tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 416
Ergebnisse 51 - 100 von 20759
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen > > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten > > gleichzeitig tanzen! > > Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3" > hatte man ja auch kein Pr
Forum: Aktuelles Forum
Es wäre mir lieber, man hätte Ron Ringguth ausgetauscht ...
Forum: Aktuelles Forum
Wollte ich auch gerade schreiben. Die Frage wäre, wie genau die Trennung abgelaufen ist.
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten > gleichzeitig tanzen! Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3" hatte man ja auch kein Problem und es gibt mehrere Moderatoren, die Sender- bzw. Sendergruppenübergreifend tätig sind. Zudem wurden die
Forum: Aktuelles Forum
Hat man denn auf dieser Welt keine anderen Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Forum: Aktuelles Forum
Ja, haste Recht. Auch am Ablauf könnte gefeilt werden. Vor einiger Zeit gabs dazu hier ja schon einmal eine kurze Runde/ Austausch. Da war meine Idee, Promi auswählen (gute Eigenschaften bei dir im Text), der ist so lange dran, bis er verliert. Dann kommt ein neuer Promi dran.
Forum: Aktuelles Forum
Apple hat einen Termin für seine spanische Miniserie "Land of Women" mit Eva Longoria gefunden. Die sechsteilige Dramedy über drei Generationen von Frauen geht am Mittwoch, den 26. Juni mit den ersten beiden Folgen beim Streaminganbieter an den Start, gefolgt von wöchentlich einer neuen Episode. Im Zentrum steht die von Longoria verkörperte New Yorker Hausfrau Gala, deren Leben auf den Kopf
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte meiner Meinung nach dann gleich das Konzept mit ändern, nicht nur zwei Promis gegeneinander antreten zu lassen, sondern wieder einen Normalkandidaten gegen einen Promi wie am Anfang der Sendung. Oder man versucht zumindest nochmal, einen "Nachfolger" für Raab bzw. Henssler zu finden, der das dann macht. Im Grunde ist "Schlag den Besten" und "Schlag den Star" bis auf ein leicht varii
Forum: Aktuelles Forum
Gute News, zulketzt wirkte Elton meist genervt bzw. gelangweilt. Kann nicht schaden.
Forum: Aktuelles Forum
Am 30. März lief die jüngste Ausgabe von "Schlag den Star". Was die Zuschauer - und auch der Moderator selbst - nicht ahnten war, dass es sich um Eltons letzten Auftritt bei der Samstagabendshow handeln würde. Dies gab ProSieben erst jetzt bekannt. Die kommende Folge am 1. Juni wird stattdessen jemand präsentieren, mit dem die "Schlag den..."-Geschichte einst begann: Matthias Opdenhövel.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2024 09:34
TV Wunschliste
Neuigkeiten aus dem problembehafteten Filmbereich von "Star Wars": "The Mandalorian & Grogu" hat von Lucasfilm und The Walt Disney Company einen Kinotermin erhalten: 22. Mai 2026. Daneben gibt es noch weitere "Star Wars"-Filmneuigkeiten sowie weitere Disney-Kino-Termine.Kinotermine Die großen Filmstudios wie Disney, Universal oder Paramount kündigen ihre großen Filme mit Blockbuster-Budg
Forum: Film-Forum
Lang lebe das Imperium! lautet die Devise in der kommenden animierten Serie "Star Wars: Geschichten des Imperiums". Dabei handelt es sich um eine direkte Fortsetzung der Anthologieserie "Geschichten der Jedi", die ebenfalls aus der Feder des gefeierten "Star Wars"-Autors und Serienschöpfers Dave Filoni stammt. Disney+ zeigt sämtliche Folgen der sechsteiligen Animationsserie ab dem 4. Mai - dem
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Animationsserie "American Dad!" meldet sich in Deutschland in Kürze mit neuen Folgen zurück. Comedy Central hat die Ausstrahlung der 19. Staffel (in den USA als 20. Staffel eingeordnet) angekündigt. Ab dem 21. April ist sie sonntags um 20.30 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere zu sehen. Darüber hinaus findet die US-Sitcom "Last Man Standing" bei Comedy Central eine neue Heimat: Gezeigt wird
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2024 12:20
TV Wunschliste
Nach den Spekulationen über das Comeback von Stefan Raab, die der Entertainer gekonnt während der Osterfeiertage gestartet hat, steht inzwischen fest, dass es tatsächlich einen dritten Boxkampf zwischen ihm und Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich geben wird. Am 14. September findet das innerhalb kurzer Zeit ausverkaufte Spektakel in Düsseldorf statt (TV Wunschliste berichtete). Damit sind alle
Forum: Aktuelles Forum
Bei Paramount+ und Disney+ sind mehrere Serien, Filme und Doku-Formate aus dem Angebot entfernt worden. Besonders bemerkenswert: Paramount+ hat auch seine letzte deutsche Eigenproduktion "Eine Billion Dollar" offline genommen und das weniger als ein halbes Jahr, nachdem das Format bei dem Streaming-Anbieter Premiere gefeiert hat. Mit "Raumpatrouille Orion" fällt auch ein deutscher Klassiker aus
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstag startet "The Masked Singer" auf ProSieben bereits in die zehnte Staffel. Erstmals wird Urgestein Ruth Moschner nicht mehr Teil des festen Rateteams sein, stattdessen gehen Palina Rojinski und Rick Kavanian auf Spurensuche (TV Wunschliste berichtete). Daneben hat der Münchner Sender nun auch eine inhaltliche Neuerung für das Format bestätigt. So verspricht ProSieben mehr Enthüllung
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was war jetzt eigentlich an der > alphabetischen > > > Reihenfolge bei dem W
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was war jetzt eigentlich an der alphabetischen > > Reihenfolge bei dem Wort Maschine so schwierig? > > Das hätten ja vermutlich Drittklässler besser > > und schneller hinbekommen. Aber ich habe a
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der erschwerende Faktor bestand darin, dass beide > die Wörter nur zu hören bekamen und nicht zu > lesen. Das dürfte ja die Hauptschwierigkeit an dem Spiel gewesen sein und nicht nur der erschwerende Faktor. Wenn man das Wort vor sich hat, ist es bis auf Leichtsinnsfehler ja wirklich nicht schwer, die B
Forum: Aktuelles Forum
nur 2,7 mio bei verstehen sie spaß? na ja, die Sendung begann fürchterlich mit einem ewig langen Film über Egli das einzig witzige an dem ganzen film war eigentlich der spruch von egli "wir haben gemeinsam tote gesehen, wir können du sagen". aber tatsächlich war die Sendung am Ende besser als erwartet. waren doch einige lustige filme drin. nur- wie immer - die Promi-filme waren s
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war jetzt eigentlich an der alphabetischen > Reihenfolge bei dem Wort Maschine so schwierig? > Das hätten ja vermutlich Drittklässler besser > und schneller hinbekommen. Aber ich habe auch nur > kurz reingezappt, vielleicht gab es ja noch > erschwerende Faktoren (außer Kayas merkwürdigen
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe schon in der Zeitung (!!) "Maschiene" und "Apperat" gelesen.
Forum: Aktuelles Forum
Was war jetzt eigentlich an der alphabetischen Reihenfolge bei dem Wort Maschine so schwierig? Das hätten ja vermutlich Drittklässler besser und schneller hinbekommen. Aber ich habe auch nur kurz reingezappt, vielleicht gab es ja noch erschwerende Faktoren (außer Kayas merkwürdigen Geräuschen).
Forum: Aktuelles Forum
Das zweite Mal, dass ich eine Schlag den Star Sendung abgebrochen habe. Am Anfang wirkten beide lustlos. Witzig waren die auch nicht. Eher nervte Kaya mit unsportlichem Verhalten. Panzer beim Basketball aber auch. Dazu noch das nervige doppelte erklären der Regeln. Erst stammeliges vorlesen und dann mit eigenen Worten. Kann Elton doch gleich mit eigenen Worten erklären und gut. Und schon vo
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem ProSieben zuletzt mit "Schlag den Star" in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp untergegangen war, kam das Duell der Comedians Paul Panzer und Kaya Yanar am gestrigen Karsamstag auf deutlich bessere Werte: Mit einer halben Million Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, die bis 1.35 Uhr durchschnittlich dabei waren, standen sehr gute 14,6 Prozent zu Buche. Insgesamt sahen 1,35 Millionen Me
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2024 16:09
Scotty1978
Michael A. Martin "Feuer - Typhoon Pact 2" Flott geschriebener Star Trek Roman mit Captain Rikers USS Titan im Mittelpunkt. Wolf von Lojewski "Der schöne Schein der Wahrheit" Badezimmerlektüre. Über Journalismus und verschiedene Blickwinkel aus vielen Bereichen.
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Beim hr hat man auf die Kritik am Wiederholungs-Sendeplatz für die deutschen ESC-Vorentscheide aus den 1970er Jahren reagiert. Bislang war geplant, dass die Wiederholung von sechs nationalen Wettbewerben am Donnerstag, den 9. Mai um 21.45 Uhr startet - also während das aktuelle Halbfinale des Eurovision Song Contest in Malmö noch in One läuft. Dies ist nun vom Tisch. Stattdessen be
Forum: Nostalgieecke
Der Frühling steht vor der Tür - Zeit für den beliebten Starkoch Steffen Henssler den Grill anzuwerfen, um abermals seine prominenten Gegenspieler für eine neue Staffel von "Grill den Henssler" herauszufordern. Los geht es am 28. April sonntags um 20.15 Uhr mit sechs frischen Folgen bei VOX. Jeweils eine Woche zuvor liegen die Ausgaben bereits beim Streamingportal RTL+ bereit. Die Frühjahrs
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2024 13:30
TV Wunschliste
Als der legendäre Björn Ironside zog er für die "Vikings" in die Schlacht und als Ace Spade lieferte er sich in dem Wrestling-Drama "Heels" so manchen Schaukampf. Nun steht Alexander Ludwig vor seiner nächsten Serienhauptrolle. Für den US-Streamingdienst MGM+ übernimmt er die Hauptrolle in "Earth Abides", einer Adaption des Science-Fiction-Romans "Leben ohne Ende" von George R. Stewart. MG
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2024 10:54
TV Wunschliste
Ab April wird Paramount+ über die technische Plattform von MagentaTV zubuchbar werden. Für den Streaming-Dienst aus dem Hause Paramount Global ist das ein willkommener neuer Zugang mit potentiellen Kunden vor Augen. Das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom verfolgt dabei weiterhin eine Best Aggregator Strategie. Paramount+ war im Deutschland im Dezember 2022 gestartet. Neben einem eigenen W
Forum: Aktuelles Forum
Das ist natürlich klar, wollte ich aber jetzt im Trauerthread nicht extra erwähnen.
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > feste Größe bei der Besetzung heiterer Filme am > Freitagabend im "Ersten", wo er neben Christine > Neubauer, Peter Sattmann... Ich sehe gerade dass einer dieser Filme ("Ein Gauner Gottes") heute um 22.15 Uhr im BR wiederholt wird.
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ständige Auf und Ab mit Abschied nehmen und > wieder Hoffen ist schrecklich, sagte seine Frau. > Ich kann es mir so gut vorstellen. Alles Liebe > für die Familie, traurig, dass die jüngste > Tochter mit 12 Jahren schon ihren Vater verloren > hat. > Natürlich ist das tra
Forum: Sendeschluss!
Das ständige Auf und Ab mit Abschied nehmen und wieder Hoffen ist schrecklich, sagte seine Frau. Ich kann es mir so gut vorstellen. Alles Liebe für die Familie, traurig, dass die jüngste Tochter mit 12 Jahren schon ihren Vater verloren hat. Für mich gehört Fritz Wepper zu den Schauspielern, die sozusagen in jedem Lebensalter aktiv waren - vom Film "Die Brücke" als Jugendlicher bis ins A
Forum: Sendeschluss!
Uggy6974 schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren das bis jetzt nicht immer nur Normalos ? > Einen Star habe ich da nicht ausgemacht.... War auch eher ironisch gemeint, die sogenannten "Stars" bei RTL sind für mich auch nur Kategorie "B oder C".
Forum: Aktuelles Forum
Waren das bis jetzt nicht immer nur Normalos ? Einen Star habe ich da nicht ausgemacht....
Forum: Aktuelles Forum
Solche Harry-zentrierten Folgen gab es ja zum Glück immer wieder mal. Mir fällt da z.B. auch noch "Der Schrei" mit Wolf Roth ein.
Forum: Sendeschluss!
Fritz Wepper wird mir sehr fehlen. Sein Tod war ja absehbar, schon vor ein paar Wochen ging er ins Hospitz, wo sein Lebensgeist immer wieder hochkam. Ich hätte ihm noch viele Jahre mehr gegönnt, wie seinem Bruder auch. Nun sind die beiden unzertrennlichen wieder vereint. Zu seinem Schaffen ist hier schon alles gesagt. Wepper war sicher ein Ausnahmeschauspieler der über 60 Jahre ununterbroch
Forum: Sendeschluss!
Fritz Wepper wurde lange Zeit von seiner festen Verpflichtung bei "Derrick" in Beschlag genommen und unternahm nur selten Ausflüge in andere Genres, damals waren ja noch wesentlich mehr Drehtage eingeplant als bei den Krimi-Schnellschüssen der Gegenwart. Später ging er auch mit seinem Bruder Elmar auf Mörderjagd, die Reihe lief wie die nicht minder charismatischen Geschichten um "Professor Ca
Forum: Sendeschluss!
Das ist für mich eine sehr traurige Nachricht. Mann kann quasi sagen ich bin mit HARRY KLEIN groß geworden. Nicht nur in den oben genannten DERRICK-Folgen ermittelte Harry alleine, auch in der Episode "Tod am Waldrand" (190) da Horst Tappert erst wieder im April 1990 vollkommen genesen war. Auch ein sehr berührendes Dokument ist der Film "Mein Fritz" aus der BR-Reihe LEBENSLINIEN daß seine Eh
Forum: Sendeschluss!
Als Ehefrau ihres 2018 verstorbenen Manns Jens Büchner erlangte Daniela "Danni" Büchner Bekanntheit in der VOX-Doku-Soap "Goodbye Deutschland!". Nach dem tragischen Tod ihres Ehemanns war sie 2020 Teilnehmerin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sowie nachfolgend in zahlreichen weiteren Reality-TV-Formaten. Jetzt folgt der nächste Schritt und ein Senderwechsel: Bei RTL Zwei erhält D
Forum: Aktuelles Forum
Egal ob als Mordermittler Harry Klein oder als widerborstiger Bürgermeister Wolfgang Wöller, Fritz Wepper hat Fernsehgeschichte geschrieben. In den letzten sieben Jahrzehnten war der Schauspieler in zahlreichen Haupt- und Gastrollen zu sehen, auch jenseits seiner größten Erfolge "Derrick" und "Um Himmels Willen". Am Montagmorgen ist der 82-Jährige nun in einem Hospiz in Oberbayern verstorben
Forum: Sendeschluss!
Fans von "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen: Am 30. Mai erscheint beim Streamingdienst Netflix weltweit die neue, sechsteilige britische Crime-Thriller-Serie "Eric", in der Cumberbatch die zentrale Hauptrolle spielt. Als verzweifelter Vater eines verschwundenen Jungen droht er, an dem Schicksalsschlag zugrunde zu gehen, während er alles dafür tut, um se
Forum: Aktuelles Forum
Ohne die ganz großen Neustarts geht Disney+ in den April. Die Fahne hoch hält im Monat quasi noch "Star Wars: The Bad Batch", dessen dritte und letzte Staffel noch bis Anfang Mai läuft. Kürzlich wurde bei Disney+ "The Acolyte" als Juni-Start/-Highlight verkündet (TV Wunschliste berichtete). Der wohl interessanteste Serienstart im April wird die US-Serie "Tracker" sein, in der "This Is Us"-S
Forum: Aktuelles Forum
In den vergangenen zwei Jahren hat RTL Zwei sein Erfolgsformat "Kampf der Realitystars" stets im Frühjahr gezeigt - und auch 2024 wird daran festgehalten. Der Startschuss zur mittlerweile fünften Staffel fällt am 10. April um 20.15 Uhr mit einer extralangen Auftaktsendung. Danach geht es wöchentlich auf dem etablierten Sendeplatz am Mittwochabend weiter. Im Gegensatz zu vergleichbaren Form
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2024 08:22
Scotty1978
"Nullsummenspiel" David Mack Ein Roman aus dem Star Trek Universum. In jungen Jahren habe ich sie verschlungen und auch heute unterhalten sie mich noch gut. Es ist der erste Teil einer Reihe um den Typhoon Pakt. Mehrere Akteure aus diversen Serien kommen in der Reihe vor. Diesmal eine Agentenstory mit Dr. Bashir von Deep Space Nine.
Forum: Sendeschluss!
In einem Zeitalter des Lichts erstarkt die Finsternis ... Mit diesem unheilschwangeren Slogan und einem blutbefleckten Laserschwert hat Disney+ den Termin seiner jüngsten "Star Wars"-Serie bestätigt. "The Acolyte" geht am Dienstag, den 4. Juni in den USA an den Start und wird hierzulande ein Tag später am Mittwoch, den 5. Juni mit den ersten beiden Episoden am Stück gezeigt, wie der Streaming
Forum: Aktuelles Forum
MrBeast, mit dem bürgerlichen Namen Jimmy Donaldson aus Wichita im US-Bundesstaat Kansas, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber weltweit mit über 245 Millionen Abonnenten. Bekannt für seine spektakulären Videos und Herausforderungen, mit denen er seine vielen Fans unterhält, wird nun sein wohl bekannteste Format "MrBeast Gaming" von Amazon für Prime Video adaptiert. "Beas
Forum: Aktuelles Forum
Eine wichtige Säule des Streamingdienstes RTL+ sind die Reality-Formate. Von "Temptation Island" und "Make Love, Fake Love" über "Are You The One?" und "Prominent getrennt" bis "Ex on the Beach" wird nahezu das gesamte Jahr mit Dating- und anderen Trash-TV-Sendungen bespielt. Jetzt geht RTL+ konsequent einen Schritt weiter, der recht passend als "Das ist die Krönung" angekündigt wird: Nach An
Forum: Aktuelles Forum
Die viel gelobte Science-Fiction-Thrillerserie "Counterpart" (Serienkritik der Redaktion) mit J.K. Simmons in einer Doppelrolle hat endlich einen Weg ins deutsche Fernsehen gefunden. Sieben Jahre nach der US-Premiere schickt ProSieben Fun am 4. April donnerstags um 21.40 Uhr die in Berlin angesiedelte Auftaktstaffel an den Start. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte bereits vor sechs Jahren der
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 416

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.