tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 39 von 43
Ergebnisse 1901 - 1950 von 2102
01.09.2009 16:22
katja-mai
Gibt es denn eine Seite oder Meldung dazu, welche Schilder denn abgeschafft werden? Oder wo erfahre ich dazu genaueres?
Forum: Sendeschluss!
28.08.2009 11:57
katja-mai
...die Serie lief doch damals auf Pro Sieben - glaub ich - so um die Mittagszeit herum. Ich hab zu der Zeit an meiner Diplomarbeit gebastelt und mich in meiner Mittagspause mit einer Folge "Practice - Die Anwälte" belohnt... Ich fands prima und würde mich freuen, wenn die Serie mal wieder laufen würde.
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2009 20:24
katja-mai
Das ging ja richtig schnell und gut! Vielen Dank für die schnellen Auskünfte und die entsprechenden Links! Die Seite mit den Original- Ansagen ist ja lustig.
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > In den Regionalexpress-Zügen, mit denen ich ab > und an mal fahre, erklingt keine melodie, sondern > lediglich eine Stimme, die mal sagt: "Verehrte > Fahrgäste, im Namen der deutschen Bahn begrüße > ich Sie und wünsche angenehme Fahrt. Nächster > Halt: Heilbronn. Ausstieg in Fahrtrichtung
Forum: Sendeschluss!
24.08.2009 18:18
katja-mai
Ich war am Wochenende mit ein paar Freundinnen mit dem Zug unterwegs. Regionalexpress von Berlin Richtung Ostsee und wieder zurück. Plötzlich kam die Frage auf, was das für eine Melodie ist, die jedesmal ertönt, bevor der nächste Halt angekündigt wird. Der Schaffner war mit unserer Frage völlig überfordert. Später auch die Dame am Serviceschalter im Banhhof. Es gab verschiedene
Forum: Sendeschluss!
24.08.2009 17:32
katja-mai
Danke Dir!
Forum: Sendeschluss!
24.08.2009 10:02
katja-mai
Hallo Nachdenker! Mich würde die Reportage interessieren die Du gesehen hast. Ich hab schon gesucht, aber leider ist die Arte Seite mal wieder soo langsam dass ich die Geduld verliere. Es wär prima, wenn Du mir den Titel nennen könntest und die (ungefähre) Ausstrahlungszeit! Wird die vielleicht noch mal wiederholt? Danke im Voraus! P.S.: Ich denke immer mal wieder nach, nach China
Forum: Sendeschluss!
18.08.2009 20:13
katja-mai
..ich kann mich an eine Reportage über ein junges Paar erinnern, das nach künstlicher Befruchtung Vierlinge erwartete. Der Mutter war geraten worden, nicht alle auszutragen, was ich ziemlich hart fand. Die werdenden Eltern haben sich dann entscheiden, dass Die Frau doch alle vier austrägt. Am Ende hat wohl nur ein Kind gelebt und das war in seiner Entwicklung sehr zurückgeblieben.(kann
Forum: Sendeschluss!
18.08.2009 13:55
katja-mai
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Bis jetzt ist mir so etwas noch nicht passiert. > Ich habe im Internet noch nie irgendwas gemacht wo > ich persönliche Daten wie z.B die Adresse angeben > muß. Ich dachte auch nicht, dass mir so was passiert. Bei einer Mitfahrzentrale muss man aber schon irgendeinen Kontakt angeben...sonst wird e
Forum: Sendeschluss!
18.08.2009 13:31
katja-mai
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit einer Abo-Falle im Internet gemacht? Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit suchte ich im Internet nach verschiedenen Anbietern und hab mich auf drei Seiten - die mir interessant erschienen - angemeldet. Eine davon funktionierte nicht, die andere war kaum besucht, auf einer dritten war ich dann erfolgreich... Einige Wochen später erhielt ic
Forum: Sendeschluss!
14.08.2009 16:52
katja-mai
...für alle, die auch neugierig geworden sind, aber nicht erst suchen wollen hier der link:
Forum: Sendeschluss!
13.08.2009 18:40
katja-mai
Gilt Kinderferienlager als Urlaub? Also: Ich will nach Hause - Mein schrecklichster Urlaub! Kinderferienlager, als ich neun war. Zum ersten mal weit weg von zu Hause und meinen Freundinnen und Eltern - ich wollte das unbedingt und hab mich riesig drauf gefreut - ich fand das sehr erwachsen und abenteuerlich. Leider kannten sich alle anderen Kinder schon vom letzten Jahr bzw. aus der Schul
Forum: Sendeschluss!
13.08.2009 17:59
katja-mai
Reggae-Gandalf schrieb: > Meine neue Jeans ist Kaffeebraun (was mir sehr > entgegenkommt *g*). ...bist Du ein leidenschaftlicher Kaffetrinker und -kleckerer? Schwarz ist da das universelle Wundermittel, hilft auch bei Rotwein und Blaubeeren.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2009 15:24
katja-mai
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Darf ich dann mal schüchtern einwerfen, dass es > mich jedesmal stört, wenn jemand "als einzigstes" > sagt? Ja, geht mir auch so! ...und, da kann ich mir jetzt nicht verkneifen - obwohl es vom Thema weggeht, noch dran zu hängen: Leider wird viel zu oft und falsch "nen" benutzt auch hier im Forum (u
Forum: Sendeschluss!
13.08.2009 13:48
katja-mai
... ich hab keine Jeans. 1. Ich mag blau als Farbe für Kleidung nicht...und die meisten Jeans sind nun mal blau. 2. Ich mochte Hosen lange Zeit gar nicht - viele Jahre hab ich nicht mal eine Hose besessen, sondern nur Röcke und Kleider getragen. (außer dem Sportoutfit!) Als Kind hatte ich sicherlich Jeans - weil die Eltern das praktisch fanden. Erinnern kann ich mich nur an eine, aus
Forum: Sendeschluss!
12.08.2009 19:29
katja-mai
Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme. Charles Chaplin Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird. Danny Kaye Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! Oscar Wilde Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfÃ
Forum: Sendeschluss!
12.08.2009 17:39
katja-mai
Das Lied ist von Chris Brown - "Forever". Das Paar, das im Video heiratet, hat eine Webseite eingerichtet auf der man das Video sehen und spenden kann - zugunsten einer Initiative gegen häusliche Gewalt. Auslöser dafür war die Geschiche um den Song herum, so schreiben die beiden auf der Seite. Ich nehme an, sie beziehen sich darauf, dass Chriss Brown seine Lebenspartnerin Rihanna ges
Forum: Sendeschluss!
12.08.2009 15:11
katja-mai
...wie cool! Ich wollte eigentlich nie heiraten, aber wenns so aussieht --- Wer macht mit? ;)
Forum: Sendeschluss!
11.08.2009 17:47
katja-mai
...das ist bestimmt so eine Nachricht die im Sommerloch mal wieder herausgekramt wurde. Eine entsprechende Nachricht zum kalorienverachtenden Kekesverzehr des Krümelmonsters und den Plan, daran was zu ändern, hab ich schon vor zwei Jahren gelesen bzw. im Fernsehen gesehen. Viel ist seitdem wohl noch nicht passiert. Ich fände es aber schade wenn Krümelmonster nicht mehr hemmungslos anarchis
Forum: Sendeschluss!
03.08.2009 13:25
katja-mai
Für Behörden und Firmen ist das vielleicht eine gute Alternative, aber die könnten - wenn es endlich eine eine rechtlich gültigen Form für das versenden von Dokumenten via Internet gibt - die Sachen auch direkt an den Kunden/Empfänger senden, ohne noch eine weitere Stelle - die vermutlich nur noch das Sichereitsrisiko und die Fehlerquote erhöht - dazwischen zu schieben. Vielleicht ist d
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 09:56
katja-mai
Hört sich an wie "Mit dem Anruf kommt der Tod" aus dem Jahre 1991, aus der Polizeiruf 110 - Serie. Nach dem authentischen Fall des "Telefonmörders von Marzahn".
Forum: Film-Forum
02.07.2009 03:08
katja-mai
Die Überschrift ist irreführend: Bushido persönlich bekommt keine 650 000 €. Es wird ein Filmprojekt von Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel unterstütz, in dem die Biographie des Mannes verfilmt werden soll. Eichinger und Edel sind verantwortlich für „Der Baader Meinhof Komplex" - da frage ich mich dann ernsthaft, ob nach solch einem Flop nochmal so viel Vetrauen und Ge
Forum: Sendeschluss!
...ist schon ne Weile her, dass ich zatto getestet hab, aber ist wirklich kostenlos und du musst Dich nicht mal anmelden, glaub ich. Eine extra Karte brauchst Du auch nicht. Wenn Du dann noch eine gute Übetragungsrate hast und einen guten Monitor dann macht es auch Spass mit zatto zu gucken. Da ich hier über DVBT gucke, hatte ich halt eine Alternative gesucht um auch mal in die Sender re
Forum: Sendeschluss!
...mit j oder y kenn ich keine Anbieter. Aber zattoo hab ich mal probiert und fands ganz gut. Einfach und kostenlos zu installieren...
Forum: Sendeschluss!
27.06.2009 16:06
katja-mai
Dass es hier crossover gibt, überrascht nicht: Ally McBeal und The Practice Boston Public und Boston Legal Boston Public und The Practice Ally McBeal und Boston Public (Leider ist The Practice - Die Anwälte nur einmal und auch nicht komplett in Deutschland gelaufen, Schade!)
Forum: Film-Forum
26.06.2009 20:44
katja-mai
...Zwerg ist nicht wirklich schlimm, wenn es liebevoll und als Kosename benutzt wird. Eigentlich ist Zweg als Kosename doch eher ein Schritt in die gute Richtung, es zeigt doch, dass es nicht mehr unbedingt als diskriminierend empfunden wird, oder?! Wenn Kinder dann auch irgendwann lernen, dass man Kleinwüchsige nicht als Zwerge (oder noch schlimmer: Lilliputaner) bezeichnen sollte, weil d
Forum: Sendeschluss!
24.06.2009 18:49
katja-mai

Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 19:35
katja-mai
Danke Lokomotive! ...man, da hab ich aber wirklich auf dem Kabel gestanden. Ich mach jetzt Pause!
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 19:22
katja-mai
Der Erklaer-Baer schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Man sieht dann nur noch die > vielen Menschen, die über ihn herfallen, und der > Erzähler/Sprecher (war das nicht übrigens > derselbe, der bei "Werner Beinhart" die Geschichte > von "Adalbert Amen" erzählt hat? *g*) Der Sprecher wird wohl Otto Sander gewesen sein, hörte sich j
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2009 19:17
katja-mai
Hm, ich dachte ich mach mal weiter, aber jetzt seh ich das: DE 9 Ich vp OPk und hab gar keinen Plan. Alles schon durchprobiert von Deich Pop bis Beethoven ... ich bin wohl auf der ganz falschen Fährte. Kann mir jemand einen Tip geben? Daaaanke!
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 14:39
katja-mai
Kirsten schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, ich nehme meine Spitzen zurück! Klang ein > bisschen überheblich und im Moment bin ich > ziemlich angespannt! ;-) Kein Problem..... :o)
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 14:13
katja-mai
Kirsten schrieb: ------------------------------------------------------- > Frag mal katja-mai, die meint ja, die Frage wäre > nicht so kompliziert! ;-) Ach Kirsten, ich hab ganz schön lange dran geknobelt und dabei meine Grammatikkenntnisse (wegen der Tipps in der community) aufgefrischt, das war natürlich völlig überflüssig. Daher fand ich die tatsächliche Antwort dann s
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 13:12
katja-mai
Level 31...man, das war doch kein unlösbares Problem. Eigentlich sogar ganz einfach, wenn man nicht kompliziert denkt.
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 12:20
katja-mai
Hm, wer hat denn noch einen wirklich brauchbaren Tip für die 31? Wer ist schon perfekt? ...scheint ja irgendwie um Grammatik zu gehen, laut community. Aber ich hab gar keinen Anhaltspunkt!
Forum: Sendeschluss!
01.06.2009 23:03
katja-mai
..und auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Forum: Sendeschluss!
31.05.2009 15:10
katja-mai
..ist zwar keine Filmansage, aber hier war jemand offensichtlich begeistert von Angelika Unterlauf, Fernsehansagerin udn Nachrichtensprecherin aus der DDR:
Forum: Sendeschluss!
30.05.2009 12:02
katja-mai
Quasselkasper schrieb: ------------------------------------------------------- > ich hab das mit der nummer ziehen noch nicht > gehört. man darf also davon ausgehen das die bahn > das bei euch nur testet. aber vielleicht könnt > ihr euch dann beim warten hinsetzen. das wäre > dann ja ein plus im gegensatz zu den leuten die > zehn minuten in der schlange stehen. Es
Forum: Sendeschluss!
Bart_Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, hab´s selbst erst gerade entdeckt. > > Wem der Film gefällt, der sollte sich unbedingt > auch das Buch vornehmen - vorzugsweise in Englisch > natürlich! und wie bei arte üblich, gibt's reichlich Wiederholungen: Donnerstag, 4. Juni 2009 um 00.25 Uhr Freitag, 05.06.2009 um 14:45
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2009 13:44
katja-mai
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut den Tamkins habe die > Ähnlichkeit der Schauspieler mit ihnen selbst zu > einem Rückgang ihrer Umsätze als Makler > geführt. Im letzten Jahr sind bei vielen Maklern die Umsätze zurück gegangen. Aber dank dieser Meldung wird bei den beiden sicher der Umsatz wieder steigen. Trotz Krise
Forum: Sendeschluss!
26.05.2009 23:14
katja-mai
chn schrieb: ------------------------------------------------------- > Überall ist Gelantine enthalten, selbst da wo man > es gar nicht vermutet. > Betrogen werden vor allem die Vegetarier: .. als Vegetariererin weiss ich, dass ich auf jeden Fall die Inhaltangaben lesen muss und prinzipiell skeptisch gegenüber Convenience Produkten sein sollte. Insofern ist das keine Überra
Forum: Sendeschluss!
23.05.2009 22:39
katja-mai
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Quasselkasper schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > katja-mai schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > heidi als moderatorin ist schwer zu ertragen. > aber > > ich glaube da könnte man jeden v
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2009 22:30
katja-mai
Hier gibt es einen Test zu den schönsten Dresscode-Fehlern - so nennt das jedenfalls die Süddeutsche, da liegen die nackigen Herrenfüsse zwar hinter den unbekleideten Damenfüsschen aber weit vor den bestrumpften Männerbeinen in Sandaletten:
Forum: Sendeschluss!
22.05.2009 14:01
katja-mai
Ich hab mal wieder den Thread von hinten gelesen, und war mächtig gespannt, was das für Machwerke von Videos sein müssen, die so eine Diskussion auslösen. Ich hab mir alle drei Clips (das Musikvideo klammere ich jetzt mal aus) angesehen und find sie alle drei gut, schlimmstenfalls kann man den Filmen vorwerfen, etwas plakativ oder poelmisch zu sein, aber das liegt im Wesen des Mediums und de
Forum: Sendeschluss!
22.05.2009 11:55
katja-mai
kichernde backfíschbraut schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss ganz ehrlich sein, ich mag Sara nicht, > und hätte gerne Mandy als Siegerin gesehen, > eigentlich noch lieber Sarina, die ist klasse, ...Sarina mochte ich auch ganz gern, obwohl sie manchmal schon grosse Unwissenheit offenbart hat. Aber irgendwie war sie charmant und süss, ic
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2009 11:35
katja-mai
...schön für Sara! Nachdem mir die Klum am Anfang mit ihrem "...Wooow!" gequietsche und schlechtem Deutsch ("...als wie" und einige überflüssige "...tun" zu viel - sagt der das niemand??) mächtig auf die Nerven gegangen ist, hab ich immer nur kurz in die Sendung reingeschaut, als alle Teilnehmerinnen noch mal auf dem Laufsteg waren und grade rechtzeitig als die Gewinnerin verkündet wurd
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2009 17:14
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir das mal vorige Woche angesehen und es > waren tatsächlich ein paar gute Ideen dabei. > Mich beschäftigt nun aber folgende Frage. > > Nehmen wir an ich stelle da meine Idee die > wirklich ein Knüller ist vor. Ein anderer > Zuschauer klaut mir nun die Idee und meldet ein >
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2009 10:06
katja-mai
schon hundertmal gesehen aber immer wieder gut und sehenswert und jedesmal wieder spannend. Hier eine Kritik, wie ich sie nicht besser schreiben kann:
Forum: Aktuelles Forum
Woher wisst ihr denn alle, das ein Mädchen keinen Vertrag unterschreiben wollte bzw. unterschrieben hat? Ich dachte, so ein Vertrag ist die Grundvorraussetzung um bei dieser Veranstaltung mitmachen zu dürfen?! Von den Mädchen die jetzt übrig sind habe ich keine wirkliche Favoritin. Hübsch sind sie alle. Sara wirkt sehr sympatisch. Da gab's ja einen Beitrag über ihre Familie: liebevoll
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2009 21:53
katja-mai
Ich hatte letztes Jahr auch recht viele Motten auf dem Fensterbrett. Es waren die Miniermotten, die von draussen durchs offene Fenster aus dem Kastanienbaum im Hof kamen. Dass sie alle auf dem Fensterbrett lagen lag aber daran, dass sie die Wohnung wieder verlassen wollten und sie dem Tageslicht gefolgt sind und natürlich auf dem Weg nach draussen an der Fensterscheibe gescheitert sind. was i
Forum: Sendeschluss!
16.05.2009 12:28
katja-mai
Also liebe Leute! ...fahrt doch mal nach China, da sind lautes husten, schneuzen, hochziehen, röpsen, schmatzen, aufstossen, hemmungsloses gähnen, spucken und alle ähnlich erzeugten Geräusche absolut normal und fliessen ganz selbstverständlich in ein Gespräch ein. (...und die Herren pflegen auch mindestens einen längeren Fingernagel - der obendrein als chic gilt - zu haben, um mal schne
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 39 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.