tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
geschrieben von: Wicket, 15.11.17 11:30
@derkirmesmacher: Schön, dass Du offensichtlich den Film gefunden hast. Psycho 3 habe ich nicht gesehen. Mit Sequels habe ich manchmal meine Probleme und meide sie öfters, aber auch nicht immer.

Zum Thema Kloster hier ein kleine Liste:

Geschichte einer Nonne
Die Nonne (verschiedene Verfilmungen)
Die Verlobten (I promessi sposi) , besonders die Miniserie, die vor einiger Zeit auf 3sat wiederholt wurde. Die Umsetzung, wie auch die Besetzung ist top!!! (Die Binnengeschichte der Nonne von Monza, die auf einer wahren Begebenheit beruht, wurde oft als B-Movie umgesetzt.)
Der Name der Rose (eher Klosterkrimi, aber ebenfalls Weltliteratur. Dürftest Du aber schon kennen.)
Cadfael (ebenfalls eher Krimi. Ein "Father Brown" des Mittelalters. Tolle Bücher, tolle Serie mit Derek Jacobi)
Sœur Sourire – Die singende Nonne (historisch nicht immer stimmig, aber aus persönlichen Gründen für mich interessant, weitaus besser als Dominique – Die singende Nonne)
Unter anderen Umständen: Tod im Kloster (Folge einer Krimiserie, ebenfalls interessant.)
Tatort: Heilig Blut (siehe oben)

Gruß,
Wicket



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.17 11:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
derkirmesmacher2 13.11.17 15:19 1078 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
Angus Gunn 13.11.17 16:12 206 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
laura moewe 14.11.17 11:59 194 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
George Bailey 13.11.17 18:43 255 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
Wicket 14.11.17 15:03 197 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
derkirmesmacher2 15.11.17 10:57 265 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
Wicket 15.11.17 11:30 297 
  Re: Zwei unterschiedliche,alte Filme gesucht
derkirmesmacher2 16.11.17 02:53 426 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.