tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 55
Ergebnisse 51 - 100 von 2716
Stahlnetz, ich freue mich, daß es auch wieder mal ein Thema gibt, bei dem wir übereinstimmen ;-) Ich lese übrigens gerade die Lebenserinnerungen von Axel v. Ambesser, dessen Karriere Anfang der 30er Jahre begann. Darin schildert er sehr ausführlich, wie die Theater- und Filmwelt gezwungen war, sich den Anordnungen zu fügen und wie trotzdem Intendanten, Regisseure und Stars, mit (wie du ja
Forum: Nostalgieecke
29.10.2013 13:13
cessnaritter
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- . Außerdem > hat sie ja auch einen Lebensgefährten. Der ihr ja vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag gemacht hat.... ziemlich lange Verlobungszeit ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: > > Anschauen - klar, wer will. Meine Ansicht bleibt > aber, dass es keine Aufgabe der > öffentlich-rechtlichen deutschen Sender ist, > Filme aus jener Zeit zu senden. Man erinnere > lieber an das Schaffen jener Künstler, die im > Zweiten Weltkrieg im KZ umkamen (man könnte ja > z.B. mal wieder das Nesthäkchen von Else Ury > zeigen) oder in
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich schaue mir selber Filme aus dem Dritten Reich > an, wieso > sollte man sich solche Filme denn nicht anschauen? > Man > sollte nur etwas über die Hintergründe wissen, > wie z. B. > die Beteiligung von NS-Zwangsarbeitern. > > > 9.html Daß es Zwangsarbeiter gab, ist
Forum: Nostalgieecke
@Wilkie Schon lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen als Grund, warum man sich deutsche Filme aus der Zeit vor 1945 nicht ansehen sollte, sorry!
Forum: Nostalgieecke
28.10.2013 15:39
cessnaritter
Spenser schrieb: > > Dieser verdammte Krebs hat sich wieder ein Opfer > geholt. Bei allem Respekt, aber 82 werden viele Leute nicht mal, auch wenn sie keinen Krebs haben. Will damit sagen, in dem Alter hätte es auch ein Tod ohne krankheitsbedingte Umstände sein können.
Forum: Sendeschluss!
Argus schrieb: Tatsache ist aber, dass > jeder Unterhaltungsfilm im Doppelpack mit der > NS-Wochenschau gezeigt wurde und so auch immer > eine Propaganda-Funktion fürs Regime hatte. Also > mich gruseln solche Filme eher als dass sie mir > unbeschwerte Unterhaltung bieten könnten. Ich brauchte zum Thema Propaganda keine Seminare besuchen. Als (West-)Berliner hat man die
Forum: Nostalgieecke
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > > Leider findet der deutsche Film vor 1945 im > > deutschen Fernsehen überhaupt nicht mehr statt > > Ist das wirklich schade? Also in der Schweiz sind > deutsche Filme aus den 30ern und 40ern ein No go, > während Schweizer Filme aus jenen Jahrzehnten > immer w
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: > Ähm... Dir ist aber schon klar, dass in > Deutschland zwischen 33 und 45 kein Film > produziert und aufgeführt werden konnte, der > nicht von der Reichsfilmkammer freigegeben wurde? > Und diese Kammer stand unter dem direkten Einfluss > von Joseph Goebbels, auch bekannt als "Bock von > Babelsberg"... Trotzdem ist Dir sicherlich auch der Untersc
Forum: Nostalgieecke
27.10.2013 13:19
cessnaritter
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich ist der Andrang von China nach > Afghanistan zu reisen aber nicht so gross, so dass > es den wenigsten Menschen auffällt... Ja, wie man hört, hat das Interesse chinesischer Touristen am Besuch Afghanistans in letzter Zeit doch stark nachgelassen ;-)))
Forum: Sendeschluss!
27.10.2013 09:33
cessnaritter
Nachdenker schrieb: > > Och so pauschal würde ich das nicht sagen. Hör > mir auf mit Dosenöffnern. Egal ob preiswert oder > teuer meine gehen immer schnell kaputt. Also, meinen Dosenöffner habe ich mir gekauft, als ich 1981 meine erste eigene Wohnung bezogen habe und er funktioniert noch einwandfrei. Er ist zwar in "schickem" 70er-Jahre-Orange, aber darüber sehe ich dezen
Forum: Sendeschluss!
26.10.2013 21:53
cessnaritter
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas anderes, das ich bis heute nicht verstehe: > Ich arbeite ja bei einem Gericht und warum wird, > wenn bspw. Herr Rechtsanwalt "Sandmann" aus der > Kanzlei "Sandmann und Mondmann" verstorben ist, > der nicht aus dem Briefkopf genommen? Stattdessen > steht dann der alte Kanzleiname oben im K
Forum: Sendeschluss!
Ganz klar.... Der Sheriff von Nottingham konnte es nie verwinden, daß Robin Hood ihm immer entkam... nun spukt er seit 800 Jahren
Forum: Sendeschluss!
23.10.2013 21:25
cessnaritter
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon lange suche ich die tschechische > Originalfassung des Films "Saxana - Das Mädchen > auf dem Besenstiel". Über einen Hinweis, wo ich > diese auf DVD bestellen kann, würde ich mich > freuen. Ist ja bemerkenswert... Du sprichst nicht nur japanisch, sondern auch tschechisch... Hut ab! ;-)
Forum: Film-Forum
23.10.2013 15:55
cessnaritter
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > onlyoneman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das waren wohl "Die tapferen Schotten" und "Fra > > Diavolo". Das sind die beiden bekanntesten > Titel > > dieser beiden Filme. > > Bei den L & H-Filmen sind die deutschen Titel > ohne
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Da müssen sich auch einige hier im Forum an die > Nase fassen, neulich erst gab es einen thread zu > Wetten dass..? der mit WD gekennzeichnet war. Und > leider gibt es im Forum auch sonst sehr oft wie > selbstverständlich Abkürzungen . Bei Namen wie > Deutschland sucht den Superstar sehe ich
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kirk, Spock und Scotty sind zwar wichtig, aber > nicht die Titelhelden > > das ist es also nicht > > aber schon mal eine gute Idee, dass die > Beteiligten nicht unbedingt in benachbarten > Zimmern sitzen müssen > > je mehr ich übrigens nach der Serie google, desto > uns
Forum: Nostalgieecke
Stimmt! Bitte sehr.... Du darfst! ;-)
Forum: Nostalgieecke
Dann schicke ich mal ins Rennen.... einen Roboter
Forum: Nostalgieecke
18.10.2013 14:29
cessnaritter
Das bedeutet also, daß sich Mike Krüger einen neuen Zahnarzt suchen muß! Eine Wahnsinnsmeldung! Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviel der täglich in Deutschland Verstorbenen Zahnärzte sind? Und läßt sich das auf andere Berufsgruppen ausdehnen, hochrechnen oder interpolieren? Das sind Zahlen, die keinen kalt lassen sollten. ;-)
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nero Wolfe ? Rischtisch! :-)
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Himmel, warum habe ich jetzt hier reingesehen!!! > > > > > Petrocelli, oder nicht? ;-) > > Genau der war es !!!!!!! > Richtig ! > Du machst weiter > > Nachdenker N
Forum: Nostalgieecke
17.10.2013 16:35
cessnaritter
P.S. da es ja wohl um die 19-Uhr-Heute-Sendung geht... die dauert ja eh 5 Minuten länger als die Tagesschau, also fehlt da zeitlich gar nichts im Vergleich.
Forum: Nostalgieecke
17.10.2013 16:01
cessnaritter
Stahlnetz, dann können wir eigentlich gleich auf Nachrichtensendungen verzichten, denn jeder Bereich wird irgendwie und irgendwo abgehandelt. Die Auswahl an Nachrichten, die gebracht werden ist eh von Sendung zu Sendung und von Sender zu Sender verschieden und obliegt ja in der Regel wohl den zuständigen Redakteuren. Meistens sind es ja doch nur kurze Meldungen aus dem Sportbereich, genauso w
Forum: Nostalgieecke
Himmel, warum habe ich jetzt hier reingesehen!!! Petrocelli, oder nicht? ;-)
Forum: Nostalgieecke
Da ich gleich weg muß und da Du Familie Feuerstein als erstes genannt hast... war natürlich gesucht. Freds Bowlingkugel, die ja nicht selten vorkommt....
Forum: Nostalgieecke
Wenn Du Dich bitte für eine der drei Serien entscheiden könntest... *grins "Der Nachdenker" wäre doch ein toller Titel :-)))
Forum: Nostalgieecke
17.10.2013 08:25
cessnaritter
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Beispiel ist > die Reihe > > "Berliner Straßen - Damals und Heute", die von > Alexander > > von Bentheim in den 1960er Jahren innerhalb der > SFB- > > Aben
Forum: Nostalgieecke
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiss jemand ab wann genau die ZDF-Hitparade im > Vormittagsprogramm von ARD und ZDF wiederholt > wurde? Zunächst wurde das Programm ja vom SFB > produziert und vorwiegend über die > Grenzfernsehsender (Kreuzberg/Rhön, Ochsenkopf, > Meissner usw) ausgestrahlt. Meiner bescheidenen > Erinnerun
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Richtig und sorry ........lach > Du bist an der Reihe > Nachdenker Okay, ich habe schnell mal die bisherigen Rätsel überflogen und glaube, daß weder Gegenstand noch Serie schon dabei waren... ;-) Eine Bowlingkugel (nicht in jeder Folge, aber schon häufig)
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut dann bin ich wohl an der Reihe > > Achtung gesucht wird ein Friedward - zwinker - > > Nachdenker Das ist der Hund von Jennifer und Jonathan Hart (Hart aber herzlich). Ist aber kein Möbelstück :-)
Forum: Nostalgieecke
Also was ich jetzt an Bildern gesehen habe.... sicherlich edel und teuer... aber trotzdem... nicht für geschenkt würde ich da leben wollen. Ja, ja, es wird mir auch niemand schenken ;-) Das ist von außen nur einfach häßlich und innen kalt und seelenlos. Da hat ja das Innere meines Kühlschranks mehr Charme!
Forum: Sendeschluss!
Und noch was.... wenn Dich etwas aufregt, ist es natürlich besser, Du schreibst es Dir gleich hier von der Seele, dann scheißen wir Dich zusammen, danach lachen wir alle zusammen mit Dir und dann ist gut und Du kannst Dich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren und läßt kleine, arme Inder nicht zur Ader! Nichts für ungut! ;-)
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- . Ist zwar nicht > der Tip, nach dem ich suchte, aber Eure Ankackerei > hat dieses Mal sogar mal einen positiven Schubs > gegeben. Na also, mehr wollten wir doch gar nicht! ;-)))) Übrigens... ich lebe ja in Berlin. Lieber Lou, wenn ich mich da über alles, was mich aufregt, und wo ich mich durch das Ve
Forum: Sendeschluss!
16.10.2013 17:23
cessnaritter
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Kackzeitung, braucht kein Mensch. Ich liebe es, wenn Menschen sich gewählt ausdrücken! ;-)
Forum: Nostalgieecke
Warum sollte ich mir das alles noch einmal ansehen wollen? Vor allem nach so kurzer Zeit? Aber vermutlich muß das zu diesem Zeitpunkt verfilmt werden, weil die nächste Generation oder auch die übernächste schon verständnislos fragen wird: "Wulff? Wer war das? Ach, der war ja auch mal kurz Bundespräsident. Stimmt, hat mir mein Opa von erzählt. Interessiert mich aber nicht."
Forum: Aktuelles Forum
Daß Du oft länger nicht da bist, hattest Du nicht erwähnt... Hast Du niemanden, der Deinen Briefkasten leert? Trotzdem.... armer Mensch, wenn Du Deinen Lebenssinn darin siehst, einen Zettelverteiler "bluten" zu lassen.... Aber jeder so, wie er will.
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich, daß Du noch vor gar nicht allzu langer Zeit mit Dir gerungen hast, und dies hast Du auch in epischer Breite vor uns bekundet, von dieser Welt scheiden zu wollen wegen extremer Gesundheitsprobleme, bzw. warst drauf und dran, Dich Deinem Schicksal zu ergeben und keine weiteren Operationen durchführen zu lassen. Und nun spulst Du Dich schon wieder über so einen Firlefanz, so
Forum: Sendeschluss!
16.10.2013 08:41
cessnaritter
Das könnte "Opernball" von 1940 gewesen sein. Theo Lingen als Diener putzt und poliert auf diese "sportliche" Art die Halle im Haus seiner Herrschaft (Will Dohm und Marte Harell).
Forum: Nostalgieecke
14.10.2013 08:53
cessnaritter
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > So seh ich das auch. VHS entsorgen! DVD kaufen! > Demnächst erscheint endlich auch noch > "Frühstück im Doppelbett". Seltsamer Weise habe ich von dem Film noch nie etwas gehört. Ist der überhaupt schon mal im Fernsehen gelaufen? Kurios fand ich ja bei Amazon die Beschreibung, daß O.W.Fischer und
Forum: Nostalgieecke
13.10.2013 19:35
cessnaritter
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Ruhig, Brauner !! > Mittlerweile haben Sie das Foto im Artikel > glücklicherweise ausgetauscht; wie du auch auf > den unten stehenden Kommentaren nachlesen kannst, > war dort ein Foto von Klaus J. Behrendt > abgebildet, Compris ? Okay, wenn das so ist.... aber trotzdem muß ich immer häufiger
Forum: Sendeschluss!
13.10.2013 19:29
cessnaritter
Ich gehöre sonst nicht zu den Leuten, die diese Art von Threads eröffnen, aber als ich den Namen las, wußte ich ihn sofort einzuordnen. Pierre Massimi, franz. Schauspieler, bei uns in Deutschland vor allem durch seine Rolle als Indianer Chingachgook in dem Weihnachtsvierteiler "Lederstrumpf" an der Seite von Hellmut Lange bekannt geworden, starb am Freitag in seiner Heimat, der Insel Korsika
Forum: Sendeschluss!
13.10.2013 17:58
cessnaritter
Was pöbelt ihr hier rum? Wo ist in dem Artikel von Klaus Johannes Behrendt aus Hamm die Rede? Es wird über den im Jahre 1920 in Königsberg/Ostpreußen geborenen Klaus Behrendt die Rede. Aber wenn man sich Tetzlaff nennt, färbt das wohl ab?
Forum: Sendeschluss!
13.10.2013 14:32
cessnaritter
Sir Hilary schrieb: > > > Naja, ich ärgere mich nicht lange darüber, > Filme die mir wichtig sind kaufe ich mir auf DVD , > und das wird ja auch immer günstiger,-) Leider ist das keine Garantie :-( Die aktuelle DVD-Auflage von Walt Disneys "Cinderella" hat auf meinem Röhrenfernseher leider auch von allen Seiten einen Trauerrand.
Forum: Nostalgieecke
"Im Zeichen des Zorro" 1940 mit Tyrone Power, geht in Farbe gar nicht, weil das Spiel von Licht und Schatten auf die Schwarz-Weiß-Fotografie ausgelegt ist. "Vater der Braut" 1950 mit Spencer Tracy und Elizabeth Taylor.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2013 18:02
cessnaritter
wolle, ich habe einen alten Röhrenfernseher und da hatte das Bild nicht nur rechts und links schwarze Balken, sondern auch oben und unten... es war das richtige Format, aber geschrumpft. Das finde ich ärgerlich.
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- . Aber > ein paar Märkerchen mehr der üppigen > Zwangsgebühren zu investieren, um so eine > erfolgreiche und beliebte Serie wie "Am Fuß der > blauen Berge" auch später nochmals über den > Sender schicken zu können, das hätte eigentlich > drin sein müssen! Ach, dann überleg doch mal b
Forum: Nostalgieecke
kerbschnitzerxxx schrieb: ------------------------------------------------------- > sehr egoistisch von der ard. Ja, ganz, ganz böse und verbrecherisch von der ARD, nicht zu ahnen, daß über 40 Jahre später die DVD-Technik erfunden ist und daß ein paar Tausend von Zuschauern die Serie gern noch einmal sehen möchte. Und nein, ich arbeite nicht beim Fernsehen Und ja, ich gehöre auch
Forum: Nostalgieecke
07.10.2013 20:32
cessnaritter
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > OK, bist Sieger. Aber nur um ein paar Zentimeter > ... :o) Fotofinish.... Habe auch nur gesiegt, weil ich meinen Bauch vorgeschoben habe und zur Sicherheit die Nase auch noch. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 55

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.