tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 14 von 14
Ergebnisse 651 - 676 von 676
31.05.2012 08:44
Supergoof
Der WDR ist ja der erste Öffentlich-rechtliche Sender, der die Gehälter seiner Führungskräfte veröffentlicht, die gute Frau Piel verdient im Jahr über 200.000 Euro, mehr als die Kanzlerin.
Forum: Aktuelles Forum
Einfach unfassbar! Da sucht man jahrzehntelang über verschiedene Kommunikationsmittel nach dem Song, keiner wußte Interpret und Titel. Und dann bringt eine einzige Anfrage hier gleich auf Anhieb die Lösung. Das ist wie ein Sechser im Lotto und dem Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft durch den VfB gleichzeitig ;)
Forum: Sendeschluss!
31.05.2012 05:55
Supergoof
Hallo SAS Prinz Malko! Ich sage nur VOLLTREFFER. Das ist das gesuchte Lied. Danke!!!
Forum: Sendeschluss!
30.05.2012 19:24
Supergoof
Hallo, liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, eine Anfrage in anderen Internet-Foren brachte nicht das gewünschte Resultat. Ich such ein deutschsprachiges Lied, im Refrain (?) heißt es "Berge aus Eis, Fjorde", und dann kommt eine Männerstimme im Hintergrund, die summt etwas "a-luwa-aluwa-" oder so etwas. Ich habe das Lied das letzte Mal vor etwa 23 Jahren im Radio
Forum: Sendeschluss!
30.05.2012 19:11
Supergoof
Ich habe mein Ebay-Konto jetzt auch gekündigt, ging alles reibungslos. Dies hatte zwei Gründe, zum einen die schon im Thread beschriebene Vorgehensweise von ebay ab 1.6.12, zum anderen bekam ich seit Oktober 2011 keine E-Mail-Benachrichtigung mehr, wenn ein Artikel verkauft wurde. Häkchen bei "Benachrichtigung erhalten, wenn Artikel verkauft wurde" war ständig aktiviert. So musste ich immer j
Forum: Sendeschluss!
18.05.2012 19:31
Supergoof
Bis 2000 waren alle Hochs "männlich", und die Tiefs "weiblich". Seither ist es so, in den ungeraden Jahren Tiefs "männlich" und Hochs "weiblich", in den geraden Jahren umgekehrt. Die neue Regelung, die Hoch- und Tiefdruckgebiete je nach Jahr mit männlichen oder weiblichen Namen zu versehen, wurde auf Druck der Frauenbewegung, unter anderem Alice Schwarzer, eingeführt, da sich Alice & C
Forum: Nostalgieecke
18.05.2012 14:12
Supergoof
Ich weiß es nicht mehr, aber ich meine, es wäre in einer Folge der "Sendung mit der Maus" gewesen. Es geht darum, ein Autofahrer beklagt sich (singend) darüber, dass sein Auto - ich meine, es war ein ein Citroen 2 CV (im Volkmund "Ente" genannt) - zuviel Benzin verbraucht. Das Auto heißt "Herakles" und der Refrain ging in etwa so "Herakles, bitte, friss nicht so viel Benzin". Wer weiß m
Forum: Nostalgieecke
18.10.2011 11:27
Supergoof
Ist eine Löschung des eigenen Accounts bei tvforen.de möglich? Der hier geführte Benutzername Supergoof ist nur als Ersatz für einen anderen, bereits hier aktiven Benutzernamen verwendet worden, als dieser sein Passwort vergessen hatte. Mein anderer Benutzername ist nun wieder aktiv. Der Admin kann mich gerne per PN oder per E-Mail kontaktieren, damit ich die Sache klären kann. Also zwei
Forum: Sendeschluss!
Hatte Tyrones Frau Gladys nicht einen Radarschirm im Büro, wo sie die Flugbewegung ihres Mannes überwachen konnte und er sich mit "Ikarus irgendwas" zur Landung ankündigte?
Forum: Zeichentrick-Forum
06.09.2011 21:07
Supergoof
Die Serie wurde später wurde neu vertont und in den 90er Jahren im Kabelkanal bzw. Kabel 1 gesendet. In der überarbeiteten Variante - die von den Originalsprechern neu synchronisiert wurde - wurde der Name des Spazierstocks in "Elmo" geändert.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.09.2011 21:04
Supergoof
Hallo Frodo_Beutlin, ja, das stimmt. Zumal im Original die Strophen wiederholt wurden, und das ganze eine Oktave tiefer klang.
Forum: Der Werbeblock
06.09.2011 21:03
Supergoof
Hallo Pluto, ja das ist die Melodie zu "Fuchs du hast die Gans gestohlen". Das hatte ich doch in meinem Thread erwähnt, oder habe ich das tatsächlich vergessen gehabt?
Forum: Der Werbeblock
06.09.2011 20:57
Supergoof
Und nach dem "Schaufenster am Donnerstag" kam nochmals ein spezieller Mainzelmännchen-Spot mit der gleichen Musik unterlegt. In diesem Spot bauten die Mainzelmännchen den Projektor zu einer Dampflkokomotive um und fuhren damit aus dem Bild, wenn ich mich richtig erinnere.
Forum: Der Werbeblock
Hallihallo und guten Morgen. Ich kann die Aussage von Holger1974 beantworten, die Serie wurde Anfang der 80er bei "Montagsspass" bzw. "Spass am Montag" ausgestrahlt. Der Spazierstock hieß da tatsächlich "Sigismund". Ende der 80er oder Anfang der 90er wurde die Serie mit den selben Synchronsprechern neu synchronisiert und überarbeitet, die Texte wurden teilweise neu angepasst. Hierbei wurde
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo, Danke erstmal für die Infos. Ihr habt mir weitergeholfen!
Forum: Nostalgieecke
30.08.2011 11:18
Supergoof
Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine alte VHS-Videokassette aus den 80er Jahren gefunden, die Qualität war nicht so berauschend, und inzwischen hat die Kassette altershalber auch den Geist aufgegeben. Auf dieser VHs-Kassette war die ARD-Programm-Wochenvorschau aus dem Jahre 1982 bzw. 1983 aufgezeichnet. Und an einem Wochentag erschien bei der Vorschau des Abendprogramms neben der Uhrzeit 23
Forum: Nostalgieecke
30.08.2011 11:01
Supergoof
Der 4. Link beinhaltet die Intros vom ZDF und von Tele 5. Ich bedauere es sehr, dass Super RTL das so verschlimmbessert hat, man kann es nicht anders nennen. Man hätte doch eines der alten Intros beibehalten können und nicht die Serie verunstalten!
Forum: Zeichentrick-Forum
30.08.2011 10:49
Supergoof
Kennt noch die Fernsehwerbung aus den 80ern? Es ging um Produkt namens "Alpa", ich glaube, das war irgendein Zeugs zum Einreiben (Franzbranntwein). Der Slogan lief zur Melodie des Liedes "Fuchs du hast die Gans gestohlen" und ging in etwa so: "Alpa lebt die Lebensgeister. |:Alpa mit Menthol. Alpa mit Menthol.:| |:"Alpa richtig einmassieren und du fühlst dich wohl:|" Soweit ich weiÃ
Forum: Der Werbeblock
25.07.2011 14:04
Supergoof
Hallo, nach fast 10 Jahren habe ich das hier gefunden, das müsste dieser Spot sein. Die Musik stammt von übrigens von Günter Platzek (1930 - 1990), LP: Drum Actions Sounds. Das Stück heißt: Steel Sound (das Erste auf Seite B). Leider sehr schwer zu bekommen.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2011 20:06
Supergoof
Hallo erstmal. Ja, ich muss - was den Soundtrack (wie man heute sagen würde) der Serie "Montagsspaß" angeht, Holger1974 Recht geben. Die Musik wurde auch anderweitig verwendet. Bei "Mickys Trickparade" (mit diesem französischen Moderator und der Pudel-Puppe) erschien während des Intros immer ein Würfel, aus welchem dann Popeye sprang. Auch ich suche diesen schönen Soundtrack. Ich hoffe, e
Forum: Nostalgieecke
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hat es die Website Zomtec.com tatsächlich mal gegeben, da war auch ein Impressum drin, soweit mir bekannt, die Anschrift von Unilever Deutschland. Und man konnte da auch Fanartikel bestellen, Mützen, T-Shirts, etc. Und es gab auch Mundwässerchen, die unter dem Namen Zomtec vertrieben wurden, das waren so grüne Plastikflaschen.
Forum: Der Werbeblock
28.04.2011 22:07
Supergoof
Das kenne ich, das ist die Folge wo der Anführer der Termiten etwas unverständliches brabbelt, am Ende des Satzes versteht man nur "Ameisenbär". ;) Dann saugt der Ameisenbär die Termiten auf, aber sie kommen wieder frei.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2011 14:49
Supergoof
Hat die Nina Hagen nicht schon in den 90ern Werbung für die Telekom gemacht (mit einem Spot zur Maueröffnung), als die Telekom privatisiert wurde und es im Slogan hieß "Telekom wird Weltkonzern"? Das Spot war von 1995. Bei youtube war er mal online, aber nu isser wech :(
Forum: Der Werbeblock
Den Spot mit dem Allianz-Programm für junge Leute kannte ich bis eben noch nicht. Aber schön, mal wieder die vertraute Melodie aus den Allianz-Werbespots zu hören.
Forum: Der Werbeblock
23.03.2011 14:28
Supergoof
Kostet aber, nur die eine Folge gibts wohl gratis!
Forum: Zeichentrick-Forum
21.03.2011 19:19
Supergoof
@Holger2005: Da hast Du nicht ganz unrecht, ich erinnere mich auch noch daran. Im Deutschen besaß der Detektiv (der laut englischem Wikipedia-Artikel ein Vogelkundler ist) eine sehr gemütliche, ruhige tiefe Baßstimme, die am Anfang immer sagte "Aha! Ludwig". Erfunden wurde "Ludwig" von den beiden Zeichnern Mirek und Ludwig Lang Näheres gibt es hier:
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 14 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.