tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 21
Ergebnisse 51 - 100 von 1032
10.10.2013 10:08
SCVe-andy
Dann schäm Du Dich mal für mich :-) Ich weiß nicht, was daran lehrreich gewesen sein soll. Dass beim Flughafen in Berlin oder der Philharmonie in Hamburg Millionen von Steuergeldern verschwendet wurden, ist ja nun nicht gerade eine aktuelle Nachricht. Und dann holt man sich Comedians wie Ingo Appelt oder Thomas Schröder dazu. Also das war wirklich RTL a it's best...
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2013 08:54
SCVe-andy
Wer hat diese polemische Show gesehen? Allein, dass Mario Barth irgendwas seriös aufdecken will, ist schon ein Witz für sich. Aber die Sendung war dann noch eine peinliche Nummer. Da echauffieren sich die Leute über Geldverschwendung in Deutschland, worüber man sicherlich streiten kann. Aber mit Aufdecken hatte das herzlich wenig zu tun, weil die Fälle (Flughafen Berlin, Elbphilharmonie,
Forum: Aktuelles Forum
Naja, man kann ja von Pocher halten, was man will - und diese unsägliche "Promi"-Big-Brother-Kacke war auch für ihn wenig förderlich. Aber er geht seinen Weg. Ob der nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber was ich sagen möchte: Er hat vor ewigen Zeiten bei Hans Meiser erzählt, dass er Karriere im TV machen will und keiner hat's geglaubt. Für sein Durchhaltevermögen Hut ab.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2013 08:48
SCVe-andy
Ich finde die Show sehr gut - für mich richtig gutes Unterhaltungsfernsehen mit gut aufgelegten Jauch und Gottschalk und einer richtig tollen Barbara Schöneberger. Man merkt wie gut Jauch und Gottschalk sich verstehen.
Forum: Aktuelles Forum
Da haben wir Katholiken endlich einen Papst, der Demut predigt und Pomp ablehnt. Einen Papst, der auch in andere Richtungen denkt und mit dem ich mich super identifizieren kann und dann kommt so ein größenwahnsinniger Typ daher und versucht auch noch, jegliche Kritik arrogant wegzulächeln - unfassbar
Forum: Sendeschluss!
Sind die gekauft? Quelle? Das wäre ja auch wieder geil....
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2013 12:52
SCVe-andy
Mein Vater war mit Ludger Stratmann in einer Klasse
Forum: Sendeschluss!
18.09.2013 10:05
SCVe-andy
Aber die Schiris haben doch schon länger auch gelbe Shirts an!? Ich finde übrigens das neue Bayern-CL-Trikot ganz schlimm. Sieht aus wie ein modisch völlig aus den Fugen geratener Schlafanzug
Forum: Sendeschluss!
Wie oben gerade schon geschrieben: Das ist Dein gutes Recht! Ich persönlich finden BB zwar tierisch öde und peinlich, aber mein Gott. Es ist Unterhaltung und sagt rein gar nix über den Zuschauer aus. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Mich persönlich freut es aber für meinen "Lieblingssender" Sat1, dass die Quoten dermaßen bergab gehen und kein gutes Haar an BB gelassen wird.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde auch, dass es langsam reicht mit diesem HartzIV-TV-Vergleich. Als ob alle HartzIVler strohdumm wären, eine Flasche Bier in der Hand und ansonsten faul in der Ecke liegen würden!? Und umgekehrt muss man sich mittlerweile schon entschuldigen, wenn man Formate wie die Bauern, Schwiegertöchter oder den Dschungel guckt. Auch, wenn man Promi-BB gut findet oder schaut, muss man sich nich
Forum: Aktuelles Forum
Ich gucke Trasht-TV wie Dschungelcamp, Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht schon mal ganz gerne und stehe dann auch dazu... Aber Promi-Big-Brother?? Ich habe selten etwas langweiligeres und dämlicheres gesehen. Die Einzugsschow haben wir mehr oder weniger komplett gesehen, am Samtag habe ich mal reingeschaltet und gestern vielleicht noch zehn Minuten. Fazit: Schlimm! Das f
Forum: Aktuelles Forum
Wo sind denn die ganzen Einträge hin? Zensiert??
Forum: Aktuelles Forum
Gestern habe ich mal reingeschaltet, weil ich zugegebnermaßen auch ab und zu auf so Trash-TV stehe. Aber das ist echt ne Zumutung. Sinnentleert, okay, das ist nix neues, aber dieses "Format" ist auch nocht tierisch langweilig. Die Stimme im Off trägt dazu bei, dass man schön einschlafen kann.
Forum: Aktuelles Forum
Schön wäre es, wenn die ersten Folgen vorher noch kurz wiederholt würden - evtl. in den Dritten oder aber auf EinsFestival oder einen dieser Sender. Ansonsten: Top, und dienstags bin ich auch nicht unterwegs
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2013 22:45
SCVe-andy
Film heute gesehen - ich fand ihn ganz okay, schauspielerisch sehr gut. Aber ich habe eine Musikfrage: Wie heißt dieses Klavierstück, dass immer eingespielt wurde. Das wurde auch in der sehr guten Doku mit Kai Pflaume oft gespielt und ist sehr bekannt...?
Forum: Aktuelles Forum
Nee, die Frage von Eisbär46 ist schon berechtigt. Der MSV wird die Lizenz für die 3. Liga bestimmt nicht kriegen, aber wenn - wie erhofft - doch, was ist denn dann mit Darmstadt? Die Frage beim MSV lautet: 3. oder 5. Liga - die 4. Liga ist wohl ausgeschlossen
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 22:16
SCVe-andy
Hat mit dem Ausgangspost nichts zu tun, stimmt. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Thread etwas andere Richtungen nimmt. Wir alle sind Deutschland und so doof sich das anhört, so ist es. Eigtl. habe ich ja keine Bock auf politische Diskussion, weil die Meinungen oft verbohrt sind (vielleicht ja auch meine) und es schnell zu Beleidigungen oder so kommt. Aber ich bin halt der Meinu
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 22:05
SCVe-andy
Nein, das ist null ironisch gemeint. Ich wüsste nicht, wann Deutschland seit 1975 besser dagestanden hat als heute. Das ist auch kein naiver Scheiß, Rufus T.Firefly, sondern ganz einfach meine Meinung. Muss man ja nicht teilen, aber ich bleibe dabei, dass es uns gut geht, dass die Merkel einen guten Job macht und dass wir vor allen Dingen froh sein können, hier zu leben. Aber das darf man j
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 16:48
SCVe-andy
Du sprichst mir aus der Seele, Navida! Unsere Bundeskanzlerin macht einen guten Job. Deutschland geht's so gut wie nie. Das liegt sicherlich nicht nur an Angela Merkel, aber dass wir hier in Deutschland immer wieder wie die Wilden meckern und nörgeln, geht mir langsam auch mächtig auf den Geist.
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 10:21
SCVe-andy
Gott sei Dank stehtst Du mit Deiner Meinung hier ziemlich alleine da - finde ich äußerst beruhigend. Natürlich muss Angela Merkel ins Katatrophengebiet. Das ist zwar mehr ein symbolischer Besuch, aber das gehört sich so. Macht's ein Obama in den USA, ist er ein mitfühlender Präsident, einer der ans Volk denkt. Macht es die Merkel, ist es Wahlkampf und verschwendetes Steuergeld.
Forum: Sendeschluss!
31.05.2013 09:37
SCVe-andy
Ja, ich gucke auch und das seit Anfang an :-) "Früher" war das immer richtig schön passend nach Feierabend. Erst VL und direkt anschließend Marienhof. Einfach berieseln lassen. Heute ist es etwas "schwieriger", weil wir eine kleine Tochter haben und die erstens bespaßt werden will und zweitens zur VL-Zeit ins Bett geht. Aber wir gucken trotzdem.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2013 09:53
SCVe-andy
Unabhängig davon, was Du letztlich für eine Zeitung nimmst (ich würde immer eine regionale bevorzugen): Ich brauche die gedruckte Zeitung mit Umblättern und so. Ich schreibe auch für eine hier in der Region (Westfalen-Blatt) und da ist es natürlich noch etwas anderes, wenn man die Zeitung liest. Aber nur mit Internet und so ginge es bei mir nicht.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2013 09:02
SCVe-andy
Düsseldorf ist letztes Jahr aufgestiegen, nicht oben geblieben ;-) Ich verstehe aber Deine Aussage nicht. Was war so schlimm letztes Jahr? Der Platzsturm, der durch ein Missverständnis entstand und der absolut friedlich war? Düsseldorf hat sich letztes Jahr sportlich ganz normal durchgesetzt und ist jetzt sportlich ganz normal in der Rückrunde grandios gescheitert.
Forum: Sendeschluss!
29.04.2013 09:36
SCVe-andy
Wotan Wilke Möring finde ich ja auch gut, aber der Tatort hatte enorme Längen. Am Ende musste es ja noch irgendeine Wendung geben, ansonsten wäre es viel zu einfach gewesen. Aber diese Wendung wirkte doch arg gestelzt. Aber Potential hat dieser HH-Tatort. Den direkten Vergleich hat aber Til Schweiger gewonnen.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, sehe ich auch so! Wenn man als Nachrichtensprecher von der Tagesschau zu Sat1-Nachrichten geht, ist das ein herber Abstieg. Ganz naiv gesprochen (und natürlich kenne ich diese finanziellen Einzelheiten nicht): Ich würde lieber die Tagesschau um 15 Uhr moderieren als die Sat-1-Hauptnachrichten um 20 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
Klingt eigtl. ganz interessant, aber warum mitten am Nachmittag? Sowas wäre doch für den Vorabend ganz nett.
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2013 16:18
SCVe-andy
Gute Frage! Ich denke, der Wulff kann froh sein, dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt. Aber Knast ist auch hart genug und bei dem Schwerstverbrechen auch absolut angebracht. Was meint ihr: Bekommt er lebenslänglich oder gar lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung? Ich bin gerade nicht so sicher.
Forum: Sendeschluss!
Ohne es jetzt genau zu wissen, glaube ich nicht, dass das ZDF oder andere Sender diese Altersbeschränkungen bestimmen, sondern irgendeine andere Institution. Dann werden Filme unterschiedlich bewertet, was man nicht verstehen muss. Das ZDF setzt halt hier nur das um, was gesetztlich geregelt ist und zeigt Filme in der Mediathek nur dann, wenn sie auch im TV laufen dürfen.
Forum: Sendeschluss!
Hm, ich glaube, die Schuld ist da gar nicht beim ZDF zu suchen. Die halten sich mit dieser Regelung an die Jugendschutzregeln und das ist grundsätzlich ja auch gut so.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2013 08:25
SCVe-andy
Ich habe da sogar positive Erfahrungen gemacht. Ich habe Ende 2012 auf den letzten Drücker gekündigt und das ging reibungslos. Sehr freundliche Leute am Telefon und mit der Kündigung hat auch alles geklappt.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe das gestern so ungefähr 30 Minuten geguckt und gedacht: "Ey, was für ein Mist". Da latschen 50 Leute diesem Typen hinterher... wie selten dämlich. Stalking auf BigBrother Format. RTL hat ja zuweilen ganz nette Ideen mit diesen Sendungen (Rach, Zwegat, Tine, dieser Straßenpsychologe bieten immerhin ganz kurzweilige Unterhaltung), aber das gestern war einfach nur öde.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2013 09:18
SCVe-andy
Ich fand den Tatort tierisch öde und langweilig. Es reicht meiner Meinung nach nicht (mehr), in jedem zweiten Satz einen Gag unterzubringen.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2013 09:42
SCVe-andy
Pete ist ja nicht für Zensur, sondern für eine andere Altersbeschränkung und da stimme ich ihm auch zu. FSK 12 ist schon hart. Gerade die Szene mit dem jüdischen Mädchen hat mich beim Anblick bis ins Mark getroffen - wenn das dann ein Kind sieht, das in etwas so alt ist wie das Mädchen im Film.... Grundsätzlich ist es aber Aufgabe der Eltern, was die Kinder sehen dürfen und was nicht.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 11:51
SCVe-andy
Yes, Danke für den Hinweis mit dem 6. April! :-)))
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 10:54
SCVe-andy
Ja, in der Doku wurden auch Bilder aus dem Film gezeigt. Den Übergang fand ich auch etwas schwammig, aber so hält man halt die Zuschauer am Fernsehen, was ich nicht so schlimm finde. Man stelle sich nur mal vor, es hätte während des Films zwei, drei Werbeblöcke gegeben...
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 09:39
SCVe-andy
Ja, FSK 12 ist hart und die Szene mit der Exekution vom Mädchen hätte vielleicht nicht unbedingt sein "müssen": Aber ansonsten: DAFÜR zahle ich meine Rundfunkgebühren. Das war ganz große klasse. Die Geschichte mit den fünf Hauptpersonenen wird vielschichtig und aus verschiedenen Positionen gezeigt. Es ist nie möglich, die Begebenheiten von damals ganz richtig zu beschreiben. Aber so un
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2013 08:14
SCVe-andy
Schade, dass Du und andere quer durch das Netz auch, pauschal alle über einen Kamm scherst. Ich bin auch Katholik, auch gläubig, weiß, dass es viele, viele Erneuerungen geben muss und dass vieles falsch läuft. ABER ich missbrauche niemanden und die Pfarrer, die ich kenne, auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 13:20
SCVe-andy
Ich mache heute den Moralapostel... Wir haben jetzt seit 13 Monaten eine kleine Tochter. Niemals würde ich ausrechnen, wieviel uns die Kleine kostet. Niemals!!
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2013 10:38
SCVe-andy
Willst Du jetzt stundenlang auf den Schornstein starren?
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2013 13:10
SCVe-andy
Naja, was heißt leicht... Beim General hatte ich schon gedacht, dass es das für ihn war. Nie im Leben hätte ich bei so einer hohen Summe damit gerechnet, dass man sich den General einfach anhand einer texanischen Stadt denken kann. Udn von dieiser ABCDE-Methode hatte ich nie was gehört, genauso wenig von der 20 nach 4-Stellung..
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2013 10:29
SCVe-andy
Wie immer halt: Wenn man die Antwort weiß, ist es nicht schwer ;-) Ich habe davon noch nie was gehört
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2013 09:28
SCVe-andy
So sieht's aus, außer, dass ich den Jenke eigtl. ganz gut finde. Alkoholismus ist eine schwere Krankheit, da macht man keine Experimente mit. Niemals würde man auf die Idee kommen, eine andere Krankheit zu imitieren oder sogar zu karikieren. Aufklärung ist immer gut, aber dann seriös und nicht mit einem Selbstversuch.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2013 08:03
SCVe-andy
Für mich war das Effekthascherei unter dem Deckmantel der Aufklärung. Wenn ich nasser Alkoholiker wäre, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Diese Krankheit ist kein Experiment.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2013 08:02
SCVe-andy
Nun gut, wenn man weiß, dass der gewinnt, ist die Spannung ja irgendwie raus... Aber der Kandidat war sensationell. Erst dachte ich noch, der wäre arrogant mit seiner Poker-Masche. Aber am Ende hatte ich wirklich das Gefühl, der liest in den Gesichtern von Jauch und den Publikumskandidaten. Dem macht wohl so schnell keiner was vor und am Ende war er mir auch sympathisch. Und bei der Mil
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2013 10:07
SCVe-andy
...den Querverweis zu Dieter Pfaff finde ich unangemessen... Wir fanden den Tatort mit Til gut. Was wurde vorher alles geschrieben... Im Feuilleton wird Schweiger niemals gute Kritiken bekommen. Kann ihm mittlerweile aber auch scheißegal sein. Ich finde es lächerlich. Ja, Schweiger nuschelt und ja, manche Szenen waren schon arg konstruiert. Aber muss ein Tatort immer das gleich Schema
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2013 16:45
SCVe-andy
...und der Vorteil bei ihr ist, dass sie den Dschungel finanziell nicht nötig hatte. Die macht zzt vieles richtig.
Forum: Aktuelles Forum
Und warum sollte er das machen? Er ist in so manches Fettnäpfchen getreten, aber er hat das Geld nicht gestohlen!
Forum: Sendeschluss!
Ich war "damals" sehr angetan von der Sendung und finde den Opdenhövel auch sehr gut. Er hat mir bei Raab schon gefallen, macht einen guten Job in der Sportschau und auch die Show fand ich halt gut. Dass mit den Promis finde ich aber auch jetzt nicht gut. Wenn da wieder die üblich Verdächtigen Kiewels und Co kommen, wird's doch arg langweilig.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe zwar nichts gegen Stefan Effenberg, wobei sein Putschversuch in Gladbach extrem peinlich war, aber diese Setzlistenidee ist weder genial, noch neu. Diese Überlegung gibt's alle paar Jahre und ich sehe es wie die meisten hier: Wer Pokalsieger werden will, muss zur Not alle Vereine schlagen können. Egal ob in Runde 2 oder im Finale. Mit der Langeweile hat auch schon jemand geschrieben
Forum: Sendeschluss!
20.02.2013 10:19
SCVe-andy
Du willst doch jetzt nicht die BILD mit der Titanic vergleichen. Die haben ganz andere "Ansprüche". Soll jetzt aber nicht heißen, dass sich ein Satireblatt alles erlauben darf. Finde ich zumindest
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.