen der Vergangenheit versackt, ich habe daran gar nicht mehr gedacht und bin gespannt wie es weitergeht!
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt, dass ist wirklich penetrant aber dein Posting ist dafür umso Unterhaltsamer! Tut mir leid das du genervt bist, doch ich konnte mir ein breites Grinsen grad nicht verkneifen ;-))
Forum: Der Werbeblock
24.01.2019 18:47
Tupes
Uhr groß....aaah ja....
Forum: Sendeschluss!
18.01.2019 17:59
Tupes
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke allerdings mit etwas Wehmut an den alten > "Internationalen Frühschoppen" zurück, den fand > ich auch als Kind schon sehr interessant. Ich auch und das war ein echter "Frühschoppen" die haben gequalmt wie die Schlote und auch beim Alkohol gut zugelangt....so war das damals;-))
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2019 19:13
Tupes
Ich fand Dark ganz fürchterlich, habe mich darüber schon 2017 ausgelassen:
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2019 13:47
Tupes
Geht mir ähnlich, die ersten 3 Staffeln fand ich Großartig, danach ging es in den Keller. Ganz besonders nervig finde ich das "Knochenlose Kriechtier mit dem bösen Blick und Superkräften" total Absurd.
Forum: Aktuelles Forum
Ich war damals 14 Jahre alt, kann mich also recht gut daran erinnern. Die Schule durfte ein paar Tage warten, ich musste mit dem Schulbus zur Schule und da ging gar nichts mehr, was natürlich toll war;-)) Am meisten blieb mir diese eisige Kälte in Erinnerung! Kar der Schnee war ungewöhnlich viel, aber diese Kälte weit unter dem Gefrierpunkt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt so noch nicht erle
Forum: Sendeschluss!
28.12.2018 13:35
Tupes
Ja das ist ärgerlich, besonders weil diese raffgierigen "Gesäßgeigen" von ARD und ZDF gerade eine höhere GEZ Abgabe fordern, um weiterhin eine gute Programmqualität zu gewährleisten häää??? Was soll man dazu sagen, es ist zum Kotzen!
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2018 19:33
Tupes
Vor einigen Jahren haben wir uns vor den Feiertagen noch mit Videos/Dvd eingedeckt, weil dieses Weihnachtsprogramm gefühlt schon immer schräg bis schei..e war. Heute nutzen wir halt Netflix obwohl das für viele hier scheinbar ein NoGo ist, warum auch immer. Jedenfalls sind die 11 Euro im Monat gut investiert, dafür hat man damals im besten Fall 5 oder 6 Filme aus der Videothek bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.