tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 6 von 141
Ergebnisse 251 - 300 von 7028
08.01.2022 11:05
wolle64
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bei uns gibt es einen LIDL "Restpostenmarkt". > Ich war dort nochnicht drin, da soll es aber eben > solche Restbestände aus Aktionen geben. Das wird doch nicht der in Giesen (zwischen Hannover und Hildesheim, nicht zun verwechseln mit Gießen) sein? Eine Google Rezension lautet: Hier meldet si
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Heute fang ich mal an mir PS - Geschichten ums > > Auto anzusehen. Habe ich ja schon über 5 > Jahre, > > da wird es mal zeit ;o) > > PS - Feuerreiter und MS Franziska habe
Forum: Nostalgieecke
28.12.2021 14:23
wolle64
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Arsenic and Old Lace" ist fuer mich einer der > > witzigesten Filme, die ich je sah. > > Vor allem die Szene, in der "Teddy Roosevelt" > in > > den Keller geht, um weiter am Panama Kana
Forum: Film-Forum
25.12.2021 14:14
wolle64
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von mir an alle hier im Forum frohe > Weihnachten in dieser schlimmen Zeit! > > Immer wenn ich höre oder lese, dass wir nun schon > das zweite Weihnachtsfest während der Pandemie > erleben müssen oder von den zweiten > Corona-Weihnachten die Rede ist, muss ich an die > Erzählungen uns
Forum: Sendeschluss!
21.12.2021 17:16
wolle64
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es das nicht in der Mediathek? Ich würde es > auch gerne gucken. Otto geht durchaus mal - und er > geht nicht unter die Gürtellinie, wie es manche > anderen tun. Noch bis einschließlich Donnerstag gibt es die Sendung in der Mediathek.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 17:09
wolle64
Das war auch eher vor meiner Zeit. Mehr oder weniger ein Begriff sind für mich Silvio Francesco Anneliese Rothenberger Werner Fink Nana Mouskouri Gerhard Wendland Conny Froboess Hildegard Knef Johannes Heesters Alice und Ellen Kessler Peter Alexander Peggy March Franz Grothe Bei den Duos/Gruppen würde ich mal eher auf Leute aus dem Varieté oder Zirkus tippen.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2021 16:32
wolle64
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch eine positive Ergänzung zur kommenden > Veröffentlichung der Caterina-Valente-Show. Die > Produktbeschreibung bei fernsehjuwelen.de listet > unter Bonusmaterial u.a.: > 6. Folge der Serie "Bonsoir Kathrin" > > Dies ist insofern eine grosse Überraschung, als > dass diese Folge zusamm
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 20:01
wolle64
Das habe ich gerade entdeckt. Hierbei dürfte es sich um die zweite Version handeln. Die kannte ich bisher nicht. Brummi hat auch eine Homepage.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2021 12:24
wolle64
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ist eine Panne passiert; den Beitrag habe ich > ausnahmsweise auf dem Smartphone geschrieben und > der Browser hat sich verabschiedet - aber > offenbar erst nachdem er 8x den selben Beitrag > abgesetzt hat. Das kann man ganz einfach löschen (lassen). Klicke einfach auf "Beitrag Melden", un
Forum: Ratgeber Technik
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nee, der heißt tatsächlich nur "Glöckler". Sag ich doch. Glööckler ist der Künstlername. Das ist eben die Kreativität eines Modedesigners.
Forum: Aktuelles Forum
Bleibt die Frage, ob das bei der aktuellen Entwicklung überhaupt noch in Südafrika stattfindet?
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Glöckler? Ach der mit dem Toupet. Ja, habe ich > mal von gehört. Glööckler, mit zwei Ö wäre richtig, zumindest als Künstlername. Da muss bei mir die Taste geklemmt haben;-)
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hat die Tina das wirklich nötig? > > ... und bringt die dann einen Manta mit? Immerhin hat/hatte sie einen gewissen Bekanntheitsgrad. Anouschka Renzi sagt mir auch irgendetwas. Harald Glööööckler war ma
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2021 17:07
wolle64
fernsehjuwelen mutiert anscheinend zum zweiten Pidax. "Es war einmal in Amerika" in der Oginal-Synchro mit untertitelten Szenen aus dem DC wurde vollständig gecancelt. "Beate S." sowie "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl - Staffel 1" auf ende Januar 2022 verschoben. Mal sehen, was aus "Die kleinen Strolche" wird. "Mini Max" kam mit nur einer Woche Verzögerung heute an, die
Forum: Nostalgieecke
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > harry27 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das Lispeln ist mir auch aufgefallen. Glaub, > > seine > > > Zahnprothese hat ni
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2021 14:35
wolle64
Es ist ja gerade für mich das gruselige an der Sache, dass er als Komödie eingeordnet wird. Wo da allerdings die Stelle zum Lachen sein soll, erschließt sich mir nicht. Als Thriller taugt er auch nicht. WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist deine Meinung - ich sehe es halt anders. > Und ich könnte mir vorstellen damit nicht allein >
Forum: Film-Forum
06.11.2021 10:35
wolle64
Die Ausgangslage ist kein Stoff für eine Komödie, und als solches gilt der Film. Das ist meine Aussage, nichts weiter. Wann und wo ich dies äußere, werde ich mir von Dir nicht vorschreiben lassen. Ob der Film an Weihnachten oder sonstwann läuft hat damit für mich nicht das geringste zu tun. "An einem Tag wie jeder andere" oder auch die deutsche TV-Version "Stunden der Angst" sind Thri
Forum: Film-Forum
05.11.2021 21:05
wolle64
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > TVMaster74 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Früher lief an Weihnachten oft "Wir sind keine > > Engel" mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov und > Aldo > > Ray von 1955. Schade, den habe ich schon seit > den > > 80er Jahren nicht
Forum: Film-Forum
02.11.2021 20:00
wolle64
Für das heutige Kinderferrnsehen auf alle Fälle viel zu langatmig und schwerfällig. Die Darstellerin der Anneliese machte übrigens später Karriere als Musikerin.
Forum: Film-Forum
02.11.2021 19:31
wolle64
Hier kannst Du den Film sehen.
Forum: Film-Forum
31.10.2021 19:57
wolle64
Die Füße würde ich nicht abschneiden. Das könnte Probleme mit der schlechteren Belüftung geben.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2021 16:16
wolle64
Ist hier eigentlich schon "Nicht nur zur Weihnachtszeit" erwähnt worden? Nach Heinrich Böll. Von "Weihnachten nach Maß" gibt es eine Remake. Kris Kristofferson ist der zu Verwöhnende und Tony Curtis fädelt das Ganze ein. "Eine Mami vom Weihnachtsmann". Wer nah am Wasser gebaut hat, sollte Taschentücher bereithalten.
Forum: Film-Forum
Nun gibt es am 10.12. 2021 einen Sprung von Folge 27 auf 33. Das soll wohl lediglich den Verkauf der DVDs ankurbeln.
Forum: Nostalgieecke
21.10.2021 16:57
wolle64
Aus der NDR 2 Comedy "Wir sind die Freeses", Folge: 'Frame-Kunst'
Forum: Sendeschluss!
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab die Serie seitdem nicht mehr gesehen, > außer mal irgendwann eine einzelne Folge bei > einer Wiederholung. Aufnahme ist jedenfalls > bereits programmiert und dann werde ich mir die > Serie ganz sicher am Stück durchschauen. Die jetzt angekündige Ausstrahlung ist aber wohl nur ein "Best Of
Forum: Nostalgieecke
09.10.2021 08:37
wolle64
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Wikipedia steht das der Film "Die > Zeitmaschine"(1960) eine kleine Fortsetzung > erhalten hätte die auf einer DVD drauf sein > soll. > > Weiß jemand mehr über diese "Fortsetzung"? Das müsste dieser Film sein. Keine Ahnung, warum er weder bei Rod Taylor noch bei Alan Young in
Forum: Film-Forum
02.10.2021 21:07
wolle64
Ich meine, ich habe mitte der siebziger sowas mal in Werbeanzeigen in "Fix und Foxi" gesehen. Es war vermutlich mit Orangengeschmack.
Forum: Der Werbeblock
02.10.2021 11:37
wolle64
Enterprise und Drittes Reich gab es in dieser Form nicht. Höchstens eine Folge mit Joan Collins als Friedensaktivistin. Ein ziemlicher Propagandafilm. Sie erlag eigentlich der Verletzungen eines Verkehrsunfalls. Allerdings wurde sie von dem Zeitreisenden "Pille" gerettet. Dadurch nahm der 2. Weltkrieg einen anderen Verlauf, in deren Folge die Enterprise nicht mehr gebaut wurde. So saßen Tei
Forum: Film-Forum
26.09.2021 08:00
wolle64
"Fernsehjuwelen" bietet aufwendig gestaltete DVD-Boxen. Mit Schuber und ausführlichem Booklet. "Pidax" lieblos raufgeklatschte in einfachen schlichten Amaray ohne Schuber, meistens auf mit sehr dürftigen Bergleitinfos. Preislich merkt man es nicht, Pidax ist sogar eher teurer.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2021 19:39
wolle64
Naja, wenn Wolfsburg zuhause gegen die mit dem Relegationsplatz punktgleichen Frankfurter nur ein 1:1 schafft, ist es ja mit dem angeblichen finanziellen Vorteil nicht weit her. Und an weggekauften Spielern dürfte es wohl auch nicht liegen.
Forum: Sendeschluss!
Das Video ist von 1973, also weniger als 30 Jahre nach Kriegsende. In den siebzigern waren Adolf & Co halt noch präsenter, und nicht eben nur negativ. Ich meine auch mich zu erinnern, dass sich ähnliches um 1980 in einem Bierzelt auf dem Bremer Freimarkt abgespielt haben soll.
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß eigentlich jemand etwas vom Multimediaforum? > Vor ein paar Wochen guckte ich mal aus Interesse > und es gab kaum Beiträge. Wurden die da jetzt > auch gesperrt? Den zweiten Satz erspare ich mir, > der wäre zu fies :-)) Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr. Von daher kann ich auch nur m
Forum: Sendeschluss!
03.09.2021 18:09
wolle64
Habe ihren Beitrag von 2017 doch noch gefunden. War sogar an einen Thead von mir angehängt, sorry. Er war mir auch wegen dem erwähnten Narzismus in Erinnerung. Ich hatte damals auch ein Problem mit einer (vermutlichen Narzistin). Ist aber seit dem Sommer 2018 gelöst.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2021 17:25
wolle64
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir sind es die Freien Wähler, SPD, Team > Totenhöfer und dann auch bald die Grünen. 😁 Ach, den Jürgen Todenhöfer gibt es auch noch? Als es ab 1979 gegen die bösen Sowjets ging, war er noch auf Seiten der Islamisten. Heute ist er natürlich umgeschwenkt. Ab 1980 war er einer der bekanntesten
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 16:48
wolle64
Wicket hatte doch mal von einem Feund geschrieben. Alleinstehend scheint sie also nicht zu sein. Ob er allerdings an diesem Forum hier interessiert ist, oder auch nur Kenntnis hat, weiß ich allerdings nicht. Aber sie hatte schon einmal eine unfreiwillige Auszeit. Sie hatte es hier später auch ausführlich beschrieben. Es war der absolute Horror. Mittlerweile scheint alles gelöscht. Vermutl
Forum: Sendeschluss!
28.08.2021 22:26
wolle64
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auf der Straße hat noch keiner versucht, mich > > einzufangen. Höchstens am Telefon, um mir das > > Geld aus der Tasche zu ziehen. > > > > Dass es so etwas tatsächlich gibt und dass ein > >
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 10:14
wolle64
Spurlos verschwunden (1988) Im Gegensatz zum Remake von 1993 mit seinem weichgespülten Ende bleiben die Verbrechen unentdeckt.
Forum: Film-Forum
12.08.2021 16:37
wolle64
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Legendär ist auch der Fehler von Trap damals als > er durch Einwechslungen 1 Amateur zuviel auf dem > Platz hatte. Ihm hat damals auch nicht geholfen > das er neu in Deutschland war. > > > nis_fataler_wechselfehler_bei_5_2_sieg-773752/arti > kel Und peinlich ist es allemal sagte
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab Geduld, er ist neu hier ;-) Sicher dass XpLo ein ER ist? Ich habe jedenfalls in meinen fast 21 Jahren tvforen etliche erscheinen und mehr oder weniger schnell wieder gehen sehen. Mal schauen wie lange es gut geht.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2021 18:23
wolle64
Auf der anderen Seite: Das Eröffnungsspiel und das Topspiel am Samstag bestreiten heiße Kandidaten, die sich Hoffnungen auf den Wiedeaufstig machen. Schalke, Hamburg, Hannover und Werder. Allerdings haben sie ihre besten Zeiten lange hinter sich. Hier treffen 185 Jahre ohne Meistertitel (Hannover 1954, Schalke 1958, Hamburg 1983 und Werder 2004) aufeinander.
Forum: Sendeschluss!
Dann wird diese über 40 Jahre alte Satire Realität. Immerhin hat sie es in das Museum of Modern Art geschafft.
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2021 16:38
wolle64
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Freundin von mir erzählte mal, dass sie vor > Jahren bei einer Nachbarin zu Kaffee und Kuchen > zum Geburtstag eingeladen wurde. Die Familie kam > aus Italien und bis auf die Freundin waren alle > anderen am Tisch auch aus Italien. Es wurde nur > italienisch gesprochen und die Freundin fühlte
Forum: Sendeschluss!
Die Sendung kannte ich bislang nicht. Als ich die Überschrift las, dachte ich, er wäre Moderator oder Juror. Aber ein 62-jähriger, der weiß was er kann, und schon vor Jahrzehnten etliche Engagements hatte tritt als Nachwuchskünstler an? Da sind die anderen doch Chancenlos. Ob bei "Das Supertalent" hierzulande soetwas möglich wäre? Ich hoffe nicht.
Forum: Sendeschluss!
Soll Otto etwa Geoffrey Bayldon und dann auch noch die deutsche Stimme von Hans Hessling kopieren? Das würde viel eher unmöglich wirken.
Forum: Film-Forum
11.07.2021 22:30
wolle64
Danke für den Link. Da heißt es In der von ihr kuratierten Ausstellung haben Illustratorinnen deshalb acht rassistische Spielsachen so verändert, dass diese nicht mehr herabwürdigend sind. Dass diese keinesfalls ein Problem der Vergangenheit sind, macht die Ausstellung ebenfalls deutlich: Die schwarze Puppe mit dem Lendenschurz hatte das Team erst im vergangenen Jahr im Internet bestell
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 17:29
wolle64
Mit den gleichen Argumenten könnte man auch die Begriffe rechts und links verbieten. Abgesehen von der Politik wird rechts oft positiv besetzt. -auf dem rechten Weg sein -gerecht sein -Recht sprechen Links dagegen negativ -eine linke Sau -er/sie will mich linken Im englischen steht beispielsweise right für rechts und richtig.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 09:40
wolle64
Einre neue Diskussion flammt auf. Auch die BVG in Berlin habe das Wort „Schwarzfahren“ aus der internen und externen Kommunikation verbannt, um nicht in Rassismus-Verdacht zu geraten, nachdem der rot-grüne Berliner Senat ein sogenanntes „Diversity-Programm“ beschlossen hätte. In der Meldung von bz-berlin.de wird der Sprachwissenschaftler Eric Fuß zitiert, der der Münchner Aben
Forum: Sendeschluss!
08.07.2021 22:17
wolle64
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass mit dem "besser gucken weil mehr vorn > sitzend" ist leider ein überholtes Ammenmärchen > der LKW-Industrie, von dem man sich inzwischen > erholt hat. Seit 2006 sind die Tote-Winkel-Spiegel > Standard und seit kurzem die Abbiegeassistenten > (bzw. sollen es werden). > Das einzig
Forum: Sendeschluss!
01.07.2021 09:03
wolle64
Ich hatte nun kürzlich Gelegenheit den Film zu sehen. Es ist schon erstaunlich, wie mag23 aus so spärlichen Fetzen immer den passenden Film herausgefunden hat. Dabei waren auch noch Fehler in meiner Beschreibung. -es war kein Western, sondern ein Gegenwartsfilm -das Zitat mit dem Kind das nicht geboren werden sollte fiel schon lange vorher, gleich zu Beginn der Schwangerschaft -der S
Forum: Film-Forum
29.06.2021 09:28
wolle64
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu sorgt das für mehr Spannung. Aktuell sieht > man oftmals bei KO Spielen, wie die Heimmannschaft > JEGLICHES Interesse verliert, sobald sie ins > Hintertreffen geraten. Denn die wissen genau, dass > sie jetzt auch noch gewinnen müssen um überhaupt > ne Chance zu haben. Ein Unentschieden ist
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 141

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.