tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 21 von 43
Ergebnisse 1001 - 1050 von 2147
Auch ein sympathisches Gesicht, an das ich mich gerne erinnere... Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 22:51
Sir Hilary 2.0
Ja, "Sechs Tage Sieben Nächte". sah ich damals sogar im Kino. So unglaublich traurig. Sie hat viel erleiden müssen, viele Schicksalsschläge ertragen... Es tut mir unendlich leid...... Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
11.08.2022 06:02
Sir Hilary 2.0
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es das in Dortmund war, da haben sie ja > mehrere Eskalaltionsstufen durch gemacht, > inklusive Taser, nach jetzigem Entwicklungsstand. > > Anfänglich sah es ja nach eine Suizid-Situation > aus nach jetzigem Ermikttlungstand, sie haben also > im Schritt 1 Versucht ihn zu beruhigen, u
Forum: Sendeschluss!
11.08.2022 06:00
Sir Hilary 2.0
Schwer zu sagen... Könnte evtl auch nur dafür komponiert sein. Erinnert vom Stil her an den 80'er Sound wie wir ihn aus Miami Vice kennen. Und aus Miami Vice wurde ein Stück aus dem Soundtrack bei den ARD Programmtafeln verwendet. Witzig finde ich, das sich viele Streitthemen wiederholen. Die 4 Tage Woche ist gerade auch wieder im Gespräch.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2022 00:46
Sir Hilary 2.0
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr, sehr schade. Ich habe ja immer noch die > Hoffnung, daß eines Tages "Koch" die Serie > "Magnum" mit der alten Synchro veröffentlicht... Ich habe mich an die neue Synchro gewöhnt. Seit den 90'ern kenne ich sie. Und hätte die ARD damals nicht - wie damals üblich - so viel gekürzt und ganze Fo
Forum: Sendeschluss!
10.08.2022 00:45
Sir Hilary 2.0
Tatsächlich gehören Taser in den USA in vielen Staaten zur Ausrüstung. Man darf sich nicht von den Schießereien blenden lassen, die es bis uns in die Medien schaffen. Von den meisten Einsätzen der US Polizei bekommen wir NULL mit. Und dort wird sehr oft Taser eingesetzt. Sicher birgt ein Taser Risiken. Aber eine Schusswaffe kann bei einem Bluter oder jemanden der Blut verdünnende Mittel nim
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 01:33
Sir Hilary 2.0
Tjaaa, damals ging es noch richtig rund im Fernsehen. Heute ist es schon ein Skandal, wenn sich zwei Gäste zwei, drei etwas lautere Sätze entgegenhalten...
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 01:24
Sir Hilary 2.0
Magnum, einer meiner absoluten Lieblingsserien of all time, und zwar seit den 80'ern... So lange begleitete mich also auch Roger E Mosley. Vor einigen Jahren sah ich die Serie wieder komplett von der ersten bis zu letzten Folge auf DVD. Roger bleibt mir dadurch erhalten. Nach John Hillerman ist er der zweite vom Hauptcast, der diese Bühne verlassen hat. Mögen die nächsten Abschiede noch lan
Forum: Sendeschluss!
06.08.2022 09:29
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > War sie denn auch schon mal in Deutschland? Kann > ich mich nicht dran erinnern und mir ist es auch > neu, dass es zu den Aufgaben einer Sprecherin des > Repräsentantenhauses gehört, Staatsbesuche zu > machen. Das war ein Zeichen der Solidarität! Und ich finde diesen Besuch gut ! Im übrig
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese arroganten Kritiken sind mir auch schon > aufgefallen. In der gleichen Liga bewegt sich der > "Evangelische Filmbeobachter", dessen Kritiken man > auch auf Wikipedia liest. Ich finde es schon arm, > Filme als Volksverblödung zu bezeichnen. In den > Fernsehzeitschriften fand man damals ähnlich
Forum: Sendeschluss!
05.08.2022 20:34
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam, aber sicher drehen scheinbar alle > Mächtigen am Rad. > Warum muss denn jetzt Nancy Pelosi unbedingt > Taiwan besuchen und damit China provozieren, in > der dicksten Krise seit 1945? Taiwan hat doch die > letzten 70 Jahre eigentlich ganz gut überstanden. > > > Und dann d
Forum: Sendeschluss!
05.08.2022 20:20
Sir Hilary 2.0
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Archiv des Hamburger Abendblattes > VIELEN DANK !
Forum: Nostalgieecke
05.08.2022 04:56
Sir Hilary 2.0
Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Link zu einer Zeitung, bei der man im Archiv suchen konnten, um z.b. das TV Programm einzusehen. Leider finde ich den Thread nicht mehr..
Forum: Nostalgieecke
05.08.2022 00:06
Sir Hilary 2.0
Ich bringe immer als erstes mit ihm seine Rolle in McQuaide Der Wolf in Verbindung. Vermutlich weil er mir dort das erste mal wirklich richtig aufgefallen ist. Gefühlt hat er sich Jahrzehnte ja optisch nicht verändert. Seitdem ist er mir natürlich oft begegnet und er war ein wirklich guter Schauspieler. Offenbar auch zufrieden damit, immer in der zweiten Reihe zu stehen. Vor
Forum: Sendeschluss!
04.08.2022 18:26
Sir Hilary 2.0
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meine erste Idee dazu war "Alice in > Fashionland" > > von C&A 1992. Nachdem ich das Video jedoch > > nochmals angeschaut habe, passt es doch nicht > so > > gut zu Deiner Beschreibung
Forum: Der Werbeblock
04.08.2022 18:26
Sir Hilary 2.0
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine erste Idee dazu war "Alice in Fashionland" > von C&A 1992. Nachdem ich das Video jedoch > nochmals angeschaut habe, passt es doch nicht so > gut zu Deiner Beschreibung, da "Zirkus" anstatt > "Jahrmarkt" und das Lied dazu ist auch ohne > Gesang. Da sich Erinnerungen bekanntlich jedoch >
Forum: Der Werbeblock
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Morgen! > > Das könnte "Modern Romance" aus dem Jahr 1981 > sein, auch wenn du den Film erst später gesehen > hast: > > > ) > > Auch in "Carlito's Way" kommt der Song vor, > allerdings ist das in erster Linie keine Love > Story, auch wenn eine darin vorkommt. &g
Forum: Film-Forum
Ist eine sehr schwere Frage. Ich habe diesen Film im Sommer/Frühjahr 1996 gesehen, das weis ich 100%, da ich ihn im Krankenhaus gesehen habe, und dies bislang ( klopf klopf ) mein letzter stationärer Aufenthalt war. Es handelt sich um einen deutschen Liebesfilm, vermutlich eine TV Produktion. Da ich sie an einem Nachmittag gesehen habe, war es wohl eine Wiederholung. Der Film könnte ev
Forum: Film-Forum
03.08.2022 23:11
Sir Hilary 2.0
Ich suche einen Werbespot. Er hatte eine sehr schöne Musik, etwas französisch mit einem Walzer? Das ganze spielte auf einem alten Jahrmarkt den man gut in das viktorianische England, oder Frankreich zur gleichen Zeit ansiedeln könnte. Das ganze kam rüber, wie ein moderner Mystery Krimi aus eben jener Zeit. Gruß Sir Hilary
Forum: Der Werbeblock
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trude Unruh war zwar keine Schauspielerin, aber > wenn der Tod einer sehr bekannten Politikerin erst > über ein halbes Jahr später bekanntgegeben wird, > ist das auch sehr ungewöhnlich und in diesem > Thread erwähnenswert. Wie heute gemeldet wurde, > soll sie schon im November 2021 (also auch >
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei allem Respekt, aber dies liegt dann eher > an > > deiner mangelnden Kenntnis über gute deutsche > > Schauspieler. Die waren, wie schon erwähnt, > auch > > auf der Theaterbühne sehr e
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2022 00:11
Sir Hilary 2.0
Damit stirbt wieder eine Heldin meiner Kindheit! Das Star Trek Team wird immer zu meinen All Time Heros gehören. Und die emanzipierte und toughe Nichelle Nichols hat Maßstäbe gesetzt. Vielen Dank, und eine gute Reise in die unendlichen Weiten unserer Galaxie... Gruß
Forum: Sendeschluss!
Es begegnet mir ständig auf Wikipedia. Denn offenbar halten die meisten die einen Film Artikel auf Wiki veröffentliche, dieses Lexikon für die erste Wahl bei den Kritiken. Dabei verkennt dieses Lexikon oft den Charakter eines Films. Bewertet aus der überheblichen Sicht deutscher Intellektueller und Autorenfilmer. Und bleibt dabei meist an der Oberfläche. Ich halte daher nicht besonders viel
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > donnataft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider schaffen es viele Todesfälle nicht mehr > in > > die TV-Nachrichten, wenn man Glück hat, gibt > es > > immerhin eine mehr oder weniger kurze Notiz in > der > > Zeitung. >
Forum: Aktuelles Forum
Vermutlich braucht er ne Brille...;-)
Forum: Ratgeber Technik
28.07.2022 19:41
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielte Hannelore Elsner nicht eine franzoesische > Austauschschuelerin im ersten "Luemmel" Film mit > Hansi Kraus? > In der Rolle sah ich sie zum 1. Mal. Vorher kannte > ich sie noch nicht. > > Gruss, > > Chrissie > > > > kleinbibo schrieb: > --------------
Forum: Sendeschluss!
27.07.2022 23:09
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das erklärt auch, warum mich meine Suche nach > einer schwedischen Reihe nicht weitergebracht hat > ... stimmt, ist ne dänische. Aber das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm...
Forum: Film-Forum
27.07.2022 19:24
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte ich jetzt auch mit GSI in Verbindung > gebracht, mir ist die Szene mit dem Lauftraining > ziemlich am Anfang in Erinnerung gebracht. > Kann es die "Arne Dahl"-Reihe gewesen sein, darauf > bin ich über den Schauspieler Matias Varela > gestoßen, der meiner Meinung nach auch dabei war. &g
Forum: Film-Forum
27.07.2022 03:30
Sir Hilary 2.0
Ich dachte die ganze Zeit, die von mir gesuchte Krimireihe wäre GSI-Spezialeinheit Göteborg ( Johan Falk ). Doch dies scheint nicht der Fall zu sein. 2010/11 habe ich die erste Staffel GSI gesehen. Nun habe ich sie auf Prime entdeckt. Weil mich der Charakter Johan Falk interessiert, habe ich nun chronologisch mit der Sichtung angefangen. Beginnend mit den ersten 3, fürs Kino produzierten Fi
Forum: Film-Forum
27.07.2022 01:24
Sir Hilary 2.0
Paul Sorvino ist mir immer sehr sympathisch gewesen. Das lag sicher vor allem an der Rolle, in der er mir erstmalig begegnet: In der Serie "Die unschlagbaren Zwei" ( The Oldest Rookie ) spielt Sorvino einen Polizeipressesprecher, der nach einer Ehrung seiner langjährigen Arbeit plötzlich in eine Sinnkrise fällt. Kurzentschlossen geht er zur Polizeiakademie um sich fit für den Streifendiens
Forum: Sendeschluss!
25.07.2022 19:08
Sir Hilary 2.0
Das ist traurig.... Und 71 ist auch zu jung. Wieder eine beliebte Stimme die wir verlieren. Als Käpt'n Balou bleibt er mir sehr in Erinnerung. Natürlich aber auch in seinen anderen Rollen. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
24.07.2022 06:40
Sir Hilary 2.0
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Fernsehjuwelen bringt die Staffel 4 der > > > Westernserie mit J
Forum: Nostalgieecke
23.07.2022 23:47
Sir Hilary 2.0
Barnie schrieb: ------------------------------------------------------- > also wenn man mal meinen Eingangsthread liest und > meine ErinnerungsSchnipsel nachprüft > Prärie -ok > Ein Cowboy jagd Büffel (in dem Fall > wahrscheinlich Buffalo Bill ) --ok > > Eingangssprecher war die Vermutung falsch > > Das ProduktionsJahr habe ich auf 50-60er Jahre >
Forum: Film-Forum
23.07.2022 23:45
Sir Hilary 2.0
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Fernsehjuwelen bringt die Staffel 4 der > Westernserie mit James Drury, Doug McClure, Gary > Clarke, Lee J. Cobb und Roberta Shore von 1962 bis > 1971 am 07. Oktober 2022 als Neuauflage auf 10 > DVDs und erstmals in HD auf 6 Blu-rays raus > > > e_shiloh_ranch_staffel_4_kommt_blu_r
Forum: Nostalgieecke
Danke fürs Posten. Das mit Harald Dietl war für mich auch neu. Das mit van Lyck scheint wohl leider zu stimmen.... Ekki Belle habe ich auch direkt mitbekommen.......
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2022 16:51
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake, warum Opfer sexueller Gewalt oft erst > sehr > > spät darüber berichten, wurde ja nun wirklich > > von vielen Psychologen, Forensikern und > > Kriminologen mehrfach und ausgi
Forum: Sendeschluss!
21.07.2022 23:53
Sir Hilary 2.0
Er war als Sportler wie als Mensch ein absolutes Vorbild! Ich habe ihn sehr gemocht. Er wird unserem Land fehlen. Uns Uwe: Vielen Dank für alles was Du warst, und immer sein wirst. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
21.07.2022 23:51
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein ähnliches Thema ist ja immer der > Missbrauch > > in der Kirche oder durch kirchliche > Institutionen. > > Da fragen sich auch viele Menschen, warum erst > > viele Jahre später die O
Forum: Sendeschluss!
21.07.2022 18:59
Sir Hilary 2.0
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann und wo werden seine Mehrteiler wiederholt? Mal auf youtube und den Streaming Diensten schauen. "Einmal im Leben", Der große Bellheim und Der Schattenmann sind mir da schon begegnet...
Forum: Sendeschluss!
18.07.2022 16:11
Sir Hilary 2.0
Großartig wenn man nach so langer Zeit einen Film findet. Ich kenne das ;-)
Forum: Film-Forum
17.07.2022 22:16
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Skype haben wir auch jahrelang verwendet, bis es > vor etwa 3 Jahren ploetzlich nicht mehr > funktioniert hat, und zwar weder auf dem Computer > meines Mannes noch auf meinem eigenen. > > Daraufhin entdeckte mein Mann zum Glueck das > amazon portal, und bestellte es fuer uns bei > amaz
Forum: Sendeschluss!
15.07.2022 23:18
Sir Hilary 2.0
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Lockdown auch genossen und erst > einmal realisiert, wie hoch mein Arbeitspensum > war. Nach und nach kamen kleinere Arbeiten dazu, > wir haben auch die Chance genutzt und die Wohnung > renoviert. > Für meinen Mann war es deutlich komplizierter, da > sein Job viel mit Reisen verbund
Forum: Sendeschluss!
12.07.2022 23:44
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael, was sind denn Schwurbler? > > Gruss, > > Chrissie > > > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein, ich lebe mit meinen Freunden wieder > genauso, > > wie 2019. Und zum Glück gibt es
Forum: Sendeschluss!
09.07.2022 22:34
Sir Hilary 2.0
Nein, ich lebe mit meinen Freunden wieder genauso, wie 2019. Und zum Glück gibt es in meinem Freundeskreis keine Schwurbler.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2022 00:26
Sir Hilary 2.0
Ein großer deutscher Filmemacher, zudem ich zwar keine persönliche Beziehung habe, dessen Werk ich aber trotzdem zu würdigen weis. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
08.07.2022 00:25
Sir Hilary 2.0
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > :o) Da "EL Dorado" zu einem meiner absoluten > Lieblingsfilmen gehört, konnte ich nicht dran > vorbei kommen, ihn zu erwähnen - Smile! > > Was das ganze einfach auch noch so traurig macht, > dass ich erst letzte Woche einen seiner letzten > Filme "Queen Bees - Im Herzen jung" auf Sky >
Forum: Sendeschluss!
07.07.2022 23:39
Sir Hilary 2.0
Damit geht der letzte Hauptdarsteller meines Lieblingswestern, und meines Zweit liebsten Films überhaupt. Danke Shalimar, das Du Alain Bourdillian Traherne erwähnt hast! Ja, Caan konnte jedes Genre perfekt bedienen. Rollerball, Der Pate, Der Einzelgänger, Die Killer-Elite, Der steinerne Garten. Die Serie Las Vegas. Misery usw usw. Er hat uns viele großartige Filme hinterlassen. Da
Forum: Sendeschluss!
Ich fände das gut! Supernasen -40 Jahren später ! !
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > So sieht's aus. Das lineare Fernsehen kann mich > mal und erst recht die zwangsfinanzierten Öffis. > Die Leute dort haben doch keinerlei Gefühl für > das, was die da zusammenkaufen und irgendwann > willkürlich ausstrahlen. Zeigt ja auch die > Antwort dieser Frau Schulte-Kellinghaus in Sveta
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wirklich traurig. Viel zu jung.... Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 21 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.