tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 42
Ergebnisse 51 - 100 von 2064
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > wo ist die den langweilig, beste Robin Hood Serie > ever. Sehe ich auch so....
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: -Moderatorin und Innenarchitektin Eva > Brenner steht den Familien beratend zur Seite und > verleiht jedem Garten mit kreativen Deko-Konzepten > den letzten Schliff. Ich gucke die Sendung ab und an mal zufällig auf ZDF NEO, aber wofür muss da jetzt noch eine Moderatorin/Innenarchitektin her? Die Folgen, die ich bisher sah, waren auch ohne Moderatorin gu
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2023 16:33
burchi
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schön, warte ich schon länger drauf > So., 07.05. | 20:15 - 22:05 Uhr | 111/110 Min. > "Von Ryans Express" > > Danke für die Liste Den habe ich 2009 auch zum ersten und einzigen Mal gesehen. Freue mich sehr auf die Wiederholung!
Forum: Nostalgieecke
01.05.2023 16:52
burchi
Bei "Sport, Spiel, Spannung" hat mich auch immer nur der 3. Teil interessiert. Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch der Kinofilm "Tim und Struppi im Sonnentempel" vorgestellt wurde. Das anschliessend "Lassie" kam, wusste ich nicht mehr, aber es macht Sinn, da ich die Serie damals auch oft oder regelmässig gesehen habe...
Forum: Nostalgieecke
Und das ist nicht der einzige verschollene Karl-May Film: Auf den Trümmern des Paradieses und Die Todeskarawane sind auch nicht mehr auffindbar....
Forum: Film-Forum
30.04.2023 08:50
burchi
kornelson schrieb: > Der teufelsanbeter, 1921 (Karl May) DIE Teufelsanbeter - es gab mehrere davon ;-) Übrigens sind sie heute eher unter dem Namen Jesiden bekannt.
Forum: Film-Forum
Doppelt
Forum: Aktuelles Forum
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, da waren sie wiedermal sehr kreativ. > > Es wundert mich, dass sich der Deutsche > Tourismusverband noch nicht beschwert hat, in wie > vielen und welchen Städten alles via Fernsehen > gemetzelt und gemordet wird... > > Aber wer weiß, gibt noch lokale Potentiale, > vielleicht p
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2023 16:06
burchi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das schon, aber verglichen mit anderen Filmen, > die > > seit 10 Jahren fast jedes Jahr laufen, ist das > > schon eher eine Erwähnung wert .... finde ich > > zumindest .:-) > > "Smog" lie
Forum: Nostalgieecke
16.04.2023 15:39
burchi
Das schon, aber verglichen mit anderen Filmen, die seit 10 Jahren fast jedes Jahr laufen, ist das schon eher eine Erwähnung wert .... finde ich zumindest .:-)
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 09:22
burchi
DAS verstehe ich unter seltene alte Filme: Smog Fernsehfilm von Wolfgang Menge 15.04. 20.15 Uhr auf Tagesschau24.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2023 10:58
burchi
Sehr ärgerlich.... ich hatte ihn mir gestern aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2023 10:56
burchi

Forum: Nostalgieecke
Daran dachte ich auch gerade... an Kottan.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2023 10:05
burchi
Ja....auch eine meiner Lieblingsserien! Die erste Folge der neuen Staffel habe ich schon gesehen. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Markt mit dem Ringverkäufer jemand mit einem Leierkasten "Tulpen aus Amsterdam" spielt. Das Lied wurde allerdings erst Jahrzehnte später komponiert. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Sehe ich genauso.....
Forum: Aktuelles Forum
Ok...ich habe gestern "Pippin, der Kurze" auf Youtube gesehen: So eine Bildqualität würde ich mir für alle alten dort eingestellten Filme wünschen. Aber mit Kopien von VHS-Cassetten lässt sich das ja wahrscheinlich eh nicht hinbekommen. Und wie lange dort Kopien von Kauf-DVDs geduldet werden ist ja auch immer fraglich.
Forum: Sendeschluss!
Wenn die von dir genannten youtube-Kanäle bzw. die dort eingestellten Filme alle eine mindestens so gute Auflösung wie früher in der "VOR-HD-Zeit" hätten, würde ich dort sicher vieles gucken, aber bei vielen Filmen dort bekommt man "Augenkrebs". Ausserdem nervt es, wenn ich die Filme, die mich interessieren würden, erstmal "antesten" muss, nur um dann festzustellen, dass das Bild eben nur
Forum: Sendeschluss!
....leider waren die Originalschauplätze ja zu teuer.
Forum: Sendeschluss!
dundee schrieb: - > Schön, dass man immer auf seine Discs > zurückgreifen kann um in Erinnerungen zu > schwelgen und Menschen erneut zu erleben, die sich > schon von dieser Welt verabschiedet haben... Ich würde eher sagen: Schade, dass man auf Discs zurückgreifen MUSS um sich berühmter und weniger berühmter Schauspieler erinnern zu können, da dass Fernsehen leider nic
Forum: Sendeschluss!
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder so ein großer aus Kindheitstagen. > Unvergessen ist er für mich als heimtückisch > kämpfender "Aladschy" in KARA BEN NEMSI EFFENDI > der seine Kopfbedeckung beim Zweikampf > mit Kara gerade rückt! Ich fand es ziemlich albern, dass die Aladschy beim Kampf solche komischen Kampflaute
Forum: Sendeschluss!
Mich interessiert nur, wann die nächsten Folgen auf ZDF laufen, nachdem ich die erste Stafel dort gesehen habe.....
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2023 11:25
burchi
Vielleicht eher Hitchcock....:-)
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2023 09:24
burchi
Freut mich, dass sie Euch gefällt und JA mir wäre eine deutschsprachige Seite auch lieber, wo man sich direkt austauschen kann....
Forum: Film-Forum
19.02.2023 09:10
burchi
Das weiß hier, glaube ich, jeder. Nur wirklich seltene Filme werden vielleicht einmal im Jahr ausgestrahlt. Dann würde hier kaum mehr was stehen. ;)
Forum: Nostalgieecke
18.02.2023 11:10
burchi
Verschollene Filme bringe ich in erster Linie mit dieser Website in Verbindung: ..auch wenn dort leider nicht so viel passiert und kein Forum vorhanden ist.
Forum: Film-Forum
Sie sollten mal lieber die restlichen Köster-Folgen einstellen.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2023 10:42
burchi
Vielleicht ist der link auch für dieses Forum interessant:
Forum: Nostalgieecke
Hieß es damals nicht eher so, dass die Szenen rausgeschnitten wurden, weil sie geschichtlich falsch waren bzw. dargestellt wurden? Ich kann das allerdings nicht beurteilen...
Forum: Nostalgieecke
Ich versuchs mal mit "Das goldene Schwert".
Forum: Nostalgieecke
Na toll! Nachdem ich die ersten Köster-Folgen nun alle in der Mediathek gesehen habe, hätte ich auch gern die letzten gesehen. Kress muss ich nicht noch einmal sehen.....
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Dafür holte die ARD 1969 Hans-Joachim > Kuhlenkampff. Dann folgte ein Ausschnitt mit > WDR-Logo und der Jahreszahl 1968.😄 Auch Quatsch - EWG gab es schon viel länger bzw. vor 1969.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 10:00
burchi
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfinde die Krimis als sehr spannend und oft > auch mit einer Portion Action gewürzt. Lowitz > spielt hier mit seinem lakonischen Witz seine > Scotland Yard Figuren aus den Wallace Filmen > gekonnt weiter. Ich war der Meinung er hätte nur in einem mitgespielt....
Forum: Nostalgieecke
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei mich mehr die kompletten Sendungen erfreuen > würden, anstatt Schnipsel Du weisst aber schon, dass die jeweils kompletten Sendungen meistens nur einen Musiktitel enthielten und ansonsten manchmal einfach nur Informationssendungen waren....Kommt natürlich immer darauf an, aus welchen Sendungen die A
Forum: Nostalgieecke
Ich fand Ulrich Tukur sah mit dieser Perücke irgendwie "unecht" aus.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: > In der ZDFmediathek gesellt sich "Freunde fürs > Leben" zu einer ganzen Reihe von Serienklassikern, > die aufgrund des kommenden 60-jährigen > Sender-Jubiläums ins Angebot aufgenommen werden. ...und was ist mit den Serienklassikern AUS den 60ger und 70ger Jahren???
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 17:47
burchi
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit neuestem finden sich die ersten 65 Folgen mit > Siegfried Lowitz als Kommissar Erwin Köster in > der Retro-Abteilung. Die werden mir immer > sympathischer... Hatte hier nur flüchtig gelesen und bin davon ausgegangen, dass ALLE Köster - Folgen in der Mediathek sind. Als ich die Folgen gesehen hatt
Forum: Nostalgieecke
Jo. Kann ich nur unterschreiben!
Forum: Aktuelles Forum
Die beiden Vierteiler werden auch jedes Jahr abgenudelt. Was ist mit "Zwei Jahre Ferien", Michael Strogoff und all den anderen.....?
Forum: Nostalgieecke
04.11.2022 15:14
burchi
Sky Dumont
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: > Nicht nur, teilweise ist arte auch > Kooperationspartner bei Film-Restaurierungen > und damit (Mit-)Auftraggeber. > > Beispiel: > > > wigkeit_4787037.html Danke für den link! Die Filme werde ich mir auch ansehen.
Forum: Film-Forum
29.10.2022 16:17
burchi
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Abenteuer-Serie" > > Wozu die Anführungszeichen? Ich dachte, die müsste ich setzen, um Leuten, die nicht so bewandert mit Blytons Werk sind, zu zeigen, dass es eine Reihe gibt, in deren Titel am Ende immer
Forum: Nostalgieecke
28.10.2022 15:50
burchi
Ich habe zwar nur die "Abenteuer-Serie" von Blyton gelesen, aber mir gefiel die in den 50ger Jahren spielende 5 Freunde Verfilmung besser.
Forum: Nostalgieecke
Bezogen auf Usedom-Krimi: Die Geschichte war ja ok, aber wenn man die Fälle nicht immer so lahmarschig und dröge inszenieren würde, könnte man glatt eine halbe Stunde einsparen.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: wenn z. B. arte einen alten Film > aufwändig restaurieren lässt und seinem > mehrsprachigen Publikum zeigt, lässt sich auch > mit dem Original-Vorspann gut leben. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich gehe nicht davon aus, dass Arte Filme restauriert, sondern Filme zeigt, die schon restauriert wurden.
Forum: Film-Forum
Hat hier noch jemand die Serie, die auf ONE bzw. in der Mediathek läuft gesehen? Ich finde sie total spannend und gut gemacht, aber habe mich total über das Ende geärgert. Leider finde ich auch nirgends etwas über eine eventuelle 2. Staffel. Wirklich schade - dieses Ende hat mir die ganze Geschichte vermiest.
Forum: Aktuelles Forum
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier der Original Epilog: > > Danke! Ich bin zwar auch schon auf die Idee gekommen bei youtube nach der Originalfassung in englisch zu suchen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war die letzten drei Tage nicht zu sehen, die > Übergabe oder täuscht mich dies. Wikki habe ich auch gelesen, aber genau darauf wollte ich ja hinaus: Dass die Übergabe jetzt offensichtlich gar nicht gezeigt wird: Man hat bei "Die Ausreißerin" den richtigen Epilog wieder hergestellt bzw. angehängt,
Forum: Nostalgieecke
Offensichtlich hat man den Teil, den man von der Doppelfolge "Die Bande des Schreckens" an "Die Ausreißerin" angefügt hat, auch später bei Pro 7 nicht an die richtige Folge "angeheftet". Der jetzige Schluss war dann doch sehr abrupt. Mir schien bei der Doppelfolge auch an anderer Stelle etwas zu fehlen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.