tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 59
Ich bin entsetzt über einen Großteil der Kommentare hier. Füllt ihr früh ein, die will nut Geld/Aufmerksamkeit/sonstwas ... wo sind wir hier? Sie war 15! Es gibt genug Geschichten aus Hollywood, wo wesentlich ältere und erwachsenere Frauen und Männer zu Szenen gedrängt wurde, in denen sie sich unwohl fühlten und die sie eigentlich nicht machen wollten, aber Regisseure und Produzenten h
Forum: Aktuelles Forum
Wird sich zeigen wie lange das noch funktioniert, mit M.Brambach verliert die Serie eine der Hauptdarsteller.
Forum: Aktuelles Forum
ist doch egal, wird seine Gründe haben, muss man jetzt nicht drüber spekulieren, die Serie funktioniert auch ohne ihn.
Forum: Aktuelles Forum
Einfach so kurzfristig auszusteigen, ohne dass es in der Reihe irgendwie thematisiert wird, finde ich schon etwas seltsam.
Forum: Aktuelles Forum
Hatte ihn ( M. Brambach ) in der letzten Folge schon vermisst, schade das er aus dieser Serie ausgeschieden ist. Wer weiß was hinter den Kulissen abgegangen ist, lässt aber auch viel Raum für Spekulationen übrig.
Forum: Aktuelles Forum
Seit 2006 strahlt das ZDF "Unter anderen Umständen" aus. Von der Krimireihe sind ein bis zwei Folgen in Spielfilmlänge pro Jahr erschienen, so dass sie bisher insgesamt 22 Episoden umfasst. Die jüngste Folge "Dominiks Geheimnis" war am vergangenen Montag zu sehen. Einer war überraschend aber nicht mehr dabei: Martin Brambach. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich der Schauspieler entschieden
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2023 09:44
TV Wunschliste
Knapp eineinhalb Jahre nach der letzten Staffel feierte am gestrigen Montagabend die Kuppelshow "Love Island", die nun neben Sylvie Meis auch von Oli.P moderiert wird, bei RTL Zwei ihre Rückkehr. Zum Start übertraf man mit 5,1 Prozent bei 270.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren den arg gesunkenen Senderschnitt sehr deutlich, ließ aber dennoch Luft nach oben: In den vergangenen Staffeln wa
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2023 16:51
TV Wunschliste
Schon seit Tagen wüten die Feuer der Waldbrände auf der griechischen Insel Rhodos. Rund 19.000 Menschen wurden inzwischen in der größten Evakuierungsaktion in der Geschichte Griechenlands in Sicherheit gebracht - viele von ihnen müssen in provisorischen Unterkünften schlafen, darunter auch Touristen. Noch immer ist die Brandgefahr aufgrund von Temperaturen von bis zu 45 Grad sehr hoch. Mehr
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2023 18:32
TV Wunschliste
Preisträger und Publikumslieblinge wissen es längst: Das größte Problem an einem gigantischen Erfolg ist das Folgeprojekt. Dann liegt die Messlatte so hoch, dass sie eigentlich nur gerissen werden kann, selbst wenn das Enttäuschende unter anderen Umständen gefeiert worden wäre. Bob Odenkirk hat das Problem, dass er mit seiner Rolle als Jimmy McGill alias Saul Goodman, die er über gleich z
Forum: Aktuelles Forum
Dass der Vorabend für Sat.1 schon seit längerer Zeit eine absolute Quoten-Todeszone ist, daran konnte am gestrigen Montag auch das Comeback der von Ulla Kock am Brink moderierten Spielshow "Die perfekte Minute" nichts ändern: Nur 660.000 Menschen hatten um 19.00 Uhr insgesamt eingeschaltet, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen maue 3,6 Prozent zu Buche. Immerhin tat sich das Form
Forum: Aktuelles Forum
Der Fußballklassiker Deutschland gegen England im Rahmen der Nations League, der 3:3 unentschieden ausging, hat RTL am gestrigen Montagabend fantastische Quoten beschert: 7,25 Millionen Fans saßen bei der ersten Halbzeit vorm Bildschirm, die zweite steigerte sich sogar noch auf 7,91 Millionen. Während schon insgesamt beeindruckende 25,5 und 32,8 Prozent drin waren, kamen bei den 14- bis 49-Jä
Forum: Aktuelles Forum
Obwohl sie im Vorfeld durchaus kräftig beworben wurde, legte die neue Sat.1-Serie "Nachricht von Mama" am gestrigen Montagabend einen miserablen Auftakt hin: Gerade mal 970.000 und 940.000 Menschen sahen die ersten beiden Folgen, darunter 300.000 und 290.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen so bei äußerst schwachen 4,1 und 4,3 Prozent, womit schon jetzt Alarmstufe
Forum: Aktuelles Forum
Auch bei der Miniserie "8 Zeugen" bleibt RTL Deutschland bei seiner Strategie für Eigenproduktionen, die ihre Premiere bereits beim Streaming-Arm RTL+ der Gruppe hatten: Die TV-Ausstrahlung erfolgt bei VOX in einem Rutsch. Die komplette Serie kommt am 15. Dezember ab 20.15 Uhr ins Free-TV und läuft bis kurz nach Mitternacht. In der Serie, die Ende März bei RTL+ (damals noch TVNOW) Premiere h
Forum: Aktuelles Forum
Nach einer kurzen Sommerpause meldete sich der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" am gestrigen Montagabend mit dem neuen Special "Gemeinsam holen wir die Million" zurück. Aus Quotensicht lief es allerdings nicht wirklich rund: Gerade mal 10,8 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche, das reichte nicht mal für die Primetime-Marktführerschaft. Insgesamt hatten 3,17 Millionen Me
Forum: Aktuelles Forum
TVNOW hat das Startdatum für seine nächste Eigenproduktion verkündet: "8 Zeugen" (ehemaliger Arbeitstitel "Die Zeugen"; TV Wunschliste berichtete) wird am 26. März veröffentlicht - mit allen acht Episoden auf einen Schlag. Darin geht es um die abweichenden Erinnerungen der namensgebenden Zeugen eines Verbrechens. "8 Zeugen" basiert auf der realen Arbeit von Dr. Julia Shaw ("Das trügerisch
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Montagabend widmete sich Das Erste gänzlich dem schwierigen Thema Sterbehilfe. Um 20.15 Uhr zeigte man die Erstausstrahlung des neuen Films "GOTT von Ferdinand von Schirach", der 3,88 Millionen Zuschauer ansprach und durchwachsene 11,3 Prozent erzielte. Dafür konnte man beim jungen Publikum punkten: 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für tolle 10,4 Prozent. Auch die anschl
Forum: Aktuelles Forum
Bald ist Halbzeit bei der diesjährigen dreiwöchigen Staffel von "Promi Big Brother", am gestrigen Montagabend stand wieder eine Primetime-Liveshow in Sat.1 auf dem Programm. Die schlug sich etwas besser als am vergangenen Freitag, als mit 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen der bisherige Staffeltiefstwert erzielt worden war. Diesmal saßen 1,73 Millionen Menschen, darunter 770.000 Jünger
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2020 11:12
TV Wunschliste
Gleich elf neue Serienprojekte hatte TVNOW im Februar angekündigt, nun haben die Dreharbeiten für das erste davon begonnen. In Potsdam-Babelsberg entsteht die achtteilige Auftaktstaffel von "Die Zeugen" mit Alexandra Maria Lara in der Hauptrolle. Die Episoden haben eine Länge von jeweils 25 Minuten. "Die Zeugen" basiert auf der realen Arbeit von Dr. Julia Shaw ("Das trügerische Gedächnis")
Forum: Aktuelles Forum
"Wer wird Millionär?" hat sich am gestrigen Montagabend bei RTL mit einem neuen Prominenten-Special in die Sommerpause verabschiedet. Angesichts der Quoten dürften die Kölner die Rückkehr des Quiz-Dinos kaum erwarten können: Mit 1,61 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und sagenhaften 20,7 Prozent Marktanteil fuhr man nämlich den deutlichen Tagessieg in der Zielgruppe ein. Doc
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Montagabend zeigte RTL mal wieder ein neues Special seines Quiz-Dauerbrenners "Wer wird Millionär?", diesmal drehte sich alles um die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft. Den Quoten verschaffte diese Entscheidung einen deutlichen Aufschwung. Mit insgesamt 4,39 Millionen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 16,2 Prozent wird man in Köln sicherlich sehr zufrieden sein. In d
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2017 11:30
Wicket
@derkirmesmacher: Schön, dass Du offensichtlich den Film gefunden hast. Psycho 3 habe ich nicht gesehen. Mit Sequels habe ich manchmal meine Probleme und meide sie öfters, aber auch nicht immer. Zum Thema Kloster hier ein kleine Liste: Geschichte einer Nonne Die Nonne (verschiedene Verfilmungen) Die Verlobten (I promessi sposi) , besonders die Miniserie, die vor einiger Zeit auf 3sat wi
Forum: Film-Forum
Nach den Top-Quoten der vergangenen Wochen kommt diese Meldung nicht überraschend: Das Finale der zweiten Staffel vom "Club der roten Bänder" bescherte VOX am Montagabend einen neuerlichen Quotenrekord. 2,93 Millionen Zuschauer sahen die erste, sogar 3,23 Millionen die zweite Folge, womit der bisherige Bestwert noch einmal um 200.000 Zuschauer übertroffen wurde. Schon beim Gesamtpublikum waren
Forum: Aktuelles Forum
mir haben die beiden Folgen auch gut gefallen, Natalia Wörner hat gut gespielt, wobei ich sie in "Unter anderen Umständen" auch gut finde, während sie mir in "Die Säulen der Erde" mit ihrem Oxford-Akzent auf den Senkel gegangen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist natürlich immer subjektiv, was die Leute als > "spannend" empfinden aber aus dem gros der > Krimiserien kann mn relativ einfach die > unterhaltsmen und spnnenden rauspicken. Ich guck > sie ja nun ALLE, zumindest die ZDF-krimis, weil > die ARD für mich außer dem tatort noch keinen > s
Forum: Aktuelles Forum
Ist natürlich immer subjektiv, was die Leute als "spannend" empfinden aber aus dem gros der Krimiserien kann mn relativ einfach die unterhaltsmen und spnnenden rauspicken. Ich guck sie ja nun ALLE, zumindest die ZDF-krimis, weil die ARD für mich außer dem tatort noch keinen spannenden Krimi zustande gebracht hat. Und beim zweiten sind von all den krimis lediglich folgende sehenswert weil unter
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand den Sozial-Krimi nicht schlecht um den > Suizid von drei Mädchen. > Schon man erster Satz ist irgendwie ein > Widerspruch in sich. > "Wie kann man Suzid gut finden?" (*Das meinte ich > ungefähr so*) > > Nur hätte man hier schon eine Nachbereitung > machen müssen, nach dem K
Forum: Aktuelles Forum
RTL II versucht sich nach den rückläufigen Quoten seiner Doku-Soaps derzeit neu zu erfinden und wagt sich an andere Genres heran. Der gestrige Fernsehabend war für den Münchner Sender ein wichtiges Experiment, denn im Umfeld des "Game of Thrones"-Staffelfinals schickte er gleich zwei neue Formate an den Start. Um 20.15 Uhr war die Premiere der eigenproduzierten Miniserie "Gottlos - Warum Mens
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand den Sozial-Krimi nicht schlecht um den Suizid von drei Mädchen. Schon man erster Satz ist irgendwie ein Widerspruch in sich. "Wie kann man Suzid gut finden?" (*Das meinte ich ungefähr so*) Nur hätte man hier schon eine Nachbereitung machen müssen, nach dem Krimi. Den Verweis auf entsprecheden Seiten im Netz im Abspann war naja - irgendwo nur hilflos.
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2015 11:33
TV Wunschliste
Nach dem Finale von "The Mentalist" in der vergangenen Woche, schickte Sat.1 gestern Abend die neue US-Crimeserie "Forever" an den Start. Die Doppelfolge zum Auftakt konnte ordentliche Einschaltquoten erzielen. Insgesamt schalteten 2,02 Millionen Zuschauer ein, davon waren 1,13 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren, was einem Zielgruppen-Marktanteil von 11,3 Prozent entsprach. Im Heimatland ger
Forum: Aktuelles Forum
Kann die Massenproduktion weiterer "Tatort"-Ableger wirklich als Musterbeispiel dienen für neues, spannendes und aufregendes Fernsehen, das die ARD angeblich bietet? Intendant Lutz Marmor hatte das in dieser Woche in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung behauptet (wunschliste.de berichtete). Eine Antwort kommt von Ralph Herforth. Der Schauspieler beklagt sich in Bild am Sonntag über di
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2013 17:10
TV Wunschliste
Ende September fand das ZDF noch sehr enthusiastische Worte, um den Start neuer Folgen seines Historiendramas schmackhaft zu machen: "Die Ausstrahlung der ersten Staffel 'Borgia' im ZDF war eines der Highlights im Fernsehjahr 2011", hieß es in einer Pressemitteilung. Keine zwei Wochen später schieben die Mainzer "Borgia" wegen schlechter Quoten ins Spätprogramm ab. Ein ZDF-Highlight 2013 wird
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2013 17:05
TV Wunschliste
Frischer Wind in der Daily-Soap "Verbotene Liebe": Die junge Schauspielerin Henrike Fehrs verstärkt als Alexa Berg das Ensemble der Vorabendserie im Ersten ab September. Die ARD beschreibt ihre Rolle als "blondes Gift", das stets ein freches Lächeln und jede Menge Intrigen im Gepäck hat. Alexa Berg wuchs als luxusverwöhntes Einzelkind auf und hat sich zu einer egoistischen, intriganten jun
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 17:03
Anonymer Teilnehmer
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Thema dämliche Sätze hätte ich auch grad > noch einen zu bieten, diesmal aus einem Film. In > der ZDF-Krimi-Serie "Unter anderen Umständen" > lief am Montag ein neuer Teil, den ich mir gerade > eben angeschaut habe. An einem Tatort findet die > Polizei eine Tablette, die laut Labor aus reinem
Forum: Sendeschluss!
22.02.2013 03:09
Leo
Zum Thema dämliche Sätze hätte ich auch grad noch einen zu bieten, diesmal aus einem Film. In der ZDF-Krimi-Serie "Unter anderen Umständen" lief am Montag ein neuer Teil, den ich mir gerade eben angeschaut habe. An einem Tatort findet die Polizei eine Tablette, die laut Labor aus reinem Milchpulver besteht. Darauf besucht die Kommissarin den einzigen ortsansässigen Arzt und stellt ihm folgen
Forum: Sendeschluss!
Den Krimi habe ich noch nie gesehen aber was ich sagen wollte ist, dass Natalia Wörner die wohl erotischste Frau im Deutschen Fernsehen ist. :-) Ich mag sie.
Forum: Aktuelles Forum
Erst am Montagabend löste Natalia Wörner alias Jana Winter wieder einen Fall "Unter anderen Umständen". Währendessen haben in Schleswig und Umgebung bereits die Dreharbeiten zu dem mittlerweile achten Krimi der ZDF-Reihe begonnen. "Mörder unter uns" wird erneut, wie bislang jede Folge, von Regisseurin Judith Kennel inszeniert. Das Drehbuch stammt von Zora Holt, die bereits den Fall "Mord im
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2012 10:16
Beverly Boyer
Ich habe mich dieses Jahr konsequent von DSDS UND Let`s Dance befreit. :-)) Ich kann das nicht mehr ertragen - vor allem DSDS geht meiner Ansicht nach gar nicht mehr. Da kann man auch nicht mehr ernsthaft drüber reden, es ist einfach nur hochnotpeinlich. Und Let´s Dance hätte ich mir unter anderen Umständen mit SICHHERHEIT angeguckt, ich liebe TANZEN aber so macht mir das echt keine Freud
Forum: Aktuelles Forum
Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > einstellen und gut. Unter anderen Umständen wurde ich dir Recht geben, aber nur um es dem dummen Sheen zu zeigen, würde ich noch so viele Staffeln rausleiern wie möglich.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2011 13:48
TV Wunschliste
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu zwei neuen Fällen der ZDF-Krimireihen "Unter anderen Umständen" und "Stubbe - Von Fall zu Fall".Natalia Wörner ist als Kriminalkommissarin Jana Winter mittlerweile zum siebten Mal in "Unter anderen Umständen" im Einsatz. Konfrontiert wird sie mit dem Mord an einen kurz vor der Beförderung stehenden Mitarbeiter des Schleswiger Jugendamtes (Lennardt
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2010 13:37
TV Wunschliste
Natalia Wörner wird als Kriminalkommissarin Jana Winter weiterhin dem großen Kreis der ZDF-Ermittler angehören. Seit Oktober 2006 ist sie in der Spielfilmreihe "Unter anderen Umständen" zu sehen. In Schleswig und Umgebung sowie in Hamburg und Dänemark wird seit heute die sechste Folge gedreht.In ihrem neuen Fall (Arbeitstitel: "Mord im Watt") beschäftigt sich die Schleswiger Kommissarin zus
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2010 14:59
TV Wunschliste
Seit Oktober 2006 ermittelt Natalia Wörner als Kriminalkommissarin Jana Winter in der ZDF-Krimireihe "Unter anderen Umständen". In Schleswig und Umgebung beginnen heute die Dreharbeiten zur fünften Episode mit dem Arbeitstitel "Glaube, Liebe, Mord".Der neue Fall führt Frau Winter und ihre Kollegen in ein Nonnenkloster vor den Toren Schleswigs. Dort ist Richard Brandner (Walter Kreye), der Bes
Forum: Aktuelles Forum
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > ... "Unter > anderen Umständen: Auf Liebe und Tod"? - > Letzteren würde ich ungesehen wieder löschen - > aus Prinzip, da bin ich stur. Kannst du dann löschen, war in diesem. Ich finde es auch armselig, dass jetzt auch öffentl.rechtl. mit diesem Müll anfangen.
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2009 03:08
beiderbecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > ... du guckst nen krimi, > und mitten in die Spannung hinein weist man dich > auf Wetten Dass hin. Ich habe mich schon am Sonnabend in "Der kleine Mönch" darüber geärgert. Krimi? - War das in Soko 5113 oder in "Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod"? - Letzteren würde ich ungesehen wieder l
Forum: Aktuelles Forum
Nach langer Zeit fand ich einen Tatort auch mal wieder spannend - keine knisternde Spannung, aber eine hintergründige. Und mir tat Lena leid! Der Nik, der wärs doch unter anderen Umständen für sie gewesen. Diese Idylle auf dem Schiff mit den frischen Trüffeln - hach, fand ich richtig gut!
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2009 20:37
CormacMcCarthy
dielola schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist aber schade, das Du Dich nicht so richtig > auf Filme einlassen kannst. > Schon mal Cinema Paradiso gesehen? Ja, den habe ich tatsächlich schonmal gesehen. :) Und ich weiß auch, was der Film mir sagen wollte und das nehme ich auch gerne auf, aber eine so tiefe emotionale Bindung, dass ich eben
Forum: Sendeschluss!
10.02.2009 11:54
Dustin
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist schade, dass dir (Dustin) das Buch nicht > gefällt, aber würde es dich umbringen Kritik > vernünftig zu äußern und nicht derartig > beleidigend. Nur, weil dir ein Buch missfällt, > bedeutet das nicht, dass das Buch schlecht ist. > Und selbst falls du Recht hast, nervt diese > Holzham
Forum: Film-Forum
Finde ich super...ich sehe Natalia Wörner total gerne und fand den letzten Fall mit ihr toll. Außerdem mag ich auch Marcus Mittermeier sehr gerne, der ist viel zu selten zu sehen, meiner Meinung nach.
Forum: Aktuelles Forum
Am Dienstag, 30.Oktober 2007 starten in Hamburg und Umgebung sowie in Schleswig die Dreharbeiten für die ZDF-Produktion "Unter anderen Umständen". Neben Natalia Wörner als Jana Winter werden in dem Krimi mit dem Arbeitstitel "Böse Mädchen" namhafte Kollegen wie Matthias Brandt, Martin Brambach, Ralph Herforth und Marcus Mittermeier zu sehen sein. Ein Sendetermin steht bisher nicht fest. In
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2007 02:02
edea
Es hiess wirklich "Regenfilme". Ich kann mich noch genau dran erinnern. Wir waren in Urlaub und meine Schwester und ich hockten in der Ferienwohnung und zogen uns tagtäglich die vormittäglichen Regenfilme rein, während unsere Eltern tapfer dem schlechten Wetter trotzten. An bestimmte Filme kann ich mich leider nicht entsinnen - aber es waren viele schöne Schwarzweiss-Schinken dabei, die wir
Forum: Nostalgieecke
27.12.2006 23:47
Dustin
ulli schrieb: > > Dieses ist das aktuelle System: > > Kategorie: T1, I > Patientenzustand: akute, vitale Bedrohung > Konsequenz: Sofortbehandlung > Farbe: rot > > Kategorie:T2, II > Patientenzustand: schwer verletzt/erkrankt > Konsequenz: aufgeschobene Behandlungsdringlichkeit, > Überwachung > Farbe: gelb > > Kategorie:T3, III > Patiente
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.