tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 10 von 14
Ergebnisse 451 - 500 von 676
10.05.2017 10:39
Supergoof
Kaum zu glauben, aber wahr, seit 5. Mai 2017 sind Äffle und Pferdle mit neuen Spots im SWR Werbefernsehen zu sehen! Zwei Kultfiguren sind wieder da. Da sage ich einfach nur DANKE! Wenn der SWR es jetzt noch fertig bringt, Bessi und Bingo aufs Altenteil zu schicken, dann besteht noch Hoffnung für ein qualitativ besseres Programm.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2017 16:24
Supergoof
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darmstadt nun entgültig abgestiegen - war ja > auch > > keine große Überraschung gewesen. Schade nur, > > dass Altintop den Elfer nicht reingemacht hat, > mit > > einem 1:1 gegen Bayern hätte m
Forum: Sendeschluss!
Ist der Sensenmann aus dem Winterurlaub zurück? erst Lukas Ammann, dann Daliah Lavi und jetzt Andreas von der Meden...geht nun wieder diese "Seuche" wie 2016 los?
Forum: Sendeschluss!
03.05.2017 22:16
Supergoof
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder bekannt in Deutschland, auch wenn Schweizer : > Lukas Amann (Graf Yoster) > > > enaires Soeben wird bei n-tv.de vermeldet, dass Lukas Ammann heute im Alter von 104 Jahren verstorben ist.
Forum: Sendeschluss!
02.05.2017 10:27
Supergoof
Okay, dann habe ich hier aus der Lokalpresse falsche Informationen, und auch in anderen Quellen findet man hin und wieder den 3. Dezember 1988. Wie es zu der Verwechslung kam, ist unbekannt, aber vielleicht wegen des Wochentags? sowohl der 3.09.88 als auch der 3.12.88 waren ein Samstag.
Forum: Sendeschluss!
Wer erinnert sich noch an die Instrumentalstücke, die Mitte der 1990er Jahre im Bayerischen Fernsehen während der Programmvorschau gespielt wurden? Es gab hierzu verschiedene CDs (wieviele, weiß ich nicht), ich habe mir damals die CD Telespheres Volume 1 bestellt. Das ist jetzt 23 Jahre her, die CD habe ich noch, und sie läuft wie am ersten Tag. Ich finde die Musik sehr interessant.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2017 20:37
Supergoof
Ich hoffe, dass meine Stuttgarter den Aufstieg schon gegen Erzgebirge Aue klarmachen! So spannend war der Aufstieg in der 2. Liga schon seit Jahren nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
01.05.2017 16:24
Supergoof
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wahrscheinlichkeit wird immer größer, dass > die Relegation eine rein norddeutsche > Angelegenheit wird. Wenn das so kommt, werden das 2 Risikospiele: HSV vs. Hannover 96
Forum: Sendeschluss!
29.04.2017 06:33
Supergoof
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mal sehen, ob Ancelotti nächste Saison noch > > Trainer bei Bayern sein wird. Aus in der CL, > Aus > > im DFB Pokal. Wenn sie jetzt auch noch das > Wunder > > schaffen, in dne letzten Spiel
Forum: Sendeschluss!
26.04.2017 22:46
Supergoof
Habs gerade im Internet gelesen. Bayern - Dortmund 2:3. Danke an Die Dortmunder. Endlich mal wieder ein Pokalfinale, welches man gerne anschaut, weil bayernfrei. ;)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2017 21:52
Supergoof
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 > >Dein Vorschlag widerspricht meinem > Gerechtigkeitsempfinden. Ich finde, ein Verein > sollte für den Erfolg, den er hatte, auch belohnt > werden. Erstens mit Geld und zweitens mit anderen > Vergünstigungen (z. B. dass er im nächsten > Wettbewerb leichtere Gegner bekommt). > &g
Forum: Sendeschluss!
Na dann ich mal gespannt, ob dann auch die ersten Folgen von "Barbara Salesch" gesendet werden. Das waren damals in der Anfangsphase noch echte Fälle mit echten Urteilen, und keine gespielten. Ich erinnere an den berühmten "Maschendrahtzaun".
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2017 15:08
Supergoof
Die Meisterschaft ist leider so langweilig wie in den vergangenen Spielzeiten. Da ist jedes Schildkrötenrennen auf Kreisklassenebene spannender! Der Abstiegskampf ist spannend, wobei es nur noch um Platz 17 und die Relegation geht, Darmstadt dürfte so gut wie weg sein. Wenn ich mir da mal den Aufstiegskampf in der 2. Liga anschaue, spannend wie selten. Meine Stuttgarter haben gestern eine
Forum: Sendeschluss!
25.04.2017 12:53
Supergoof
Das ist tatsächlich der Spot von Asterix und Obelix, den ich so ewig gesucht habe. Auch die Melodie passt. Ich lese hier gerade, dieser Spot wurde in der Sendung "Wunderland" ausgestrahlt? Eine Bitte an den Webadmiin: Bitte den oben genannten Link zu Wikipedia korrigieren, es fehlt hier die ")"-Klammer, sonst führt der Link ins Leere. Die Ausstrahlung von "Wunderland" erfolgte Ende 19
Forum: Nostalgieecke
25.04.2017 11:51
Supergoof
Die Buntstift-Wette war am 3.12.1988, eine damalige Klassenkameradin war mit ihren Eltern damals im Publikum. Die Veranstaltung war in Stuttgart. Traurig, dass der Herr Fritz Suizid begangen hat. Aber so einfach scheidet man nicht einfach aus dem Leben. Da müssen schwerwiegende Gründe vorhanden gewesen sein, vielleicht war er unheilbar krank oder er stand vor dem finanziellen Ruin. Erfahren we
Forum: Sendeschluss!
23.04.2017 08:00
Supergoof
Nun Spaß beiseite, das "Grüne Monster", welches ursprünglich gemeint war, hieß der Miesling"- und trat in einer anderen Fernsehsendung auf, gemeinsam mit Frank Zander? Es hieß mal. der Miesling sei von Dieter Thomas Heck gesprochen worden, ob das stimmt, kann ich nicht nachvollziehen, habe keine Quellen hierzu gefunden. Aber der Stimme nach könnte es DTH gewesen sein. Was "Spass am Diens
Forum: Nostalgieecke
23.04.2017 07:55
Supergoof
Ja, das könnte hinkommen, "creme riche" (oder so) war auch immer in der TV-Werbung zu verstehen. Nur das es da statt "Bon appetit" "Excellent" hieß. Könnte also passen. P.S. Danke
Forum: Der Werbeblock
23.04.2017 07:55
Supergoof
Ja, das könnte hinkommen, "creme riche" (oder so) war auch immer in der TV-Werbung zu verstehen. Nur das es da statt "Bon appetit" "Excellent" hieß. Könnte also passen.
Forum: Der Werbeblock
22.04.2017 17:22
Supergoof
Wer erinnert sich noch an die Werbung für den Le-Tartare-Käse ("der frische Franzose") mit "Jacques" aus de 1980ern, als dieser den Käse zubereitet, und am Ende seinen Finger in die Creme tunkt, daran schleckt und sagt "Excellent"? Während des Spots spricht "Jacques" auch die ganze Zeit. Ist das irgendein Kauderwelsch, was unverständlich ist, oder ist das wirklich franzöisch, und falls j
Forum: Der Werbeblock
21.04.2017 21:05
Supergoof
ImmerPlanlos schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab's da nicht auch mal ein grünes "Monster" mit > Rüssel? An das denke ich als erstes, wenn ich > "Spaß am Dienstag" höre Ein grünes Monster haben wir in Baden-Württemberg, und das ist Verkehrsminister...
Forum: Nostalgieecke
09.04.2017 22:14
Supergoof
Dankeschön, genau das habe ich gesucht. Nun wird dieser Thread nach fast 10 Jahren doch noch fortgeführt.
Forum: Der Werbeblock
06.04.2017 21:01
Supergoof
Etwa dieser da? Wer hat denn die Musik zum Vorspann komponiert?
Forum: Nostalgieecke
05.04.2017 22:40
Supergoof
Hier der ältere Spot (Megafon)
Forum: Der Werbeblock
04.04.2017 08:19
Supergoof
Und hier ist der Klassiker - der Spot mit den beiden Herren (Schreihals mit Megafon)
Forum: Der Werbeblock
18.03.2017 07:25
Supergoof
Wieso erinnert mich Alfi mit seinem hochkappbaren Deckel an einen Mülleimer, wo man per Fußtritt den Deckel öffnen konnte? ;)
Forum: Nostalgieecke
Einfach genial! Totgeglaube leben eben länger. Erst "Eisbär, Affe & Co. " im Ersten, nun "genial daneben" auf Sat.1
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2017 20:41
Supergoof
Mittlerweile gibt es weitere Spots von den Telemiezen bei Youtube. Ich erinnere mich noch an einen Spot mit der Maus, wo sie zwei Suppentassen übereinanderstülpt (als UFO) und damit davonfliegt..
Forum: Der Werbeblock
01.02.2017 08:25
Supergoof
Danke fürs reinstellen des Textes. Meine Kumpels und ich haben da immer gesungen, wenn es hieß "Er muss am Boden bleiben und uns die Zeit vertreiben" - "Er muss am Boden bleiben und auf dem Haufen schei*en" ;)
Forum: Nostalgieecke
02.01.2017 18:12
Supergoof
ich muss leider sagen, bei youtube war das Huhn mal dabei, aber mittlerweile nicht mehr. Und bei Gutfried auf der Firmenseite sind keine alten Spots zu finden
Forum: Der Werbeblock
02.01.2017 13:40
Supergoof
Kennt von euch noch jemand die Werbung mit dem Huhn von "Gutfried" aus den 80ern? Geht in etwa so, dass ein Ehepaar am Tisch sitzt, der Mann will in die Küche, öffnet die Türe und sieht dort ein riesiges Huhn. Erstaunt sagt er zu seiner Frau "in unserer Küche sitzt ein Huhn". Das Huhn präsentiert Wurst von Gutfried und sagt am Ende "Gut - hm - Gutfried." Oder so in der Art.
Forum: Der Werbeblock
telebubi schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Fenjala wurde Fenjal. > > > .jpg Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass der Name Fenjala in Fenjal aus markenschutzrechtlichen Gründen geändert werden musste, da seinerzeit das Unternehmen, welches Fenjala produziert, verkauft wurde. Stimmt das?
Forum: Der Werbeblock
14.12.2016 06:34
Supergoof
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Kassengestell schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass > > Deutschland das einzige Land auf der ganzen > Welt > > ist, das diese bescheuerte Zeitumstellung hat?! > > Der Großteil von Europa und
Forum: Der Werbeblock
13.12.2016 08:54
Supergoof
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Erinnere mich auch noch an eine Version, wo das > Ziffernblatt um eine Std. zurückgedreht wird und > es "After seven" heißt. Das wird die Winterzeit-Version sein, die von Ende Oktober bis Ende März gilt ;)
Forum: Der Werbeblock
11.12.2016 16:55
Supergoof
Weiß jemand, ob die hintergrundmusik, die offenbar auf einem Saxohpon gespielt wurde, extra für den Spot komponiert wurde, oder ob es da davor schon ein Musikstück gab, aus welchem diese Sequenzen entlehnt wurden, und wenn ja, wie heißen der Komponist und der Titel?
Forum: Der Werbeblock
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da würde mich mal interessieren, welche > > gesprochene Version der Paulchen-Panther-Filme > > Tele 5 ausstrahlt. > > Es gab meines Wissens nach mindestens 2 > Versionen, > > mit versch
Forum: Zeichentrick-Forum
Da würde mich mal interessieren, welche gesprochene Version der Paulchen-Panther-Filme Tele 5 ausstrahlt. Es gab meines Wissens nach mindestens 2 Versionen, mit verschiedenen Texten, aber beide von Gert Günther Hoffmann gesprochen. Mir ist bekannt, dass zumindest die Folge "Der rosarote Bastler" mit verschiedenen Texten ausgestrahlt wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
04.12.2016 22:22
Supergoof
Auch ich suche den Pausenfilm mit dem Matrosen, kann mich noch recht dunkel dran erinnern, aber die Musik habe ich noch im Ohr, und ich meinte, der Matrose hätte teilweise auch mitgesummt. Das Filmchen dürfte zwischen Ende der 70er und mindestens Mitte der 80er, wenn nicht sogar noch später gelaufen sein. Sonst würde ich mich nicht mehr dran erinnern. Nur Schade, dass es ausgerechnet von die
Forum: Nostalgieecke
21.11.2016 17:52
Supergoof
Es gab auch noch eine Serie "Achterbahn", ein Ableger von "Hallo Spencer", siehe hier: Stammt aus 1983 und soll wohl vom NDR, RB, SFB, WDR und HR produziert worden sein. Was mich allerdings etwas stutzig macht - und da bin ich nicht der einzige - ich im Südwesten (Stuttgart) kenne diese "Achterbahn"-Serie auch, und ich meine trotzdem, sie sei im ZDF (!) gelaufen. Zumindest die Titelmusik "
Forum: Nostalgieecke
03.10.2016 16:23
Supergoof
Wer kennt noch die alte Fernsehwerbung des einstigen MB-Konkurrenten Arxon? die hatten so ein Logo, blaues Oval mit rotem Schriftzug "Arxon" innnen - bzw. später war das Logo ganz rot (wenn ich das noch richtig weiß) Arxon produzierte Spiele wie "der weiße Hai", "Schlag den Achter", "Fang die Maus", um nur einige zu nennen. Auch der berühmte "Rubic's Cube" wurde von Arxon produziert bzw. v
Forum: Der Werbeblock
Diese Sendung meinte ich: Das ist allerdings schon der neue Vorspann. Beim ersten war ein verängstigter Löwe zu sehen. Und im Rahmen der "Trickfilmschau" meinte ich, wäre Snuffy Smith gelaufen, zumindest eine Serie mit Figuren, die Ähnlichkeit mit ihm hatten. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei "aus der Trickfillmkiste" sind mir definitiv nur Ausstrahlungen
Forum: Zeichentrick-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > An den Affen, für mich war das immer der Ronny > aus Ronny´s PopShow, musste ich auch denken, und > habe auch im Kopf, dass das wohl einer der wenigen > Fälle war, in dem Leute sich hinterher > tatsächlich über artgerechte Haltung und > Tierschutz Gedanken gemacht haben. Was aus dem Affe
Forum: Der Werbeblock
03.08.2016 11:13
Supergoof
Gleich im ersten Thread steht drin, dass es die Melodie von "Fuchs du hast die Gans gestohlen" ist. Hab ich seinerzeit reingeschrieben.
Forum: Der Werbeblock
02.08.2016 14:26
Supergoof
Scheint so, als wenn es die Firma Alpa nicht mehr gibt. Zumindest nicht mehr in Deutschland. Ich habe mal bei denic.de nachgeschaut, wer der Eigentümer von www.alpa-werk.de ist. Es kommt folgende Information: Die Domain "alpa-werk.de" wurde am 06.07.2016 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP). Das Zeugs wird wohl in Tschechien hergestell
Forum: Der Werbeblock
Gab es 1990 eine Programmreform, oder wieso wurde das Ferienprogramm da nicht mehr ausgestrahlt? soweit ich weiß, war 1989 die letzte Ausgabe des Ferienprogramms. Auch in den Jahren nach 1990 gab etwas in der Form nie wieder..
Forum: Nostalgieecke
Gab es 1990 eine Programmreform, oder wieso wurde das Ferienprogramm da nicht mehr ausgestrahlt? soweit ich weiß, war 1989 die letzte Ausgabe des Ferienprogramms. Auch in den Jahren nach 1990 gab etwas in der Form nie wieder..
Forum: Nostalgieecke
Das Rätsel ist gelöst, Danke an Nostalgiefohlen für die PN!
Forum: Nostalgieecke
Hallo Kleinbibo, okay, es kann sein, dass der vorgenannte Kurzfilm mit dem Jungen und dem Elefanten auch in "Sendung mit der Maus" lief. Denke nicht, dass ein Kurzfilm, der schon mal bei der Maus lief auch in der Sesamstraße gesendet wurde oder umgekehrt. Übrigens, um nochmals auf mein Anliegen hinzuweisen: wer erinnert sich noch an alte Folge der Sesamstraße, mit Samson und Tiffy in den H
Forum: Nostalgieecke
Fast 9 Jahre nach dem Eintrag habe ich das hier gefunden: - Schön, dass die Spots nun bei YT zu finden sind.
Forum: Der Werbeblock
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht einfach nur die hippe Version > angenommen? > Gibt ja auch Davids, die sich Dävid aussprechen > lassen wollen, obwohl die Eltern das gar nicht > vorhatten. Da ist mir nichts bekannt. Bei dem Turmspringer Patrick Hausding ist es anders, der möchte ausdrücklich, und dies hat er auc
Forum: Aktuelles Forum
Wenn das 1976 war, da war ich zu jung, mich daran zu erinnern, dass der als "Pausenfüller" lief. Aber später in den 80ern habe ich den Film einige Male geseehn, und bin mir eigentlich sicher, dass der in der Sesamstraße gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 10 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.