tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 518
21.02.2012 08:55
Kilgorius
Danke für die Antwort.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2012 09:30
Kilgorius
Ist der zweite Song auch ein Cover? Den Song kenne ich nämlich, von der Band habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht kenne ich den Song aber auch durchs Radio.
Forum: Sendeschluss!
14.02.2012 18:15
Kilgorius
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Er schwimmt nur auf der 3D Welle mit, nichts > anderes. Da würde ich es wesentlich angebrachter finden, wenn sich Mr. Lucas mal einen neuen Film ausdenken würde. Da kann er dann gleich in 3D drehen und braucht nicht mehr an den sowieso mittlerweile total verhunzten SW-Filmen herumzubasteln.
Forum: Film-Forum
10.02.2012 08:25
Kilgorius
Muumi, ich nehme meinen Beitrag komplett zurück. Uniformiert wie ich bin, habe ich Hugo Carbret tatsächlich irgendwie mit Star Wars in Verbindung gebracht. Gestern abend habe ich dann irgendwo gelesen, dass das ganz offensichtlich irgendein Film zu sein scheint. Nichts für ungut, und viel Spaß beim Film... :)
Forum: Film-Forum
09.02.2012 14:24
Kilgorius
Hä? "Da bin ich ganz bei dir" passt ja wohl überhaupt nicht in diesem Fall. Walter sagt ganz klar, dass er sich den Film nicht ansehen wird. Du hingegen bist bereit den 3D-Aufschlag zu bezahlen, willst dir den Film also ansehen. Ergo: zwei völlig verschiedene Ansichten.
Forum: Film-Forum
Den Weg zu Karstadt wirst du dir wohl sparen können. Die tauschen dir die Karte mit Sicherheit nicht um. Woher sollen die denn wissen, ob du die Karte eingelöst hast oder nicht? Und bei Apple rufen die für dich bestimmt nicht an. Wende dich am besten gleich an den Apple Support. Irgendjemand hatte hier schon die Links gepostet. Da wird dir sicherlich schnell und unkompliziert geholfen - ist
Forum: Ratgeber Technik
02.02.2012 13:55
Kilgorius
Danke für den Link! Da werde ich gleich mal nachlesen, was so geschnitten wurde.
Forum: Film-Forum
02.02.2012 13:54
Kilgorius
Ja stimmt, ich habe den Film mal im TV gesehen (Pro 7 glaube ich). Dann muss ich mir wohl mal die DVD ausleihen... ;)
Forum: Film-Forum
01.02.2012 18:18
Kilgorius
Ich habe den Film jetzt nicht so ganz im Kopf, aber was soll man denn da schneiden? Ist meiner Erinnerung ist der eher harmlos.
Forum: Film-Forum
01.02.2012 13:01
Kilgorius
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Im übrigen lebe ich in Südafrika, > da schmecken die Dioxine besser und die Schafe > kennen die EU-Richtlinien nicht, so dass da gar > keine Probleme auftauchen werden. > Ach, so ist das...na dann: guten Appetit :)
Forum: Sendeschluss!
01.02.2012 10:30
Kilgorius
Ich weiß, du willst jetzt so etwas nicht hören, aber du solltest lieber auf Lammleber verzichten. Die Dioxinwerte da drin sind meistens höher, als die EU überhaupt erlaubt. Und Dioxin schmeckt bestimmt auch nicht so toll. Ansonsten: gib doch einfach mal "Lammleber" bei Google ein, da gibt es doch sicher unzählige Rezepte und Tipps zur Zubereitung.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2012 08:41
Kilgorius
Sag mal, geht's noch? Da du mich zitierst, fühle ich mich natürlich angesprochen. 1. habe ich keine Frage gestellt 2. es interessiert mich nicht wo du arbeitest (oder nicht) 3. wo ist da der Zusammenhang - die Frage habe ich mir beim Lesen deines Postings auch gestellt 4. eben weil die Band eher unbekannter ist habe ich mich gewundert, dass ein Song von ihnen bei "Ich bin ein Star.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2012 12:44
Kilgorius
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass jemand bei RTL die Band Archive kennt...
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Leser vom "Goldenen Blatt" würden sich > wahrscheinlich für eine Tiefenanalyse der > griechischen Finanzwirtschaft auch tunlichst > bedanken ... good one :))
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2012 09:18
Kilgorius
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Tja, wenn der Text auf der Anzeigentafel > irrelevant ist, dann ist es ja auch nicht so > wichtig, in welcher Sprache der Text dort steht. Touché... ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2012 08:41
Kilgorius
Ok, ich verstehe eure Gesichtspunkte. Und das ist auch alles nachvollziehbar. Aber ich bleibe dabei: ich find's blöd. Man muss auch glaube ich unterscheiden, ob es für die Handlung wichtig ist, oder nicht. Isaak_Hunt nannte einen Film, in dem Briefe eine Rolle spielen. Offensichtlich sind die wichtig für Handlung, und wenn so etwas dann übersetzt wird, kann ich das ja verstehen. Mir geh
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2012 12:07
Kilgorius
Vorrangig sehe ich solche Serien auf DVD, das stimmt. Ich mag Synchronisationen nicht besonders, aber manchmal geht es nicht ohne, das sehe ich ein, und das ist auch nicht das Problem. Aber wenn man derart in den "nicht-sprachlichen" Teil des Originals eingreift, frage ich mich schon nach dem Sinn.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2012 11:28
Kilgorius
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Bei South Park ist es extrem, gestern fiel es mir auch bei den neuen Simpsons-Folgen auf: Wenn ein Schild oder Zettel o.ä. im Bild ist, steht der Text da auf deutsch drauf, obwohl es sich um amerikanische Serien handelt. Warum wird das gemacht? Ich schätze es wird gemacht, weil es wohl "cooler" ist, als das Originalbild zu untertiteln (abgesehen
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2012 14:40
Kilgorius
Leo, da bin ich ganz bei dir.
Forum: Der Werbeblock
01.01.2012 12:51
Kilgorius
Ich habe die Neujahrsansprache nicht gesehen, wird aber inhaltlich dasselbe sein wie immer: "Sieht nicht ganz so gut aus...Gürtel enger schnallen...das wird schon."
Forum: Aktuelles Forum
Wow, ich habe "Seymore Butts" bisher immer ausschließlich für einen seiner Telefonscherze in Moe's Bar von Bart Simpson gehalten. Hätte nicht gedacht, dass es einen Typen diesen Namens gibt. Man lernt nie aus...wenn es so weiter geht, wird's ein gutes Jahr ;)
Forum: Aktuelles Forum
Was es nicht alles gibt (gab). Von diesem Negativpreis hatte ich bisher nocht nie etwasgehört ;)
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2011 08:46
Kilgorius
Vielen Dank für diese Information! Ich fand den gesamten Caoba-Zyklus von Traven ziemlich krass und bin gespannt auf diese Verfilmung...von der ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Für Traven-Liebhaber auch unbedingt empehlenswert: "Im Busch von Mexiko. Das Rätsel B. Traven". Eine 5-teilige Doku über das Mysterium B. Traven [" rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
Ist die App so etwas in der Art: ? Oder muss man sich darunter etwas anderes vorstellen?
Forum: Ratgeber Technik
23.12.2011 12:34
Kilgorius
Mein Neffe ist soviel ich weiß einigermaßen wohlgeraten. Das war nur ein vielleicht blödes Beispiel. Dass unter 14-jährige gerne als Dealer oder für Diebstähle benutz werden, ist mir bekannt. Da überlege ich dann aber schon, ob diese Rechtsgrenze so richtig ist. Mir kann nämlich keiner erzählen, dass ein 12, 13 oder 14-jähriger den Unterschied zwischen Recht und Unrecht (richtig / fa
Forum: Sendeschluss!
23.12.2011 12:28
Kilgorius
Ok, du hast natürlich recht. Gott sei Dank sind so etwas Einzeltaten bei denen dann (hoffe ich mal) entsprechend reagiert wird. Nein, Gefängnis wirkt für einen zwölfjährigen sicher nicht resozialisierend. Ich dachte auch eher an Einrichtungen für verhaltensauffallende / schwererziehbare Kinder. Betreutes Wohnen mit integrierter Psychotherapie oder so. Ich weiß auch nicht, so etwas wird'
Forum: Sendeschluss!
23.12.2011 11:13
Kilgorius
Danke erst einmal für den Link. Interessant, dass im Iran Jungen mit 15 strafmündig werden, Mädchen aber schon mit 9. Der Knackpunkt meiner Frage aber ist: mein zwölfjähriger Neffe könnte jetzt einen seiner Klassenkameraden umbringen und käme damit wegen seines Alters durch? Ich weigere mich ehrlich gesagt, das zu glauben. Deinen Ansatz, die Altersgrenze in Deutschland zu überdenken
Forum: Sendeschluss!
23.12.2011 09:57
Kilgorius
Ein Mann aus Texas soll 150 Milliarden Dollar Schadenersatz zahlen, weil er einen Jungen angezündet hat, der dann später gestorben ist. Die Eltern hoffen, dass es durch dieses Urteil auch zum Strafprozess kommt. Genau das verstehe ich nicht. Der Typ war zur Tatzeit erst 13 Jahre alt, deshalb wurde ihm nie der Prozess gemacht. Für mich heißt das: wenn man nicht strafmündig ist, k
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es nicht gesehen, aber so kennt man sie doch, oder?
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2011 17:55
Kilgorius
Plumperquatschi schrieb: ------------------------------------------------------- > ...habe heute eine ganz andere Anja Reschke bei > Wissen vor Acht-Zukunft gesehen... Eine ganz andere Anja Reschke... Ich kenne nicht mal die eine, geschweige denn die andere.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2011 11:30
Kilgorius
Und ich bitte so etwas: Zum Topic: ich kann mit diesem neuen "Werk" gar nichts anfangen.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2011 15:56
Kilgorius
Mit einem kommt man ja nicht weit. Bitte schön... :))
Forum: Sendeschluss!
27.10.2011 15:47
Kilgorius
Ja, so habe ich das auch gemacht, nachdem die eine oder andere Mail verschwunden war.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2011 11:59
Kilgorius
Die Lösung war relativ einfach, obwohl ich da niemals drauf gekommen wäre: irgendjemand hat in dem Ordner einen Filter gesetzt, den ich jetzt gelöscht habe. Ich hoffe, das war's :) Trotzdem danke für die Hilfe!
Forum: Sendeschluss!
27.10.2011 10:36
Kilgorius
Tja, die AutoArchivierung ist wirklich deaktiviert. Es gibt bei mir übigens den "Übernehmen"-Button nicht, nur "OK" und "Abbrechen". Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich hier um Outlook 2002 handelt. Dass mit "Übernehmen" ist dennoch ein guter Hinweis für andere Probleme. Danke...
Forum: Sendeschluss!
27.10.2011 09:02
Kilgorius
Auf der Arbeit muss ich mit Outlook arbeiten und da gibt es folgendes Problem: wenn ich Emails geschrieben habe, wandern sie in den Ordner "Gesendete Objekte"; so weit so gut. In diesem Ordner werden die Mails aber nach einer Woche automatisch gelöscht. Und mit "gelöscht" meine ich sie sind weg, und zwar komplett. Sie befinden sich nicht im Ordner "Gelöschte Objekte" und auch in keinem Arch
Forum: Sendeschluss!
23.10.2011 10:30
Kilgorius
Ich verstehe irgendwie das ganze Prozedere nicht. Wer bestiimt wer nominiert wird (oder evtl. auch "was bestimmt")? Warum sind das immer dieselben üblichen Verdächtigen (das steckt ja wahrscheinlich ein Sinn dahinter)? Und warum werden nicht Künstler wie z.B. Rainald Grebe oder Hagen Rether berücksichtigt?
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2011 10:32
Kilgorius
Mein iTunes verhält sich ziemlich merwürdig. Egal welchen Song ich spiele (betrifft auch Radiostationen): alles klingt, als würde es auf einem Spinett gespielt. Genauer gesagt: alles klingt gleich, man hört nur diese "Spinett-Töne". Mit anderen Playern habe ich dieses Problem nicht. Das wird wahrscheinlich irgendwie daran liegen, dass ich nach längerer Zeit mal wieder mein iPhone synchro
Forum: Sendeschluss!
21.10.2011 18:31
Kilgorius
So, habe den Kindle nun ausgiebig testen können und bin eigentlich zufrieden damit. Allerdings: es funktioniert zwar ohne WLAN (und das war ja die Ausgangsfrage), aber richtig Spaß macht es woh nur "mit". Trotzdem behalte ich ihn :)
Forum: Sendeschluss!
21.10.2011 18:27
Kilgorius
Zu HIMYM kann ich nichts sagen, da ich das noch nie gesehen habe. Aber Friends ist auf englisch wesentlich komischer und besser als in der deutschen Synchronisation. Und (wer schrieb es hier noch?) es stimmt natürlich: Friends ist absolut neunziger...aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2011 20:02
Kilgorius
Danke für die schnelle Antwort! Dass es auch per USB geht reicht mir als Information. Wie es letztendlich genau funktioniert werde ich schon herausbekommen ;)
Forum: Sendeschluss!
13.10.2011 19:46
Kilgorius
Ich überlege, mir einen Kindle zu kaufen. Allerdings habe ich weder WLAN noch sonst irgendwelche drahtlosen Verbindungen (nur ein DSL Modem). Nun frage ich mich: wie kommen denn dann die Bücher auf den Reader? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...
Forum: Sendeschluss!
Ich war damals auf der Arbeit (Tankstelle), nichts los und ein Kunde kommt rein, der mir erzählt, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen sei. Ich habe an so ein Ding gedacht, dass der Rust damals geflogen hat, und der Kunde meinte nur, es sei ein "richtiges" Flugzeug gewesen. Da dachte ich dann an so eine Art Düsenjäger - und natürlich an einen Unfall. Kurz darauf hatte ich Feierabend, bin
Forum: Sendeschluss!
26.07.2011 14:56
Kilgorius
Danke für die Antwort. Ich werde mich dann mal nach entsprechenden Werken umsehen.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2011 15:26
Kilgorius
Ich habe vorher noch nie etwas von Frazetta gehört, aber die geposteten Werke machen absolut neugierig auf mehr. Welchen Bildband würdet ihr für den "Neuling" denn empfehlen? Bei amazon gibt es derer ja einige im Angebot.
Forum: Sendeschluss!
04.07.2011 15:03
Kilgorius
Ich benutze für solche Fälle den iTunes DJ und wähle da den entsprechenden Ordner aus - oder eben die ganze Musiksammlung.
Forum: Ratgeber Technik
26.06.2011 13:08
Kilgorius
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht betrachtet man als Kind auch viele Dinge aus einem > anderen Blickwinkel. > Damit hast du wahrscheinlich recht. Ich habe als Kind auch viele Märchen gelesen / vorgelesen bekommen, und ich kann mich nicht erinnern davon schockiert gewesen zu sein. Hexe ab in den Ofen, Großmutter gefressen, W
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 11:07
Kilgorius
Danke für den Hinweis, Drago. Dem werde ich bei Gelgenheit mal nachgehen.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2011 20:08
Kilgorius
Auf arte wird ja gerade Twin Peaks wiederholt, was ich zum Anlass nahm, mal wieder meine TP DVDs anzusehen. Jedenfalls fiel mir wieder auf, dass dieser Doc diese Brille mit den zwei verschiedenfarbigen Gläsern trägt - und die Brille fand ich schon immer ziemlich cool. Kann man die irgendwo erwerben? In der Bucht und bei amazon konnte ich jedenfalls nichts finden. Bin für jeden Tipp dankb
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.